Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tx_Donate für Contao3?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2013.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    15

    Frage Tx_Donate für Contao3?

    Hallo zusammen,

    so - ich hoffe, ich bin hier richtig. Die Suche hat mir leider kein Ergebnis ausgespuckt

    Ich bin auf der Suche nach einer Spendenmöglichkeit/-formular, deren Daten verschlüsselt übertragen werden sollen (muss nicht per E-Mail, langt ggf. auch ins Backend). Mir schien, dass tx_donate dafür eine gute Erweiterung sein könnte - nur leider habe ich sie noch nicht für Contao3 gefunden. Gibt es dazu schon Infos, wann und ob sie kommen wird?

    Vielen Dank schon einmal!
    Lieben Gruß
    Anja

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Anja,

    kennst du die folgende Erweiterung und könnte sie dir eventuell deine Suche beenden?

    https://contao.org/de/extension-list...paypal.de.html

    Die Erweiterung wäre auch für Contao 3.0 verfügbar bzw. kompatibel.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2013.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Sven,

    danke für Deinen Hinweis!
    Diese Erweiterung hatte ich schon gesehen - allerdings kann ich über sie ja keine Lastschrift machen bzw. Bankdaten abfragen. Das möchte ich aber gerne, da ich vermute, dass die Kunden meiner Seite eher nicht so paypal bewandert sind..

    Viele Grüße
    Anja

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Ok, ich verstehe die Problematik.....!!!!!

    Was würde denn dagegen sprechen, wenn du dann etweder ein alleiniges oder ein zusätzliches Formular erstellst, wo die spendenwilligen Besucher der Website Ihre Kontodaten eingeben. Natürlich müsste die Verbindung dementsprechend geschützt sein. Stichwort: SSL

    Ich glaube kaum, dass es eine sonstige Erweiterung gibt. Bisher habe ich auch nur Internetseiten gesehen, wo Spenden ausschließlich via Paypal möglich waren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Hier noch ein weiterer Vorschlag..........

    Oder du realisierst einen kleinen Shop, wo du die einzelnen Artikel mit einer zu bestimmenden Spendenhöhe definierst. Diese können ja dann per Lastschrift bezahlt werden.

    Zuletzt habe ich dies bei den Entwicklern von der Shop-Erweiterung Aquisito gesehen.
    Hier das angesprochene Beispiel:

    http://www.contao-acquisto.de/shop.html

    Diese Vorgehensweise würde natürlich auch mit den anderen Shop-Erweiterungen, Isotope und Contao Webshop, hier bei Contao funktionieren.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2013.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Sven,

    ja, ein eigenes Formular erstellen (ansich ja kein Problem) und mit SSL schützen ist wohl nicht so einfach (wenn ich den Beiträgen hier im Forum glauben schenken darf ist die SSL Geschichte eher schwierig). Wenn ich die Formulardaten via Email übertrage müsste dieser Weg auch nochmal geschützt werden, was die Sache nochmal komplizierter macht. Daher habe ich auf die Erweiterung gesetzt, zumal ich kein Profi bin und in templates rumschreiben möchte

    An die Webshop Idee hatte ich im worst case auch schon gedacht. Allerdings ist das gefühlt ein bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen oder nicht? Ich brauche ja nur ein handelsübliches Spendenformular - das aber in jedem Fall sensible Daten enthält und daher verschlüsselt werden soll. Ich schaue mir Dein Beispiel aber gleich schonmal an.

    Vielleicht hat aber noch jemand eine bessere Idee?
    Ich bin eh überrascht zu diesem Thema nur so wenig bei Mr. Google und hier im Forum zu finden..

    Wie immer - besten Dank an alle fürs Lesen, Mitdenken und Helfen!

    Viele Grüße
    Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •