Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Providerwechsel - keine Anmeldung im Backend mehr möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Providerwechsel - keine Anmeldung im Backend mehr möglich

    Hallo Community,

    ich möchte eine meiner Seiten zu einem anderen Provider umziehen (Serverprofis). Contao 2.10.3.
    Die haben mir einen Test-Zugang zur Verfügung gestellt, weil die aktive Seite noch beim alten Provider produktiv läuft.

    Habe alle Daten per FTP auf den neuen Server kopiert, anschliessend erfolgreich die sql-Datei importiert, das Installationstool läuft soweit durch - aber ich kann mich nicht im Backend anmelden (Meldung:Anmeldung fehlgeschlagen).

    Der Contao-Check ist "grün", also keine Fehler (contao-check.php für 2.10.3)
    Hab dann die Error-Logs in der localconfig.php auf "true" gesetzt.
    Zunächst hatte ich im Frontend folgende Meldung:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/piscoelq/public_html/system/modules/myfavicon/MyFavicon.php:377) in /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/piscoelq/...', 286, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(208): Template->output()
    #3 /home/piscoelq/public_html/system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #4 /home/piscoelq/public_html/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /home/piscoelq/public_html/index.php(319): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/piscoelq/public_html/system/modules/myfavicon/MyFavicon.php:377) in /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php on line 287
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/piscoelq/...', 287, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php(287): header('Content-Type: t...')
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(208): Template->output()
    #3 /home/piscoelq/public_html/system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #4 /home/piscoelq/public_html/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /home/piscoelq/public_html/index.php(319): Index->run()
    #6 {main}
    Habe darauf erstmal das Modul "Myfavicon" manuell per FTP gelöscht, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, das FE sieht soweit ganz gut aus, fehlen die googlefonts, aber das ist erstmal nicht so wichtig...

    Wichtig ist aber, dass ich mich anmelden kann?? Woran kann denn das liegen? Hab mich im Forum schon ein bisschen schlau gelesen und alles Mögliche ausprobiert, aber nix hilft bis jetzt....

    Hat jemand einen Tipp?

    http://piscoelqui.sp-kunde.de

    Danke,
    Sadara

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei den Warning fehlen leider die Meldungen davor, denn das sind Folgefehler Meldungen.
    Und was passiert nun beim Anmeldeversuch? Mal mit anderem Browser probiert? Ist manchmal ein Cookie Problem.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Bug Buster,

    ja, ich habs auch mit dem IE probiert, ich hab auch den ganzen Rechner runtergefahren, alle Cookies gelöscht im FF und es geht nicht ("Anmeldung fehlgeschlagen"). Sehr merkwürdig, das hatte ich noch nie. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Problem mit einer Installation hatte, und da wars dann wirklich der Browsercache, aber dieses Mal anscheinend nicht...
    Und das war die einzige Fehlermeldung, die erschien im FE vor der eigentlichen Seite - und DAVOR hatte ich keine..... wenn ich Dir den Zugang per PM schicke, würdest du mal einen Blick drauf werfen?

    Ich hab ja praktisch nur die Daten der bestehenden Seite übernommen. Da funktioniert alles wunderbar, und der Administrator-Zugang war ja schon gespeichert, der kann sich ja eigentlich nicht geändert haben....und da die Seiten zwar nicht ganz fehlerfrei, aber doch zu 90% funktionieren, sollte auch der sql-Import okay sein, jedenfalls gabs da keine Fehlermeldungen. Ich hab im Forum gelesen, dass manchmal Probleme durch das Modul "DB-Backup" verursacht worden sind. Das probier ich morgen mal aus, ich lösche mal das Modul, kann ich ja später wieder installieren, vielleicht hilft es ja. Auch wenn mir der Zusammenhang nicht klar ist....

    danke für den Tipp und deine Hilfe!
    Sadara

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Da ist noch mehr...
    Notice: Using .tpl files (system/modules/monoslideshow/templates/ce_monoslideshow.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php on line 169

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo magicsepp,

    danke für den Hinweis. Wo hast du denn die Fehlermeldung gefunden? Ich hab sie jetzt im error-log entdeckt und behoben. Nützt aber auch nichts. Ich kann immer noch nicht ins backend.
    Merwürdig auch, dass ich auf der aktiven Seite (www.piscoelqui.com) keine Probleme habe (??). Kann das mit evtl. unterschiedlichen php-Versionen zu tun haben (ist nur geraten) ?. Die beanstandete Datei gibt es auch auf dem aktiven Server nur als .tpl (das eigentliche template war schon angepasst, die ce_monoslideshow.tpl habe ich anscheinend übersehen, war mir nicht klar, dass die überhaupt benutzt wird).

    Könnte die andere Verzeichnisstruktur irgendwie eine Ursache für das Problem sein?
    Auf meinem "aktiven" Server sind alle Dateien unter [httpdocs]. Erscheint im FTP auch unter /httpdocs.

    Auf dem neuen Server erscheint im FTP nur ein Slash (remote site: /)
    Darunter gibt es ein Verzeichnis [cgi-bin], das ist leer, und ein auch wohl vom provider angelegtes Verzeichnis [pecci]. Da hatte ich beim ersten Versuch alle Contao-Dateien hineingepackt, bekam aber dann nur einen 404-Fehler, und hab sie deswegen dort alle gelöscht und im root neu angelegt. Oder das, was wie root aussieht, denn wenn ich mir die Fehlermeldung ansehe, dann steht da:
    Code:
     /home/piscoelq/public_html/........
    .
    Aber ich kann ja im BE nicht nachschauen, was da bei "Einstellungen" drin steht....

    am-Kopf-kratz........
    Sadara

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich konnte per FTP auch nichts entdecken. Habe nur mal den installCount auf 0 gesetzt in der localconfig um überhaupt wieder Anmeldungen zu ermöglichen.
    Jetzt sehe ich erst mal nur eine Chance.
    Du gehst per phpmyadmin (o.ä.) auf deine Datenbank in Tabelle tl_user.
    Suchst dort den Admin User raus, zu erkennen daran, das im Feld "admin" eine 1 steht und löscht dort die 1. Falls mehrere User als Admin eingetragen sind, bei diesen auch.
    Dann rufste die install.php auf, wenn kein Amdin angelegt ist erkennt es das und bietet die an, einen neuen anzulegen.
    Damit solltest du erstmal reinkommen ins Backend. Dann bei den vorhandenen das Passwort neu setzen und wieder auf Admin setzen im Backend.

    Nochwas: mir ist aufgefallen, das die Daten im Windows Format vorliegen, keine Ahnung ob das stört.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo BugBuster,

    herzlichen Dank für den heissen Tipp!
    Habe die Tabelle geändert, daraufhin das install-tool aufgerufen, ein neues admin-Konto angelegt und jetzt komme ich -wie von Dir vorausgesagt- auch ins Backend.

    Habe dann die Seitenlayouts aufgerufen, die de_startseite, um zu überprüfen, warum die eingebundenen Fonts nicht angezeigt werden, und da erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
    Code:
    Warning: scandir(/home/piscoelq/public_html/templates/music-academy-003/) [function.scandir]: failed to open dir: No such file or directory in /home/piscoelq/public_html/system/functions.php on line 273
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'scandir(/home/p...', '/home/piscoelq/...', 273, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/functions.php(273): scandir('/home/piscoelq/...')
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php(221): scan('/home/piscoelq/...')
    #3 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/dca/tl_layout.php(497): Controller->getTemplateGroup('fe_', '1')
    #4 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php(2651): tl_layout->getPageTemplates(Object(DC_Table))
    #5 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/DataContainer.php(247): Controller->prepareForWidget(Array, 'template', 'fe_page', 'template', 'tl_layout')
    #6 /home/piscoelq/public_html/system/drivers/DC_Table.php(1707): DataContainer->row()
    #7 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #8 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #9 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}
    
    
    Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 2): No such file or directory in /home/piscoelq/public_html/system/functions.php on line 273
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'scandir() [getTemplateGroup('fe_', '1')
    #4 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php(2651): tl_layout->getPageTemplates(Object(DC_Table))
    #5 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/DataContainer.php(247): Controller->prepareForWidget(Array, 'template', 'fe_page', 'template', 'tl_layout')
    #6 /home/piscoelq/public_html/system/drivers/DC_Table.php(1707): DataContainer->row()
    #7 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #8 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #9 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/piscoelq/public_html/system/functions.php on line 273
    
    #0 /home/piscoelq/public_html/system/functions.php(273): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/piscoelq/...', 273, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php(221): scan('/home/piscoelq/...')
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/dca/tl_layout.php(497): Controller->getTemplateGroup('fe_', '1')
    #3 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Controller.php(2651): tl_layout->getPageTemplates(Object(DC_Table))
    #4 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/DataContainer.php(247): Controller->prepareForWidget(Array, 'template', 'fe_page', 'template', 'tl_layout')
    #5 /home/piscoelq/public_html/system/drivers/DC_Table.php(1707): DataContainer->row()
    #6 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #7 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #8 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(286): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/piscoelq/public_html/system/functions.php:164) in /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/piscoelq/...', 286, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/piscoelq/public_html/system/functions.php:164) in /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php on line 287
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/piscoelq/...', 287, Array)
    #1 /home/piscoelq/public_html/system/libraries/Template.php(287): header('Content-Type: t...')
    #2 /home/piscoelq/public_html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /home/piscoelq/public_html/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sucht er im templates-Verzeichnis ein template, was es nicht gibt. Da gibt es schon das music-academy-template, aber das heisst: music_academy.sql.
    Ist übrigens alles genauso wie beim "aktiven" und funktionierenden Server (hab das template-Verzeichnis ja auch nur übertragen).

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Bei anderen Umzügen/Installation bestehender Contao-Seiten (nach FTP-Übertragung und sql-Import) erschien beim Install-Tool immer "ein template wurde importiert". Dieses Mal erscheint das nicht. Ich hab natürlich kein template importiert, denn das hätte ja meine ganzen Daten überschrieben... kann es was DAMIT zu tun haben?

    Danke!
    Sadara

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Wo hast du denn die Fehlermeldung gefunden?
    Die wurde beim ersten Aufruf deiner Seite angezeigt - die templates müssten xxx.xhtml heissen.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dieses Verzeichnis gibt es nicht: /home/piscoelq/public_html/templates/music-academy-003/
    Im Layout ist dieses Unterverzeichnis wohl eingestellt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    .....das Verzeichnis gibts aber in der aktiven Installation auch nicht...????

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann ändere das mal in den Layout Einstellungen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    ...wo muss denn das geändert werden?
    Da ist ein Theme installiert, ein freies contao-theme mit Namen music-academy-jukemedia-003.
    Bei den Theme-Einstellungen ist unter Ordner der gleichnamige Ordner unter tl_files angehakt. Den Ordner gibt es auch....

    Ich glaub, ich brauch mal nen Kaffee.....

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich hab jetzt einfach mal mit FTP ein leeres Verzeichnis mit diesem Titel angelegt. Nun sind die Fehlermeldungen weg.
    Verstehen tue ich es aber nicht.....
    Auf dem produktiven Server gibts das Verzeichnis auch nicht, und da erschien nie so eine Meldung...

    Danke an alle für die Hilfe,
    Sadara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •