Seite 2 von 7 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 249

Thema: Rate It

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo oetzi,

    erst einmal vielen Dank für diese tolle Erweiterung!
    Gibt es eine Möglichkeit, diese auch in Kommentaren zu verwenden? Also, ich gebe einen Kommentar ab und gleichzeitig eine Bewertung und die einzelnen Bewertungen werden kumuliert?

    Das wäre sozusagen das Tüpfelchen auf dem i!

    Ignatz

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Ignatz Beitrag anzeigen
    Hallo oetzi,

    erst einmal vielen Dank für diese tolle Erweiterung!
    Gibt es eine Möglichkeit, diese auch in Kommentaren zu verwenden? Also, ich gebe einen Kommentar ab und gleichzeitig eine Bewertung und die einzelnen Bewertungen werden kumuliert?

    Das wäre sozusagen das Tüpfelchen auf dem i!

    Ignatz
    mmh. Nur, damit ich das richtig verstehe: Wenn ich einen Kommentar erfasse, dann kann ich auch gleich 1-5 Sterne/Herzen vergeben. Diese gelten dann aber immer für das Item, das gerade kommentiert wird und nicht für den Kommentar selbst. Richtig?

    Könnte vielleicht jetzt schon gehen. Ist aber nur so ins blaue hinein gedacht. Z.B. bei einem Kommentar für einen News-Beitrag. Aktiviere das Rating für diesen News-Eintrag. Dann müsste noch das Template für den Kommentar um den Teil für das Rating erweitert werden. Das kann man sich in einem Template für die angepasst News abschauen (Template "news_full_rateit"). Evtl. könnte das damit schon funktionieren. Getestet habe ich es aber noch nicht.

    lg
    oetzi

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Ok, das klingt gut.

    Ich nehme an, auf ähnliche Weise kann ich das Rating auch im Kommentar-Template einbauen?
    Im Kommentar soll eine Dienstleistung bewertet werden, die der Webseiteninhaber erbringt. Das ist wohl eher nicht über die News zu lösen, oder?

    Noch eine Frage: Lassen sich mehrere Kriterien gleichzeitig bewerten?
    Also zum Beispiel:
    3 Punkte für Schnelligkeit
    4 Punkte für Design
    2 Punkte für wasweißichauchimmer
    ...


    Ignatz

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    mir ist gerade noch eingefallen, dass der Vorschlag von mir - wenn es funktioniert - zu einem ungültigen HTML führen wird. Da dann zwei oder mehr Elemente die gleiche ID haben werden. Das könnte man durch Anpassung der Rate It-Templates und des JavaScripts lösen (Verwendung des name-Attributs statt der ID), aber das erfüllt dann trotzdem nicht die Anforderungen von dir.

    Für deine Anforderung könnte ich mir ggf. eine Kombination aus EFG und Rate IT-Inhaltselementen vorstellen. Aber das wäre auch nur gestückel. Wobei mir auch noch eine zündende Idee fehlt, wie man das so in Rate It einbauen könnte, dass es wiederverwendbar ist.

    lg
    Oetzi

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Moin Oetzi,
    in der 2.11 er Version, unter Einstellungen -> Templates, greift das Modul irgendwie nur auf das rateit_default.xml

    Wenn ich weitere Templates hinzufüge bzw. ändere werden diese im FE nicht übernommen und greift weiterhin immer auf das default.
    Könnte noch ein Bug sein.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Moin Oetzi,
    in der 2.11 er Version, unter Einstellungen -> Templates, greift das Modul irgendwie nur auf das rateit_default.xml

    Wenn ich weitere Templates hinzufüge bzw. ändere werden diese im FE nicht übernommen und greift weiterhin immer auf das default.
    Könnte noch ein Bug sein.
    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hab mir ein Template "rateit_default_oetzi.html5" und "rateit_default_oetzi.xhtml" im Ordner templates angelegt, es wird auf der Seite Einstellungen zur Auswahl angeboten und auch entsprechend verwendet. Lohnt es sich vielleicht mal über die Systemwartung den Cache zu löschen?

    lg
    oetzi

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke für diese super Erweiterung...

    wo finde ich die Einstellung das ein User nur einmal bewerten darf?

    Danke.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von H.C. Beitrag anzeigen
    wo finde ich die Einstellung das ein User nur einmal bewerten darf?
    solltest du in den Einstellungen finden. Der Punkt heißt "Doppelte Bewertungen zulassen".

    lg
    oetzi

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke, habs gefunden..., geht aber leider nicht nach einem refresh...

    Beste Grüße

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von H.C. Beitrag anzeigen
    Danke, habs gefunden..., geht aber leider nicht nach einem refresh...
    was heißt denn "geht nicht" und was meinst du mit "refresh"?

    lg
    oetzi

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard xhtml, html ?

    Hi,
    ich habe meine ganze Seite in dem Ausgabeformat xhtml strict. Zu Testzwecken habe ich eine Seite in html eingerichtet. Dort klappt alles wunderbar. Bei dem Ausgabeformat xhtml strict klappt es leider nicht.

    Ausgabeformat: Html
    http://www.lebelowcarb.de/test.html

    Ausgabeformat: xhtml strict ----> Fehler
    http://www.lebelowcarb.de/test2.html

    Es klappt auch bei xhtml wenn ich Rating für Artikel aktivieren klicke. Aber als Include-Element oder als Modul klappt es nicht.

    http://www.lebelowcarb.de/ueberblick...rnaehrung.html


    Woran könnte das liegen ?

    Grüße Michael
    Geändert von CrawlingKing (14.05.2013 um 16:14 Uhr)

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    also ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie scheint dein Template für RateIt noch ein altes zu sein. Sicher, dass du nicht in einer früheren Version das Template mal überschrieben hast und es jetzt nicht mehr zur aktuellen Version passt?
    Ich kann bei mir den Fehler in meiner lokalen Installation leider nicht nachvollziehen, im Quellcode deiner Seite sieht man aber, dass er anscheinend ein falsches Template verwendet.

    lg
    oetzi

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,
    vielen Dank für die HIlfe. Jetzt klappt alles. Ich war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich etwas am Template geändert hatte.

    Ein tolles Update, vielen Dank.

    Noch eine Frage:

    Ist die Generierung von Microdata-Daten für die Bewertungen auch bei der Implementierung als Modul möglich?

    Schönen Tag noch.

    Grüße Michael

    Ps: Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man schoneinmal bewertet hat wird das ü in diesem Satz falsch dargestellt.

    Sie dürfen nicht .....

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von CrawlingKing Beitrag anzeigen
    Hi,
    vielen Dank für die HIlfe. Jetzt klappt alles. Ich war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich etwas am Template geändert hatte.

    Ein tolles Update, vielen Dank.

    Noch eine Frage:

    Ist die Generierung von Microdata-Daten für die Bewertungen auch bei der Implementierung als Modul möglich?

    Schönen Tag noch.

    Grüße Michael

    Ps: Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man schoneinmal bewertet hat wird das ü in diesem Satz falsch dargestellt.

    Sie dürfen nicht .....
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ja, das mit dem Template werde ich noch aufnehmen. Weiß allerdings noch nicht so genau, bis wann ich das schaffe. Ist eigentlich net viel, aber ich hab im moment echt wenig Zeit.

    Den Fehler fixe ich dann auch gleich mit.

    lg
    oetzi

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Gibt es eine Dokumentation für die Erweiterung? Im BE sind unter Einstellungen 2 Templates zur Auswahl. Unter Templates bei Layout werden aber gleich mindestens ein Dutzend Templates angezeigt, für News usw.
    Wie aktiviere ich die im BE? Und was muß ich machen, wenn ich für Artikel und Nachrichten unterschiedliche Templates nutzen will. Im BE ist ja nur eins einstellbar.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.03.2013.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi,

    da es bei mir auf der Seite immer häufiger zu 0 Punkte Bewertungen kam, habe ich so lange rumprobiert bis ich die Fehlerquelle gefunden habe.

    Leider werden 0 Punkte Bewertungen bei der Stimmabgabe von einem Handy aus generiert. Also jede Bewertung die von einem Handy aus abgegeben wird, wird automatisch als 0 von 10 Punkten gespeichert.

    Viele Grüße Michael

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Kurze Entwirrungsfrage, RateIt 3.0.0 rc1 ist bis Contao 3.1.0 beta1 freigegeben, RateIt 3.0.1 stable aber nur bis 3.0.6. Ist das so gewollt?

    Und nach der Installation von 3.0.1 habe ich nun in der Verwaltung stehen:
    rateit 3.0.1 stable Build 5 Nicht erprobt für Contao 3.1.0
    Version 3.0.0 stable Build 6 verfügbar

    Edit: Ich glaube ich bin zu blöd , wie aktiviere ich Bewertungen für Nachrichten?
    In der Nachricht selbst ist es aktiviert, in mein Template habe ich auch die beiden Einträge für rateit aktiviert. Contao läuft unter Version 3.1.0
    Geändert von mj1985 (18.06.2013 um 13:36 Uhr)

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin zu blöd , wie aktiviere ich Bewertungen für Nachrichten?
    In der Nachricht selbst ist es aktiviert, in mein Template habe ich auch die beiden Einträge für rateit aktiviert. Contao läuft unter Version 3.1.0
    Geht mir genauso, aber unter 3.0.6
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  19. #59
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Entweder sind wir beide zu doof oder es ist ein Bug

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Wahrscheinlich Ersteres ;-)
    Dank fehlendem Handbuch verirrt man sich schnell in den zahlreichen Einstellungen. Und richtig funktionieren tut die Umschaltung zwischen 5 und 10 Sternen auch nicht. Von der 10er Skala würde ich deshalb abraten. Außerdem scheint die Erweiterung immer nur einen einzigen Wert (für alle Seiten/Artikel) zu benutzen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard Bin wieder zurück

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich an dieser Stelle mal entschuldigen, dass ihr so lange nicht von mir gehört habt. Ich habe geheiratet und war in den Flitterwochen und daher etwas im Stress bzw. einfach nicht in Deutschland.

    So, jetzt versuche ich das ganze aufzuarbeiten, was liegengeblieben ist. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich im Moment noch nicht ganz den Überblick habe, was noch offen ist, was Verständnisfragen sind und was echte Bugs sind. Ein paar Dinge habe ich bereits gefunden bzw. behoben und werde ich gleich im ER als Version 3.1.0 stable veröffentlichen. Ich schreibe da rein, was ich behoben habe.

    Ich hoffe nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn ihr mir die in dieser Version dann noch offenen Fehler noch mal zukommen lassen könntet. Am einfachsten über den Button "Fehler melden" unter "Einstellungen" im Contao-Backend. Oder halt hier im Forum.

    Ich hoffe, dass ich auch zeitnah dazu komme ein kleines Mini-Handbuch zu schreiben. Ich will da allerdings nicht allzu große Hoffnungen wecken, dass das schnell geht, weil ich hier noch so einiges anderes auf meinem Schreibtisch rumliegen habe.
    Ich biete aber an hier im Forum so schnell wie möglich individuell zu helfen.

    lg
    Oetzi

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin zu blöd , wie aktiviere ich Bewertungen für Nachrichten?
    In der Nachricht selbst ist es aktiviert, in mein Template habe ich auch die beiden Einträge für rateit aktiviert. Contao läuft unter Version 3.1.0
    Hi,

    für die Nachricht muss das Rating aktiviert sein und im Nachrichtenleser bzw. in der Nachrichtenliste (also in den jeweiligen Modulen) muss ein entsprechendes "RateIt"-Template ausgewählt sein.

    lg
    oetzi

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich an dieser Stelle mal entschuldigen, dass ihr so lange nicht von mir gehört habt. Ich habe geheiratet und war in den Flitterwochen und daher etwas im Stress bzw. einfach nicht in Deutschland.
    Dann ist es entschuldigt.

    Habe das Update gerade eingespielt und bekomme immer noch keine Sterne angezeigt.
    Hier mein Vorgehen (unter 3.1).

    Bei den Nachrichten wähle ich eine Nachricht aus und gehe auf "Einstellungen bearbeiten", dort aktiviere ich das Rating und gebe als Position "oberhalb" an. Drücke auf speichern, danach wechsel ich in die Module, bearbeite mein Modul "Nachrichtenleser" und wähle beim Template "news_full_rateit" aus und speicher.

    Nun sollte doch in der Nachricht die Erweiterung greifen, doch das tut sie nicht.

    ich habe nebenbei noch "tags" installiert, nicht das sich da irgendwas behakt?

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Bei den Nachrichten wähle ich eine Nachricht aus und gehe auf "Einstellungen bearbeiten", dort aktiviere ich das Rating und gebe als Position "oberhalb" an. Drücke auf speichern, danach wechsel ich in die Module, bearbeite mein Modul "Nachrichtenleser" und wähle beim Template "news_full_rateit" aus und speicher.
    Mmh,

    das klingt eigentlich alles richtig. Sehr seltsam.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich mir das mal irgendwie/wo anschauen kann? Vielleicht fällt mir ja was auf.

    lg
    Oetzi

  25. #65
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Nach Rücksprache mit oetzi habe ich eine neue Version getestet. Rateit hat sich wohl nicht ganz mit Tags vertragen

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Nach Rücksprache mit oetzi habe ich eine neue Version getestet. Rateit hat sich wohl nicht ganz mit Tags vertragen
    dieser Fehler ist jetzt auch in der aktuellen Version im ER gefixed.

    lg
    oetzi

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Hallo,

    1. Verstehe ich es richtig, dass die Sterne-Bewertungen von google übernommen werden (Ausspielung Suchergebnisse, Adwords Anzeigen)?

    2. Läuft "Rate It" in der Version 2.11.0 auch stabil oder sind die Bugs, die in den Versionen für Contao 3 - 3.1.1 gefixt wurden noch vorhanden?

    vg

    sascha

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    1. Verstehe ich es richtig, dass die Sterne-Bewertungen von google übernommen werden (Ausspielung Suchergebnisse, Adwords Anzeigen)?
    RateIt fügt in der Seite Microtags ein. Dieser werden z.B. in der Trefferliste von Google mit angezeigt. Ob das auch für AdWords funktioniert? Ich habe keine Ahnung. :S

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    2. Läuft "Rate It" in der Version 2.11.0 auch stabil oder sind die Bugs, die in den Versionen für Contao 3 - 3.1.1 gefixt wurden noch vorhanden?
    Ich habe mir eben noch mal die Version für 2.11.x angeschaut und noch zwei kleinere Fehler behoben. Die aktuellste Version ist im ER. Aktuell sind mir zumindest keine Fehler bekannt. Ich will aber nicht ausschließen, dass immer noch Fehler enthalten sind.

    lg
    oetzi

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Für Adwords-Anzeigen scheint das wohl nicht zu gelten: Hier gibt es anscheinend andere Vorraussetzungen:
    http://www.primaweb-online.de/blog/2...igen-angezeigt

    vg

    sascha

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    wenn ich das richtig verstehe ist dann RateIt erst mal raus aus diesem Thema.

    lg
    oetzi

  31. #71
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich greife hier noch einmal die Frage auf:

    "Ist die Generierung von Microdata-Daten für die Bewertungen auch bei der Implementierung als Modul möglich?"

    Gruß

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, das einige Seiten, die ich mit "Rate it" bewerten lasse, mehrmals in der Backend-Liste auftauchen (als Seite, als Inhaltselement und als Artikel), aber nur eine dieser Möglichkeiten aktiv ist (Inhaltselement).
    Wie kann ich die nciht mehr aktiven aus dieser Liste löschen?

    Jan-Dirk

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich greife hier noch einmal die Frage auf:

    "Ist die Generierung von Microdata-Daten für die Bewertungen auch bei der Implementierung als Modul möglich?"

    Gruß
    das war tatsächlich noch ein Bug. Ist jetzt in den Versionen für 2.11.x und 3.x im ER behoben.

    lg
    oetzi

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Jan-Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, das einige Seiten, die ich mit "Rate it" bewerten lasse, mehrmals in der Backend-Liste auftauchen (als Seite, als Inhaltselement und als Artikel), aber nur eine dieser Möglichkeiten aktiv ist (Inhaltselement).
    Wie kann ich die nciht mehr aktiven aus dieser Liste löschen?

    Jan-Dirk
    das wundert mich um ehrlich zu sein etwas. Normalerweise ist das so programmiert, dass er die entsprechenden Datensätze aus der DB automatisch löscht, sobald der Artikel, das Inhaltselement bzw. die Seite selbst gelöscht werden.

    Welche Version von RateIt benutzt du? Und welche Contao-Version.

    lg
    oetzi

  35. #75
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Welche Version von RateIt benutzt du? Und welche Contao-Version.
    Contao 3.0.3 und RateIt 3.1.0

    Habe gerade noch einmal RateIt aktualisiert und das Problem bleibt...

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Jan-Dirk Beitrag anzeigen
    Contao 3.0.3 und RateIt 3.1.0

    Habe gerade noch einmal RateIt aktualisiert und das Problem bleibt...
    also ich habe das gerade noch mal alles bei mir nachgestellt. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Also Rating z.B. für Seite aktiviert --> Seite wird im Backend angezeigt. Seite wird gelöscht (nicht das Ranking deaktiviert) --> Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt.

    lg
    oetzi

  37. #77
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich habe das gerade noch mal alles bei mir nachgestellt. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Also Rating z.B. für Seite aktiviert --> Seite wird im Backend angezeigt. Seite wird gelöscht (nicht das Ranking deaktiviert) --> Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt.
    lg
    oetzi
    Okay, Seite löschen habe ich nicht probiert, weil ich die Seite ja noch brauche...
    Aber ist halt eine Karteileiche, ist dann halt so.

    Danke für die Info
    Jan-Dirk

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Jan-Dirk Beitrag anzeigen
    Okay, Seite löschen habe ich nicht probiert, weil ich die Seite ja noch brauche...
    Aber ist halt eine Karteileiche, ist dann halt so.

    Danke für die Info
    Jan-Dirk
    meine Überlegung war halt folgende: Die Seite existiert noch und somit sind auch die Bewertungen noch gültig. Zwar sind aktuell keine Bewertungen mehr möglich (weil die Funktion auf der Seite deaktiviert wurde), aber es sagt ja keiner, dass die Bewertungen nicht irgendwann mal wieder aktiviert werden können.
    Derzeit kann man sich bei solchen Fällen nur über den Filter "inaktiv/aktiv" im Backend behelfen. Die entsprechenden Einträge sollte bei dir "hoffentlich" auf "inaktiv" stehen.

    lg
    oetzi

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden Einträge sollte bei dir "hoffentlich" auf "inaktiv" stehen.
    Leider auch das nicht, obwohl nicht aktiviert stehen sie in der Liste als aktive.
    Aber wie gesagt, beim Zählen funktioniert es alles, sie werden nur als Karteileichen in der Liste angezeigt...

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    4

    Standard rateit

    Hallo oetzi,

    auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Erweiterung! Nachdem nun Seiten, Artikel und Kommentare bewertet werden können fehlt mir (und anderen vielleicht auch) nur noch eins: die Möglichkeit einzelne Bilder, bzw. Fotos in der Contao galerie bewerten zu können. Lässt sich das realisieren??? Danke für Feedback...

    Thomi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •