Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche: Tipps & Tricks zu "Clanseite"

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von TWA_DarkSun
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    22

    Standard Suche: Tipps & Tricks zu "Clanseite"

    Hallo!

    Ich habe nun vor geraumer Zeit Typolight entdeckt, und ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt von diesem System (einfach, schick und besitzt eine große Funktionsvielfalt)
    Nun habe ich geplant, dieses CMS für ein "eSport"-Projekt zu nutzen, bis jetzt konnte ich das grobe Template, die News und das Loginsystem implementieren und anpassen.

    Doch jetzt benötige ich Ihre Hilfe: Ich weiß nicht wie ich zB. das "Warsystem" (Clan gegen Clan-Kämpfe) erstellen und als Modul auf jeder Seite als Liste anzeigen kann. Außerdem benötige ich Tipps für ein Login-Interface (Profilanzeige, Profiländerung, etc.)

    Was ich mir erhoffe, sind einige Tipps & Kniffe (z.B. empfohlene Erweiterung, etc), die mich weiterbringen können.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Details:
    Mockup: www.twa-clan.com/test (nur HTML/CSS)

    PS.: Leider habe ich nur mäßige PHP-Kenntnisse, mein Schwerpunkt liegt in HTML & CSS (+ Photoshop)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hiho!

    Sieht beeindruckend aus, dein Mockup! Respekt! Ich wollte, ich könnte da so gut!

    Login, Profil und PMs hab ich gerade hinter mir, auch als TYPOlight-Neuling war das einfach. Ich hab noch xtmembers dazu genommen, damit war eigentlich fast alles da, was ich gebraucht habe! Schau dir das einfach mal an, ich hab mein Projekt (http://www.rodgauer-workshop.de/) mit TYPOlight genau aus dem Grund gemacht: Es liefert alles, was man für eine kleine, einfache Community braucht gleich "out of the box" mit!

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von TWA_DarkSun
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank Tiggr für deinen Beitrag!

    Ja, ich habe mir xtmembers auch angeschaut, aber ich komme damit nicht ganz zurecht: Das Addon xtmember_fieldeditor bindet meine modifizierten Felder nicht in die Module ein (ich werde demnächst das Tutorial im Handbuch anwenden).
    Kann ich denn auch einige Felder (updatesicher) löschen??

    Zu dem War-System: Die Erweiterung "Extended Form Generator" scheint ein guter Ansatz zu sein.
    Ich möchte nun auf einer Seite eine Liste von Warberichten (mit Detailansicht beim Anklicken ala Mitgliederliste) - wie kann ich es so konfigurieren, dass es auf der Übersichtsseite nur bestimmte Felder ausgibt??

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    also für die Auflistung der einzelnen Wars dürfte die Katalog Extension vielleicht passen. Schau Sie dir mal an, ist sehr vielfältig und lässt sich gut anpassen.

    Schau dir mal die Extension Avatar an für eine Profilseite.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von chrisbirne
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    103

    Standard

    Also da kann ich Tiggr nur beipflichten, Hütchen ab, das sieht wirklich gut aus, was Du da gebaut hast. Könnte man glatt neidisch werden...

    Grüße
    chrisbirne

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Hallo,

    ich möchte dich nicht von deinem Projekt abbringen, aber da ich auch mal in der Clanszene war, kann ich dir das CMS Clansphere sehr empfehlen. Ich würde mir an deiner Stelle das Leben nicht unnötig schwer machen, indem ich Tl in ein Clan-CMS umwandle, sondern direkt auf ein solches setzen. Aber egal wie du dich entscheidest, ich kann dir gerne helfen

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Hi... ich hab die Wargeschichte über Events gelöst.

    guggst du hier: http://bargsebastian.ba.funpic.de/td....php/Wars.html

    Wie gesagt die Seite ist noch im Aufbau und muss wohl noch einiges gemacht werden.


    Zum Thema TL als Clan-CMS: Jop im Endeffekt muss ich sagen ist Typolight nicht ganz so optimal geeignet für so etwas. Aber jetzt steckt schon soviel zeit in der Seite das sich der neuanfang nicht lohnt^^

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von TWA_DarkSun
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    22

    Standard

    vielen dank leute

    Über das Eventsystem ist gar nicht mal so schlecht, werde ich mir auf jeden fall mal anschauen..
    zu den clancms: ich mag diese systeme nicht so.. ich hatte schlechte erfahrung mit ilch und webspell gemacht, und tl besticht durch seine Einfachheit und Vielfalt...
    Ausserdem ist mit TL so ziemlich alles einrichtbar (abgesehen vom Warsystem) was ich zu einer Clanseite brauche...

    Einen Fehler habe ich jedoch gemacht: ich habe nun statt Mootools jquery-Extensions implementiert.. da habe ich es mir komplizierter gemacht als es sein sollte..

    Bis jetzt habe ich folgende Seiten einrichten können:
    http://www.flickr.com/photos/yanniq/

    PS.: Das Bild "TWA Redesign" ist nur das Photoshop Mockup

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Hi....., mal ne frage. Wie hast du deine Lastwars anzeige so toll hinbekommen, sodass die Wins und Loose hinten gleich mit angezeigt werden?

    meine Seite ist nun auf www.the-dark-elite.de/tde zu sehen.

    Nach und nach wird alles ^^

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Mit Ilch und Webspell hast du dir auch die miserabelsten herausgepickt. Nummer 1 ist ganz klar Clansphere, danach würde ich DZCP setzen. (kostenlose CMS)

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi Nils

    warum hattest du damals den Esportblog mit TL gemacht. Ist ja auch ne Art Clanseite, oder ist die Ausrichtung mehr auf den Blogteil ?

    liebe Grüße

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Das hat nichts mit einem Clan zu tun. Das war ein reiner Blog (mit der Zusatzfunktion Webspell-Template runterzuladen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Suche - Ausgabe" im anderen Bereich ausgeben
    Von Hiesel im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 10:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:58
  3. Tipp zu Thema "Suche" (Contao) und "Statistik"
    Von zonky im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:06
  4. Suche in Events (abgesehen von "globaler Suche")
    Von typolight-user im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •