Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehler bei Attributeinstellungen: Individuelles Template zuweisen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard Fehler bei Attributeinstellungen: Individuelles Template zuweisen

    Hallo in die Runde!
    Wenn ich in den Attributeinstellungen versuche einem Text-Attribut ein eigenes Template zuzuweisen, welches ich vorher im Template-Ordner meines Projektes angepasst und umbenannt habe (einfach individuellen Namen hinten drangehängt), kann ich es zwar bei den MetaModels auswählen, bekomme im Frontend aber folgenden Fehler ausgespuckt:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "mm_attr_text_qualitaetslexikon_liste_ueberschrift.text" thrown in …/system/modules/metamodels/MetaModelTemplate.php on line 254
    Passe ich das Template an und benenne es nicht um funktioniert alles, allerdings sollen ja nicht alle Text-Attribute gleich aussehen…? Soweit ich das verstehe liegt der Fehler darin, dass er nach einer ".text"-Datei sucht statt einer ".html5", was aber ja nicht richtig ist?

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bug im core, bitte ticket verfassen. Da muss ich einen default fallback auf das default template einbauen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Erledigt. Danke!

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fixed in trunk, bitte testen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Fixed in trunk, bitte testen.
    Funktioniert. Besten Dank!

    Müssen Ausgabevorgaben immer für das BE und für das FE extra angelegt werden?
    Wenn ich versuche die gleiche Ausgabevorgabe mit einem eigenen Namen in den Templates zu nutzen bekomme ich im BE nämlich das gleiche Problem wie oben beschrieben?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard Weitere Template Fehler bei den FE-Filtern

    Bei den Frontend-Filtern kommt es auch noch zu Fehlern mit individuellen Template:

    (1) Wenn man mm_filter_default.html5 lässt sich nicht mit einem angehängten Namen verwenden (z.B. mm_filter_default_beispiel.html5)
    (Taucht zwar in den Moduleinstellungen auf, bleibt aber funktionslos)

    (2) mm_filteritem_default.html5 lässt sich zwar angepasst als mm_filteritem_default_beispiel.html5 benutzen muss dafür aber direkt im Template Ordner liegen und funktioniert nicht wie sonst üblich im Unterordner (taucht in der Auswahl bei MM-Filtersettings dann nicht auf).

  7. #7
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hendrik_d Beitrag anzeigen
    Bei den Frontend-Filtern kommt es auch noch zu Fehlern mit individuellen Template:

    (1) Wenn man mm_filter_default.html5 lässt sich nicht mit einem angehängten Namen verwenden (z.B. mm_filter_default_beispiel.html5)
    (Taucht zwar in den Moduleinstellungen auf, bleibt aber funktionslos)
    Haben wir als: https://github.com/MetaModels/core/issues/61

    Zitat Zitat von hendrik_d Beitrag anzeigen
    (2) mm_filteritem_default.html5 lässt sich zwar angepasst als mm_filteritem_default_beispiel.html5 benutzen muss dafür aber direkt im Template Ordner liegen und funktioniert nicht wie sonst üblich im Unterordner (taucht in der Auswahl bei MM-Filtersettings dann nicht auf).
    Dazu bitte ein neues Ticket machen.


    Danke
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Haben wir als: https://github.com/MetaModels/core/issues/61
    Dazu bitte ein neues Ticket machen.
    Danke, angelegt: https://github.com/MetaModels/core/issues/68

  9. #9
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Komm heute in den nightly, bitte testen und Ryckmeldung im tracker.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Klappt, besten Dank!
    Aber ist es richtig, dass im Nightly der DC_General.php bzw. Drivers Ordner fehlt und dafür die MetaPalettes.php dort steht?

    Bildschirmfoto 2013-03-12 um 09.47.46.jpg

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein, definitiv nicht! Wir prüfen das mal

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Also der DC_General im drivers Ordner ist bei mir vorhanden. Und auch der generalDriver. Nur MetaPalettes ist leider kaputt - das Github Repo hat beim letzten Commit wohl einen Fehler abbekommen. Ich hoffe Tristan kümmert sich bald darum, dann ist auch die Nightly wieder in Ordnung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •