Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 249

Thema: Rate It

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von momentum Beitrag anzeigen
    Hallo oetzi,

    deine Erweiterung ist echt super!

    Genau das, was ich für meine Seite gesucht habe.

    Die Seite läuft auf Contao 3.2.7. Leider tritt nach der Installation von Rateit ein Fehler auf:

    Bei den Nachrichten werden plötzlich anstatt der Inhaltselemente nur noch die Teaser angezeigt.

    Dieser Fehler tritt sofort nach der Installation von Rateit auf. Das Modul wurde noch nicht verwendet.

    Sobald ich Rateit wieder deinstalliere werden auf den Nachrichtenseiten wieder die Inhalaltselemente angezeigt (und nicht mehr die Teaser).

    Gerne kannst du dir den Fehler auch in meiner Installation anschauen.

    Viele Grüße

    Ralf
    welches Template für den Nachrichtenleser verwendest du denn? Oder in welchem Modul tritt der Fehler auf (Nachrichtenarchiv, Nachrichtenleser, etc.)?

    lg
    oetzi

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Hallo oetzi,

    ich hab RateIt jetzt mal unter einer 3.2.x installiert und finde es einfach genial, was mir jetzt noch fehlt ist ein Modul oder CE das ich auf der Startseite einbinden kann und dann immer die 3, 5 oder zb 10 best bewerteten Element mit Link gelistet werden.

    Ich verwende RateIt immer für ganze Artikel, und ich würde jetzt gerne eine Top 10 Liste auf der Startseite in der Sidebar anzeigen die zb den Seitennamen des Artikels der bewertet wurde, die Sterne und einen Link anzeigt.

    Ist sowas irgendwie bereits machbar?

    Danke für eine Info

    Und danke für die tolle Extension!!!
    die Idee klingt gut. würde so was wenn dann als Modul entwickeln. Ich schau mal, ob und wann ich dazu komme. Is grad nen bissl schwierig mit meiner Zeit. :S

    lg
    oetzi

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo oetzi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Konkret geht es um die Seite www.katzen-wuermer.de. In der rechten Spalte findest du 2 Nachrichten (weitere Themen).

    Sobald ich Rateit installiere (ohne es irgendwo einzubinden) erscheint auf der Seite der Nachricht nicht mehr der eigentliche Nachrichtentext sondern der Teasertext. Das Problem scheint also beim Nachrichtenleser zu liegen.

    Es sind übrigens keine anderen Erweiterungen installiert. Vielleicht kannst du dir das Problem ja erklären.

    Viele Grüße

    Ralf

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Superötzi

    Ich glaub so eine Funktion oder Extension gibt der Rateit Extension nochmal eine ganz andere bedeutung!!

    Wäre echt ne tolle sachen wenn das mal kommen sollte!!

    Gruß
    Tac

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Neue Version im ER

    Hi,

    seit heute ist eine neue Version im ER eingestellt. Details siehe hier.

    lg
    oetzi

  6. #126
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard Spitze

    Hallo Ötzi,
    habs natürlich sofort installiert, funktioniert!
    Das CSS passt glaub ich noch nicht ganz für die Anzeige, kann man aber selbst ändern.

    Eins würd ich mir jetzt noch wünschen damit das Perfert wäre, es wäre toll wenn ich die angezeigten Bewertungen verlinken lassen könnte und die auf die Seite zeigen auf der sich die Bewertung befindet.

    Also wen ich eine Bild oder Artikel oder Modul... bewerte dann sollte nicht auf den Artikel oder das Bild direkt verlinkt werden sondern auf die Seite auf der Sich das Bewertete Element befindet.

    Damit hat das RateIt Modul einen ganz anderne Stellenwert erlangt!!!

    DANKE für diese tolle Extension!

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Hallo Ötzi,
    habs natürlich sofort installiert, funktioniert!
    Das CSS passt glaub ich noch nicht ganz für die Anzeige, kann man aber selbst ändern.

    Eins würd ich mir jetzt noch wünschen damit das Perfert wäre, es wäre toll wenn ich die angezeigten Bewertungen verlinken lassen könnte und die auf die Seite zeigen auf der sich die Bewertung befindet.

    Also wen ich eine Bild oder Artikel oder Modul... bewerte dann sollte nicht auf den Artikel oder das Bild direkt verlinkt werden sondern auf die Seite auf der Sich das Bewertete Element befindet.

    Damit hat das RateIt Modul einen ganz anderne Stellenwert erlangt!!!

    DANKE für diese tolle Extension!
    die Idee klingt nicht so schlecht, aber mir stellen sich gleich ein paar Fragen. Bei Seitenbewertungen ist das relativ einfach und logisch. Bei allem anderen wird es schon spannender. Ein Artikel kann theoretisch auf mehreren Seiten eingebunden sein. Ein Modul ebenfalls. Ein Nachrichtenbeitrag kann in mehreren Nachrichtenlesern und -archiven angezeigt werden, die ebenfalls wieder auf mehreren Seiten angezeigt werden können. Gleiches gilt für die übrigen Dinge. Welche Seite soll denn dann jetzt jeweils verlinkt werden?

    lg
    oetzi

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Da hast du recht, so hab ichs noch garnicht gesehen da ich nur Artikel bewerte und gerne auf die Seite verlinkt hätte.
    Mann weiss so zwar welche Artikel gut bewertet wurden aber die muss man so auch erstmal finden
    Hm... kann ich das vielliecht irgendwie selbst reinschnitzen mit einem Template oder sowas?

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja, eine Verlinkung in der Top-Liste fände ich auch sinnvoll, sofern umsetzbar. Eine doppelte Nutzung von Inhalten habe ich bisher ebenfalls nicht geplant.

    Zudem noch ein Hinweis fürs nächste Update: Wäre es möglich, die „public/.htaccess“ wie hier angegeben anzupassen? Denn bei mir können ansonsten die in dem Ordner enthaltenen Dateien nicht geladen werden (etwa das Bild vor dem Backend-Menüpunkt).

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Fehlermeldung bei FAQ-Seite

    Hallo, die Aktivierung des rateit-Modules führt zu einer weißen Seite, wenn eine FAQ-Seite (Modul-Typ FAQ-Seite) aufgerufen wird (Contao 3.2.9). Die Fehlermeldung dazu lautet:

    PHP Fatal error: Class 'simple_html_dom' not found in .../system/modules/rateit/classes/RateItFaq.php on line 80

    Habe ich etwas übersehen? Welche Erklärung gibt es dazu?

    Danke für Eure Zeit.

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Weiße FAQ-Seite

    Hallo, ich habe nach wie vor keine Erklärung für den gemeldeten Fehler: PHP Fatal error: Class 'simple_html_dom' not found in .../system/modules/rateit/classes/RateItFaq.php on line 80. Ich habe Rateit ganz normal über den Erweiterungskatalog installiert. Demnach sollte simple_html_dom doch mitgeliefert werden. Oder sehe ich dies falsch? Wenn ich Rateit in in den Einstellungen deaktiviere sind die FAQ-Seiten sichtbar. Kann jemand helfen? Danke für Eure Mühe.

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard Bewertung wird in News nicht angezeigt

    Hi,
    zunächst ein dickes Dankeschön und Lob für diese super Erweiterung!

    Ich habe jedoch dasselbe Problem wie Heili (siehe Kommentar vom 2.1.2014):

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit der Bewertung von News-Beiträgen mittels Rate It. Die Bewertungsmöglichkeit wird einfach nicht angezeigt. Zu meinem Vorgehen: Ich aktiviere in meinem News-Beitrag die Option "Rating aktivieren", als Position hab ich oberhalb gewählt. Als Template für die News-Beiträge habe ich news_full_rateit genommen. Leider passiert aber im Frontend gar nichts, die Nachricht wird zwar angezeigt, aber ohne Rate It.

    Als Zusatzinfo: Wenn ich ein Modul Rate It erstelle und einbinde, erscheint die Bewerungsmöglichkeit. Auch als Include-Element funktioniert es. Ich möchte aber nicht für jeden News-Beitrag ein extra Bewertungsmodul einbinden müssen. Auch als Include-Element ist die Einbindung nicht gut, weil es dann nicht oberhalb platziert werden kann. Weitere Info: Ich verwende zusätzlich auch die Erweiterung tags. Hab weiter oben gelesen das es da mal Probleme gab, die aber wohl behoben sind!?
    Binde ich die Erweiterung als Modul ein funktioniert es, allerdings kann ich so keine einzelnen Beiträge bewerten...

    Würde mich über eine Lösung sehr freuen, nachdem dieser Kommentar auch noch nicht beantwortet wurde.

    Besten Dank!
    Robert

    PS: Nutze contao 3.3.2 und rateit 3.2.1, wie oben erwähnt auch tags/tags_news 3.2.2 bzw 3.2.1

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Neue, fehlerbereinigte Version im ER

    Hi,

    tausend mal Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich war beruflich etwas eingebunden.

    Im ER ist jetzt eine neue Version die das Problem bei den News i.V.m. news_tags und das Problem bei den FAQs beheben sollte.

    lg
    oetzi

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi oetzi,

    vielen Dank für das Update, bei mir scheinen jetzt alle Bugs behoben zu sein. Sowohl die Anzeige in News via Layout als auch die Entfernung der Rating-Einträge wenn die Funktion deaktiviert wird. Klasse, Plugin, Love it jetzt schon ;-)

  15. #135
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Erweiterung ist ganz gut, aber ich versteh die Sinnhaftigkeit der "tl_rateit_items" Tabelle nicht. Diese ist doch absolut unnötig in Punkto der Normalisierung.

    Die Tabelle "tl_rateit_ratings" reicht völlig aus, zusätzlich dort noch die Spalte ptable einfügen statt bisher "typ" in "tl_rateit_items".

    Weiterhin würde ich gerne wissen wie man die Erweiterung für eigene Erweiterungen verwenden kann (mittels Hook oder dergleichen)? Ich würde z.B. gerne die Bewertungs-Funktionen für meine Erweiterung verwenden, die die Tabelle tl_product verwendet.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist ganz gut, aber ich versteh die Sinnhaftigkeit der "tl_rateit_items" Tabelle nicht. Diese ist doch absolut unnötig in Punkto der Normalisierung.

    Die Tabelle "tl_rateit_ratings" reicht völlig aus, zusätzlich dort noch die Spalte ptable einfügen statt bisher "typ" in "tl_rateit_items".

    Weiterhin würde ich gerne wissen wie man die Erweiterung für eigene Erweiterungen verwenden kann (mittels Hook oder dergleichen)? Ich würde z.B. gerne die Bewertungs-Funktionen für meine Erweiterung verwenden, die die Tabelle tl_product verwendet.
    in meinen Augen macht die Tabelle in Punkto Normalisierung schon Sinn. Den Typ könnte man über die neue Spalte ptable auch in der tl_rateit_ratings abbilden, das stimmt. Die Information, ob ein Rating gerade aktiv ist bzw. ab wann ein Rating gestartet wurde, passt in meinen Augen sehr gut in die Tabelle und rechtfertigt diese. Diese Informationen könnte man natürlich auch wiederrum in die ptable auslagern. Allerdings sehe ich da weder besondere Vor- noch Nachteile. In meinen Augen eine klare "kann man so machen, kann man auch anders machen" Entscheidung.

    Hooks gibt es derzeit noch nicht. Damit ist auch das Einbinden in beliebige andere Elemente nicht so einfach möglich. Ich müsste mir dazu mal einen Kopf machen, was dazu alles nötig wäre, sage aber gleich, dass das etwas dauern kann. Ich bin im Moment beruflich ziemlich Land unter und da bleibt in der wenigen Freizeit leider nicht viel Luft für tiefgreifende Änderungen.

    lg
    oetzi

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard Zahlenformat

    Tolle Erweiterung!

    Leider bekommen wir in einer englischen Seite die Zahlen mit Komma ausgegeben, es müssten Punkte sein (3.5 statt 3,5).
    Wo könnte man das ändern? Konnte die Stelle in den Scripten leider nicht finden.

    Danke für Tipps!

  18. #138
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von brain1965 Beitrag anzeigen
    Tolle Erweiterung!

    Leider bekommen wir in einer englischen Seite die Zahlen mit Komma ausgegeben, es müssten Punkte sein (3.5 statt 3,5).
    Wo könnte man das ändern? Konnte die Stelle in den Scripten leider nicht finden.

    Danke für Tipps!
    das ist ein guter Hinweis. Danke dafür. Ich will nicht zu viel versprechen, aber vielleicht komme ich heute Abend dazu, mal danach zu schauen.
    Weiß in dem Zusammenhang jemand, ob ich in Contao selbst das zu verwendende Zahlenformat abfragen kann?

    lg
    oetzi

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,


    das ist ein guter Hinweis. Danke dafür. Ich will nicht zu viel versprechen, aber vielleicht komme ich heute Abend dazu, mal danach zu schauen.
    Weiß in dem Zusammenhang jemand, ob ich in Contao selbst das zu verwendende Zahlenformat abfragen kann?

    lg
    oetzi
    hab gerade eben den Fix im ER hochgeladen.

    lg
    oetzi

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab gerade eben den Fix im ER hochgeladen.

    lg
    oetzi
    Top, funktioniert!
    Vielen Dank, hab eine schöne Woche

  21. #141
    Contao-Nutzer Avatar von philsniff
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    72

    Daumen hoch

    super Erweiterung, genau das habe ich gesucht!

    danke dir!

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard Probleme bei Mobilgeräten

    Hallo Oetzi,

    bei iOS und Android haben wir das Problem, dass die Bedienung nicht ganz so funktioniert wie am Desktop. Klicken ist zwar möglich und wird gezählt, aber ein "Ziehen" der Einfärbung ist gar nicht möglich. Wird es eine Anpassung an Touch-Bedienung geben? Das wäre super...

    Viele Grüße!

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von brain1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Oetzi,

    bei iOS und Android haben wir das Problem, dass die Bedienung nicht ganz so funktioniert wie am Desktop. Klicken ist zwar möglich und wird gezählt, aber ein "Ziehen" der Einfärbung ist gar nicht möglich. Wird es eine Anpassung an Touch-Bedienung geben? Das wäre super...

    Viele Grüße!
    was genau verstehst du denn unter "Ziehen der Einfärbung"?

    lg
    oetzi

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,
    was genau verstehst du denn unter "Ziehen der Einfärbung"?
    Wenn mit der Maus über die Sterne/Herzen fährt kann man sehen, welchen Wert man gerade einstellt. Das geht in der Touch-Bedienung mit dem Finger nicht. Ist nur ein Detail, aber aufgefallen weil etwas weniger intuitiver/anschaulicher. Ideal wäre wohl, wenn man beim Drüberfahren mit dem Finger sieht, wieviele Sterne man einstellt und die Abstimmung beim Loslassen erfolgt. Die Symbole sind für Touch-Bedienung recht klein und es ist nicht ganz einfach zu treffen, was man einstellen möchte.
    Geändert von brain1965 (25.09.2014 um 09:12 Uhr)

  25. #145
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.10.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ich benutze [rateIt] zusammen mit der Erweiterung [ow_randomnews] um eine einzelne
    Zufallsnachricht anzuzeigen. Jetzt möchte ich aber gerne, wie es bei den normalen News möglich ist,
    diese Beiträge bewerten. Leider schaffe ich es nicht, das template so umzuschreiben, dass es auch mit
    [ow_randomnews] möglich ist [rateit] zu benutzen. Mein php Verständnis reicht leider nicht aus in diesem Fall.
    Reines kopieren des entsprechenden Teils aus der news_full_rateit.html5 in die ow_randomnews.php geht
    leider nicht, da anscheinend nicht das richtige Objekt angesprochen wird.

    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG, Androsch

  26. #146
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Hi,

    ich versuche gerade deine Erweiterung mit Contao 3.3.5 zu nutzen. Ich brauche nur die Möglichkeit Galerie-Bilder zu bewerten, doch genau an der Stelle bekomme ich beim Abgeben einer Bewertung immer den Fehler "ungültiges Rating angegeben".
    Woran kann das liegen? Habe schon alle anderen Erweiterungen deaktiviert - keine Änderung.

    Kann es an der PHP Version von meinem XAMMP liegen? Die ist noch 5.4.x

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2014.
    Beiträge
    1

    Standard Mehrfachbewertung bei Bildergalerie

    Hallo Oetzi,

    erst einmal vielen Dank für die tolle Erweiterung. Die ist alles in allem echt Top, trotz meines kleinen Problems.

    Ich habe einen Bildergalerie angelegt, bei der eine Bewertung der Bilder für ein Gewinnspiel erfolgen soll. Leider war es den Nutzern möglich, trotz der Auswahl, das Mehrfachbewertung nicht möglich ist, die Bilder mehrfach zu bewerten, daher haben in der Galerie nun manche Bilder über 1000 Stimmen und der restliche Großteil im Schnitt 40 Stimmen.

    Nun hätte man noch die Möglichkeit die Exceltabelle der Abstimmung auszuwerten und nach der IP-Adresse auszusortieren und somit die Mehrfachabstimmer auszusondern. Leider geht aber der Button des Excel-Exports nicht.

    Hatte das Problem vll. schon mal jmd, oder weiß jemand eine andere Lösung, bzw. ist es möglich, den Excel-Export möglich zu machen?

    Wäre super, wenn das noch irgendwie gerade zu biegen wäre.

    Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

    Viele Grüße Barbara

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von art-instinct Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich versuche gerade deine Erweiterung mit Contao 3.3.5 zu nutzen. Ich brauche nur die Möglichkeit Galerie-Bilder zu bewerten, doch genau an der Stelle bekomme ich beim Abgeben einer Bewertung immer den Fehler "ungültiges Rating angegeben".
    Woran kann das liegen? Habe schon alle anderen Erweiterungen deaktiviert - keine Änderung.

    Kann es an der PHP Version von meinem XAMMP liegen? Die ist noch 5.4.x
    Hallo Oetzi,

    teste soeben deine tolle Erweiterung unter 3.3.5 und habe leider auch genau obiges Problem. Seite läuft auch auf einem Server wo nur PHP bis 5.4.x verfügbar ist, aber keine Ahnung ob es damit zu tun haben kann.

    Bei der Installation werden ja noch die Module simple_ajax und xls_export benötigt, bei beiden steht aber "Nicht erprobt für Contao 3.3.5"

    Beste Grüße und Dank
    Jürgen
    Geändert von dragon (10.11.2014 um 16:24 Uhr)

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Oetzi,

    teste soeben deine tolle Erweiterung unter 3.3.5 und habe leider auch genau obiges Problem. Seite läuft auch auf einem Server wo nur PHP bis 5.4.x verfügbar ist, aber keine Ahnung ob es damit zu tun haben kann.

    Bei der Installation werden ja noch die Module simple_ajax und xls_export benötigt, bei beiden steht aber "Nicht erprobt für Contao 3.3.5"

    Beste Grüße und Dank
    Jürgen
    die Lösung für die Bewertung von Galerie-Bilder war leider nur mit einem etwas unschönen Hack möglich. Ich muss mir das erst mal in Ruhe unter Contao 3.3.5 anschauen. Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass das etwas dauern wird. Ich bin im Moment beruflich recht stark eingebunden und traue mich deshalb nicht, hier eine Zeitschätzung abzugeben.

    lg
    oetzi

  30. #150
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Hast du eine Anleitung oder ein Testsystem was du zur Verfügung stellen kannst? Brauche die Bewertung nur für eine kleine subpage mit kurzer Laufzeit.

  31. #151
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Bewertung von Galerie-Bildern

    Hi,

    ich habe heute eine gefixte Version ins ER geladen (Version 3.3.1). Damit sollte die Bewertung von Galerie-Bilder wieder funktionieren.

    Bitte auf jeden Fall nach der Aktualisierung der Erweiterung noch einmal alle Bildergalerien neu Speichern. Dabei werden die entsprechenden Datensätze für die einzelnen Bilder in der DB angelegt!

    Hier noch eine Mini-Anleitung:
    Für die Bewertung von Galerie-Bilder muss - sofern man die Sterne/Herzen bereits auf der Übersichtsseite sehen will - das Template gallery_rateit_default ausgewählt werden. Will man die Bewertung auch über die Lightbox (colorbox bei JQuery, Mediaelement bei Mootools) abgeben können, dann muss zusätzlich im Seitentemplate das Template j_colorbox_rateit (statt j_colorbox) bzw. moo_mediaelement_rateit (statt moo_mediaelement) ausgewählt werden.

    lg
    oetzi

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von androsch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ich benutze [rateIt] zusammen mit der Erweiterung [ow_randomnews] um eine einzelne
    Zufallsnachricht anzuzeigen. Jetzt möchte ich aber gerne, wie es bei den normalen News möglich ist,
    diese Beiträge bewerten. Leider schaffe ich es nicht, das template so umzuschreiben, dass es auch mit
    [ow_randomnews] möglich ist [rateit] zu benutzen. Mein php Verständnis reicht leider nicht aus in diesem Fall.
    Reines kopieren des entsprechenden Teils aus der news_full_rateit.html5 in die ow_randomnews.php geht
    leider nicht, da anscheinend nicht das richtige Objekt angesprochen wird.

    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG, Androsch
    ich habe mir die Erweiterung ow_randomnews mal angeschaut. Leider ist das nicht so ohne weiteres möglich (zumindest fällt mir nix ein),
    da die Erweiterung leider keinerlei Angriffspunkte liefert, in die Verarbeitung einzugreifen und die nötigen Daten für das Rating noch im Template zu ergänzen. Sonst wäre es vermutlich kein Problem, aber ohne Hooks o.ä. in der Erweiterung ow_randomnews ist das fast unmöglich. Oder es gibt mir einer einen Tipp, wie es doch geht.

    lg
    oetzi

  33. #153
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe heute eine gefixte Version ins ER geladen (Version 3.3.1). Damit sollte die Bewertung von Galerie-Bilder wieder funktionieren.
    Wow, vielen Dank für den schnellen Bugfix! Funktioniert prima.

    Beste Grüße

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2014.
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CrawlingKing Beitrag anzeigen
    Hi,

    da es bei mir auf der Seite immer häufiger zu 0 Punkte Bewertungen kam, habe ich so lange rumprobiert bis ich die Fehlerquelle gefunden habe.

    Leider werden 0 Punkte Bewertungen bei der Stimmabgabe von einem Handy aus generiert. Also jede Bewertung die von einem Handy aus abgegeben wird, wird automatisch als 0 von 10 Punkten gespeichert.

    Viele Grüße Michael
    Gibt es zu diesem Problem, das alle per (z.B. Android) Smartphone abgegebenen Bewertungen mit 0 Punkten gespeichert werden, schon eine Lösung?

  35. #155
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Die Erweiterung ist super!
    Habe zum Rating trotzdem ein zwei Fragen...

    Was mir aber momentan so auffällt ist, dass ich gerne dort wo man sich die Abstimmungen anschauen kann, nicht nur die Bewertungen auf 0 setzen kann, sondern das komplette Rating löschen könnte. Da ich verschiedenes ausprobiert habe, stehen in dem Bereich nun einige nicht (mehr) genutzte/aktive Ratings drin. Würde das gehen, dass man die auch komplett aus dem bereich entfernen kann? bzw. könnte auch bei "nicht aktiv" automatisch dort verschwinden...

    Zudem hab ich noch diese Frage:

    Ich habe das Rating als Modul auf einer Seite mit mehreren Artikeln (Bsp: Artikel 1 mit Großem Hintergrundbildbereich, Artikel 2 mit weißem Hintergrund und Text, Artikel 2 mit blauem Hintergrund und der Bewertung). Schaue ich mir dann die Domäne im "rich snippet test" von Google an, wird mir die Bewertung sowohl bei "domainname.com" als auch bei "domainname.de/startseite.html" angezeigt. Suche ich nun bei Google direkt nach "domainname.com" wird die Bewertung dort nicht angezeigt, bei "domainname.de/startseite.html" aber schon. Liegt dies an Google selbst (Seiten im Google Cache sind unterschiedlich) oder an der Einbindung vom Rating auf der "Startseite"?

    Wenn ich das Rating in der Seitenstruktur für die Startseite einschalte, wird mir dieses dann vor den oben genannten Artikeln angezeigt...

    Bin für jede Antwort dankbar.

  36. #156
    Contao-Fan Avatar von Flaschenzug
    Registriert seit
    08.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard

    Die Bewertung von News ist in der aktuellen Version 3.4 nicht möglich, korrekt?
    Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen, aber aktuell wird der Rater bei den News auf alle Newsbeiträge angewendet.
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Habe den entsprechenden News Template ausgewählt und ein RateIt Modul auf den News Seiten eingebunden.
    Danke

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    1

    Frage Text nicht änderbar

    Hallo oetzi,
    1.000 Dank für die großartige Erweiterung!
    Ich würde gerne den Ausgabe-Text unter den Sternen ändern und habe dazu in den Erweiterungen "%current%/%max% %type%" eingegeben.
    Aber Änderungen haben keine Wirkung. Contao-Version 3.4.2.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß,
    virtilia

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Flaschenzug Beitrag anzeigen
    Die Bewertung von News ist in der aktuellen Version 3.4 nicht möglich, korrekt?
    Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen, aber aktuell wird der Rater bei den News auf alle Newsbeiträge angewendet.
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Habe den entsprechenden News Template ausgewählt und ein RateIt Modul auf den News Seiten eingebunden.
    Danke
    sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Du musst das Rating bei dem Newseintrag selbst aktivieren und z.B. im Newsreader das entsprechende rateit-Template (z.B. news_rateit_full) auswählen. In einem Artikel unter dem Newsreader-Modul noch ein RateIt-Modul einfügen, bewertet den Artikel (d.h. das Rating wird bei jedem Newseintrag, den der Newsreader anzeigt, angezeigt). Das könnte dein Problem sein.

    lg
    oetzi

  39. #159
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von virtilia Beitrag anzeigen
    Hallo oetzi,
    1.000 Dank für die großartige Erweiterung!
    Ich würde gerne den Ausgabe-Text unter den Sternen ändern und habe dazu in den Erweiterungen "%current%/%max% %type%" eingegeben.
    Aber Änderungen haben keine Wirkung. Contao-Version 3.4.2.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß,
    virtilia
    da hatte sich tatsächlich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Version im ER sollte diesen nun beheben.

    lg
    oetzi

  40. #160
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Bug bei Bildberechnung unter Safari

    Hi,

    ich habe die Sterne gegen ein anderes Bild ausgetauscht und dabei festgestellt, dass im Safari die Funktion "getBackgroundImage" für die Bildgröße (Höhe+Breite) eine 0 zurück liefert und damit der Fall-Back mit den 16px zündet.

    Getestet unter jQuery und Safari 5.1.7 unter Windows

    btw: liegen die Quellen irgendwo bei Github, Bitbucket, etc.pp. ?


    ... nochmal zum Thema gegoogled: http://stackoverflow.com/questions/3...-safari-chrome

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •