Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tags werden nicht gespeichert

  1. #1
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Tags werden nicht gespeichert

    Ich arbeite mich gerade in MetaModels ein und bin (wie wahrscheinlich jeder ) begeistert. Leider stehe ich vor einem Problem und weiß nicht wo ich noch suchen soll.

    Ausgangssituation.
    Ich habe 2 MetaModels
    - Mitglieder
    - Funktion

    Mitglieder können mehrere Funktionen haben. Die Tabelle Funktionen besteht aus 2 Feldern
    (Funktiontitel, Funktionalias) und dient quasi als Tag. In dieser Tabelle habe ich die Werte eingetragen (zB Ehrenmitglied, Obmann, ... ). Das MetaModel Mitglieder besteht aus den üblichen Feldern (Name, Adresse, ....) und zusätzlich aus einem Attribut Tags, bei der Einrichtung bin ich laut Wiki vorgegangen. Soweit so gut.
    Ich habe dann im MetaModel Mitglieder das Attribut Tags hinzugefügt (Paletten etc. aktualisiert). wenn ich nun Daten erfasse (im MetaModel Mitglieder) habe ich auch die Auswahl aller Funktionen. Wenn ich nun speichere geht alles verloren sprich die Werte werden nicht gespeichert.

    Ist das ein Bug oder habe ich einfach was falsch eingestellt. Ich vermute ich bin nicht der Einzige der das Attribut Tags verwendet.
    Kein Privat Support via PM.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hat sich das mittlerweile erledigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •