Contao-Camp 2024

Umfrageergebnis anzeigen: Wer stört diese "Schwäche" sonst noch?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, find ich auch nicht gut

    9 14,52%
  • Mir eigentlich egal

    3 4,84%
  • Nein, ich find das gut so

    50 80,65%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: 2.8 und wieder etwas weg.

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das dieses Thema so abdriftet, denn der ursprüngliche Grund des Threaderstellers dieses Thema zu eröffnen ist durchaus nachzuvollziehen, hat sich mittlerweile erledigt, damit ist dieses Thema eigentlich erledigt.
    Auf Grund dessen, dass das Thema erledigt ist und das Thema doch stark abtriftet würde ich an dieser Stelle (was ich ansonsten eigentlich nie tue) für eine Schließung des Topic plädieren (mit Hinweis das es wiedereröffnet werdne kann, wenn man nen Mod anschreibt...), da es unwahrscheinlich ist das noch jemand zu diesem Thema etwas sagt, nachdem die Hälfte des Topic aus persönlichen Angriffen bestand .

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Die TL-Community ist meiner Ansicht und Erfahrung nach eine der aktivsten und auch nettesten.
    Auffassungs-/erfahrungssache . Ich kenne zwei Communities die ich persönlich als angenehmer empfinde. Aber diese Community hier ist auch in Ordnung (vor allem seit dem neuem Forum ).


    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte im Forum über eine Möglichkeit der Kennzeichnung von Usern nachgedacht werden, damit ein "Privatuser" nicht immer hingewiesen wird "Geh zu einem Partner", denn ich kann da durchaus den Frust dieser User nachvollziehen.
    Eine Zweiklassenschicht? Adel & Bauer? Nunja wäre ich eher dagegen. Zum einem bin ich allgemein gegen den ständigen Hinweis auf die Partner (liegt aber auch daran das ein gewisser User bei vielen Threads wo mal Probleme mit dem Hoster auftreten gleich auf die Partner verweist) - unabhängig davon ob ich ein "Kommerzieller" oder ein Privater-User bin, denn erstere haben ihre Hoster denen sie vertrauen und letztere haben meistens keine Lust umzuziehen bzw. haben gerade einen neuen Hoster mit Mindestvertragslaufzeit. Ansonsten sehe ich keine Vorteile in der Trennung in diese beiden Kategorien.
    Selbst Anfänger/Fortgeschritten bringt imho nicht viel - denn ich bin z.B. doch einer der in der Entwicklung ein Fortgeschrittener ist, aber dafür beim TinyMCE etc. eher kein Fortgeschrittener bin. Da es bei vielen vermutlich so ist, ist imho die Trennung auch da nicht wirklich sinnvoll.

  2. #82
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hiho!

    Ich wäre auch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird! Nicht weil er unwichtig ist, oder uninteressant, sondern weil er immer mehr aus gegenseitigem Nichtverstehen besteht! Ich muss jedenfalls ganz schön schlucken, wenn ich Zitate von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen und Mißverstanden sehe! Und ich muss lange nachdenken, was ich noch schreiben kann ohne auch zu entgleisen!

    Deswegen meine Bitte um Schließung des Threads, und vielleicht auch noch das:

    Schön wäre es aber, wenn jemand möglichst neutral die geäußerten Wünsche bezüglich der Weiterentwicklung des Cores sammelt, Vor- und Nachteile von "Fettem Core" gegenüber einem möglichsten "schlanken Core" aufstellt, und wir vielleicht noch einmal über das Thema sprechen!

    In diesem Thread vergraben sind ein paar ernstzunehmende Ängste vor einem zu schlanken Core, Argumente gegen ein zu fetten Core, und auch einige sehr interessante Kompromissvorschläge...

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  3. #83
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Zum Thema
    Ich vermisse noch die Möglichkeit, bei schlankem Code, dem Einsteiger eine möglichst vollständige Basis zur Installation anzubieten. Was in der Grundvariante wegfällt, kann ja auch nicht als Beispielinhalt präsentiert werden.
    Eine Möglichkeit wäre dann, die Onlinedemo so vollständig wie möglich zu machen, damit man sich dort etwas abschauen kann.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    in der Tat wäre eine Überarbeitung der Music Academy in meinen Augen sinnvoll, um auch das FAQ- bzw. Glossarmodul zeigen zu können. Auch entstehen durch die absolute Positionierung des Menüs in der Demo viele CSS-Missverständnisse bei Anfängern. Aber generell ist sie sehr geeignet, alle wesentlichen Teile von TYPOlight zu verstehen, man muss sich eigentlich nur den Text durchlesen.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Strich (-) im Browsertitel gegen etwas anderes ersetzen
    Von Wolf Larsen im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:58
  2. Wurde etwas grundlegendes beim Dezember Update verändert?
    Von sigio im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:14
  3. Wieder und wieder leeres Formular nach ftp-Dateneingabe???
    Von teccno im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:27
  5. Rücksprung auf die Login-Seite sobald etwas bearbeitet wird
    Von Verena im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •