Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dokumente als PDF / Fehler in Menubar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pcartist
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    173

    Standard Dokumente als PDF / Fehler in Menubar

    Hallo,

    vielen Dank für die Veröffentlichung von ebm. Für mich wäre es noch interessant, die Dokumente als PDF zu erzeugen. Ein interessanter Ansatz, wie man die Formatierung erledigen könnte, kommt in pdfPRINT für Magento zum Einsatz. Es würde einfach einen Arbeitsschritt sparen und man könnte die Dokumente dann auch leichter für den Kunden zugänglich machen.

    Dann fehlt meines Erachten im Erfassungsformular für die Aufgaben (direkt aus dem Menü aufgerufen) eine einfache Zuordnungsmöglichkeit zu einem Projekt, oder kann man dies selbst anlegen?

    Bei der Leiste am oberen Rand funktionieren die Eingabefelder nicht. Man kann Sie nicht mit der Maus auswählen. Hingegen funktioniert es mit der Tabulatortaste. Ich denke, das JS zwickt da ein wenig, denn wenn man den über den Input-Feldern liegenden DIV ausblendet, geht alles. Getestet habe ich das mit aktuellen FF und Chrome auf Win 7.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von pcartist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielen Dank für die Veröffentlichung von ebm. Für mich wäre es noch interessant, die Dokumente als PDF zu erzeugen. Ein interessanter Ansatz, wie man die Formatierung erledigen könnte, kommt in pdfPRINT für Magento zum Einsatz. Es würde einfach einen Arbeitsschritt sparen und man könnte die Dokumente dann auch leichter für den Kunden zugänglich machen.

    Dann fehlt meines Erachten im Erfassungsformular für die Aufgaben (direkt aus dem Menü aufgerufen) eine einfache Zuordnungsmöglichkeit zu einem Projekt, oder kann man dies selbst anlegen?

    Bei der Leiste am oberen Rand funktionieren die Eingabefelder nicht. Man kann Sie nicht mit der Maus auswählen. Hingegen funktioniert es mit der Tabulatortaste. Ich denke, das JS zwickt da ein wenig, denn wenn man den über den Input-Feldern liegenden DIV ausblendet, geht alles. Getestet habe ich das mit aktuellen FF und Chrome auf Win 7.

    Viele Grüße!
    Hallo pcartist,
    die PDF-ODT-Diskussion wurde schon häufiger angestrengt, deshalb fange ich jetzt nicht wieder von der Vorteilen von ODT an. pdfPRINT ist ein interessanter Ansatz, aber wie Du schon sagst, ist es für Magento. Außerdem ist ein eine Kostenpflichtige Erweiterung die jeder Anwender kaufen müsste. Ich habe keine kostenfreie Bibliothek o.ä. gefunden. Es ist also nicht einfach mit dem ebm nutzbar. Ich kann mir auch tolle Lösungen in diesem Bereich vorstellen, leider würde eine solche Implementierung sehr wahrscheinlich einige tausend Euro kosten.

    Die Aufgaben werden in den Meilensteinen eines Projekts erstellt, deshalb ist hier eine Auswahl des Projekts nicht nötig.

    Leider gibt es in Contao Overlays über den Selectboxen. Diese werden im ebm ausgeblendet um die Funktion der Auswahlboxen wieder herzustellen. Leider unterscheidet sich die Art wie dies geschehen muss bei der Contao-Version. Ich dachte, ich hätte alle gefunden. Es muss wohl noch eine geben, ich werde noch einmal nachsehen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe ein Update ins ER hochgeladen, mit dem der Felder bei den Selectboxen behoben werden sollte. Vielen Dank an lindesbs für das Einreichen des Patches.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •