Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 3 - SMH deaktivieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Contao 3 - SMH deaktivieren

    Hallo,

    wenn ich in Contao 3 in die .htaccess als erste Zeile "AddHandler php53-cgi .php" einfpge um den Safe Mode Hack zu deaktivieren erhalte ich folgenden Fehler:

    "Warning: Unknown: open(/tmp/sess_f06f951a0c692774991970e293bb2eb4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}



    Hoster ist All-Inkl.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ElMariachi Beitrag anzeigen
    wenn ich in Contao 3 in die .htaccess als erste Zeile "AddHandler php53-cgi .php" einfpge um den Safe Mode Hack zu deaktivieren
    Damit wird nicht der Safe Mode Hack deaktiviert, sondern der Server angewiesen, PHP über FastCGI auszuführen. Sollte der SMH in der "localconfig.php" noch aktiviert sein, können die entsprechenden Anweisungen den SMH bzw. den FTP-Zugriff betreffend entfernt werden.

    Zitat Zitat von ElMariachi Beitrag anzeigen
    [...] erhalte ich folgenden Fehler:

    "Warning: Unknown: open(/tmp/sess_f06f951a0c692774991970e293bb2eb4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}



    Hoster ist All-Inkl.
    Hier wäre das Session-Cookie zu bereinigen und der Browser ggf. neu zu starten. Aber wahrscheinlich bekommst Du die Warnung zwischenzeitlich eh nicht mehr.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •