Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mitglieder werden nicht im Easy Business Manager angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard Mitglieder werden nicht im Easy Business Manager angezeigt

    Ich habe den Business Manager installiert und musste feststellen, dass Mitglieder die schon angelegt waren oder die über den Isotope shop angelegt werden nicht im Business Manager angezeigt werden.

    Dies liegt daran, dass der Standard des Feldes "rating" beim Anlegen eines neuen datensatzes auf 0 steht.

    stellt man ihn auf 1 werden zumindest alle mitglieder angezeigt. Wäre es nicht sinnvoller gleich den Standard auf 1 zu setzen, damit die schon angelegten Mitglieder sowie die über isotope angelegten sofort im Easy Manager erscheinen?

    Grüße
    Oly

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Oly,
    danke für Deinen Beitrag. Ich halte es nicht für sinnvoll alle Mitglieder anzuzeigen. Wenn man sein ganzes Adressbuch importiert oder Mitglieder für ein Forntend-Login pflegt, sollen diese häufig nicht im ebm erscheinen.

    Wenn Du alle Mitglieder im ebm verwalten möchtest, kannst Du einfach in den Einstellungen den "rating"-Wert, ab dem ein Kontakt ausgeblendet wird auf 0 setzen. Es werden dann alle Kontakte im ebm angezeigt.

    Eine andere Möglichkeit ist den Wert einfach bei allen Mitgliedern auf einen bestimmten Wert zu setzen. Dies geht recht einfach mit einem SQL-Statemant (UPDATE `tl_member` SET `rating` = 5 | NUTZUNG AUF EIGENE GFAHR!!!).

    Beim Importieren von Adressen mit dem ebm, kann man auch den Standardwert für das rating in den Einstellungen festlegen. Es gibt also einige Möglichkeiten, auch bestehende Kontakte mit dem ebm zu nutzen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    645
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich stehe gerade vor demselben Problem, weiß allerdings nicht woher ihr das Feld "rating" zaubert?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von k-webdesign Beitrag anzeigen
    ich stehe gerade vor demselben Problem, weiß allerdings nicht woher ihr das Feld "rating" zaubert?
    Das Feld heißt im Backend "Bewertung", in der Datenbank heißt es "rating". Es ist in der Rubrik "Kontakthistorie" in den Daten der Mitglieder zu finden.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    645
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    genial, ich danke dir!

    wenn ich dich grad schon "an der strippe" hab, ich habe ein weiteres problem: unter "eigene felder" hab ich einige Körpermaße für Mitglieder angelegt und in tl_member eingekippt. Ich sehe sie im Mitglied auch, allerdings wird die Legende "Benutzerdefinierte Eigenschaften" 2x angezeigt und ich kann immer nur das obere auf- und zuklappen. Beim Speichern werden beide wieder zugeklappt. Ist dir das Phänomen bekann? In dem Projekt arbeite ich mit Contao 2.11.9

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, dass sagt mir nichts. Ich konnte das Verhalten auch in der Demo nicht nachstellen. Hört sich aber so an, als ob die Rubrik 2x definiert wurde. Dies kann passieren, wenn eine andere Erweiterung auch ein entsprechende Rubrik erstellt. Beim ebm sollte es immer nur einen solchen Eintrag geben, in dem alle Felder zusammengefasst werden.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2014.
    Ort
    Hofheim/Taunus
    Beiträge
    1

    Standard Contao > 2.11.8

    post zurückgezogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •