Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehlermeldung beim Contao Login und beim Aktualisieren der Frontend-Vorschau-Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard Fehlermeldung beim Contao Login und beim Aktualisieren der Frontend-Vorschau-Seite

    Hallo.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Seit vorgestern kommt beim Anmeldung bei Contao oder beim Akualisieren der Frontend-Vorschau-Seite immer wieder diese Fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@hchuskies.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    In der error.log steht Folgendes:

    HTML-Code:
    [30-Jan-2013 00:10:14 Europe/Rome] 
    PHP Warning: Unknown: open(/tmp/sess_172bdfcd05af0534d35a7321c108c29b, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    
    [30-Jan-2013 00:10:14 Europe/Rome] 
    PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    
    [30-Jan-2013 00:10:15 Europe/Rome] 
    PHP Warning: Unknown: open(/tmp/sess_172bdfcd05af0534d35a7321c108c29b, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    
    [30-Jan-2013 00:10:15 Europe/Rome] 
    PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    
    Wie löse ich das Problem?
    
    PS: Sobald dieses Problem erscheint, genügt ein erneutes Aktualisieren der Seite, dass es vorläufig wieder funktioniert.
    
    Nun ist auch noch dieser Fehler gekommen:
    
    [QUOTE]
    Recoverable error: Argument 1 passed to facebook_images::addFBImages() must be an instance of Contao\Database\Mysql\Result, instance of Contao\PageModel given, called in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php on line 126 and defined in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/facebook_images/facebook_images.php on line 42
    
    #0 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/facebook_images/facebook_images.php(42): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/www/htdocs/w00...', 42, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(126): facebook_images->addFBImages(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #2 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #3 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(411): Index->run()
    #4 {main}
    
    
    Recoverable error: Argument 2 passed to facebook_images::addFBImages() must be an instance of Contao\Database\Mysql\Result, instance of Contao\LayoutModel given, called in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php on line 126 and defined in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/facebook_images/facebook_images.php on line 42
    
    #0 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/facebook_images/facebook_images.php(42): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/www/htdocs/w00...', 42, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(126): facebook_images->addFBImages(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #2 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #3 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(411): Index->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/helper/functions.php:69) in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 277
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 277, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(221): Contao\Template->output()
    #3 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(163): Contao\FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(411): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/helper/functions.php:69) in /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 278
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 278, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Template.php(278): header('Content-Type: t...')
    #2 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(221): Contao\Template->output()
    #3 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(163): Contao\FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 /www/htdocs/w00e0393/htdocs/index.php(411): Index->run()
    #6 {main}
    
    [/QUOTE]
    
    Gruß
    Geändert von withoutatrac3 (30.01.2013 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Versuche mal die Cookies für die entsprechende Domain zu löschen (Firefox >Einstellungen>Datenschutz>Einzelne cookies löschen).

    Zudem hast ein Berechtigungs- Problem mit dem /tmp Ordner ... ich habe nach dem Fehler gegoogelt >> Please verify that the current setting of session.save_path is correct (folge dem Link, xchs erklärt da wie vorzugehen ist bei Fehlern).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Das mit den Cookies hab ich schon oft gemacht.

    Der Contao Check meldet alles im grünen Bereich.

    Ich habe kein Update von Contao gemacht. Es war/ist eine Neuinstallation.

    Ich habe dem Verzeichnis ".../tmp" mal den CHMOD 777 gegeben und das Problem schien behoben.
    Allerdings ist mir schon klar, dass ich das Problem anderst lösen muss.

    Diesen Schritt habe ich trotzdem versucht, da ich diese betroffene Datei bzw. das Verzeichnis nicht finden kann...
    Kannst Du mir den Pfad nennen und genau das schreiben, was ich hinzufügen/ändern muss?

    Außerdem habe ich das von "Thomas" genannte Verzeichnis "/var/www/vhost/" nicht gefunden, das existiert bei mir nicht...

    Grüße
    Geändert von withoutatrac3 (30.01.2013 um 01:03 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von withoutatrac3
    Diesen Schritt habe ich trotzdem versucht, da ich diese betroffene Datei bzw. das Verzeichnis nicht finden kann...
    Kannst Du mir den Pfad nennen und genau das schreiben, was ich hinzufügen/ändern muss?
    Sorry ... ich bin doch nicht Dein Provider Wie soll ich den Pfad wissen wenn ich Deine Infrastruktur nicht kenne.
    Im anderen Thema hatte der User einen Rootserver und somit mehr Rechte Anpassungen selber zu machen.
    Frag doch mal Dein Provider ob seit vorgestern was an Deinem Hostingpacket angepasst wurde?
    Zeige Ihm die Fehlermeldung mit dem /tmp Ordner.

    Bin sicher dass er Dir besser helfen kann.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ne ich weis, dass Du nicht mein Provider bist, l'ho sò ben

    Ich dachte, dieser Pfad ist bei der Contao Installation vorhanden, deshalb hab ich Dich gefragt hehe

    Danke für die Hilfe,

    Saluti

    EDIT:

    Das hat All-Inkl. geschrieben:

    Hallo Herr Mair,

    was Sie gemacht haben wegen den tmp und 777 war nicht falsch.
    Sie haben in der .htaccess den CGi Modus aktiviert, daher ändert sich nichts an der Sicherheit.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Geändert von withoutatrac3 (30.01.2013 um 16:52 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Das hat All-Inkl u.a. geschrieben bzgl. meines Problems:

    wir gehen davon aus, dass bei diesen größeren Prozessen das CGI-Limit greift. Bitte versuchen Sie den AddHandler-Eintrag einmal testweise zu entfernen.

    Danach sollten Sie die Aktualisierung erneut vornehmen und testen. Es kann sein, dass Sie nachher manuell die Berechtigungen ändern müssen, dass PHP auf die Verzeichnisse zugreifen kann. Der CHMOD muss dazu auf 777 gesetzt werden.
    Kann mir einer dabei helfen das Problem zu lösen bzw. das zu machen was All-Inkl. schreibt, was ich machen soll?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... und sie wissen nicht was sie tun

    Du hast vor einigen Tagen Fast CGI über die .htaccess aktiviert. Du sollst das mal testweise wieder deaktivieren um zu sehen ob der Fehler noch vorkommt. Falls nicht bestätigt dies das, dass Deine Seite mit Fast_CGI aktiviert mehr Speicher frisst... oder das Du somit ein kleineres Limit hast.

    Wieso genau hast Du denn Fast_CGI eingeschalten? Was wolltest Du damit bezwecken? Musstest Du vorher mit dem Savemode-Hack arbeiten?

    Fragen über Fragen...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi,

    Du hast vor einigen Tagen Fast CGI über die .htaccess aktiviert. Du sollst das mal testweise wieder deaktivieren um zu sehen ob der Fehler noch vorkommt. Falls nicht bestätigt dies das, dass Deine Seite mit Fast_CGI aktiviert mehr Speicher frisst... oder das Du somit ein kleineres Limit hast.
    Und wie deaktiviert ich das wieder (testweise)?

    Wieso genau hast Du denn Fast_CGI eingeschalten? Was wolltest Du damit bezwecken? Musstest Du vorher mit dem Savemode-Hack arbeiten?
    Ich würd Dir gerne ne Antwort drauf geben aber ich kann nicht..

    Ich bin in dem Gebiet eher neu...

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    ... und sie wissen nicht was sie tun
    sorry ... ich kann Dir so nicht helfen! Ich schreibe Dir Sachen und du verstehst nur Bahnhof.

    Poste bitte mal Deine .htaccess. Gemäss Deinem Provider hast Du da was reinkopiert um Fast_CGI zu aktivieren ... das muss wieder raus ... um zu gucken ob die Fehlermeldungen weg gehen.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Meine htaccess:

    HTML-Code:
    AddHandler php53-cgi .php
    <IfModule rewrite_module>
    RewriteEngine On
    RewriteRule http://www.hchuskies.com/admin/index.php$ http://www.hchuskies.com/admin/admin/index.php [QSA,L]
    RewriteRule .html$ index.php [QSA,L]
    </IfModule>
    Da habe ich die 1. Zeile "AddHandler php53-cgi .php" jetzt entfernt. Sry habs falsch verstanden vielleicht zu kompliziert gedacht...

    Jedenfalls hat sich an meinem Problem nichts geändert, der Fehler kommt erneut auch mit einem anderen Browser...

    Wo liegt also der Fehler?

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von deinem Provider
    Danach sollten Sie die Aktualisierung erneut vornehmen und testen. Es kann sein, dass Sie nachher manuell die Berechtigungen ändern müssen, dass PHP auf die Verzeichnisse zugreifen kann. Der CHMOD muss dazu auf 777 gesetzt werden.
    Wenn Du das gemacht hast und immer noch Probleme bestehen dann schau mit dem Provider.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    @ciaobello:
    Bei AllInkl benötigt man FastCGI um den SafeModeHack nicht anwenden zu müssen

    @Topic:
    Da scheint noch ein Problem mit dem Modul "facebook_images" zu sein. Was passierst wenn du dieses deaktivierst?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo,

    Wenn Du das gemacht hast und immer noch Probleme bestehen dann schau mit dem Provider.
    Allinkl stellt morgen um 2 Uhr in der Früh meinen Server um, dann sollte es laut Ihnen klappen

    Da scheint noch ein Problem mit dem Modul "facebook_images" zu sein. Was passierst wenn du dieses deaktivierst?
    Ja, habe facebook_images gleich nach der Fehlermeldung deinstalliert. "facebook_images" war schließlich in dem Fehler zu lesen, also hab ichs gleich deinstalliert

    PS: Ich poste dann mal nach dem Serverumzug wie alles läuft...


    Gruß

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Momentan funktioniert wieder alles. hmm

    Gruß
    Geändert von withoutatrac3 (01.02.2013 um 18:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •