Contao-Camp 2024
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 111

Thema: Helpdesk Contao 3

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.04.2011.
    Beiträge
    1

    Standard Helpdesk Contao 3

    Hallo,

    ist mit der Anpassung dieser tollen Erweiterung an Contao 3 zu rechnen? Bei mir läuft es leider nicht.

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Lies dir folgenden Beitrag von Leo zur Umstellung von contao.org auf Contao 3 mal genau durch, besonders den Abschnitt über den AutoLoad-Creator. Da steht drin, wie man Helpdesk zum Laufen bringt:
    https://contao.org/de/news/update-auf-contao-3.html

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Helpdesk Contao 3

    Habe noch zwei Tickets, wenn die weg sind gibt neun RC1 :-)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Juhu!

    Ich warte nämlich auch darauf, dass helpdesk für contao 3 ohne Basteln im ER auftaucht.

    ich freu' mich schon!
    while(!asleep()) {sheep++;}

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Helpdesk Contao 3

    Will auf alle Fälle erst noch die Sache mit der Sprachvariable und der Emailbenachrichtigung einbauen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard AW: Helpdesk Contao 3

    Mir ist schon damit gedient, dass ich weiß, das es überhaupt passiert. Es macht ja doch einen Unterschied, ob ich es mir aus contao2 helpdesk zusammenbastel oder es offiziell mit bugfixes und Updates im ER erscheint.

    Wünsche gutes Gelingen und wenig Probs.

    Im Moment mache ich mir aber eher um contao 3 selbst sorgen. Einiges bleibt gerade ungereimt
    while(!asleep()) {sheep++;}

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Wenn ich dieses Tutorial von hier
    https://contao.org/de/news/update-auf-contao-3.html

    nachmache, dann kommt bei mir diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'HelpdeskTheme' not found in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/config/config.php on line 25
    Kann es sein, dass diese Methode mit Contao 3.0.3 nicht mehr funktioniert?

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den Autoload-Creator Abschnitt hast du durchgeführt?
    Wurde eine autoload.php angelegt im config Verzeichnis der Erweiterung?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich bin so vorgegangen:
    1. Ich habe die Erweiterung "helpdesk" über die "Erweiterungsverwaltung" installiert
    2. Nach der Installation kam nur eine Fehlermeldung
    3. Daraufhin habe ich wie es im Tutorial beschrieben war die Datei DC_Helpdesk.php aus dem Ordner system/drivers in den Ordner system/modules/helpdesk verschoben
    4. Daraufhin kam ich immer noch nicht ins BackEnd, konnte also mit dem "Auto-Load-Creator" keine php erzeugen


    Oder gehe ich falsch vor?

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh,, du warst doch im Backend oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Nach der Installation kam nur eine Fehlermeldung
    Welche?
    Sonst kam nichts? Also trotzdem das Backend?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja ich war im Backend und habe dort unter "Erweiterungsverwaltung" "helpdesk 1.3.10 stable" installiert inkl. "avatar", "cron", "geshi".

    Dann kam dieser Dialog, der ja immer kommt:

    Datei Installation/Update-Log
    Installation helpdesk 1.3.10 stable Build 34
    471 Datei(en) installiert
    Aktion erfolgreich.
    Installation avatar 1.0.2 stable Build 2
    92 Datei(en) installiert
    Aktion erfolgreich.
    Installation cron 1.1.0 stable Build 19
    69 Datei(en) installiert
    Aktion erfolgreich.
    Installation geshi 1.0.8 stable Build 29
    194 Datei(en) installiert
    Aktion erfolgreich.
    Nach einem Klick auf "Weiter" kam dann dieser Fehler:

    Fatal error: Class 'HelpdeskTheme' not found in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/config/config.php on line 25

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dann lege mal im Verzeichnis /system/modules/helpdesk/config eine leere Datei an mit dem Namen .skip (Punkt wichtig)
    Damit schaltest du die Erweiterung ab.
    Dann solltest du hoffentlich wieder ins Backend kommen um die autoload anzulegen.

    Nachtrag: oder war das direkt im Modul Verzeichnis ( /system/modules/helpdesk), weiss ich grad nicht genau.
    Nachtrag2: Im Modulverzeichnis!
    Geändert von BugBuster (11.02.2013 um 00:23 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habe die Datei angelegt aber ich komme trotzdem nicht ins Backend rein.

    EDIT:
    Auch wenn ich die .skip Datei direkt im Ordner "modules" verschiebe, kommte ich nicht ins BackEnd.
    Der selbe Fehler wie oben wird angezeigt.

    Was nun?
    Geändert von withoutatrac3 (11.02.2013 um 00:12 Uhr)

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    meine Nachträge gelesen?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja, siehe meinen Nachtrag oben

    EDIT:

    Jetzt bin ich wieder im Backend, hatte da einen Fehler beim Verschieben gemacht...

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, dann die ganz harte Nummer, benenne die Datei system/modules/helpdesk/config/config.php um, z.b. nach system/modules/helpdesk/config/config.org
    Autoload anlegen lassen, wieder zurück benennen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls das Anlegen funktioniert die .skip wieder löschen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habe nun unter "Autoload-Creator" "helpdesk" angeklickt und unten auf "Autoload Dateien erstellen" geklickt.
    Hat geklappt.

    Daraufhin habe ich die .skip Datei gelöscht.
    Nachdem ich das BackEnd mit F5 aktualisiert hatte, steht oben jetzt auch:
    • helpdesk_discuss
    • helpdesk_structure
    • helpdesk_settings


    Es kommen diese Fehlermeldungen, wenn ich darauf klicke:

    helpdesk_discuss
    Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/HelpdeskSettings.php on line 32
    helpdesk_structure
    Warning: require_once(/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php on line 11 #0 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php(11): __error(2, 'require_once(/w...', '/www/htdocs/w00...', 11, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php(11): require_once()
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2378): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(181): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_helpdesk_cat...')
    #4 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('helpdesk_struct...')
    #5 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #6 {main}


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php on line 11
    helpdesk_settings
    Warning: require_once(/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_settings.php on line 11 #0 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_settings.php(11): __error(2, 'require_once(/w...', '/www/htdocs/w00...', 11, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_settings.php(11): require_once()
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2378): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(181): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_helpdesk_set...')
    #4 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('helpdesk_settin...')
    #5 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #6 {main}


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_settings.php on line 11
    Und wenn ich die Homepage normal unter www.hchuskies.com aufrufen möchte, kommt diese Fehlermeldung:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/www/htdocs/w00...', 110, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(126): Contao\System->import('AvatarTags')
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/pages/PageRegular.php(163): Contao\FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/w00e0393/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 /www/htdocs/w00e0393/index.php(411): Index->run()
    #6 {main}


    Fatal error: Class 'AvatarTags' not found in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    mach mal zur Sicherheit eine Systemwartung um die Caches zu löschen, nicht da da noch was altes drinsteht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fatal error: Class 'AvatarTags'
    da fehlt auch die autoload bei einer der Erweiterungen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habe alle Jobs ausgewählt:
    • Suchindex löschen
    • Papierkorb leeren
    • Versionen löschen
    • Bildercache löschen
    • Bildercache leeren
    • Skriptcache leeren
    • Seitencache leeren
    • Internen Cache leeren
    • Temp-Ordner leeren
    • XML Dateien neu schreiben


    und auf "Daten bereinigen" geklickt.

    Geändert hat sich nur das Aussehen der Reiter:
    • Diskussionen
    • Struktur
    • Einstellungen


    Die Fehler beim Daraufklicken sind aber immer noch vorhanden.

    EDIT:

    Fatal error: Class 'AvatarTags'
    da fehlt auch die autoload bei einer der Erweiterungen
    Ich habe soeben den Autoload für "avatar" und "cron" erstellt.
    Am Problem hat das aber nichts geändert

    Was nun?
    Geändert von withoutatrac3 (11.02.2013 um 00:35 Uhr)

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    helpdesk_settings
    So, hier hört es auf, das geht nicht ohne Änderungen, oder du schaltest den Cache komplett ab.

    In der Datei tl_helpdesk_settings.php steht fest drin in Zeile 11:
    PHP-Code:
    require_once(dirname(dirname(__FILE__)).'/HelpdeskConstants.php'); 
    Was aber schief gehen muss, wenn die DCA Datei im Cache liegt logischerweise.

    Hier muss also Hand angelegt werden.
    ungetestet:
    PHP-Code:
    require_once(TL_ROOT '/system/modules/helpdesk/HelpdeskConstants.php'); 
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habe nun diese Zeile geändert, aber die Fehlermeldungen kommen immer noch...

    EDIT:

    Wenn ich bei "Cache Modus" "Cache deaktivieren" setze, dann gibt es immer noch einen Fehler.
    Die Systemwartung habe ich davor erneut ausgeführt und auch den Cache vom Browser gelöscht bei I-Explorer und Firefox

    Wenn ich zb "Einstellungen" bei Helpdesk anklicke kommt nun ein etwas anderer Fehler:
    Warning: require_once(DC_Table.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/DC_HelpdeskTable.php on line 11 #0 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/DC_HelpdeskTable.php(11): __error(2, 'require_once(DC...', '/www/htdocs/w00...', 11, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/DC_HelpdeskTable.php(11): require_once()
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('DC_HelpdeskTabl...')
    #4 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(211): spl_autoload_call('DC_HelpdeskTabl...')
    #5 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('helpdesk_settin...')
    #6 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #7 {main}


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'DC_Table.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/DC_HelpdeskTable.php on line 11
    Bei "Diskussion"
    Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/helpdesk/HelpdeskSettings.php on line 32
    Bei "Struktur"
    Warning: require_once(/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php on line 11 #0 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php(11): __error(2, 'require_once(/w...', '/www/htdocs/w00...', 11, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php(11): require_once()
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2378): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(181): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_helpdesk_cat...')
    #4 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('helpdesk_struct...')
    #5 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #6 {main}


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e0393/system/cache/HelpdeskConstants.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e0393/system/cache/dca/tl_helpdesk_categories.php on line 11
    Wenn ich www.hchuskies.com aufrufen will:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'j1.avatar' in 'field list' (SELECT tl_article.*, j1.id AS author__id, j1.tstamp AS author__tstamp, j1.username AS author__username, j1.name AS author__name, j1.email AS author__email, j1.language AS author__language, j1.backendTheme AS author__backendTheme, j1.uploader AS author__uploader, j1.showHelp AS author__showHelp, j1.thumbnails AS author__thumbnails, j1.useRTE AS author__useRTE, j1.useCE AS author__useCE, j1.password AS author__password, j1.pwChange AS author__pwChange, j1.admin AS author__admin, j1.groups AS author__groups, j1.inherit AS author__inherit, j1.modules AS author__modules, j1.themes AS author__themes, j1.pagemounts AS author__pagemounts, j1.alpty AS author__alpty, j1.filemounts AS author__filemounts, j1.fop AS author__fop, j1.forms AS author__forms, j1.formp AS author__formp, j1.disable AS author__disable, j1.start AS author__start, j1.stop AS author__stop, j1.session AS author__session, j1.dateAdded AS author__dateAdded, j1.lastLogin AS author__lastLogin, j1.currentLogin AS author__currentLogin, j1.loginCount AS author__loginCount, j1.locked AS author__locked, j1.calendars AS author__calendars, j1.calendarp AS author__calendarp, j1.calendarfeeds AS author__calendarfeeds, j1.calendarfeedp AS author__calendarfeedp, j1.faqs AS author__faqs, j1.faqp AS author__faqp, j1.news AS author__news, j1.newp AS author__newp, j1.newsfeeds AS author__newsfeeds, j1.newsfeedp AS author__newsfeedp, j1.newsletters AS author__newsletters, j1.newsletterp AS author__newsletterp, j1.avatar AS author__avatar, j1.boxes4ward AS author__boxes4ward, j1.boxes4ward_newp AS author__boxes4ward_newp, j1.helpdesk_timezone AS author__helpdesk_timezone, j1.helpdesk_role AS author__helpdesk_role, j1.helpdesk_location AS author__helpdesk_location, j1.helpdesk_showrealname AS author__helpdesk_showrealname, j1.helpdesk_showlocation AS author__helpdesk_showlocation, j1.helpdesk_signature AS author__helpdesk_signature, j1.helpdesk_subscriptions AS author__helpdesk_subscriptions, j1.photoalbums2s AS author__photoalbums2s, j1.photoalbums2p AS author__photoalbums2p, j1.helpdesk_postcount AS author__helpdesk_postcount FROM tl_article LEFT JOIN tl_user j1 ON tl_article.author=j1.id WHERE tl_article.pid='2' AND tl_article.inColumn='main' AND (tl_article.start='' OR tl_article.start<1360540289) AND (tl_article.stop='' OR tl_article.stop>1360540289) AND tl_article.published=1 ORDER BY tl_article.sorting) thrown in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317

    #0 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Model.php(505): Contao\Database\Statement->execute(Array)
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Model.php(405): Contao\Model::find(Array)
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/models/ArticleModel.php(111): Contao\Model::findBy(Array, Array, Array)
    #4 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(215): Contao\ArticleModel::findPublishedByPidAndColumn(' 2', 'main')
    #5 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/pages/PageRegular.php(109): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #6 /www/htdocs/w00e0393/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #7 /www/htdocs/w00e0393/index.php(411): Index->run()
    #8 {main}
    Geändert von withoutatrac3 (11.02.2013 um 00:52 Uhr)

  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oje ist dieses Teil grottig programmiert.
    Sorry, aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Da muss man mit PHP Kenntnissen rann und das Teil umschreiben.
    Scheinbar gibt es noch mehr solcher direkte includes/require Zeilen wo die Pfade nicht stimmen.

    zu der hier:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'j1.avatar' in 'field list' (SELECT
    Datenbank Update versuchen.

    Und bei Cache meinte ich die Position: "Internen Cache umgehen", diesen aktivieren, danach Systemwartung aufrufen und dann noch mal probieren.
    Der Seiten Cache kann aktiviert bleiben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Ich bringe das Teil einfach nicht zum Laufen. Auch nicht mit Deinen letzten Vorschlägen bzgl Cache usw.
    Da werde ich wohl auf ne neue Version warten müssen...Eine Alternative zu Helpdesk für Contao 3.0.3 gibt es nicht oder?

    Oder könnte es, sein, dass es an diesem Fehler liegt?

    Wenn ich die Datenbank aktualisieren möchte kommt bei diesem Punkt "ALTER TABLE `tl_cron` ADD UNIQUE KEY `name` (`name`);"

    imm folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '' for key 'name' (ALTER TABLE `tl_cron` ADD UNIQUE KEY `name` (`name`) thrown in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317

    #0 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/library/Contao/Database.php(214): Contao\Database\Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
    #1 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(460): Contao\Database->query('ALTER TABLE `tl...')
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(150): RepositoryManager->update('database')
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #4 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #5 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(50): RepositoryBackendModule->generate()
    #6 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(224): RepositoryManager->generate()
    #7 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #8 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #9 {main}

    Gruß
    EDIT:

    Das wäre die Zeile:

    throw new \Exception(sprintf('Query error: %s (%s)', $this->error, $this->strQuery));
    Geändert von withoutatrac3 (11.02.2013 um 18:24 Uhr)

  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist nun wieder was anderes.
    Hier gibt es wieder mehrere Ursachen.
    Ignorieren sofern das geht. oder den index "name" in der Tabelle "cron" löschen mit einem DB Tool und dann von Contao neu anlegen lassen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ok ich ignoriere es einfach.
    Schade, kann man nichts machen, das lässt sich nicht installieren...

    Eine Alternative zu Helpdesk gibt es nicht oder?
    Jedenfalls habe ich nichts gefunden...

    Danke jedenfalls für den Support

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Helpdesk Contao 3

    Hallo zusammen,

    leider klappt das mit dem Autoload-Creator nur bei der RC, danach gabs ne Änderung die es unmöglich macht, bin aber schon dran relative Zeitnahe eine lauffähige Version zu haben.

    Gruß Kirsten

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  29. #29
    Celaniry
    Gast

    Standard

    Weiß man inzwischen wann man in etwa mit einem Release für Contao 3.* rechnen kann ?
    Ware quasi nur noch auf dieses Modul um meine Webseite produktiv zu stellen.

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Brauchst du das Backend, oder auch das Frontend ;-)

    Das BE habe ich jetzt inzwischen fertig, am FE sitze ich noch dran. Ist leider sehr sehr alt, das ganze Modul :-(

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  31. #31
    Celaniry
    Gast

    Standard

    Beides ^^ Aber ich bin ja schon mehr als dankbar dafür, dass ich weiß das etwas passiert

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ist bei mir relativ ähnlich. Freue mich schon sehr auf das Release für die aktuelle Contao-Version.


    Gruß,
    BJH

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mag jemand helfen, damit es schneller geht. Aktuelles Problem ist das virtuelle Filesystem ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Update 19.03.2013

    Bezugnehmend auf: https://contao.org/de/news/skype-kon...-contao-3.html

    Wird es für Contao 3.0.X keinen helpdesk geben! Zumindest keine Version die ich zum aktuellen Stand veröffentlichen kann. Denn die Änderungen zu 3.1.X sind so viele, das ich jetzt bereits die Anpassungen an 3.1 vornehmen werde und dann zur Veröffentlichung der 3.1 auch den helpdesk versuche bereit zu stellen.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard AW: Helpdesk Contao 3

    Ganz toll. Klingt ja sehr rücksichtsvoll den Programmierern von Erweiterungen gegenüber. Eine Erweiterung zu pflegen scheint bei contao 'ne Lebensaufgabe zu sein.

    Danke für die Mühe jedenfalls.
    while(!asleep()) {sheep++;}

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo KATgirl,

    benötige für eine Contao-3er-Website die helpdesk-Erweiterung. Daher wollte ich mal ganz höflich anfragen, wann mit der neuen helpdesk-Version ungefähr zu rechnen ist?

    Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus,
    viele Grüße, Petra

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Solange keine Aufträge dafür eingehen, ist es fertig, wenn fertig ist. Arbeite gerade daran, aber eine Abschätzung und eine verbindliche Zusage mochte ich ungerne geben.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    542

    Standard

    Wäre schön, wenn wir bald mit der neuen HelpDesk Version für Contao 3 arbeiten könnten.

    Viele Dank vorab für all deine Mühe und enorme Arbeit katGirl

    Grüße
    aadursun

  39. #39
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Katgirl,

    vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es die Möglichkeit, den Backend-Code zu bekommen, denn Du schreibst, dass der fast fertig ist? Versuche selber, das Backend für Contao 3 umzustellen, scheitere aber am Invalid Request Token im Backend, es ist wie verhext.

    Danke für Deine Antwort im Voraus,
    herzliche Grüße
    Petra

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Moin zusammen,

    ich habe mich auch mal an Contao 3 inkl. helpdesk gewagt. Bisher auch erfolglos.

    Nach allem was hier bisher schon so geschrieben wurde, habe ich:
    • Helpdesk installiert
    • DC_HelpdeskTable.php und DC_Table nach system/modules/helpdesk kopiert
    • autoload-creator benutzt
    • .htacess-Dateien in system\modules\helpdesk\themes\default\images erstellt, damit die Icons angezeigt

    (Hoffe, ich habe den Überblick nicht verloren, was ich alles gemacht hab )

    Wenn ich jetzt auf "Struktur" im Backend klicke, wird auch meine alte Struktur angezeigt.
    Bei "Einstellungen" und "Diskussion" kommt allerdings dieser Fehler:
    Code:
    Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in D:\xampp\htdocs\ktv\system\modules\helpdesk\HelpdeskSettings.php on line 32
    Hier die betreffenden Zeilen:
    PHP-Code:
    protected function __construct() 
        {
            
    parent::__construct();        
            
    $this->import('Database');
            
    $this->loadLanguageFile('helpdesk');
            try {    
                
    $q $this->Database->execute("select * from `tl_helpdesk_settings` where `id`='0'");  // <--- Zeile 32
                
    if ($q->next() && intval($q->version)>0)
                    
    $this->arrCache $q->row();
                
    $this->arrCache['updaterequired'] = false;
            } 
    // try 
    Nach einiger Recherche im Netz und im Quellcode der betreffenden Datei, scheint mir, dass die Datenbankanbindung nicht klappt. Wenn ich dies nämlich über eine einfache if-Abfrage teste, zeigt der Browser mir meinen echo-Befehl und den gleichen Fehler.

    Jemand eine Idee, wieso gerade hier die Datenbankanbindung nicht klappt?
    In den anderen Erweiterungen funktioniert die Anbindung ja schließlich über den selben Befehl.

    Besten Gruß,
    Sebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •