Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projektabgabe

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard Projektabgabe

    Hallo Zusammen,

    wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, konnte ich die letzten Wochen nicht mehr wirklich viel Zeit in das CRM stecken. Aus beruflichen Gründen, wird sich das in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.

    Jetzt gibt es aber doch einige die das System produktiv einsetzen und ich möchte das Projekt nicht blockieren. Deshalb möchte ich hier nun anfragen, ob es Leute in der Community gibt die das System weiterentwickeln wollen. Um deutlich zu sein: Ich suche nicht jemanden der "nur" ein bisschen mit entwickelt. Ich möchte das Projekt gerne komplett an eine Person oder eine Gruppe abgeben.

    Zur Übergabe würde folgendes gehören:

    • Sämtlicher Code
    • Test- und Demoinstallationen
    • Kontakte zu Übersetzern
    • Domains (contao-crm.de (.com, .eu))
    • Projekt auf Git
    • Projekt im ER
    • ggf. Hilfe und E-Mail Support zum Einstieg

    Es wäre super wenn das Projekt vom Kern her die gleiche Grundidee verfolgen würde, aber abgesehen davon werde ich mich in die zukünftige Weiterentwicklung nicht einmischen. Ihr dürft selbst den Namen ändern (wenn ihr wollt).

    Bei Interesse könnt ihr euch direkt hier im Thread oder auch per PM, Twitter, Facebook, G+, E-Mail, ... usw. bei mir melden.

    Einen schönen Abend noch und euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr
    Christian
    Geändert von christian.kolb (23.03.2013 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo Zusammen,

    leider findet sich wohl niemand, der das Projekt übernehmen möchte.

    Ich werde es somit jetzt erst mal einstampfen, bzw. im ER mit dem Hinweis "Wird nicht mehr weiterentwickelt" versehen.

    Die Daten werden aber erst mal nicht gelöscht. Wenn sich doch noch jemand dem Projekt annehmen möchte, wisst ihr ja wie ihr mich erreicht ; )

    Beste Grüße
    Christian

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard Und es geht doch weiter

    Tja das Projekt wurde nun doch übernommen : )

    Und zwar von w3scout. Er hat alle Daten die er für die Weiterentwicklung benötigt.

    Ich freu mich schon auf die neue Version : )

    Beste Grüße
    Christian

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich freu mich schon auf die neue Version : )
    ist bereits in Arbeit: wenn keine unvorhergesehenen Probleme mehr auftauchen, gibt´s in den nächsten Tagen den ersten RC einer Contao3-kompatiblen Version.
    Geändert von w3scout (09.04.2013 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich bin ein großer Fan des crm's und habe es sehr Produktiv in der alten contao Version genutzt.
    Kann ich denn in absehbarer Zeit auf eine Version für 3.2.X hoffen? Das wäre echt klasse!

    Viele liebe Grüße,
    Jonny

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Jonny,

    in "absehbarer Zeit" kannst Du das definitiv!
    Es tut mir wirklich persönlich leid, wenn ich Dich und alle anderen LiCRM-Nutzer im Moment ein wenig vertrösten muß.

    Aber als ich das CRM letztes Jahr übernommen habe, konnte ich meine derzeitige Auslastung so nicht vorhersehen.

    Da ich das CRM trotz seines Funktionsumfanges und Mehrwertes bisher weiterhin kostenlos anbiete, muß ich halt einfach auch schauen, wie ich die (doch) recht zeitintensive Pflege und Weiterentwicklung "finanziere". Deshalb möchte ich einfach um etwas Geduld bitten.

    Und wenn es mal wirklich dringend ist, bin ich jederzeit hier im Forum via PM erreichbar.

    Gruß,
    w3scout

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Okay verständlich... Hoffe du findest bald Zeit dafür.

    Anmerkung: habe es unter 3.2.9 getestet und funktioniert soweit fast alles... Habe eigentlich alles getestet außer das versenden per Mail einer Rechnung und ob das zeitliche automatische generieren von Rechnungen funktioniert...

    Was nicht funktioniert: bei Zeiterfassung einen Eintrag hinzufügen. Also es speichert aber es kommt nachm. Speichern ne Fehlermeldung funktioniert aber soweit. Dann funktioniert folgendes nicht: bei Rechnungstemplates: Logo und Output dir wird nicht gespeichert. Außerdem kann man nicht sein eigenes Template benutzen.

    Eventuell kann man es ja schon unter 3.2 freigeben?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Wäre super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •