Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Upgrade auf 3.0.0 teilweise werden vergrößerte Bilder nicht dargestellt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    40

    Standard Upgrade auf 3.0.0 teilweise werden vergrößerte Bilder nicht dargestellt

    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade dabei von 2.11.5 auf 3.0.0 zu upgraden. Hierbei habe ich auch den Ordner tl_files auf files geändert. Die Anpassung der Dateipfade habe ich in SQL gemacht (suchen & ersetzen). Nun habe ich das Problem, dass die Großansicht im Frontent im Layer bei manchen Bildern funktioniert, bei manchen aber auch nicht. Dort erscheint nur das Ladezeichen aber kein vergrößertes Bild. Das gleiche Verhalten ist auch im Backend wenn ich in der Dateiverwaltung die Bilder anklicke. Manchen werden beim Anklicken dargestellt manche aber auch nicht. Die Miniaturansicht wird bei allen korrekt dargestellt, sowohl im Frontend als auch im Backend.

    In der Dateiverwaltung funktionieren beispielsweise:

    files/Website Feuerwehr/News und Aktuelles/Einsaetze/2012/2012-02-26/zimmerbrand-kempten-002.jpg
    files/Website Feuerwehr/News und Aktuelles/Einsaetze/2012/2012-03-07/verkehrsunfall-kempten-001.jpg
    files/Website Feuerwehr/News und Aktuelles/Einsaetze/2012/2012-03-18/heckenbrand-kempten.jpg

    die folgenden Bilder gehen nicht:

    files/Website Feuerwehr/News und Aktuelles/Einsaetze/2012/2012-11-08/huschrauber-feuerwehr-002.JPG
    files/Website Feuerwehr/Seiten/Fahrzeuge und Technik/Fahrzeuge/kdow_1_10_1a.JPG
    files/Website Feuerwehr/Seiten/Fahrzeuge und Technik/Fahrzeuge/mzf_3_11_1.JPG

    Hier noch Beispiele aus dem Frontend, diese Bilder gehen nicht:

    http://www.ff-kempten.de/contao_3.0....erwehr-kempten

    Hier funktioniert es wieder:

    http://www.ff-kempten.de/contao_3.0.0/tauchergruppe

    Wisst Ihr wodurch diese Verhalten zustande kommt?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Flo

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    40

    HTML

    Hallo Leute,

    so bin selbst draufgekommen.

    Mein Konvertierungsprogramm hat teilweise die Endung groß geschrieben (also JPG statt jpg). Sobald man die Bilder mit .jpg hochlädt klappt alles.


    Schöne Grüße

    Flo

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Die Dateiverwaltung in Conta 3 wurde zur Vorgängerversion stark verbessert. Wurden in deinem Fall die Dateien schon "Synchronisieren"?

    Es gibt außerdem eine sehr gute Anleitung, wie das mit dem Wechsel von tl_files zu files am einfachsten geht.
    Geändert von Birden (30.11.2012 um 06:19 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Birden,

    ja synchronisiert habe ich, allerdings hatte das keinen Effekt. Mit der suchen & ersetzen Funktion hat das auch gut funktioniert nur war das Problem mit den großgeschriebenen .jpg. Die Bilder habe ich angepasst und jetzt läuft alles.


    Schöne Grüße

    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •