Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Freigabe Management System für Contao

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo ihr,

    ich nutze RMS schon eine Weile für einen Kanuverein und scheint auch unter 3.5.14 noch zu funktionieren. Stutzig macht mich nur gerade, dass es weder bei den installierten Erweiterungen noch im Repository zu finden ist, so dass ich nicht mal sehe, ob es die aktuellste Version ist. Solange es funzt, werde ich eh nicht dran rühren - aber ist es bei euch in einer aktuellen C3-Version der Erweiterungsverwaltung sichtbar?

    LG
    Anke

  2. #42
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    ich nutze RMS schon eine Weile für einen Kanuverein und scheint auch unter 3.5.14 noch zu funktionieren. Stutzig macht mich nur gerade, dass es weder bei den installierten Erweiterungen noch im Repository zu finden ist, so dass ich nicht mal sehe, ob es die aktuellste Version ist. Solange es funzt, werde ich eh nicht dran rühren - aber ist es bei euch in einer aktuellen C3-Version der Erweiterungsverwaltung sichtbar?

    LG
    Anke
    Du musst dein Backend auf Deutsch umstellen, der Entwickler hat anscheinend keine Englische Version im Repository freigegeben.

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst dein Backend auf Deutsch umstellen, der Entwickler hat anscheinend keine Englische Version im Repository freigegeben.
    Hm, ich habs jetzt von Standard explizit auf Deutsch geswitcht, aber es erscheint trotzdem nicht. Es ist nur in den Einstellungen in der Liste der deaktivierbaren Erweiterungen aufgeführt. Komisch, oder?

  4. #44
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hm, ich habs jetzt von Standard explizit auf Deutsch geswitcht, aber es erscheint trotzdem nicht.
    Wenn du die Erweiterung jetzt im Erweiterungskatalog suchst, müsstest du sie finden.


    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Es ist nur in den Einstellungen in der Liste der deaktivierbaren Erweiterungen aufgeführt. Komisch, oder?
    Es hört sich so an, als wäre die Extension entweder manuell installiert worden oder die Referenz ging im Repository, warum auch immer, verloren.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard der Entwickler ;)

    Hallo,

    ja ich habe es nur auf deutsch eingestellt da ich schlecht english kann und bei dem Projekt wofür ich es erstellt habe nur deutsch nötig war und die Sprachdateien auch nur in deutsch sind. Ich denke aber nicht das es was mit dem Erweiterungsverwaltung was zutun hat, denn ich meine auch (Backend auf deutsch) englische Module gesehen zuhaben.

    Was mir dazu einfällt, kann es sein das das Modul manuell von git gezogen und in Modules gepackt wurde? Denn dann erscheint dieses Modul nicht in der Erweiterungen-Liste im BE.

    Gruß Sven

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Modul-Update

    Wir kommen dem Update jetzt auch etwas näher. Denn ich habe dem Kunden für den das rms-Modul mal erstellt wurde, gestern ein Angebot für den relaunch der Website rausgeschickt. Jetzt muss ich mal abwarten aber ich bin optimistisch das es in den nächsten Monaten wirklich mal dort weiter geht. Die Verantwortlichen im Haus und ich haben schon seit ca 2 Jahren den relaunch der Website abgeklopft und tematisch eingekreist

  7. #47
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    Ich denke aber nicht das es was mit dem Erweiterungsverwaltung was zutun hat, denn ich meine auch (Backend auf deutsch) englische Module gesehen zuhaben.
    Doch, das ist leider eine der Limitationen des ER2. Man sieht im Erweiterungskatalog immer nur Extensions in der Sprache, die man gerade im Backend eingestellt hat.

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Doch, das ist leider eine der Limitationen des ER2. Man sieht im Erweiterungskatalog immer nur Extensions in der Sprache, die man gerade im Backend eingestellt hat.
    Okay. Habe mich noch mal mit Deutsch angemeldet, ist im ER-Katalog aber nicht über die Suche auffindbar, die ich wegen der langen Liste standardmäßig bemühe. Wählt man Release oder Rms im Dropdown, erscheint die Version, die bis 2.11 aktuell war und man muss dort die 3.2.2 auswählen. Und ihr habt recht, ich hatte RMS für Version 3 manuell installiert. Ich lasse es jetzt auch so - never mess with a running system :-).

    Wird das angekündigte Update noch unter C3 laufen oder nur noch unter C4? (Das ist so ne durchdachte Geschichte (Dank an deinen Kunden!), die sollte wie der EFG eigentlich als optionales Paket direkt zum Core gehören)

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    die sollte wie der EFG eigentlich als optionales Paket direkt zum Core gehören
    das wäre sicher die optimalste Lösung.
    Funktionalität RMS, EFG mit allen Anpassungen (Prüfung auf doppelte Einträge usw.)
    sind mittlerweile Standard Anforderungen an ein aktuelles System.
    Gruß Thomas
    __________________________________________________ ________________________________
    ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, warum ich keine Zeit habe.

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Doch, das ist leider eine der Limitationen des ER2. Man sieht im Erweiterungskatalog immer nur Extensions in der Sprache, die man gerade im Backend eingestellt hat.
    Dafür ist doch das Feld Extension repository - Fallback languages. Das steht bei mir auf en,de. Ich habe dort mit BE-Sprache DE auch immer die nur englischen Erweiterungen gefunden. Im Gegensatz zur Erweiterungsliste auf https://contao.org/de/erweiterungsliste.html.

    Ich hatte vor Jahren mal ein Ticket erstellt wo ich darum gebeten hatte auf contao.org/de/ auch die nur englischen Erweiterungen finden zu können, das ist leider abgelehnt worden. Von daher weiß ich, dass es im BE funktioniert, nicht aber auf contao.org.

    Aus diesem Grund sollten die Entwickler auf jeden Fall auch eine englische Version einstellen, selbst wenn sie nicht übersetzt ist. Sie würde sonst online in der englischen Erweiterungsliste nicht gefunden werden - im BE sollten sie allerdings auch dann gefunden werden. Habe es jetzt auch mit [rms] und BE-Sprache en erfolgreich getestet.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #51
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Dafür ist doch das Feld Extension repository - Fallback languages. Das steht bei mir auf en,de. Ich habe dort mit BE-Sprache DE auch immer die nur englischen Erweiterungen gefunden.
    Ah, wo genau ist dieses Feld?

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sorry, in den Einstellungen im BE.
    Erweiterungsverwaltung - Fallback-Sprachen
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Unter C3.5.21 läuft das RMS offenbar immer noch reibungslos. Hat das schon jemand unter C4 laufen?

    VG
    Anke

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    94

    Standard

    Hab es mal unter C 4.3.4 (locale Installation mit xampp, manuell ohne composer) installiert und scheint soweit zu funktionieren. Ausgenommen "Unterschiede anzeigen". Da gibt es folgende Fehlermeldung:

    Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\contao4.at/system/modules/core/vendor/phpdiff/Diff.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\contao4.at\system\modules\rms\rmsV ersions.php on line 84

    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\contao4.at/system/modules/core/vendor/phpdiff/Diff.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\contao4.at\system\modules\rms\rmsV ersions.php on line 84

    Jemand eine Idee? Kann natürlich auch an meine Installation liegen. Funktioniert zwar, weiß aber nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

    FG Simon

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von contaoUser79 Beitrag anzeigen
    Hab es mal unter C 4.3.4 (locale Installation mit xampp, manuell ohne composer) installiert und scheint soweit zu funktionieren. Ausgenommen "Unterschiede anzeigen". Da gibt es folgende Fehlermeldung:

    Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\contao4.at/system/modules/core/vendor/phpdiff/Diff.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\contao4.at\system\modules\rms\rmsV ersions.php on line 84

    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\contao4.at/system/modules/core/vendor/phpdiff/Diff.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\contao4.at\system\modules\rms\rmsV ersions.php on line 84

    Jemand eine Idee? Kann natürlich auch an meine Installation liegen. Funktioniert zwar, weiß aber nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

    FG Simon
    Nein das liegt nicht an deiner Installation sondern daran das sich Leo und das Core -Team zu jedem Major-Release ne neue Ordner-Struktur ausdenken.

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2018.
    Beiträge
    1

    Frage Contao 4.4?

    Hallo zusammen,
    bin ein großer Fan der Erweiterung auf Contao 3.

    Gibt es Erfahrungswerte beim Einsatz auf Contao 4.4?
    Danke im Voraus!

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard rms und Contao 4.4

    Hallo tricksiebzehn_si,

    probier es einfach mal manuell aus.Ich denke aber es dürfte noch zu einigen Fehlern führen. Die Website für die ich es mal geschrieben habe, muss ja auch mal auf Contao 4.4 gesetzt und die damit verbundenen Module umgeschrieben werden. Aber bei dem Freigabemodul und das dann auf Symfony-Logik umzuschreiben -> habe ich noch so meine Kopfschmerzen ob es denn so einfach möglich ist.

    Der hier oben angesprochene Fall das die Pfade zur Diff-Library nicht gefunden werden kann, ist glaube ich noch das kleinste Problem.

    Falls jemand aber es zeitnah dringend benötigt, kann gerne ein Angebot erfragt werden

    Gruß Sven

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    probier es einfach mal manuell aus.Ich denke aber es dürfte noch zu einigen Fehlern führen.
    Ja, geht leider nicht. Zumindest nicht über Composer und Contao 4.4.*

    Gibt es da eventuelle neue Entwicklungen?

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard rms und Contao 4.4 -> vorerst leider nein :(

    Für alle die auf die angekündigte Modernisierung (>=C4.4) von der Freigabe-Erweiterung rms warten, muss ich leider sagen das es aktuell kein Interesse mehr von meinem Kunden gibt, diese Erweiterung weiter einzusetzen und die Portierung auf Contao 4.4 finanzieren zu wollen.

    Da es ja ein paar Interessenten hier gibt, findet sich evtl jemand der die Portierung von rms-Modul als Contao-bundle mit der Unterstützung für Contao4.4, in seinem Budget mit unterbringen kann. Wenn ja meldet euch gerne per PM.

    Für Entwickler steht es aber auch frei sich den Code von https://github.com/srhinow/rms-c3 zu forken und selbst eine Contao4.4-Version zu erstellen.

    Gruß Sven R.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •