Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verknüpfung mehrerer Kataloge zu einer gemeinsamen Eingabemaske im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    1

    Standard Verknüpfung mehrerer Kataloge zu einer gemeinsamen Eingabemaske im Backend

    Hallo Zusammen,
    ich arbeite gerade an einem kleinen Rundreiseportal und setzte hierzu das Catalog Modul ein. Die Reisen selbst setzte ich aus drei einzelnen Katalogen zusammen die über eine gemeinsame Reisenummer referenziert werden:

    • Katalog Allgemeine Informationen: Reisename, Reiseziel, Teilnehmerzahl, Eyecatcher der Reise...
    • Katalog Reisetage: Titel des einzelnen Tages, Beschreibung des einzelnen Tages, Bild zum Reisetag...
    • Katalog Reisedaten: Tag Anreise, Tag Abreise, Reisepreis zu diesem Datum,...


    Das Darstellung funktioniert im Frontend auch wunderbar, nur für das Backend konnte ich auch nach längerer, intensiver Suche leider keine Lösung finden, diese 3 Kataloge in einer gemeinsamen Eingabemaske zusammen zu fassen. Dies würde den Prozess der Eingabe der einzelnen Reisen deutlich komfortabler gestalten.
    Meine Frage wäre, ist dies mit dem Catalog Modul theoretisch möglich bzw. hätte jemand einen Lösungsvorschlag oder gibt es sogar ein Plugin, welches ich bisher nicht entdeckt habe, das dieses Problem löst?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Fürs Backend habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen ...

    Ich würde mir einfach einen sozusagen internen Bereich im Frontend schaffen und dann dort die Daten einpflegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •