Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Events beim Abonnieren über iCal Webdaten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard Keine Events beim Abonnieren über iCal Webdaten

    Hallo,

    beim Abonnieren der angehängten Datei als ICS werden keine neuen Events angelegt. Importiere ich diese Datei, kommen die Daten im System an. In der error.log gibt es keinen Eintrag und die System.log sagt: Reload iCal Web Calendar Test (32): Triggered by 1358845546 - 1358436040 = 1358845546 > 21600 und "A new entry "tl_calendar.id=33" has been created", in der Datenbank kommt aber nix an.

    Contao 2.11.8 calendar_ical 1.4.1 stable 21

    Er wird von Groupoffice erzeugt. Habt Ihr noch eine Idee?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gerdi (22.01.2013 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo gerdi,

    ich habe die Datei spaßeshalber mal auf meinen Webserver gelegt und kann sie von da auch problemlos als Web Kalender abonnieren. Bei mir kommen die Einträge.
    Welche Contao-Version hast du denn genommen (und welche calendar_ical-Version)?
    Ich hab's zumindest sowohl mit Contao 2.11 als auch Contao 3 probiert und kann den Kalender abonnieren. Hast du Testweise evtl. mal die URL, die du abonnierst? Evtl. hat Contao ja Probleme, die Datei runterzuladen.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim Abonnieren der angehängten Datei als ICS werden keine neuen Events angelegt. Importiere ich diese Datei, kommen die Daten im System an. In der error.log gibt es keinen Eintrag und die System.log sagt: Reload iCal Web Calendar Test (32): Triggered by 1358845546 - 1358436040 = 1358845546 > 21600 und "A new entry "tl_calendar.id=33" has been created", in der Datenbank kommt aber nix an.

    Contao 2.11.8 calendar_ical 1.4.1 stable 21

    Er wird von Groupoffice erzeugt. Habt Ihr noch eine Idee?
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Contao 2.11.8 calendar_ical 1.4.1 stable 21 im Einsatz. Den Kalender habe ich auch mal in ins Contao Verzeichnis gelegt und verlinkt. Ging leider auch nicht. Den Link sende ich Dir mal per PN.
    Mit Googlekalender als zwischen-Lösung funktioniert es.

    Danke

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So,

    ich hab den Fehler gefunden. Da haben wieder mal URL-encodierte Daten zugeschlagen.
    Wenn du aus dem Extension Repository aktualisierst, sollte es nun auch mit dem Link, den du mir geschickt hast funktionieren.
    Gruß,

    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo Helmut,

    sensationell es funktioniert. :-) Tausend Dank für deine Unterstützung.

    Ich lasse die Log noch mit ausgeben und bekomme nun abundzu folgende Meldung:

    contao/system/mbstring.php on line 457
    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_substr() exp...', '/var/www/web...', 457, Array)
    #1 contao/system/mbstring.php(457): mb_substr(Array, 0, 1)
    #2 contao/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php(1956): utf8_substr(Array, 0, 1)
    #3 contao/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php(5043): calendarComponent->setAttendee('ailto:andy.muel...', Array, NULL)
    #4 contao/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php(5272): calendarComponent->setProperty('ATTENDEE', 'ailto:andy.muel...', Array)
    #5 contao/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php(1510): calendarComponent->parse()
    #6 contao/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(85): vcalendar->parse()
    #7 contao/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(64): CalendarImport->importFromWebICS('9', 'http://mail.fsv...', Object(Date), Object(Date), Array)
    #8 contao/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(31): CalendarImport->importCalendarWithID('9')
    #9 contao/system/modules/calendar/Events.php(201): CalendarImport->getAllEvents(Array, Array, 1358895600, 1360105199, Object(ModuleEventlist))
    #10 contao/system/modules/calendar/ModuleEventlist.php(157): Events->getAllEvents(Array, 1358895600, 1360105199)
    #11 contao/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleEventlist->compile()
    #12 contao/system/modules/calendar/ModuleEventlist.php(89): Module->generate()
    #13 contao/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleEventlist->generate()
    #14 contao/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #15 contao/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('401')
    #16 contao/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #17 contao/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #18 contao/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #19 contao/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('1', false, false, 'main')
    #20 contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #21 contao/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #22 contao/index.php(401): Index->run()

    viele Grüße Dominik :-)
    Geändert von gerdi (23.01.2013 um 14:57 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Dominik,

    die Fehlermeldung wird in iCalcreator erzeugt. Aus irgendwelchen Gründen wird da ein Array statt einer Zeichenkette übergeben und dann kracht es. Ich kann das beheben an der Stelle, das Problem ist, dass iCalcreator eine externe PHP-Bibliothek ist. Spätestens mit der nächsten Version, die ich einspiele, kann das evtl. schon wieder überschrieben werden.
    Ich überlege mal, was man da machen kann.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich habe die Fehleranzeige wieder deaktiviert und die Daten werden jetzt importiert. Erstmal vielen Dank. Ich bleibe aber uptoDate :-)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal ran...
    Ich möchte einen Kalender importieren, der diese Adresse hat:
    webcal://www.doricstringquartet.com/?feed=gigpress-ical
    Ich habe das webcal: durch http:// ersetzt, aber auch keinen Erfolg gehabt. Immerhin konnte ich bei dem Ändern im Browser eine ical Datei speichern und dann importieren. Aber es wäre natürlich komfortabler, wenn das automatisch ginge.
    Woran könnte es liegen oder geht es mit feed=gigpress-ical grundsätzlich nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •