Contao-Camp 2024
Seite 1 von 7 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 249

Thema: Rate It

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Rate It

    Hi,

    ich habe eine neue Erweiterung im ER hochgeladen: Rate It. Damit ist es möglich, Seiten oder Artikel zu bewerten. Die Idee kam von folgender Seite: http://msteigerwalt.com/widgets/ratings/v1.2/.

    Freue mich auf euer Feedback.

    lg
    oetzi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung installiert (Contao 3.0.3), aber leider wird nur ein roter Balken angezeigt.
    Einstellungsmöglichkeiten habe ich leider auch nicht gefunden.

    Gibt es ein Handbuch zu der Erweiterung? Was mache ich falsch?

    Gruß
    Jan-Dirk
    Geändert von doescher (17.02.2013 um 14:07 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    sorry, hab den Beitrag leider jetzt erst gelesen. Mmh, Javascript ist aktiviert und JQuery oder Mootools steht zur Verfügung?

    lg
    oetzi

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo,
    ich habe nun noch einmal rumprobiert und dabei festgestellt, dass ich die Einstellungsmöglichkeiten unter den Einstellungen gänzlich außer acht gelassen haben.
    Wenn man hier auf Sterne umstellt, dann funktioniert es auch. Die Herzchen gehen nicht, aber die brauche ich auch nicht... ;o))
    Gruß und danke für das Tool, Jan-Dirk

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von joe.schraube
    Registriert seit
    22.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    81

    Standard

    kann man das mal auf einer Seite sehen ? in aktion ?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von joe.schraube Beitrag anzeigen
    kann man das mal auf einer Seite sehen ? in aktion ?
    Klar, zum Beispiel hier.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Version für Contao 2.11.x

    Hi,

    ich habe mich mal an einer Version für Contao 2.11.x versucht. Zu finden im ER unter https://contao.org/de/extension-list...000006.de.html.

    lg
    oetzi

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mich mal an einer Version für Contao 2.11.x versucht. Zu finden im ER unter https://contao.org/de/extension-list...000006.de.html.

    lg
    oetzi
    Sag mal, oetzi, kann man die Farbe der Sterne eigentlich varrieren und ändern?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Jan-Dirk Beitrag anzeigen
    Sag mal, oetzi, kann man die Farbe der Sterne eigentlich varrieren und ändern?
    ja, kann man. Dazu müsstest du entsprechend das/die CSS-Dateien in der Extension anpassen. Über das Backend oder so geht das nicht.

    lg
    oetzi

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Super ötzi, tolle Erweiterung!!!

    Leider bekomme ich noch eine Fehlermeldung.
    PHP-Code:
    WarningDivision by zero in /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php on line 135

    #0 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(135): __error(2, 'Division by zer...', '/www/htdocs/blabla...', 135, Array)
    #1 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(113): RateItHybrid->percentToStars(NULL)
    #2 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(100): RateItHybrid->getStarMessage(false)
    #3 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/Module.php(140): RateItHybrid->compile()
    #4 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(74): Module->generate()
    #5 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(511): RateItHybrid->generate()
    #6 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('772')
    #7 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('61', false, false, 'main')
    #11 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(401): Index->run()
    #14 {main}


    WarningDivision by zero in /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php on line 136

    #0 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(136): __error(2, 'Division by zer...', '/www/htdocs/blabla...', 136, Array)
    #1 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(113): RateItHybrid->percentToStars(NULL)
    #2 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(100): RateItHybrid->getStarMessage(false)
    #3 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/Module.php(140): RateItHybrid->compile()
    #4 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/RateItHybrid.php(74): Module->generate()
    #5 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(511): RateItHybrid->generate()
    #6 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('772')
    #7 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('61', false, false, 'main')
    #11 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(401): Index->run()
    #14 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /www/htdocs/blabla/version2/system/functions.php:161in /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Template.php on line 285

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/blabla...', 285, Array)
    #1 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(234): Template->output()
    #3 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /www/htdocs/blabla/version2/system/functions.php:161in /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Template.php on line 286

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/blabla...', 286, Array)
    #1 /www/htdocs/blabla/version2/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...')
    #2 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(234): Template->output()
    #3 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /www/htdocs/blabla/version2/index.php(401): Index->run()
    #6 {main} 
    Beim löschen des Inhaltselement kommt dann folgender Fehler:
    PHP-Code:
    WarningMissing argument 2 for tl_content_rateit::delete(), called in /www/htdocs/blabla/version2/system/drivers/DC_Table.php on line 1348 and defined in /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/dca/tl_content.php on line 87

    #0 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/rateit/dca/tl_content.php(87): __error(2, 'Missing argumen...', '/www/htdocs/blabla...', 87, Array)
    #1 /www/htdocs/blabla/version2/system/drivers/DC_Table.php(1348): tl_content_rateit->delete(Object(DC_Table))
    #2 /www/htdocs/blabla/version2/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->delete()
    #3 /www/htdocs/blabla/version2/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #4 /www/htdocs/blabla/version2/contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main} 

    Ich hab den ce_rater auch installiert weil ich das bisher genutzt habe, weiss nicht ob das was auchmacht.

    Vielleicht hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    Achja, ich nutze 2.11.3
    Geändert von Tacitos (15.03.2013 um 20:41 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    es lag nicht an dir. Da waren einfach noch zwei Fehler/Unschönheiten enthalten. Die "Division by zero" kam vermutlich daher, dass du nicht mind. einmal die Einstellungen gespeichert hast. Ich hatte keine Default-Werte gesetzt und so kam es dazu. Die Default-Werte werden jetzt, falls nicht vorhanden, bei Installation der Erweiterung automatisch gesetzt.

    Das Löschen eines Inhaltselements oder Moduls ging tatsächlich noch nicht. Fehler ist behoben.

    Es gibt eine neue Version 2.0.0 stable sowie eine neue Version 3.0.0 stable im ER (ja, ich war mutig und habe es gleich mal zur stable gemacht ).

    lg
    oetzi

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Alles klar, danke ich werds updaten.


    Nochmal, super Erweiterung, die fehlt schon lange!

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard Hi

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit der Erweiterung Rateit 2.00.

    Ich benutze die Contao-Version 2.11.9 . Leider funktioniert die Erweiterung bei mir nicht. Und es ist immer der gleiche Fehler.

    StarratingFehler.jpg

    Wenn ich rateit in einen Artikel einbinde (sei es direkt als Modul im Artikel oder über das Layout), entsteht immer der auf dem Bild zu sehende Fehler.

    D.h. wenn ich im Frontend eine Bewertung abgebe, kommt das Ladesymbol aber es passiert nichts weiter. Die Bewertung wird nicht eingetragen.

    Hatte vielleicht von euch jemand schon ein ähnliches Problem und könnte mir eine Lösungshinweis geben ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Michael

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    kannst du mal z.B. im Firebug schauen, ob da ein Request losgeschickt wird und wenn ja, welche Antwort da zurückkommt. Oder kann man sich das irgendwo mal anschauen?

    lg
    oetzi

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    Hier kannst du dir das Problem anschauen. Ich hoffe, es ist nicht ein allzu blöder Fehler meinerseits.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße Michi

    Achso mir ist gerade noch eingefallen :

    Wenn ich die Erweiterung deinstalliere steht dort runonce.php wurde nciht gefunden. Ich habe diese Datei mal von Hand auf den Server zu laden. Es hat aber nichts geändert.
    Geändert von CrawlingKing (27.03.2013 um 20:36 Uhr)

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Mmh,

    ok. Da kommt wirklich ein HTTP 500 Fehler. Findest du irgendwas im Log-File (system/logs/error.log) dazu?

    lg
    oetzi

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    im error.log steht:

    PHP Fatal error: Could not load class RateIt in /home/www/.../html/system/functions.php on line 104

    Grüße Michi

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Ok,

    vielleicht kommen wir der Sache jetzt schon näher. Kannst du mal nen ganzen Log-Auszug hier posten? Oder per PN schicken. Also nen paar Zeilen davor und danach?

    lg
    oetzi

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hmm, dass hier habe ich noch gefunden :

    [27-Mar-2013 17:05:02] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'usr_web521_1.tl_rateit_items' doesn't exist (SELECT COUNT(*) FROM tl_rateit_items i)' thrown in /home/www/.../html/system/libraries/Database.php on line 686
    [27-Mar-2013 17:06:08] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'usr_web521_1.tl_rateit_items' doesn't exist (SELECT COUNT(*) FROM tl_rateit_items i)' thrown in /home/www/..../html/system/libraries/Database.php on line 686
    [27-Mar-2013 17:09:36] PHP Notice: Using .tpl files (templates/nav_menumatic.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /home/www/..../html/system/libraries/Controller.php on line 147
    [27-Mar-2013 17:09:42] PHP Fatal error: Could not load class RateIt in /home/www/..../html/system/functions.php on line 104

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    hast du die Datenbank aktualisiert? Es sieht so aus, als würden da Tabellen fehlen.

    lg
    Oetzi

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi
    Ich habe über das Install-tool von contao bei Tabellen prüfen auf Datenbank aktualisieren gedrückt. (Wenn du das meinst ?)
    Grüße

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    wenn ich im Erweiterungskatalog auf rateit aktualisieren gehe kommt jedesmal:

    Datei Installation/Update-Log
    Prüfung/Reparatur rateit 2.0.0 stable Build 5
    1 Datei(en) installiert
    61 Datei(en) unverändert
    Aktion erfolgreich.

    Und danach steht die Datenbank wurde aktualisiert.

    Viele Grüße Michael

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    wenn ich mir die Fehlermeldungen anzeigen lasse kommt dort :

    Code:
    <br><strong>Fatal error</strong>: Could not load class RateIt in <strong>…/system/functions.php</strong> on line <strong>104</strong> <pre style="margin:11px 0 0"> #0 …/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/home/www/web...', 104, Array) #1 …/system/libraries/System.php(176): __autoload('Could not load ...', 256) #2 …/SimpleAjax.php(77): System->import('RateIt') #3 …/SimpleAjax.php(91): SimpleAjax->run('RateIt') #4 {main} </p
    Vielleicht hilft das ?

    Grüße Michi

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    das mit der Erweiterungsverwaltung sieht korrekt aus. Allerdings wundert es mich, dass er sich in der einen Fehlermeldung beschwert, dass die Tabelle tl_rateit_items nicht vorhanden sein soll. Hast du die Möglichkeit mal in die DB zu schauen, ob da zwei Tabellen enthalten sind, die mit "tl_rateit_" anfangen?

    lg
    oetzi

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    es ist alles nur einmal vorhanden. Ich habe über phpMyAdmin nachgeschaut.

    Danke nochmal für deine tolle Hilfe !

    Grüße Michi
    Geändert von CrawlingKing (28.03.2013 um 14:20 Uhr)

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    kann das der Fehler sein ?

    Speicherplatzverbrauch Typ Verbrauch
    Daten 56 Bytes
    Index 2,048 Bytes
    Überhang 56 Bytes
    Effektiv 2,048 Bytes
    Insgesamt 2,104 Bytes


    Tschuldige das war es auch nicht. Ich google jetzt erst bevor ich etwas schreibe
    Geändert von CrawlingKing (28.03.2013 um 14:33 Uhr)

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    kein Thema. Ich helfe ja gerne. Also: bevor ich dich jetzt kirre mache mit "schau mal hier" und "was steht da" hab ich das selbst noch mal getestet. Bei mir funktioniert es nur leider.

    Was mir jetzt noch einfällt:
    Hast du das Inhaltselement/Modul erstellt, danach noch mal die Erweiterung inkl. Tabellen gelöscht und dann noch mal neu die Erweiterung installiert? Dann müsste es helfen, das Inhaltselement/Modul noch mal zu löschen und neu zu erstellen.

    Ansonsten wäre es super, wenn ich mir das mal im Backend bei dir direkt anschauen könnte. Also wenn du mir nen Zugang per PN schicken könntest, dann könnte ich so noch mal unterstützen.

    lg
    oetzi

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Ach so,

    und noch was fällt mir ein: du hast definitiv die Version 2.0.0 stable installiert und nicht die 3.0.0 stable, oder?

    lg
    oetzi

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Sooooo,

    wir haben dann endlich den Fehler gefunden. War ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung einer Datei. Deshalb hat er auf Unix-/Linux-basierten Systemen eine Klasse nicht gefunden. Für Contao 2.11.x ist eine neue Version 2.0.0 stable Build 7 im ER die den Fehler behebt.

    lg
    oetzi

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    vielen Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt klappt es wunderbar. Die Erweiterung ist wirklich toll.

    Ich hatte noch das Problem, dass ich nur registrierten Benutzern das Bewerten des Artikels erlauben wollte.
    Und da ich nicht programmieren kann, habe ich es jetzt so gelöst, dass ich eine DIV Ebene über das Modul gelegt habe die ausgeblendet wird, wenn ein Benutzer sich einloggt. Vielleicht hilft es ja jemandem, der auch nicht so gut programmieren kann.

    Grüße Michael

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo oetzi,

    erstmal danke für die Erweiterung! Habe sie in CT 2.11.11 installiert und getestet, jetzt habe ich ein paar Fragen zum Funktionsumfang, da in meinen Augen genau die Dinge fehlen, die diese Erweiterung richtig sexy machen würden:
    • Leider sind Mehrfachbewertungen möglich. Einfach die Seite neu laden und schon kann ich erneut bewerten.
    • Es sind leider keine für SEO verwertbaren Microdaten drin, siehe: http://www.schema.org/AggregateRating Genau dafür bräuchte ich das Bewertungstool allerdings.
    • Ist es möglich, das Modul für die FAQs und Nachrichten zu modifizieren? Gerade hier würde eine Bewertung der einzelnen Meldungen/FAQs am meisten Sinn machen, derzeit kann ich aber das rateIt nur zentral dem jeweiligen Nachrichtenleser/FAQ-Leser mitgeben und somit werden alle Meldungen/FAQs auf einmal bewertet...

    Grüße
    135ti

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    das klingt in der Tat nach ein paar interessanten Erweiterungen. Aber leider sind es alles Erweiterungen, die ich erst mal umsetzen müsste.
    Zitat Zitat von 135ti Beitrag anzeigen
    Leider sind Mehrfachbewertungen möglich. Einfach die Seite neu laden und schon kann ich erneut bewerten.
    Das müsste eigentlich recht einfach gehen, da beim Bewerten die IP-Adresse gespeichert wird, von der aus die Bewertung abgegeben wurde. Bedeutet allerdings auch, dass, sobald der User eine neue IP-Adresse hat, er erneut abstimmen kann.
    Zitat Zitat von 135ti Beitrag anzeigen
    Es sind leider keine für SEO verwertbaren Microdaten drin, siehe: http://www.schema.org/AggregateRating Genau dafür bräuchte ich das Bewertungstool allerdings.
    Mmh, wenns gut läuft, lässt sich das durch das Template und leichte Anpassungen im JavaScript lösen. Das müsste ich mir aber anschauen.
    Zitat Zitat von 135ti Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, das Modul für die FAQs und Nachrichten zu modifizieren? Gerade hier würde eine Bewertung der einzelnen Meldungen/FAQs am meisten Sinn machen, derzeit kann ich aber das rateIt nur zentral dem jeweiligen Nachrichtenleser/FAQ-Leser mitgeben und somit werden alle Meldungen/FAQs auf einmal bewertet...
    Ist ein valider Punkt. Das muss ich mir aber mal im Code anschauen. Dazu müsste ich durchsteigen, wie der Nachrichten/FAQ-Leser die einzelnen Einträge ermittelt und darstellt. Dann könnte das evtl. gehen.

    Ich kann leider noch keine Aussage dazu treffen wann ich (i) dazu komme mir das anzuschauen und (ii) wann das dann auch umgesetzt ist. Ich nehme es aber auf jeden Fall mal in die Liste der Verbesserungswünsche auf. (https://support.cgo-it.de/browse/RI)

    lg
    oetzi

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hi,
    kann mir einer sagen wie dieses Problem gelöst wurde. Bekomme die gleiche Meldung. Habe das Modul als Inhaltselement eingebunden.


    Zitat Zitat von CrawlingKing Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich mir die Fehlermeldungen anzeigen lasse kommt dort :

    Code:
    <br><strong>Fatal error</strong>: Could not load class RateIt in <strong>…/system/functions.php</strong> on line <strong>104</strong> <pre style="margin:11px 0 0"> #0 …/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/home/www/web...', 104, Array) #1 …/system/libraries/System.php(176): __autoload('Could not load ...', 256) #2 …/SimpleAjax.php(77): System->import('RateIt') #3 …/SimpleAjax.php(91): SimpleAjax->run('RateIt') #4 {main} </p
    Vielleicht hilft das ?

    Grüße Michi

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    es gab ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung auf Linux-/Unix-Systemen. In der aktuellsten Version gibt es eine Datei die RateIt.php heißt. In der alten Version hieß sie noch rateit.php. Das solltest du mal prüfen.

    lg
    oetzi

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Danke, das war das Rätsels Lösung

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Moin,
    mir ist noch eine kleine Sache aufgefallen die nicht funktioniert. Im BE, wenn man das Rateit einbindet, hat man ja die Möglichkeit via Spaghetti-code Abstand davor/dahinter einzutragen. Dies wird leider nicht übernommen. Nur als Info

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Moin,
    mir ist noch eine kleine Sache aufgefallen die nicht funktioniert. Im BE, wenn man das Rateit einbindet, hat man ja die Möglichkeit via Spaghetti-code Abstand davor/dahinter einzutragen. Dies wird leider nicht übernommen. Nur als Info
    welche Stelle meinst du genau? Als Inhaltselement, als Modul?

    lg
    oetzi

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo Oetzi,
    wenn du im BE ein Inhaltselement hinzufügst und dann das Modul Rateit auswählst, steht ja unten der Abstand. Da funktioniert das nicht.

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    das klingt in der Tat nach ein paar interessanten Erweiterungen. Aber leider sind es alles Erweiterungen, die ich erst mal umsetzen müsste.

    Das müsste eigentlich recht einfach gehen, da beim Bewerten die IP-Adresse gespeichert wird, von der aus die Bewertung abgegeben wurde. Bedeutet allerdings auch, dass, sobald der User eine neue IP-Adresse hat, er erneut abstimmen kann.

    Mmh, wenns gut läuft, lässt sich das durch das Template und leichte Anpassungen im JavaScript lösen. Das müsste ich mir aber anschauen.

    Ist ein valider Punkt. Das muss ich mir aber mal im Code anschauen. Dazu müsste ich durchsteigen, wie der Nachrichten/FAQ-Leser die einzelnen Einträge ermittelt und darstellt. Dann könnte das evtl. gehen.

    Ich kann leider noch keine Aussage dazu treffen wann ich (i) dazu komme mir das anzuschauen und (ii) wann das dann auch umgesetzt ist. Ich nehme es aber auf jeden Fall mal in die Liste der Verbesserungswünsche auf. (https://support.cgo-it.de/browse/RI)

    lg
    oetzi
    es ist vollbracht!

    Bevor ich jetzt irgendetwas sage möchte ich zunächst an dieser Stelle 135ti ein großes Dankeschön aussprechen. Er hat durch eine nicht unerhebliche finanzielle Unterstützung die gerade im ER veröffentlichte neue Version von Rate It ermöglicht.


    Die neuen Versionen sind im ER beschrieben:


    Hier die Highlights:
    • Bewertung von News- und FAQ-Beiträgen ermöglicht
    • Generierung von Microdata-Daten für die Bewertungen
    • Es kann konfiguriert werden, ob Benutzer mehrfach Bewertungen abgeben können
    • Unterstützung farbiger und (teil-)transparenter Hintergründe


    Da das ganze teilweise recht komplexe Änderungen waren, freue ich mich über jedes Feedback!

    Viel Spaß beim Benutzen.

    lg
    oetzi
    Geändert von oetzi (24.04.2013 um 16:54 Uhr)

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Hallo Oetzi,
    wenn du im BE ein Inhaltselement hinzufügst und dann das Modul Rateit auswählst, steht ja unten der Abstand. Da funktioniert das nicht.
    das sollte ebenfalls in den heute veröffentlichten Versionen 2.11.0 stable bzw. 3.0.1 stable gefixed sein.

    lg
    oetzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •