Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111 von 111

Thema: Helpdesk Contao 3

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    bitte nicht die Version vom Avatar aus dem ER für > Contao 3.2 verwenden ;-)
    Die ist nicht mehr aktuell und ich bin noch nicht dazu gekommen diese im ER zu aktualisieren.

    Composer oder GitHub

    Greetings from Ireland
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Okay vielen Dank, dann werde ich lieber nicht weiter mit der Version rumtesten und warte dann auf deine neuere Version.

    Schöne Grüße

    Stefan

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    HTML Vorschlag für Helpdesk

    Hallo Leute,

    was ist eigentlich wenn uns Katgirl ein Angebot hier macht. Wir das Geld solange sammeln, bis der Betrag vollständig ist und dann (eine Vorauszahlung tätigen) offizell den Auftrag vergeben. Kann sich jeder mit soviel beteiligen wie er kann und möchte. Bei soviel Leuten die hier Interesse haben.....sollte das doch kein Problem sein? Ausserdem will Sie durch uns nicht reich werden....(denke ich )

    Spricht etwas dagegen?

    Grüsse aus Kiel
    Steve P

    P.S. Wenn ich Katgirl richtig verstanden habe, möchte Sie Ihr Risiko minimieren (verständlich). Bei Vorauszahlung hat Sie keine Risiko..... (O.K... wir hätten eins... aber ich glaube an das gute im Menschen und Sie möchte bestimmt auch erhobenen Hauptes hier weiter arbeiten.
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Steve. Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich will wirklich nicht Reich damit werden. Aber das glaube ich kann man auch gar nicht mit Open Source. Wer die Möglichkeit hat den Helpdesk im FE zu deaktivieren. Dem kann ich schon was sckicken. Was fehlt ist das FE, also Module und Feeds. Aktuell habe ich noch ein großes Projekt das sich zieht, aber danach will ich auch mal wieder am helpdesk machen ob mit oder ohne finanzielle Unterstützung. Tristan ist eventuell auch mit dabei, da er selbst auch etwas in der Richtung braucht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #85
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Frage

    Einen wundervollen Abend,

    Kat Girl das hört sich doch schon mal gut an. :-)

    Ein bischen traurig stimmt mich das schon.... Viele fragen hier an und meinen auch zahlen zu wollen...., die einzige die reagiert hat auf den Vorschlag von mir war Kat Girl.

    Deshalb meine Fragen an alle.... Wer hat ernsthaftes interesse sich an Helpdesk Contao 3 finanziel zu beteiligen?
    (Es soll keinen fixen Betrag geben, wenn viele mitmachen kann jeder ein bischen mehr oder weniger dazu geben).

    Euch einen schönen Abend

    Steve P
    Geändert von Steve P (01.07.2014 um 02:30 Uhr)
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  6. #86
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade zwei Anfragen wo ich den Helpdesk auch einsetzen könnte.

    @Katgirl Lässt sich der Aufwand genau beziffern? Kann eine zeitnahe Realisierung gewährleistet werden, falls ein Auftrag erteilt wird? Mein Kunde bräuchte eine Hausnummer, woran er abschätzen kann, ob er dies möchte.

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von traumwerk
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Steve P Beitrag anzeigen
    Einen wundervollen Abend,

    Kat Girl das hört sich doch schon mal gut an. :-)

    Ein bischen traurig stimmt mich das schon.... Viele fragen hier an und meinen auch zahlen zu wollen...., die einzige die reagiert hat auf den Vorschlag von mir war Kat Girl.

    Deshalb meine Fragen an alle.... Wer hat ernsthaftes interesse sich an Helpdesk Contao 3 finanziel zu beteiligen?
    (Es soll keinen fixen Betrag geben, wenn viele mitmachen kann jeder ein bischen mehr oder weniger dazu geben).

    Euch einen schönen Abend

    Steve P
    Also ich wäre definitiv mit einer Spende dabei. Falls man einen fixen Betrag in Betracht zieht, wäre evtl. Crowdfounding keine schlechte Idee.

    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche!
    Reto

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi to all
    I don't speak german, so I hope I can write in english
    I'm interested in helpdesk, I need it for my helpdesk, I'd like:
    - it works with contao 3 / 4
    - tickets can have statuses (open, on hold, solved, closed, etc.)
    - tickets can have priorities (from 1 to 5)
    I'm not a professional programmer, but I can write code in php/mysql, and I'd be happy to help
    thanks

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2014.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo.

    Wie sieht es mittlerweile aus mit helpdesk für contao 3.1.16?
    Gibt es schon irgendwas neues?

  10. #90

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde mich auch freuen, wenn helpdesk wieder einsetzbar wäre. Wenn das Umschreiben des alten Codes aber so aufwändig ist, gibt es keine Open Source-Lösung, die man an Contaos DB und Rechteverwaltung anbinden könnte? (Sorry, falls die Frage völlig daneben sein sollte, bin eben kein Programmierer ...)

    Grüße,
    Anke

  12. #92
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten morgen,

    bisher sind alle Bemühungen den Code neu zu schreiben und dafür Ressourcen zu sammeln gescheitert.

    Es gibt aber durchaus andere Lösungen, wenn man eh bereit ist Geld dafür in die Hand zu nehmen.

    z.B.

    Foren:
    - vBulletin
    - bbpress
    - ...

    Ticketsystem:
    - activeCollab
    - OTRS
    - phpTicket
    - ...

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Es gibt aber durchaus andere Lösungen, wenn man eh bereit ist Geld dafür in die Hand zu nehmen.
    Gruß Kirsten
    Sieht du denn in eine der Systeme die Möglichkeit, verlustfrei umzusteigen?
    Gruß
    Florian

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Mir ging es um eine relativ einfache Suppor-/Ticketsystem und nicht um ein Forum, CRM oder Groupware.
    OTRS ist mir zu mächtig, phpTicket schon etwas älter. osTicket macht einen guten Eindruck, und es gibt Bridges für Wordpress und Drupal, aber leider noch nicht für Contao. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, inwieweit es sich zur Kooperation mit Contao eignen würde.

  15. #95
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Wir haben ein Forum mit inzwischen über 60000 Beiträgen und 1600+ Mitgliedern, was wir ungerne verlieren würden. Deshalb ist ist Frage nach einem geregelten Umstieg.

    Gruß
    Florian

  16. #96
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Gibt es hier eigentlich etwas neues?

    Hat jemand den Helpdesk mit allen Funktionen in Contao 3 laufen?

  17. #97
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Wir werden in der nächsten Zeit auf phpBB umsteigen. Unser Webentwickler hat ein Programm zum Umzug geschrieben und ist inzwischen erstaunlich weit gekommen. Der Umzug erfolgt "fast verlustfrei" einschließlich eingebundener Bilder, interne Verlinkung, benötigte Userdaten etc. Passwörter müssen per Passwort vergessen erneut angefordert werden. Natürlich ist auch noch Handarbeit angesagt.

    Anschließend werden wir das Contao System auf die 3er Version Updaten.

    Falls jemand Interesse hat, ich kann die Anfrage gerne weiterleiten.

    Gruß
    Florian

  18. #98
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Wir werden in der nächsten Zeit auf phpBB umsteigen.
    Hi Florian,

    bedeutet das, ihr schreibt eine Erweiterung für Contao, um das ganze einfach einzubinden?
    Oder geht es "nur" um einen Importer von helpdesk zu phpBB?

    Beides klingt interessant, aber da ich die alten Datensätze nicht unbedingt übernehmen muss, wäre eine Erweiterung mit Installieren-->Fertig ziemlich schick

    Gruß,
    Basti

  19. #99
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Nein Basti, uns kommt es nur um die Übernahme des bestehenden Forums an (Knappe 60000 Beiträge )
    Ob wir das per Iframe einbinden, oder das alte Hauptmenü in den Header mit einbinden werden, ist noch unklar.
    Gruß
    Florian

  20. #100
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Wir werden in der nächsten Zeit auf phpBB umsteigen. Unser Webentwickler hat ein Programm zum Umzug geschrieben und ist inzwischen erstaunlich weit gekommen. Der Umzug erfolgt "fast verlustfrei" einschließlich eingebundener Bilder, interne Verlinkung, benötigte Userdaten etc. Passwörter müssen per Passwort vergessen erneut angefordert werden. Natürlich ist auch noch Handarbeit angesagt.

    Anschließend werden wir das Contao System auf die 3er Version Updaten.

    Falls jemand Interesse hat, ich kann die Anfrage gerne weiterleiten.

    Gruß
    Florian
    Gibt es hier schon Fortschritte? Es wäre wirklich mehr als ärgerlich, wenn der Helpdesk aufgegeben werden muss.

    Gruß Detlev

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo Detlev,

    leider sind wir (mangels €Masse) noch nicht weitergekommen, aber wir wollen in diese Richtung weiter. Die Testversion sieht aber schon ordentlich aus.

    Gruß
    Florian

  22. #102
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Eine weitere, moderne Alternative für althergebrachte Forensoftware ist Discourse – gibt es als Hosted sowie OpenSource Variante zur Eigeninstallation. An einer Verknüpfung mit Contao arbeite ich in ca. einem Monat.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  23. #103
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Standard Helpdesk 3.1

    Guten Abend Leute,

    vieleicht hilft es dem einen oder anderen noch der Helpdesk weiter nutzen möchte (wie ich).
    Mit der Beschreibung und das Paket auf dieser Seite (https://www.fipps.de/projekte/detail...-helpdesk.html) läuft Helpdesk bei mir unter 3.5.6.

    Euche allen einen schönen Abend
    Steve P
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo,

    wie eben in einem anderen Beitrag geschrieben sind wir letztes Wochenende sehr verlustarm auf phpBB umgestiegen. Es geht, aber etwas Aufwand ist es schon.

    Gruß
    Florian

  25. #105
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Steve P Beitrag anzeigen
    Guten Abend Leute,

    vieleicht hilft es dem einen oder anderen noch der Helpdesk weiter nutzen möchte (wie ich).
    Mit der Beschreibung und das Paket auf dieser Seite (https://www.fipps.de/projekte/detail...-helpdesk.html) läuft Helpdesk bei mir unter 3.5.6.

    Euche allen einen schönen Abend
    Steve P
    was meinen die mit "In den Contao-Einstellungen den/die Ordner für die Helpdesk-Anlagen aus der Ordner-Synchronistion herausnehmen."

  26. #106
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    was meinen die mit "In den Contao-Einstellungen den/die Ordner für die Helpdesk-Anlagen aus der Ordner-Synchronistion herausnehmen."
    Wenn ich erhlich bin weiß ich gar nicht mehr ob ich das gemacht habe oder nicht.....
    Hilft dir nicht wirklich aber vieleicht probierts du es aus ohne diesen Punkt?

    Im Moment läuft es bei mir unter 3.5.12 fast korrekt.... Die Suche schmeist eine Fehlermeldung raus. Hat jemand Ahnung davon und könnte die Suche einfach entfernen?

    Sonnigen Tag
    Steve P
    Geändert von Steve P (12.08.2016 um 06:07 Uhr)
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  27. #107
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Eine weitere, moderne Alternative für althergebrachte Forensoftware ist Discourse – gibt es als Hosted sowie OpenSource Variante zur Eigeninstallation. An einer Verknüpfung mit Contao arbeite ich in ca. einem Monat.
    Hallo FloB,

    Discourse hat mich auch schon beeindruckt. Obwohl ich aktuell keinen Bedarf habe, aber wo ich gerade schon mal hier bin - hast du es schon erfolgreich eingebunden?

    Viele Grüße,
    Anke

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Standard

    Wie gesagt ich habe es in der "neuen" Software mit 3.5.15 am laufen, allerdings kommt sobald ich einen Begriff (in der Suchefunktion) eingebe und auf suchen gehe folgenden Fehlermeldung

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Can't find FULLTEXT index matching the column list (select `tck`.`id` as `tck_id`, `msg`.`id` as `msg_id`, `msg`.`reply` as `msg_reply`, `msg`.`poster` as `msg_poster`, `tck`.`subject` as `tck_subject`, `msg`.`message` as `msg_message`, `msg`.`atch1name` as `msg_atch1name`, `msg`.`atch2name` as `msg_atch2name`, `msg`.`atch3name` as `msg_atch3name`, `msg`.`atch4name` as `msg_atch4name`, `msg`.`atch5name` as `msg_atch5name`, match (`tck`.`subject`) against ('Ubuntu') as `tck_relevance`, match (`msg`.`message`) against ('Ubuntu') as `msg_relevance` from `tl_helpdesk_tickets` as `tck` left join `tl_helpdesk_messages` as `msg` on `tck`.`id`=`msg`.`pid` and `msg`.`published`='1' where `tck`.`pid`='3' and `tck`.`published`='1' and ( (`msg`.`reply`='0' and match (`tck`.`subject`) against ('Ubuntu')) or match (`msg`.`message`) against ('Ubuntu') )) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295

    aber nur wenn ich die "Volltext Natürliche" Suche auswähle (die auch als Standart eingetragen ist)... bei der "Volltext boolesch" Suche passt alles.
    Ich finde auch nicht wo ich die Standartsuche auf "Volltext boolesch" stellen kann
    Vieleicht jemand eine Idee

    Ruhiges Wochenende
    Steve P
    Geändert von Steve P (12.08.2016 um 17:25 Uhr)
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

  29. #109
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Discourse hat mich auch schon beeindruckt. Obwohl ich aktuell keinen Bedarf habe, aber wo ich gerade schon mal hier bin - hast du es schon erfolgreich eingebunden?
    Jup, läuft wie geschmiert. Sollte ich in den nächsten Wochen endlich mal Zeit haben, werde ich die Funktionalität auch nochmal aufbohren, sodass z.B. Nutzer automatisch aus Discourse ausgeloggt werden, wenn diese in Contao gesperrt oder gelöscht werden, und man Mods für Discourse über Contao managen kann. Werde das dann im verlinkten Thread melden.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  30. #110
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab letztes Jahr so eine Erweiterung programmiert und seitdem weiter entwickelt. Ist Support-Technisch gesehen wesentlich besser als das alte helpdesk, u.a. mit Fortschrittsanzeige und HTML-E-Mails.
    https://www.fast-end-media.de/produkte/support-tickets/

    Allerdings gibt es derzeit nur eine zweifache Hierarchie:
    - Thread-Auflistung - also einzelne Support Bereiche (bzw. Foren) mit den Themen
    - Kommentar-Auflistung - Auflistung der Kommentare des jeweiligen Threads

    Es fehlt noch eine weitere Hierarchie (Forenliste), aber das wäre relativ schnell umsetzbar.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  31. #111
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    399

    Standard

    Gibt es eigentlich irgendeine Neuigkeit bei Versuch die großartige Helpdesk Extension auf Contao 3 zu betreiben?
    Der oben verlinkte Tipp von fipps.de sah vielversprechend aus, scheitert dann aber an der Avatar Erweiterung:

    PHP-Code:
    Error with message Class 'AvatarTags' not found thrown in system/modules/core/library/Contao/System.php 
    Hat das jemand von Euch gelöst? Das Erstellen der autoload.ini hat nichts geholfen.

    Tausend Dank,

    Philipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •