Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DCA: AJAX-Toggle mit label_callback

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2010.
    Beiträge
    127

    Standard DCA: AJAX-Toggle mit label_callback

    Hallo zusammen,

    ich habe eine DCA-Liste mit einem Toggle-Icon als Operation pro Zeile, um diese aktive/inaktiv zu schalten.
    Zusätzlich wird die Zeile mit einem label_callback bei inaktivem Zustand grau angezeigt.

    Toggle funktioniert und auch der label_callback funktioniert, wenn die Seite neu aufgerufen wird.

    Problem:
    Wenn ich jetzt aber den AJAX-Toggle ausführe, wird der label_callback natürlich nicht mit aufgerufen. D.h. die Zeile wird nicht grau bzw. nicht wieder normal wenn ich per AJAX aktiviere.

    Wie kann ich die Zeile trotzdem bei AJAX-Toggle bearbeiten?

    Mfg
    sans

    PS: Ich verwende Contao 2.11.7.
    Geändert von sans (07.12.2012 um 09:54 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Bist du da weitergekommen?

    Ich hab grad ein ähnliches Problem und es sieht so aus, dass es vom Sorting Mode abhängt. Ich arbeite mit Contao 3.1.

    Im einen Fall habe ich den Sorting Mode 6. Hier funktioniert das ganze einwandfrei, d.h. es sieht so aus, als wenn der "label_callback" auch aufgerufen wird, wenn man den Ajax-Toggle benutzt. In meinem Fall wird je nach Status ein anderes Icon angezeigt.

    Im anderen Fall habe ich den Sorting Mode 5. Hier werden die richtigen Icons nur beim Neuladen der Seite angezeigt. Verwende ich dann den Ajax-Toggle, wechselt er zwischen Anzeige des ursprünglichen Icons und gar keinem Icon. D.h. auch in dem Fall wird der label_callback scheinbar aufgerufen, funktioniert aber nur bei jedem 2. Klick...

    Ich such jetzt schon seit Stunden nach einem Unterschied in meinem Code, der dafür verantwortlich sein könnte, finde aber keinen. Es scheint je nach Sorting Mode zu funktionieren oder auch nicht.

    Update: Hab jetzt mal in die beiden addIcon()-Methoden (also den Label-Callback) Debugausgaben eingebaut und lass mir die übergebenen Werte $row['published] und $label ausgeben. Während bei Sorting Mode 6 die Werte des Items, bei dem ich getoggled habe, korrekt ausgegeben wird, bekomme ich beim Sorting Mode 5 immer dieselben Werte, die des ersten Eintrags in meiner Liste. Beim Neuladen der Seite dagegen bekomme in in beiden Fällen die richtige Ausgabe. Irgendwie ziemlich strange...
    Geändert von fluppi (18.06.2013 um 16:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •