Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Umfrageergebnisse im Frontend darstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Umfrageergebnisse im Frontend darstellen

    Ist es möglich die Ergebnisse einer Umfrage im Frontend darzustellen. In einer Tabelle oder vielleicht sogar grafisch? Leider habe ich hierzu bisher nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Stefan

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Stefan,

    da ist bislang nichts vorgesehen. In der Regel werden detaillierte Umfrageergebnisse ja nicht öffentlich gemacht.
    Was genau willst du denn ausgeben? Wenn die Veröffentlichung sinnvoll ist, kann man ja mal über ein Content-Element nachdenken. Mir ist da bislang nur kein Anwendungsfall eingefallen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Hallo Helmut

    Vielen Dank, daß du dich auf meine Frage gemeldet hast. Im Detail geht es um eine Seite die Gelder für bestimmte Projekte sammelt. Eine Charity Seite (http://ywh.gedankenklar.de/). Dort sollen angemeldete Personen für ein bestimmtes Projekt voten können. Anhand der Stimmen werden später die gesammelten Gelder auf die Projekt verteilt. Survey_ce ist hierfür perfekt weil am Ende eines Jahres die Stimmenverteilung als Excel ausgegeben werden und somit die Grundlage für die Rechtfertigung der Gelderverteilung wasserdicht belegt werden kann. Damit Interessenten die Verteilung nachvollziehen können wäre es schön wenn unter den jeweiligen Projekten dargestellt werden kann welches Projekt aktuell wieviel Stimmen bekommen hat. Ist es möglich die Werte aus der Umfrage rauszufiltern und im Frontend der Seite darzustellen? Oder wüsstest du eine andere Extension die den Funktionsumfang eurer Extension hat mit der Möglichkeit die Werte im Frontend darzustellen? Ich habe leider nix gefunde. Quickpoll ist vom Funktionsumfang nicht ganz so toll und wird, soweit ich das sehen konnte auch nicht weiterentwickelt.

    In jedem Fall schon mal vielen Dank für diese tolle umfangreiche Extension,
    Stefan

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    78

    Standard Ein Anwendungsfall für Survey ce Content-Element

    Das System würde sich bestens für ein Bewertungssystem für Hotels, Ferienwohnungen,… eignen.
    Durch die geniale TAN-Funktion kann jeder Gast nach seinem Urlaub per Email angeschrieben
    werden um den Aufenthalt zu bewerten. Natürlich könnte die TAN ja auch auf die Rechnung gedruckt werden.
    So könnte eine art Sterne-Bewertung à la HolidayCheck auf der eignen Seite realisiert werden.
    Natürlich lässt sich da auch über einen finanziellen Ausgleich sprechen da hier ja auch ein gewerblicher
    Nutze dahinter steckt.

    Tolles Tool mit allen Möglichkeiten, die bei einer Bewertung benötigt werden. Es fehlt eben nur die Frontend Auswertung.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    88

    Standard Frontend - Modul

    Hallo,

    ich möchte erstmal den Entwicklern ein großes Danke aussprechen, eine wirklich sehr schöne und flexible Erweiterung!

    Ich möchte hier mal mein Votum für ein Frontendansicht abgeben. Anwendungsgebiete für den Einsatz des FE-modules kann ich mir schon einige vorstellen.
    Wenn ich da in den Bereich Wahlen gehe wo man das Ergebnis dann auf einer Seite anzeigen kann. Auch im Bereich Bewertungen (egal was) ist ein Frontendmodul sicher eine nützliche Ergänzung.

    Gruß Mike
    Geändert von cmike (02.05.2013 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Dem möchte ich mich anschliessen. Ich benötige für ein aktuelles Projekt auch eine Frontendausgabe. Gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit, diese mit etwas Handarbeit einbauen zu können?

    LG,
    Dirk

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich werde auch ab und zu nach der Möglichkeit einer detaillierten Kundenzufriedenheitsumfrage gefragt - Wie zufrieden waren Sie mit unserem Service, Reaktionszeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Qlaität der Arbeit usw. -, deren Ergebnisse öffentlich sein sollen. Da survey_ce dafür nicht konzipiert ist, habe ich das bisher mit Formular und Listing realisiert, aber mit survey_ce wäre das natürlich viel schöner ...

    Viele Grüße,
    Anke

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    811

    Standard

    Hallo,

    gibt es zurzeit eine Möglichkeit im FE die Ergenisse der Umfrage anzeigen zu lassen?

    Danke
    Preetz

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Standard Ausgabe der gespeicherten Umfrageergebnisse im Frontend?

    eine tolle Erweiterung die sich perfekt ins cms einfügt . Ich ce-survey für eine Umfrage zu Weinverkostungen für registrierte Mitglieder eingesetzt , momentan teste ich es noch lokal . Ich bräuchte dazu auch eine Ausgabe der gespeicherten Werte für das Frontend, damit jeder Benutzer auch seine Umfragen (Testergebnisse) wieder ansehen kann. Nun bin ich bei der Datenbankabfrage und dem Procedere rudherum , eindeutig an meine Grenzen gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Vorlage oder Anleitung das irgendwie umzusetzen? Weiß jemand dazu etwas?

  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard Umfrage-Ergebnisse anzeigen lassen bzw verschicken

    Konnte einer von euch das anzeigen bzw. verschicken umsetzen? oder andere Wege gefunden?
    Gruß Mark

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    vielleicht ist das ja eine Alternative:
    https://github.com/codefog/contao-polls

    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •