Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 45

Thema: Kommt Firefox 18 mit Mootools 1.2.5 nicht zurecht??

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Kommt Firefox 18 mit Mootools 1.2.5 nicht zurecht??

    Hi Leute, ich weiß nicht, ob diese Rubrik für das Thema richtig ist.

    Heut abend hat sich der FF mal wieder selbst geupdatet, von Vers. 17.x auf 18. Ich hab auf der Startseite mehrere Accordions, sonst momentan nirgends und ansonsten MenuMatic als Header-Navi. Tja, und was sahen meine erstaunten Äuglein? Alle Accordions wurden nicht angezeigt und es gab eine JS-Fehlermeldung, das Objekt "toggler" sei undefined. Mit Vers. 17 und denen davor war alles bestens. Hm, ich probierte nochmal im IE, Chrome und Safari, haben nach wie vor alle kein Problem. Browser zurücksetzen half auch nichts. Schließlich hab mir den 17.2 ESR runtergeladen (das ist die mit 1 Jahr Long Term Support) und drüberinstalliert. Dann meine Startseite wieder aufgerufen, alles läuft wieder einwandfrei.

    Zweiter Effekt auf der Startseite mit dem FF 18 war - die MenuMatic-Navi zerschossen, wie man es kennt, wenn JS abgeschaltet ist und man das CSS nicht bereits dafür hingestrickt hat. Auf allen anderen Pages war MenuMatic okay. Leider dachte ich nicht daran, nachzuschauen, ob die Mootools Library überhaupt im Header der Startseite geladen wurde. Schade, sonst hätte ich sie ggf. mal per DOM nachgeladen. Achso ja, im HTML-Quellcode waren alle Accordions korrekt zu sehen und hätten ausgegeben werden müssen. Vermutlich wurden gabs ein Initialisierungsproblem mit Mootools, weil da mehrere diesbezügliche Fehlermeldungen waren und dann wurde auf der Startseite halt garkein JS mehr ausgeführt. Ich habs mal das MM und das Accordionscript auf der Page debuggt und da hat er sich an der selben Stelle verheddert. Ich hab definitiv nichts falsch bei der Implementierung, soviel ist sicher. Läuft überall ansonsten, sogar iPad ohne Probs.

    Okay, wenn´s ein Kompatibilitätsproblem ist, ist das ja nicht so schlimm. Dann bau ich ne Weiche ein und gebe ihm Mootools 1.3, falls er das braucht. Aber ich weiß es eben nicht und bevor ich damit rumexperimentiere, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch schon beobachtet habt und viell. sogar die konkrete Ursache rausgefunden. Das wäre toll.

    Ich kann die Webseite leider nicht verfügbar machen, sie ist bislang noch lokal. Ist eh erstmal zu spät, aber ich installier mir FF18 und die Webseite natürlich nochmal in einer VM, um mir das ausführlicher anzuschauen, falls niemand einen Tipp für mich hat.

    Und ich bin dankbar über jeden Hinweis! :-)

    LG Andreas

    PS: Ich las, die JS-Ausführung soll im FF18 wesentlich flotter geworden sein. Nützt bloß nix, wenn nicht alles funktioniert und man sich blöde fummeln darf.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Nachtrag: Hab eine Bugmeldung gefunden: FF18 korrumpiert Webseiten mit MooTools 1.2

    Meine Vermutung war also richtig. Ist ein Bug in MooTools 1.2. Läuft nicht mehr mit FF18 und höher.

    Hier die Quellen:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=789036

    https://github.com/mootools/mootools-core/issues/2402

    Ein Update auf MooTools 1.3 oder höher soll das Problem beheben. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich irgendwann im Forum gelesen, dass der IE inkl. Vers. 9 aber nicht mit MooTools 1.3 klarkommt. Also muss man dann wohl die jeweils richtige Bibliothek nach einer Browserabfrage laden. Ich hoffe, das gibt keine sonstigen unerwünschten Nebenwirkungen mit MooTools-basierten Erweiterungen.

    Stimmt es, dass alle modernen Browser außer IE mit 1.3 kompatibel sind bzw. umgekehrt? Könnte man auch MooTools 1.4 nehmen? Das ist ja schon draußen.
    Geändert von soweit_ok (11.01.2013 um 23:59 Uhr)

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao 3 verwendet Mootools 1.4.5, gibts da auch Probleme? Laut zweitem Link wohl schon, kann das aber nicht testen grad.

    Für Mootools 1.2.6 bzw,. allgemein gibt es ja diesen hinweis dort:
    https://github.com/mootools/mootools...mment-12005106
    Quick fix: You need add "String.prototype.contains = undefined;" before init mootools core. Or add this row as first row in your core file.
    Note: You need check other js code for using String.prototype.contains in default way. But this function implement only in firefox, than its usage unlikely.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    habe hier eine Contao 3.0.0 am Laufen - MooTools 1.4.6 wird geladen
    soeben noch ein Update auf FF18
    Accordion auf der Startseite funktioniert einwandfrei!

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast eingestellt, das Mootools von googleapis geladen werden soll, richtig?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    nein, 'MooTools - lokale Datei'

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    da liegt aber 1.4.5 (/ assets / mootools / core / 1.4.5 ), deshalb fragte ich.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ja hast recht, ist die 1.4.5
    hatte da in der mediabox geguckt, und da ist die 1.4.6 drinnen ...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich hatte mich vorhin noch garnicht so weit da durchgelesen, weil ich schon ziemlich müde bin. Okay, danke für den Hinweis. Damit gibt´s ja dann zwei mögliche Lösungen. Ich bin noch nicht mit Contao 3 zugange und will erstmal bloß wieder zum Laufen bringen, was mit MooTools 1.2.5 bis FF17 und alle anderen Browser ging. Wenn der kleine Fix es nicht tun sollte, geb ich dem FF18 halt MooTools 1.3. Steht ja auf mozilla.bugzilla, dass es ab 1.3 das Problem nicht mehr gibt und die Version soll ja abwärtskompatibel sein, bis auf vielleicht für den IE. Werde ich wohl mal am Wochenende testen.

    Gute Nacht, angenehme Ruhe.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Contao2Go (Contao 2.9.5) und FF 18 - Problem

    Was hast du für eine Uralt Version von Contao/TL am Laufen? Die 2.10. hat ja schon die 1.3.2, die 2.11 die 1.4.5

    Ich konnte das bisher nur unter Contao 2.9.5 feststellen, dort läuft eine Contao 2.9.5 mit Mootools 1.2.5
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von soweit_ok Beitrag anzeigen
    PS: Ich las, die JS-Ausführung soll im FF18 wesentlich flotter geworden sein. Nützt bloß nix, wenn nicht alles funktioniert und man sich blöde fummeln darf.
    Nur um das klarzustellen, das ist ein MooTools Bug und kein Firefox-Problem per se. Es gibt aber schon Diskussionen seitens Mozilla, hier eine Änderung (fürs erste) rückgänig zu machen, dass das Problem nicht mehr auftaucht.

    Wenn man jeweils die aktuellen Versionen einsetzt, gibt es auch keine Probleme (der Bug in MooTools wurde seitens Mozillas schon länger gemeldet und ist auch in aktuellen Versionen gefixed).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habs grad mal in Mootools 1.2.5 probiert, gleich am Anfang
    Code:
    String.prototype.contains = undefined;
    eingefügt in plugins/mootools/mootools-core.js
    Schon geht das Akkordeon wieder.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard

    Kann das Problem mit dem Akkordeon unter Contao 2.9 mit MooTools 1.2.5 bei Verwendung von Firefox 18 bestätigen.

    Habe die von BugBuster gerade gepostete Zeile in plugins/mootools/mootools-core.js eingefügt und es funktioniert wieder.

    Danke für den Tipp!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @BugBuster

    Danke dafür! Hoffentlich hat dieser Fix keine Nebenwirkungen für FF <=Vers. 17 und andere Browser. Werde ich ja sehen, werd´s morgen mal so machen.

    Zur "Uralt"-Version: Es handelt sich um die 2.9.3. Ich werde updatemäßig erstmal "nur" bis. 2.11 hochgehen, wegen vieler eingesetzter Erweiterungen, diverserer nicht kleiner eigener PHP- u. JS-Plugins und zig Template-Anpassungen sowie anderer zu erwartender Umstellungsprobleme bei Contao 3. Es ist aktuell halt ein Riesen-Projekt, an dem ich schon relativ lange arbeite (für ein eigenes kommerzielles Portal, nicht im Kundenauftrag) und das Contao-Update will ich erst machen, wenn alles andere fertig ist. Vor dem Livegang halt, bis dahin finde ich Minor-Updates nicht so wichtig, solange mir die installierte Version keine Probleme bereitet. Na ja, uralt ist vielleicht auch ein bisschen übertrieben. ;-) Vor gut 2 Jahren war es noch die aktuelle Version. Es wird eben sehr dynamisch weiterentwicelt, worüber ich mich natürlich nicht beklage.

    Jedenfalls bin ich unterm Strich mit den Arbeitsergebnissen und Contao nebst Extensions superzufrieden. Ich bin auch mit diversen anderen CMS recht vertraut, auch kommerziellen wie z. B. Oracle Portal. Dieses hier ist alles in allem aber, zumindest subjektiv gesehen, für mich persönlich ganz eindeutig das beste, was mir je unterkam. Es brauchte eine ganze Weile, bis ich tiefgehend durchblickte, doch inzwischen mit der Erfahrung, es gibt so gut wie nichts, was man nicht mit Contao realisieren kann. Natürlich nicht allein mit Bordmitteln, doch es ist ja recht gut machbar, erfolgreich eigene Plugins und Extensions zu integrieren. Alles was ich umsetzen wollte (und die Anforderungen sind extrem komplex), hat bislang bestens geklappt und ich bin inzwischen auf dem Stand, dass mein Vorhaben technisch nicht mehr scheitern kann.

    Kann man ja ruhig auch mal sagen, Contao ist ein anfangs nicht unbedingt sehr schnell komplett zu begreifendes System, wenn man erheblich mehr als Standardkram umsetzen will, aber es begeistert mich nach wie vor. Flexibilität und und Erweiterungsmöglichkeiten sind einfach nur großartig! Na ja, Plone (auf Basis von Python/Zope) finde ich ebensfalls sehr gut. Aber das wäre nicht nur Äpfel mit Birnen vergleichen, es hat auch das nicht seltene Problem eines Riesenhaufens Extensions, von denen nur die wenigsten was taugen. Und was ich unbdingt brauche, ist im Unterschied zu Contao halt nicht verfügbar oder nur in erbarmungswürdiger Qualität.

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem mit 2.9.4. Leider funktioniert es hier trotz der oben vorgeschlagenen Änderung nicht. Hat jemand noch eine Idee?
    Viele Grüße
    Shania

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    in der 2.9.4 sind doch auch die mootools 1.2.5 enthalten somit müsste BugBusters Lösung eigentlich greifen

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Stimmt, funzt aber leider trotzdem nicht .
    Viele Grüße
    Shania

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Shania,

    ich habe die oben beschriebene Änderung soeben erfolgreich in einer 2.9.5 eingesetzt. Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Datei erwischt hast?
    Caches gelöscht?

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Moin,

    habe BugBusters Lösung soeben bei einer Contao 2.9.4 Installation vorgenommen - hat funktioniert!

    Bei mir lagen im Plugin-Verzeichnis allerdings eine "mootools-core.js" und eine "mootools-core.1.js" (wieso, weiß ich nicht...), die ich beide geändert habe.

    @Shania: Hm, denke auch, das müßte gehen?! Cache vielleicht...?

    Grüße
    pipkin
    Geändert von pipkin (13.01.2013 um 17:58 Uhr)

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich hab den Browsercache gelöscht. Für die Seite selber ist in der Seitenstruktur kein Cache eingestellt. Ich habe außerdem die Frontend-Vorschau versucht, aber auch da das gleiche Bild. Muss ich sonst noch einen löschen?

    Die richtige Datei war es auch.

    Ergänzung:
    Ich habe noch eine Installation mit 2.9.3 gehabt. Da funktioniert es auf Anhieb.
    Geändert von Shania (13.01.2013 um 18:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Shania

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Hm - nur um sicherzugehen, dass wir es nicht mit einem völlig anderen Problem zu tun haben: funktioniert das betroffene Akkordeon wirklich nur im FF18 nicht?
    Gibt es sonst einen Link zum angucken?

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Im IE und auch in Opera sieht man alle Akkordeons. Einen Link kann ich per PN gerne senden.
    Geändert von Shania (13.01.2013 um 19:15 Uhr)
    Viele Grüße
    Shania

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht ist deine Seite ja über htaccess so eingestellt, das die gz Version ausgeliefert wird?
    Kann man leicht testen, indem man per Firebug die geladene Mootools Datei überprüft ob die Änderungen enthalten sind.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Hab parallel gerade auf die Seite geschaut. Das hier steht im Quellcode:

    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.2.5/mootools-yui-compressed.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools-more.js?1.2.5.1"></script>

    Daran dürfte es liegen - versuch mal so einzustellen, dass die lokale Version gegriffen wird.
    Geändert von pipkin (13.01.2013 um 20:04 Uhr)

  25. #25
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Obendrein könnte man auch auf die Idee kommen, in der constants.php das daselbst gesetzte
    Code:
    define('MOOTOOLS_CORE', '1.2.5');
    durch ein
    Code:
    define('MOOTOOLS_CORE', '1.4.5');
    zu ersetzen ...

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Danke lucina, das klappt !
    Viele Grüße
    Shania

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Obendrein könnte man auch auf die Idee kommen, in der constants.php ...
    Klar - für alle, die nicht bugfixen wollen oder müssen.


    Hätte man vielleicht dazu sagen müssen, dass Bugfixing nur Sinn macht, wenn man die Dateien auch eingebunden hat .. ?
    Obwohl.. nee ;-)

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Obendrein könnte man auch auf die Idee kommen, in der constants.php das daselbst gesetzte
    Code:
    define('MOOTOOLS_CORE', '1.2.5');
    durch ein
    Code:
    define('MOOTOOLS_CORE', '1.4.5');
    zu ersetzen ...
    Damit wird dann die mootools version vom google server angehoben - soweit so gut nur die mootools-more part bleibt auf dem alten Stand da lokal geladen mit
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools-more.js?1.2.5.1"></script>
    Für diesen Fall sollte man dann auch die mootools lokal upgraden - damit es kein anderstweitige Problem gibt.

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    455
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Danke Bugbuster, dein Tipp hat wunderbar geholfen.

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Habs grad mal in Mootools 1.2.5 probiert, gleich am Anfang
    Code:
    String.prototype.contains = undefined;
    eingefügt in plugins/mootools/mootools-core.js
    Schon geht das Akkordeon wieder.
    Ausgezeichnet - funktioniert sofort. Vielen vielen Dank - geile Community, geiles CMS.

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2010.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    247

    Standard

    Auch noch einen grossen Dank an BugBuster!!!! Toll wie schnell man hier Lösungen findet

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2010.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch FF18 + mootools 1.2.5 + contao 2.9

    Hier genau das gleiche.
    Danke, BugBuster.


    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Kann das Problem mit dem Akkordeon unter Contao 2.9 mit MooTools 1.2.5 bei Verwendung von Firefox 18 bestätigen.

    Habe die von BugBuster gerade gepostete Zeile in plugins/mootools/mootools-core.js eingefügt und es funktioniert wieder.

    Danke für den Tipp!

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2010.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    247

    Standard

    Unter Contao 2.8.3 scheint es leider nicht zu funktionieren

  34. #34
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lädst du Mootools vielleicht von Google? Siehe einige Beiträge weiter oben...

    Hmm sehe grad ist die 1.2.4, kann sein das der Patch da nicht geht. Keine Ahnung. So eine alte Installation habe ich nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2010.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich habe die Version 1.2.5...
    Wo sehe ich ob es von Google geladen wird?
    Na dann wirds wohl Zeit für ein Contao Update... :-)

  36. #36
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2010.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    247

    Standard

    Danke für den Tip, scheint aber leider nichts zu klappen. Wäre es möglich nur die Mootools zu aktualisieren?

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke, das Einfügen der Zeile in mootools core war auch für mich (noch immer 2.9.5) die Lösung. Geht natürlich nur, wenn man die Tools lokal lädt ;-)

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    28

    Standard Danke an alle

    Hallo ich habe noch 2.8.2 mit mootools 1.2.5

    und alle Änderungen halfen aber auch gar nichts.

    ich habe dann kurzerhand mit die
    "mootools-1.2.6-core-nc.js"
    runtergezogen und umbenannt auf
    mootools-core.js

    und das half letztendlich....

    Vielen Dank an allen Anregern und Helfern !!!

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von fmkp
    Registriert seit
    04.10.2012.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Standard

    hy,
    hatte auch das Accordion Probmlem.

    Und wollte dann den Fix einfügen:

    PHP-Code:
    String.prototype.contains undefined
    Jedoch wurde bei mir das Script nicht überschrieben und die Zeile nicht eingefügt. Bis ich die mootools-core.js.gz gelöscht habe, welche sich im gleichen Verzeichnis befindet. Contao generiert die Mootools-Datei anscheinend daraus.

    Funzt aber jetzt alles :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •