Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Update auf Contao v3?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard Update auf Contao v3?

    Liebe Entwickler,

    ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Kompatibilitaet zu Contao v3 aussieht.

    Bald muss ich eine neue Webseite hochziehen und da ist Version 3 gewuenscht...

    Ich waere auch bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.
    Ein Beitrag meinerseits von 50 Euro (+MwSt.) waere moeglich. Vielleicht finden
    sich ja noch mehr, damit man einen groesseren Betrag zusammen bekommt.

    Herzlichen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Grundsätzlich ist das hier der aktuelle Stand: https://github.com/menatwork/syncCto/issues/122

  3. #3

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir sind grade fleißig und bereiten alles vor. Die kommende 2.4.0 wird entweder schon Contao 3 kompatibel sein oder zumindest sooo viel vorbereiten das es grundsätzlich nur noch eine Frage der Zeit ist.

    Wir müssen sehr viele Ordner umbauen weil wir nicht 2 Versionen pflegen wollen. Beim Update auf 2.4.0 würde ich daher sehr vorsichtig sein.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo,
    ich habe eure Erweiterung gerade mal auf ein 3.1.0 System losgelassen. Ich habe ein bisschen nachhelfen müssen damit sie überhaupt ansprang.
    Es wurde die httprequestextended Erweiterung nicht komplett mit allen Helferklassen installiert, weil es den "libraries" Ordner nicht mehr gibt. Ebenso fehlt ja nun das idna Plugin.
    Das dürfte euch ja bekannt sein, ich habs aber so zumindest soweit hinbekommen, dass die Serverchecks funktionieren und nicht sofort fehlende Dateien angemeckert werden.
    Wo es jetzt bei mir hakt, und ich würde einfach gerne wissen, ob ich da selber sinnvoll Kleinigkeiten anpassen kann:
    Wenn ich den Sync inkl. Datenbanksync starte, bleibt er bei mir grundsätzlich bei Schritt 2, Zwischenschritt 10 stehen. Also der Aktiviätskreis rotiert noch, aber es tut sich nichts mehr. Er vermeldet die Anzahl und Größen der zu syncenden Dateinen und dann kann ich warten, aber es tut sich nichts.
    Ich habe mal im "tmp" Ordner nach geschaut, da liegen auf jeden Fall Dateien mit Synclisten. Das scheint also zu funktionieren. Der "Vergleichsliste öffnen" hat jedoch keinen Effekt.
    Wenn ich dann auf "Überspringen" geht er ans syncen der Datenbank und bleibt da dann in Zwischenschritt 4 mit einem PHP-Fehler hängen:
    Code:
    Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /var/www/htdocs/public_synctest/system/modules/syncCto/SyncCtoDatabase.php on line 1394
    Ich habe an entsprechender Stelle euren Code mal um ein
    Code:
    if (!empty($v))
    ergänzt, einfach nur um zu verhindern, dass er es mit einem non-object zu tun bekommt, aber dann zeigt sich im Prinzip das gleiche Phänomen wie bei Schritt 2, Zwischenschritt 10: Kreis rotiert und es bleibt nichts zu tun als überspringen zu klicken. Und dann werden natürlich keine Syncs ausgeführt.

    Lieben Dank fürs lesen,
    Arno.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen nachhelfen müssen damit sie überhaupt ansprang.
    syncCto ist doch noch garnicht fertig für Contao 3

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    syncCto ist doch noch garnicht fertig für Contao 3
    Ah! Ich hatte irgendwie aus deinem Beitrag etwas weiter oben entnommen, dass es grundsätzlich schon gehen müsste... mein Fehler - offensichtlich.
    Habt ihr denn eine Idee wann man die Erweiterung unter 3.1.0 wird nutzen können? Geht mir nicht ums drängeln, wills nur bei mir zeitlich einplanen können.

    EDIT:
    Ich hatte das hier auf Github gelesen:
    Die Version 2.4 im ER ist eine direkte Vorbereitung für Contao 3. Wer uns helfen will kann diese Version gerne in einer Contao 3.1 installieren und schauen was nicht geht. Die autoload.php wird mitgeliefert, viel wird hoffentlich nicht kaputt sein
    Daher mein Irrtum.
    Geändert von Arno (11.06.2013 um 14:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •