Contao-Camp 2024
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 136

Thema: [SpamBot]

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei Big_Berny,

    kannst du bitte nochmal prüfen, ob du wirklich "SpamBot-Mail" als Modul auf der Seite eingebunden hast? Ich habe mal Testweise Efg installiert und da funktioniert alles prima...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Jep, bin sicher. Hab dir noch ne PN geschickt.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe gerade in den Log-Files noch folgenden Fehler gesehen, der x Mal auftaucht:
    Could not find template file "moo_formcheck.xhtml"

    War eine Erweiterung die bereits gelöscht war, aber das Template war noch eingebunden. Hab dieses Problem mittlerweile gelöst, aber SpamBot funktioniert weiterhin nicht. Ausserdem erschien der Fehler sowieso nur auf einer der beiden Seiten. Es scheint also nicht daran gelegen zu haben.

    Liebe Grüsse

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Okay, Fehler gefunden&behoben. Neue Version is online.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Super, vielen Dank! Was mir jetzt langsam aber sicher noch fehlt ist ein Donate-Button!

    Schönes Wochenende!

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Klaro... haben wir auch http://syncgw.com/spenden.html
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hey syncgw! Ich konnte heute unsere Webseite nicht laden. Es kam ein 500 Error, Contao meldete nichts im Backend-Log.
    Erst als ich SpamBot deaktivierte gings wieder. Eine Hnung woran das liegen könnte? Hab Spambot aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,
    bei funzt alles brav. Ich würde mal die Log-Datei prüfen, ob es da einen Hinweis gibt. Anschließend in der Konfiguration von SpamBot alle Anbieter ausschalten und einen nach den anderen wieder aktivieren. An der Stelle kann es schon mal zu Problemen kommen und wir verwenden nicht alle Anbieter...

    Wenn es ein sezieller Anbieter (spricht ein Sub-Modul) ist, dann bitte Namen berichten. Ich schaue es mir dann an.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard Contao 3.2

    Hei,
    habe heute neue beta eingestellt. Wäre schön, wenn mir jemand Rückmeldung dazu geben kann.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Text ändern

    Hallo,
    zunächst vielen Dank für diese super Erweiterung, genau das, was mein Kunde braucht.
    Ich verwende die Version 0.2.0 stable für Contao 3.0.6.
    Es hat soweit alles gut geklappt, allerdings kann ich beim Modul SpamBot Mail Schutz keine Weiterleitungsseite auswählen - was meine erste Wahl wäre.
    Alternativ würde ich gerne den Text ändern, der ausgegeben wird, wenn man in einem Anfrageformular eine geblockte E-Mail-Adresse verwendet.
    Derzeit wird dieser Text angezeigt:
    "Diese E-Mail Adresse ist bekannt für die Verwendung in Spam Attacken und kann nicht akzeptiert werden!"
    Nun habe ich zwar diesen Wortlaut in der default.php unter languages/de gefunden und auch dort geändert, was aber keine Auswirkungen auf den angezeigten Text hatte.
    Daher meine Frage: Wo kann man diesen Ausgabetext ändern?
    Danke für die Hilfe!
    lg,
    Elisabeth

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Sorry

    ...hat sich erledigt - nach einer "Systemwartung" im Backend wurde dann doch der geänderte Text angezeigt!
    Danke und lg,
    Elisabeth

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo syncgw,

    eine super Erweiterung, die wir aktuell noch in Version 0.1.4 nutzen, da unsere Contao-Seite noch auf 2.11 läuft.

    Kann es allerdings sein, dass in dieser Version die Blacklists nicht funktionieren? Zumindest werden Einträge, die wir darin machen, bei uns nicht beachtet. Oder sitzt der Fehler womöglich vor dem Rechner und wir haben irgendwas nicht beachtet?

    Viele Grüße,
    Stefan

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo syncgw,

    ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen.

    Arbeitet man bei den Blacklists mit regulären Ausdrücken, werden diese - zumindest im Falle der Klammern - falsch in der Datenbank abgespeichert.

    Aus (.*)@domain.com wird dann z.B. (.*)@domain.com - womit die preg_match-Funktion danach leider nichts anfangen kann.

    Viele Grüße,
    Stefan

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,

    gute Vorarbeit - vielen Dank!

    Lässt sich einfach lösen. Bitte Datei dca/tl_spambot.php editieren ("decodeEntities"). Ich stelle gleich eine neue Version online

    Code:
    		'ip' => array(
    			'label'					=> &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_spambot']['ip'],
    			'search'                => true,
    			'sorting'               => true,
    			'inputType'				=> 'text',
    			'default'				=> ' ',
    			'eval'					=> array('maxlength'=>40, 'nospace'=>true, 'decodeEntities'=>true, 'tl_class'=>'w50'),
    		),
    		'mail' => array (
    			'label'					=> &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_spambot']['mail'],
    			'search'                => true,
    			'sorting'               => true,
    			'inputType'				=> 'text',
    			'default'				=> ' ',
    			'eval'					=> array('maxlength'=>254, 'nospace'=>true, 'decodeEntities'=>true, 'tl_class'=>'w50'),
    		),
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für den schnellen Fix!

    VG
    Stefan

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo syncgw,

    ich habe nochmal eine generelle Frage bzw. Anregung - bezogen auf Version 0.1.4 (vielleicht ist das in einer neueren Version ja auch schon geändert).

    Wenn ich eine IP oder E-Mail-Adresse in die Whitelist eintrage, ist es im Moment so, dass ich im SpamBot-Modul die Reihenfolge der Optimierung auf "Beste" stellen muss, damit der Whitelist-Eintrag auch greift. Bei der Optimierung "Schlechteste" wird ja nur nach negativen Treffern in den Listen gesucht, d.h. da ist ein Whitelist-Eintrag wirkungslos, sofern die IP/E-Mail-Adresse in irgendeiner Liste als Spam eingestuft wird.

    Und genau das ist mein Verbesserungsvorschlag: trage ich eine IP oder E-Mail-Adresse in die Whitelist ein, gehe ich eigentlich davon aus, dass die IP/E-Mail-Adresse nicht geblocked wird, auch wenn Spam-Treffer in einer der Listen auftauchen sollten.

    Genau analog sollte es sich bei den Blacklisten verhalten. Unabhängig von der "Optimierungs"-Einstellung, sollten IPs oder E-Mail-Adressen in der Blacklist immer geblocked werden, egal, ob Treffer in einer der anderen Listen erzielt werden oder nicht.

    Meine Wunscheinstellung wäre: Optimierung -> Schlechteste; Whitelist- und Blacklist-Einträge gewinnen immer.

    Ließe sich das ohne größeren Aufwand so umändern?

    Viele Grüße,
    Stefan

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei Stefan,

    vielen Dank für die Anregung. Schau ich mir an und melde mich - sollte kein großes Ding sein...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Änderungen in 0.3.2 eingebaut. Eigentlich sollte die Version auch mit jeder Contao Version funktionieren. Wäre schön, wenn du das mal ausprobieren (und Rückmeldung geben) könntest - ich würde dann die Abhängigkeiten im Repository anpassen.

    Ansonsten kannst du dir die Änderungen bei GitHub anschauen.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo syncgw,

    sorry für die späte Antwort, ich bin leider nicht früher zum Testen gekommen.

    Unter Contao 2.11 läuft die 0.3.2 leider nicht, da krachts gleich wenn man das SpamBot BE-Modul aufruft.

    In GitHub konnte ich leider die Änderungen nicht herausbekommen - kannst du nochmal kurz (be)schreiben, in welchen Dateien die sich befinden, damit ich sie in die 0.1.4 übernehmen kann?

    Danke und viele Grüße,
    Stefan

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Checkout SpamBotMod.php module _doCheck()
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke - ich habe die Änderungen jetzt mal übernommen und zumindest Blacklisten-technisch getestet (ob die Whitelist funktioniert, muss dann die Praxis zeigen).

    Bei den E-Mail-Adressen funktioniert jetzt alles wunderbar.

    Wenn ich eine IP in die Blacklist eintrage, allerdings leider nicht (vgl. Screenshot). Hier wird die Blacklist offenbar noch ignoriert...

    ip-blacklist.png

    Die "Optimierung" ist auf "Schlechteste" gestellt.

    Viele Grüße,
    Stefan

    Berichtigung: Die IP-Blacklist funktioniert prinzipiell doch! Die IP-Adresse war von einem vorherigen Zugriff allerdings schon als "Default: Ham" in der DB eingetragen. Dieser Eintrag übertrumpfte dann den Blacklist-Eintrag. Kann man dieses Verhalten evtl. noch ändern, so dass der Blacklist- oder Whitelist-Eintrag immer oberste Priorität hat?
    Geändert von sganz (21.05.2015 um 16:12 Uhr)

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Schau dir die Änderungen zu 0.3.3 auf GitHub an. Jetzt wird immer erst nach Black/Whitelist geprüft, bevor ein anderer gespeicherter Eintrag in Betracht kommt.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard

    Works like a charm now - danke!

    Jedoch waren die Änderungen noch nicht im Zip-Paket der 0.3.3 im Contao-Repository enthalten, sondern nur auf GitHub. Kann das sein?

    Viele Grüße,
    Stefan

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    yes, danke für den Hinweis. Ich bin kein Git-Spezi und delektiere da noch etwas herum.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard Spambot evtl. Ursache für Nichterreichbarkeit des gesamten Contao-Frameworks?

    Hallo,

    ich nutze CONTAO OPEN SOURCE CMS 3.5.6 sowie die Versionen davor schon sehr lange.
    Auch Spambot ist schon lange dabei und lief bisher immer ohne Probleme. Allerdings habe ich vor einigen Wochen / Monaten??? auf die aktuellste Version upgedateted und gefüllt mehren sich die Probleme / Ausfälle.

    Spambot läuft einmal als eingebundenes Modul auf allen Seiten und arbeitet hier als manueller IP-Filter, d.h. ich pflege manuell eine Liste und sperre nach und nach alle lästigen bots etc. aus, so dass das log leserlich bleibt. Klasse

    Dann läuft Spambot auf einigen ausgewählten Seiten (Login; email,...) und prüft, ob hier bekannte spammer etc. am Werk sind.Hierfür nutze ich z.B. spambot_MAIL_global

    Das Ganze läuft bei AllInkl auf einem Sharedhosting-Angebot.

    Problem: In letzter Zeit war der Webauftritt mehrmal nicht erreichbar. HTML schon, aber sobald der Webserver php nutze, gab es keine Antworten.
    Der Support von AllInkl sagte einmal, der Server sei ausgelastet und hat "irgendwas" gemacht. Ich vermute mal, einen Prozess gekillt.
    Ich weiss aber nicht, ob ich nur der Leittragende oder der Verursacher war.

    Als Ich dann mal die Logs von contao durchsucht habe, fand ich doch auffällig viele Einträge von Spambot in der error.log

    Siehe hier:
    Code:
    [17-Feb-2016 19:02:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 333
    [17-Feb-2016 23:01:14 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 333
    [17-Feb-2016 23:01:25 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 341
    [17-Feb-2016 23:01:26 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 163
    [17-Feb-2016 23:01:30 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 324
    [17-Feb-2016 23:01:31 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 151
    [17-Feb-2016 23:01:33 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 163
    [17-Feb-2016 23:01:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 163
    [17-Feb-2016 23:01:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 333
    [17-Feb-2016 23:01:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 163
    [17-Feb-2016 23:01:38 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 341
    [17-Feb-2016 23:01:38 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 341

    Code:
    [16-Feb-2016 11:41:35 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 148
    [16-Feb-2016 11:43:25 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 148
    [16-Feb-2016 11:52:06 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 146
    [16-Feb-2016 11:53:59 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 149
    [16-Feb-2016 11:53:59 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 149
    [16-Feb-2016 11:54:09 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: fsockopen(): unable to connect to freegeoip.net:80 (Connection timed out) in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 303
    #0 [internal function]: __error(2, 'fsockopen(): un...', '/www/htdocs/w00...', 303, Array)
    #1 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php(303): fsockopen('freegeoip.net', 80, 0, '', 10)
    #2 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/engine/FreeGeoIP.php(26): SpamBot->openHTTP('freegeoip.net', '/json/139.13.91...')
    #3 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBotCall.php(66): SpamBotFreeGeoIP->check('1', '139.13.91.49', '')
    #4 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBotCall.php(77): SpamBotCall->run()
    #5 {main}
    
    [16-Feb-2016 12:02:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 148
    [16-Feb-2016 12:04:43 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 148
    Code:
    [16-Feb-2016 17:56:15 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 149
    [16-Feb-2016 18:06:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 149
    [16-Feb-2016 18:06:47 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: fsockopen(): unable to connect to xxx.de:80 (Connection refused) in /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 303
    #0 [internal function]: __error(2, 'fsockopen(): un...', '/www/htdocs/w00...', 303, Array)
    #1 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php(303): fsockopen('lsg-segelfliege...', 80, 0, '', 10)
    #2 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php(139): SpamBot->openHTTP('xxx...', '/system/modules...')
    #3 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBotMod.php(168): SpamBot->callMods(1, '51.255.65.58', NULL, '1')
    #4 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBotMod.php(122): SpamBotMod->_doCheck(1, '51.255.65.58', NULL)
    #5 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/ModuleSpamBotIP.php(41): SpamBotMod->checkIP('51.255.65.58')
    #6 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/core/modules/Module.php(282): ModuleSpamBotIP->compile()
    #7 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/SpamBot/ModuleSpamBotIP.php(28): Contao\Module->generate()
    #8 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(313): ModuleSpamBotIP->generate()
    #9 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #10 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 /www/htdocs/w00c1a70/contao_lsg/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #12 {main}

    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Mittlerweile habe ich Spambot mal komplett deaktiviert und bisher keine Probleme, ist allerdings keine Lösung, da Logs unleserlich und voll.
    Danke und VG
    Oliver

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,
    das Problem scheint beim Anbieter von freegeoip zu liegen. Das kannst du im Seitenlayout bei deinem SpamBot Modul ändern. Nimmt den Haken dort weg und schau, ob sich das Verhalten bessert.

    Grundsätzlich sollte jeder immer mal wieder ein Blick auf die Anbieter werfen. Es kommt immer wieder vor, dass der eine oder andere Anbieter seinen Dienste einstellt oder einfach überlastet ist. Da muss man ein wenig mit der Auswahl herum spielen. Außerdem sollte man immer bedenken, wie viele Anbieter man die IP / Mail überprüfen läßt. Mehr ist da nicht unbedingt besser, weil - trotz Parallelverabeitung - irgendwann die Performance leidet.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2011.
    Beiträge
    79

    Standard welcher ist der beste anti-spam-anbieter

    Hallo syncgw,

    danke für das tolle plugin. die frage für mich ist,
    welcher der verwendbaren anbieter der beste (der die seite auch nicht ausbremst) ist.

    irgendwelche ratschläge?

    danke und viele grüße,

    oliver

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei,

    ich empfehle dir, mit ein/zwei anzufangen und zu schauen, ob die funktionieren. Eher weniger, als mehr. Ansonsten kann es passieren, dass du gewollte Benutzer mal eben ausschließt, weil sie temporär auf einer Spam-Liste auftauchen. Das passiert leider häufiger bei Telecom-Anschlüssen. Wenn dann zu viele Spammer durch kommen, dann nimmst du halt einen dazu. Auf die Performance hat das nicht so einen großen Einfluss, da alle Abfragen parellel ausgeführt werden. Wenn du dazu mehr wissen willst (wie die Zeiten bei deinem Hoster sind), dann ruf einfach die Spam-Übeprüfung manuell auf - da werden dir die Antwortzeiten ausgegeben.

    Eine spezielle Empfehlung ist schwierig, da es auf den Standort deines Hosters und dessen DNS-Anbindung ankommt. Musst halt dich ran arbeiten...

    Ich wechsele ich wieder meine Anbieter, da manchmal der eine oder andere schwächelt.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2016.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,
    ich leite von http auf https per .htaccess weiter:

    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.site\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.site.de/$1 [R=301,L] 
    RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.site.de/$1 [R=301,L]
    Damit erhalten ich aber z.B. im Backend/SpamBot bei einer Abfrage nur folgende Ausgabe:
    Code:
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Aktuelle Ausführungszeit: msec.
    SpamBot funktioniert leider so nicht, da nur der Redirect angezeigt wird.

    Wo müsste ich was ändern, damit der Aufruf nicht per http sondern https erfolgt?
    Vielen Dank,
    Thomas

    Edit:
    Ich habs jetzt erstmal so gelöst, dass die eigene Server-IP nicht redirected wird:
    Code:
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !=123.123.123.123
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.site\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.site.de/$1 [R=301,L]
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !=123.123.123.123 
    RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.site.de/$1 [R=301,L]
    folgender Aufruf wird von SpamBot u.a. 301-redirected:
    Code:
    GET /system/modules/SpamBot/SpamBotCall.php?Mod=28&Class=Spamhaus&Func=1&IP=blubb==&Mail= HTTP/1.0 => Access 123.123.123.123 => 301
    Geändert von toms_01 (11.12.2016 um 10:02 Uhr)

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hei Toms,

    ich habe noch nicht auf https umstellen dürfen/können (bietet mein hoster nicht). Kann deshalb das nicht untersuchen.

    Die Verbindungen baut SpamBot in Spambot.php:300 openHTTP() auf.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2016.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hiho!

    Vielen Dank für den Denkanstoss

    mit Änderung in der SpamBot.php-Datei Zeile 303 zu
    Code:
    if (($fp = fsockopen('ssl://'.$host, 443, $err, $this->ErrMsg, 10))) {
    scheint alles zu funktionieren.

    Vielleicht könnte man das in einer zukünftigen Version mit z.B. der Auswahl "HTTPS in Sitemaps" in der Seitenstruktur automatisch setzen?
    Oder vielleicht ein Konfigurationspunkt direkt in SpamBot.

    Übrigens: Vielen Dank nochmal, tolle Arbeit!

    VG
    Toms

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Error opening connection to spam-ip.com

    Error opening connection to spam-ip.com - HTTP/1.1 404 Not Found

    Ich denke, spam-ip.com liesse sich aus der Extension rausnehmen:

    SPAM-IP.COM E.O.L. 3-13-2015:
    On Friday the 13th 2015 we have pulled the plug. This free resource that was a drain to our server, and has closed it's doors.

    Since 2008 we have ran the site Spam-IP.com with the goal of creating a project that could be used to help forums, blogs, spam limiting companies, blacklist, and such to battle spam. After 7 years we are calling it quits.

    Vielen Dank für die aufwändige Extension!

    Gruß
    dtptiger

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo,

    ich kämpfe immer noch mit :
    PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00xyz/contao_lsg/system/modules/SpamBot/SpamBot.php on line 341
    Leider tauchen keine weiteren Zeilen auf, die auf einen Verursacher hinweisen. Die komplette Seite ist dann u.U. für Stunden nicht erreichbar.
    Kann man denn dort nicht einen konfigurierbaren timeout setzen, nach dem einfach zum nächsten Anbieter weitergegangen wird, anstatt auf den php-timeout zu warten ?

    Ansonsten super Erweiterung

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    @dtptiger
    Danke für den Hinweis, werde spam-ip.com raus nehmen.

    @olli1770
    Es gibt bereits einen Timeout . Der ist auf 10 Sekunden gesetzt und sollte genau das verhindern, was bei dir passiert *staun*. Kann du mir bitte sagen, welche Provider du für die Prüfung nutzt? Dann kann ich versuchen, das bei mir nachzustellen
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    Na klar, hier die ausgewählten Anbieter:
    StopForumSpam
    Spam and Open Relay Blocking System
    SpamCop
    Blocklist
    NixSpam
    UCE ProtectLevel 1 und 3
    DNS Black Hole List

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    :-) reicht aber nicht - da brauch ich auch die komplette Zusatzkonfiguration der einzelnen Module. Im Zweifelsfall per screen shot als PN schicken.
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    kommt.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von olli1770 (18.06.2018 um 09:49 Uhr)

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Also...
    es gab noch eine kleine Änderung in 0.3.8 bei der Verwendung der PHP count()-Funktion. Ist kein wirklicher Fehler, sondern eine vorab-Modifikation für PHP 7.2.5.

    Bei mir hat alles Prima funktioniert.

    Bitte gibt doch auch mal die beiden IP-Adressen an und klicke bei SpamBot auf die Lupe und anschließend auf "Erweiterte Prüfung" und berichte dann, was bei dir heraus gekommen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  39. #79
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    81

    Standard

    Also, wenn ich die beiden IP-Adressen aus der Hardcopy manuell eingebe, muss ich einen Typ zuordnen:
    SPAM,HAM, Whitelist oder Blacklist.
    Nur dann ist die Lupe auswählbar.
    Beim Test oder erweiterten Test macht er dann aber nichts und sagt nur das, was eingetragen ist, also z.B. SPAM.
    Ausführzeit 0 Sekunden.

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Yes, das Ham-Bild ist Ham und das Spam-Bild Spam . Dann noch bitte das "SpamBot IP Schutz Modul auswählen" und los geht es...
    Wenn die Anzeige dann so aussieht wie bei mir, dann scheint alles makellos zu funktionieren. Vielleicht kannst du ein paar Minuten später ein Blick in deine Log-Datei werfen, ob da ein PHP Fehler drin steht. Vermute ich aber eher nicht.

    Ansonsten zeigt der Test, dass keine der Aufrufe "kaputt" geht. Mir ist völlig schleierhaft wo die PHP Fehlermeldungen her kommt. Du kannst höchstens versuchen festzustellen, bei welcher IP/Mail-Adresse denn der Timeout entstanden ist.

    Warum die Seite dann "für Stunden nicht erreichbar ist", kann ich dir nicht sagen. Sollte wirklich SpamBot abbrechen, dann sind das alles asynchron gestartete PHP-Skripte, die - je nach Modus in dem PHP betrieben wird - mit einem Online-Zugriff überhaupt nichts zu tun haben - es sei denn, dein Web-Server stürzt ab und wird nicht automatisch von deinem Provider nach gestartet. In dem Fall kann ich dir aber leider nicht weiter helfen...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •