Contao-Camp 2024
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 111

Thema: Helpdesk Contao 3

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo sebi,

    bei den DB-Fehlermeldungen habe ich folgendes hinzugefügt (ob es "richtig" ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert):
    DC_HelpdeskSettings.php
    PHP-Code:
    //Zeile 32 hinzugefügt:
    $dba Database::getInstance();
    //Zeile 33 geändert:
    $q $dba->execute("select * from `tl_helpdesk_settings` where `id`='0'"); //aus $this->Database wird $dba
    //Zeile 111 hinzugefügt: 
    $db Database::getInstance(); 
    In der HelpdeskController.php gibt es auch noch Probleme mit den ganzen syncCat-, syncUser- etc. Funktionen, da hat ::getInstance() ebenfalls geholfen, z.B.
    HelpdeskController.php
    PHP-Code:
    //Zeile 2268 hinzugefügt:
    $settings2 HelpdeskSettings::getInstance();
    $settings2->syncCat($hd->category->id);
    //Zeile 2275 hinzugefügt:
    $settings2->syncUser($hd->username);
    //Zeile 2279 hinzugefügt:
    $settings2->syncTotals();
    .... 

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Perfekt, jetzt läuft es!
    Dankeeee

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Sebi, das freut mich
    Habe dann aber doch noch eine Nachfrage: Hast Du schon das Settings-Formular im Backend gespeichert? Aus irgendwelchen seltsamen Gründen erscheint bei mir die Meldung "Invalid Request Token", obwohl das Template/Formularcode im Backend von Contao selber kommt. Habe Helpdesk schon in verschiedenen Contao-Installationen getestet, immer das selbe. Speichere die Werte daher direkt in der Datenbank, so dass der Fehler nicht so schlimm ist, aber wurmen tut's mich schon...

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Jop, klappt bei mir problemlos.
    Und die Request-tokens sind auch nicht deaktiviert.

    Habe mal meine HelpdeskSettings.php angehängt, allerdings als .txt-Datei.
    Versuch die doch mal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo sebi,

    vielen Dank für Deine Datei; die Fehlermeldung erscheint allerdings immer noch. Ebenso bei "Struktur", daher muss noch woanders der Wurm drinstecken. Aber aktuell macht es nicht viel, ansonsten komme ich vielleicht noch mal auf Dich zurück

    Viele Grüße, Petra

  6. #46
    Celaniry
    Gast

    Standard

    3.1 ist ja nun schon seit 2-3 Wochen zu haben, wollte daher nachfragen ob man somit bald mit dem Helpdesk rechnen kann?

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe noch ein Problem mit dem Helpdesk mit Contao 3.1 im Frontend, wenn URLs umgeschrieben werden und die Alias aktiviert sind.
    Der Aufruf der Topics endet immer mit einem Fehler 404: Seite nicht gefunden.

    Hier der Bugfix:

    1. config.php Zeile 52 ergänzen:
    Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['getPageIdFromUrl'][] = array('HelpdeskFrontend', 'myGetPageIdFromUrl');
    2. HelpdeskFrontend.php ergänzen:
    Code:
        public function myGetPageIdFromUrl($aFragments)
        {
            $aReturn[] = $aFragments[0];
            for ($i=1, $c=count($aFragments); $i<$c; $i+=2)
            {
                // Skip key value pairs if the key is empty (see #4702)
                if ($aFragments[$i] == '')
                {
                    continue;
                }
    
    
                // Return false if there is a duplicate parameter (duplicate content) (see #4277)
                if (isset($_GET[$aFragments[$i]]))
                {
                    continue;
                }
                
                $aReturn[] = $aFragments[$i];
                $aReturn[] = $aFragments[$i+1];
            }
            return $aReturn;
            
        }

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit, den Backend-Code zu bekommen, denn Du schreibst, dass der fast fertig ist? Versuche selber, das Backend für Contao 3 umzustellen, scheitere aber am Invalid Request Token im Backend, es ist wie verhext.
    Hallo, sorry, hatte deinen Post übersehen gehabt.

    Es handelt sich nur um die DCA's.
    Wenn du möchtest kann ich aber gene auf GitHub einen Branche aufmachen wo ich die rein lege. Aber das wird dir nix bringen. Da ich alles weggeworfen habe bis auf die DB und vom Scratch aus das Ganze neu mache, da der Code zu sehr an Contao vorbei arbeitet ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das Helpdesk in eine Quick und Dirty-Version für Contao 3.1 aufbereitet.

    Der Download steht unter: http://www.fipps.de/contao-31-helpdesk.html

    Angepasst wurden:
    • die Imports der Database und HelpdeskSettings
    • die Dateipfade für die Anlagen (arbeiten jetzt mit dem DBFS zusammen)
    • der weiter oben beschriebene HOOK
    • Anpassungen der Templates für die neue Avatar-Erweiterung
    • Pfade


    Bis die endgültige Version fertig ist....
    Geändert von fipps (27.06.2013 um 16:58 Uhr)

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    542

    Standard Demo- / Onlineversion vonHelpDesk Version unter Contao 3.1.x mit Daten?

    Hat jemand eine URL zu der HelpDesk Version unter Contao 3.1.x mit Daten?

    Viele Grüße
    aadursun

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Wir haben den Helpdesk unter Contao 3.1 im Einsatz, allerdings nur in einem Mitgliederbereich.
    Auf Wunsch kann ich einen Zugang einrichten.

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Lächelndes Gesicht Helpdesk Contao 3

    Hallo an die Entwickler dieser Erweiterung!
    Wir planen ein Ticketsystem einzuführen. Meine Frage geht an die version für Contao 3.x
    Gibt es schon einen Termin?

    Vielen Dank
    avogt

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Hallo an die Entwickler dieser Erweiterung!
    Wir planen ein Ticketsystem einzuführen. Meine Frage geht an die version für Contao 3.x
    Gibt es schon einen Termin?
    avogt
    Aktuell kein Rewrite fertig, da mein Kunde auch weg ist und kein Auftrag dafür existiert ist es fertig wenn ich Zeit dafür habe ;-)
    Kann also morgen sein oder in einem Monat.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  14. #54
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von fipps Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das Helpdesk in eine Quick und Dirty-Version für Contao 3.1 aufbereitet.

    Der Download steht unter: http://www.fipps.de/contao-31-helpdesk.html

    Angepasst wurden:
    • die Imports der Database und HelpdeskSettings
    • die Dateipfade für die Anlagen (arbeiten jetzt mit dem DBFS zusammen)
    • der weiter oben beschriebene HOOK
    • Anpassungen der Templates für die neue Avatar-Erweiterung
    • Pfade


    Bis die endgültige Version fertig ist....

    Habe das Setup von der o.g. url ausprobiert. Leider kommt ne 500er Meldung bei klick auf "Diskussion, Struktur, Einstellungen"
    (Frische Music Academy mit CT3.1 im Einsatz ohne Helpdesk davor schon im Betrieb gehabt zu haben)

    Die Erweiterungen die im Zusammenhang mit Helpdesk stehen habe ich schon installiert.


    @KATgirl: Was würde es denn kosten wenn Helpdesk für 3.1 als Auftrag gangbar gemacht werden würde?

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich würde das für die Community schon für wirklich kleines Geld machen. Doch bisher höre ich immer nur, für 250 gibt es vbullitin und dafür kann ich nicht einen Rewrite machen.
    Klar könnte man wie schon beschrieben genug bohren, damit es läuft, aber die CodeBasis ist jetzt schon schlecht und wird dadurch sicher nicht besser.
    Du kannst mir gerne eine EMail schreiben.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  16. #56
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von cgpro Beitrag anzeigen
    Habe das Setup von der o.g. url ausprobiert. Leider kommt ne 500er Meldung bei klick auf "Diskussion, Struktur, Einstellungen"
    (Frische Music Academy mit CT3.1 im Einsatz ohne Helpdesk davor schon im Betrieb gehabt zu haben)

    Die Erweiterungen die im Zusammenhang mit Helpdesk stehen habe ich schon installiert.


    @KATgirl: Was würde es denn kosten wenn Helpdesk für 3.1 als Auftrag gangbar gemacht werden würde?
    Ich habe die Installationsanleitung etwas präzisiert.
    Wichtig sind noch zwei Einträge im Scheduler (s. Screenshots):
    Import_E-Mail.GIF
    Send_Notification.GIF

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Codebasis ist in der Tat recht ungenügend. Es gibt da eine Reihe von Bugs (auch schon unter Contao 2.x).

    Vor einem Rewrite sollten wir darüber sprechen, was überhaupt benötigt wird:
    Wir benötigen kein aufwendiges Forum wie vbullitin. Unsere Kunden benötigen ein einfaches schlankes System, was vor allem von DAUs genutzt werden kann.
    Am besten mit einem Ticket-System für Fehlermeldungen.

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde es davon abhängig machen wie meine Zeit das zulässt. Es wäre reichlich unverschämt einen Katalog von Anforderungen zu definieren und dann würden nur 50% umgesetzt, denn dann fühlt sich immer der, dessen Anforderung drin ist benachteiligt. Schlimmer wäre auch, so viele Funktionen zu definieren, das es nie fertig werden würde.

    Angebot ist sicher einmal eine Rodmap zu erstellen.
    Schritt 1 Basics, Schritt 2 ..., Schritt 3 ....

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von cgpro Beitrag anzeigen
    Habe das Setup von der o.g. url ausprobiert. Leider kommt ne 500er Meldung bei klick auf "Diskussion, Struktur, Einstellungen"
    (Frische Music Academy mit CT3.1 im Einsatz ohne Helpdesk davor schon im Betrieb gehabt zu haben)
    So, ich habe jetzt noch ein paar Fehler behoben, die im Rahmen einer Neuinstallation aufgetreten sind. Das Helpdesk kann unter http://www.fipps.de/contao-31-helpdesk.html heruntergeladen werden. Hier findet ihr auch eine kurze Anleitung.

    Weitere Fehler gerne melden, ich versuche sie dann zu fixen.

    Bevor ein komplettes Rewrite in Angriff genommen werden sollte, können wir ja versuchen vorher folgende Punkte in der aktuellen Version gemeinsam zu lösen (diese Fehler habe ich auch in der Version für Contao 2.x festgestellt):
    1. Dateiverwaltung für die Uploads komplett auf DBFS umstellen
      in diesem Zusammenhang auch
      1. das Aktualisieren der Pfade für Uploads, wenn Beiträge verschoben werden
      2. Löschen von Uploads, wenn Beiträge gelöscht werden

    2. Beim E-Mailimport Formatierungen und andere Darstellungsfehler bereinigen
    3. ggf. Templates überarbeiten


    Viel Glück und Spaß

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Daumen hoch

    Hey,

    das klingt alles ziemlich cool!
    Absolut geil wäre wenn man die QND-Versions-DB-Daten in die Rewrite-Version übernehmen könnte...aber daran habt ihr sicher schon gedacht (wer weiß wie umfassend die Änderungen am Code und der Datenstruktur sein werden).

    Gruß
    Pascal

    PS: Weiter so!

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    Dear Petra,

    sorry for not knowing your native language but I hope you will understand my problem. I have made all the necessary things that you wrote but it aint working. Could you please attach your files of helpdesk for Contao so we noob guys could use it at our projects?

  22. #62
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Dear gogorr,

    my Helpdesk version has a bug so I think it's better you download this version:
    Zitat Zitat von fipps Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt noch ein paar Fehler behoben, die im Rahmen einer Neuinstallation aufgetreten sind. Das Helpdesk kann unter http://www.fipps.de/contao-31-helpdesk.html heruntergeladen werden. Hier findet ihr auch eine kurze Anleitung.
    Greetings, Petra

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    706

    Standard

    Hallo,
    wollte mal nachfragen ob die Erweiterung für Contao 3x mitlerweile funktioniert. Schreitet die offizielle Version für Contao 3x voran oder gibt es bisher nur die Quick´n Dirty Version von fipps?
    Wäre schade wenn das Helpdesk nicht für 3x entwickelt werden würde, denn es ist eine tolle Erweiterung.

    Außerdem ist dies die letzte Erweiterung in meinem System die nicht offizell 3x tauglich ist. Daher der Sprung auf Contao 3x hängt derzeit an dem Helpdesk

  24. #64
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte mal nachfragen ob die Erweiterung für Contao 3x mitlerweile funktioniert. Schreitet die offizielle Version für Contao 3x voran oder gibt es bisher nur die Quick´n Dirty Version von fipps?
    Wäre schade wenn das Helpdesk nicht für 3x entwickelt werden würde, denn es ist eine tolle Erweiterung.

    Außerdem ist dies die letzte Erweiterung in meinem System die nicht offizell 3x tauglich ist. Daher der Sprung auf Contao 3x hängt derzeit an dem Helpdesk
    Ja - eine konkrete Aussage wäre hier durchaus hilfreich.

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    https://community.contao.org/de/showthread.php?p=276168

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    nAbend,

    wenn sich jetzt hier heute schon 2 (mit mir 3) gemeldet haben, die Interesse an einem Rewrite haben, vllt bietet sich dann ein FundRaising an... Wenn sich da noch mehr finden, vielleicht kriegen wir dann ja einen Betrag zusammen, für den du das umsetzen könntest.

    Ich würde mich auch freuen, ein Contao-natives Forum wie Helpdesk nutzen zu können, und wäre durchaus bereit, dafür einen Teil zu zahlen.

    Besten Gruß,
    Sebi

  27. #67
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da bist du aktuell der erste. Und ein Fundraising werde ich nicht machen. Wir haben gesehen wie das bisher gelaufen ist. Was ich mir vorstellen kann ist, das ich einen Auftrag bekomme und dann es einen festen Termin gibt. Wie sich dann wer daran beteiligt ist mir egal, ich möchte das mit einer Person/Firma machen und nicht 50, dann habe ich das gleiche Problem wie Tristan bei Avisota, wo sich eine/r zurückzieht und schon muss man wieder eine neue Lösung suchen.
    Ich bin bereit viel Eigenleistung rein zu stecken, doch werde den ich den Rewrite jetzt nicht auf eigene Kosten machen, nur weil hier jemand drängelt. Es wird ihn geben aber wenn sich niemand beteiligt ist er Fertig, wenn er fertig ist :-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Ahh okay, ja gut das kann ich verstehen, die Nachteile eines Fundraisings. Gut.

    Hetzen lassen solltest du dich definitiv nicht.
    Akut ist es bei mir ohnehin nicht, dass ich es einsetzen muss.

    Trotzdem schon mal danke für die bisherige Version, gefällt mir sehr gut!

    Gruß

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard Fortschritt

    Hier geht es doch gar nicht darum, jemanden zu hetzen. Es ist doch nur schade, wenn gute Sachen einfach so im Raum stehen bleiben. Da ist ein Statement doch sinnvoll. Gerade weil man sich bei der Auswahl eines Helpdesk-Systems doch eher langfristig bindet.

    Ich persönlich habe mich noch nie an einem Fundraising beteiligt, sondern nur gespendet - was allerdings mehr daran liegt, dass entsprechende Vorhaben mehr beworben werden könnten. "Nativ" In Contao zu arbeiten, wäre auch für mich ein Grund, mich finanziell zu beteiligen.

    Ok - trotzdem danke und alles Gute.

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Guten Morgen,

    ich bräuchte spätestens bis Montag ein Angebot für die Kosten die für die Aktualisierung von HelpDesk notwendig wären inkl. einem Zeitrahmen, entsprechend würde ich ggf. den Auftrag vergeben. Entsprechende Angebote bitte per PM an mich - danke.

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Die letzte Anfrage ist ja bereits einige Zeit her.

    Konnte irgendwie eine Einigung bezgl. einer Weiterentwicklung oder einem Rewrite gefunden werden?

    Es wäre aus meiner Sicht sehr schade, wenn solch eine tolle Extension nach und nach in der Contao-Welt an Bedeutung verlieren würde.

    Schöne Grüße

    Stefan

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich würde mich auch gerne am Rewrite von Helpdesk finanziell beteiligen.
    @katgirl: Kannst Du sagen, wieviel EUR Du ca. benötigst, um einen Rewrite auf 3.x zu bewerkstelligen?
    Evtl. findet sich ja ein Weg...

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaub ich muss da auch mal was schreiben, was schon längst überfällig ist.

    Mit typofix und Steve P wollte ich eigentlich schon längst mal Kontakt aufgenommen haben, aber es zeitlich leider bisher noch nicht geschafft.

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich habe einen 40 Stunden Job, bin nebenbei selbstständig und einwickle den helpdesk nicht mehr für einen Kunden, da dieser nicht mehr bei mir ist, sondern inzwischen eine eigene Agentur hat.
    Daher ist der helpdesk ein Projekt, das mir zwar am Herzen liegt, aber sich zeitlich schwer umsetzen lässt. Ähnlich ging es Tristan mit Avisota, und auch hier gab es erst im dritten Anlauf eine Lösung.

    Das Problem:
    Ich will/kann kein Fundraising machen, da ich keinen festen Termin zusagen kann (wegen der beruflichen Situation). Trotzdem kann ich den geschätzten Aufwand von ca. 5000 Euro nicht alleine tragen, auch wenn ich das gerne möchte, da ich auch zu Teilen davon lebe.
    Eine Finanzierung durch viele Unterstützer ist zwar schön, bringt aber aus meiner Sicht neue Probleme mit sich. Denn ich würde gerne erstmal schauen, das es eine Basisfunktion gibt und die alten Daten portiert werden können. Neue Funktionen (wie Tapatalk) würden erstmal hinten anstehen.
    Das führt dazu, das es Leute gibt zwar das Projekt unterstützen möchten, aber nur, wenn sie ihre Funktionen bekommen.

    Hinzukommt, das es vBullitin für knapp 300 Euro mit all diesen Funktionen gibt. Daher ist es schwer das "Produkt" helpdesk hier zu platzieren.

    Daher ist jeder willkommen der gerne das Projekt unterstützen möchte, aber zeitlich keine Termine hat.
    Ich würde auch keine Rechnungen im Vorausstellen wollen, sondern gerne erstmal eine Liste mit Unterstützern sammeln und dann schauen wann und wie sich das realisieren lässt.

    Ihr könnt mich gerne auch diesbezüglich direkt kontaktieren oder ab Donnerstag auf der Konferenz ansprechen ;-)

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Das aktuelle Problem ist der End-of Life Support für Contao 2.11 der gemäß Roadmap in Kürze auf uns zukommt. Grundsätzlich sieht vBulletin gut aus, aber da steht noch das kleine Problem von knapp 60000 Beiträgen und 1500 Usern, die mit umziehen müssten. Typolight ist hat sich damals vom "eigenen" Helpdesk verabschiedet und einfach einen Neuanfang gemacht, wir waren kurz zuvor mit viel Mühe verlustfrei auf das Helpdesk umgestiegen, konnten jedenfalls alle Beiträge übernehmen. Probleme werden in jedem Fall die internen Links und Bilder bereiten.

    Ich denke mal, dass ein Umzugsscript auch nicht günstiger wird. Kirsten, könntest du das zeitlich (Maßeinheit in Euro ) abschätzen?

    Gruß
    Florian

  35. #75
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn es eilt, bliebe noch die Alternative, die fipps.de Version auf 3.2 zu bringen.
    Ich kenne den Quelltext nicht, keine Ahnung wie aufwändig das ist.
    Speziell die Migration der vorhandenen Daten, wobei man sich das abschauen kann von Contao, da wurden ja Methoden zur Verfügung gestellt für die Entwickler.

    Das sollte dann aber parallel zum Rewrite geschehen und aus der Community kommen.
    Wenn es meine Zeit zulässt, meine Tickets für meine Module werden zur Zeit irgendwie nicht weniger, kann ich da gern unterstützen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard [Avatar / Helpdesk] : Fehler beim Speichern der Contao 3 Systemeinstellungen

    Hallo,

    jetzt habe ich mal ein kleines Problem bei der Verwendung der Helpdesk Version von Fips unter Contao 3.2.11 (unter 3.2.9 hatte ich den Fehler vorher auch schon).

    Nachdem ich Änderungen an den Contao System Einstellungen speichern will, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: unpack(): Type H: not enough input, need 4, have 0 in system/modules/core/library/Contao/String.php on line 551
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'unpack(): Type ...', '/www/htdocs/w01...', 551, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/String.php(551): unpack('H8time_low/H4ti...', '')
    #2 system/modules/avatar/library/Avatar/AvatarBackend.php(37): Contao\String::binToUuid('')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_File.php(452): KirstenRoschanski\Avatar\AvatarBackend->saveFile('', Object(Contao\DC_File))
    #4 system/modules/core/classes/DataContainer.php(328): Contao\DC_File->save('')
    #5 system/modules/core/drivers/DC_File.php(264): Contao\DataContainer->row()
    #6 system/modules/core/classes/Backend.php(430): Contao\DC_File->edit()
    #7 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('settings')
    #8 contao/main.php(293): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Warning: implode(): Invalid arguments passed in system/modules/core/library/Contao/String.php on line 551
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'implode(): Inva...', '/www/htdocs/w01...', 551, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/String.php(551): implode('-', false)
    #2 system/modules/avatar/library/Avatar/AvatarBackend.php(37): Contao\String::binToUuid('')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_File.php(452): KirstenRoschanski\Avatar\AvatarBackend->saveFile('', Object(Contao\DC_File))
    #4 system/modules/core/classes/DataContainer.php(328): Contao\DC_File->save('')
    #5 system/modules/core/drivers/DC_File.php(264): Contao\DataContainer->row()
    #6 system/modules/core/classes/Backend.php(430): Contao\DC_File->edit()
    #7 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('settings')
    #8 contao/main.php(293): Main->run()
    #9 {main}
    Hat jemand eine Lösungsidee für mich?

    Vielen Dank
    Stefan

  37. #77
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Logisch,die Fips Version ist für 3.1, ab 3.2 hat sich einiges geändert in der Dateiverwaltung.
    Code:
    KirstenRoschanski\Avatar\AvatarBackend->saveFile('', Object(Contao\DC_File))
    Hier wird der Avatar Erweiterung keine Datei übergeben, logisch das dann danach die Folgefehlermeldungen kommen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich habe gerade die Version von Fips unter 3.3.2 erfolgreich zum Einsatz gebracht.

    Habe den Mitgliedern händisch das Avatar-Bild zugefügt und dann lief es. Keine Ahnung, ob es daran liegt... Aber bis auf dass ich kein Verzeichnis für die Anhänge anlegen kann, funktioniert das Skript (soweit ich das bisher beurteilen kann).

    PS: bei neuen Beiträgen wird kein Avatar angezeigt und auch der Link zum Profil funktioniert nicht, weil keine ID übergeben wird. Aber damit kann ich bislang leben...

    EDIT: Die Avatarbilder werden mir doch angezeigt und der Link zum Profil funktioniert auch. Keine Ahnung was da los war
    Geändert von sebi (09.06.2014 um 19:16 Uhr)

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Logisch,die Fips Version ist für 3.1, ab 3.2 hat sich einiges geändert in der Dateiverwaltung.
    Code:
    KirstenRoschanski\Avatar\AvatarBackend->saveFile('', Object(Contao\DC_File))
    Hier wird der Avatar Erweiterung keine Datei übergeben, logisch das dann danach die Folgefehlermeldungen kommen.
    @Bugbuster:
    Hast Du einen Tipp wo ich in der Dokumentation eine Erklärung zu der Änderung finde? Ich würde dann versuchen, dass ganze dann selbst zu korrigieren.

    Schöne Grüße

    Stefan

  40. #80
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •