Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zu viele Umleitungen bei Installation des business manager

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Zu viele Umleitungen bei Installation des business manager

    Schönen guten Abend,

    habe mir soeben testweise den e@sy business manager installiert, und nach Abschluss der Installation bzw. nach Aktualisierung der Datenbank bekomme ich einen Seiten-Ladefehler:

    Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.

    Cache gelöscht, in einem anderen Browser aufgerufen - immer noch Seitenladefehler.
    Dann hab ich per ftp alle ebm-Module gelöscht und nochmals installiert - gleiches Problem. Contao-Install-Tool aufgerufen, der sagt, die Datenbank ist aktuell, aber sobald ich das Backend aufrufen will, hängt sich wieder alles auf. In der URL steht folgendes: http://www.bibib.at/contao/main.php?do=tl_ebm_tools

    Contao 2.11.9
    ebm 1.0.3 stable

    Kann jemand helfen?
    Grüße, bibib

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo bibib,
    danke für den Hinweis. Nach der Installation soll auf die Seite mit den Tools geleitet werden, da man meist etwas importieren, oder Demodaten erstellen will. Leider scheint es hier ein Problem zu geben, ich werde es mir heute Nachmittag einmal ansehen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Update steht über das ER zur Verfügung

    Leider konnten die Einstellungen nicht sauber importiert werden. Der Fehler ist nun behoben und das Update steht über das ER zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    ... bis zum Versuch, Adressen aus dem Google-Konto zu importieren:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Zend_Gdata_App_AuthException with message Authentication with Google failed. Reason: BadAuthentication thrown in …/system/modules/ebm_googleadresses/lib/Zend/Gdata/ClientLogin.php on line 175
    
    #0 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(157): Zend_Gdata_ClientLogin::getHttpClient('xxx@xxxxxxx', '*****', 'cp')
    #1 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(94): ebm_googleadressimporter->getDataFormGoogle()
    #2 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadresses.php(65): ebm_googleadressimporter->runImport('1')
    #3 …/system/modules/backend/Backend.php(246): ebm_googleadresses->runImport(Object(DC_Table), 'tl_ebm_googlead...', Array)
    #4 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('tl_ebm_googlead...')
    #5 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}
    Ich schreib das gleich mal hier rein, oder soll das besser in einen eigenen Thread?

    Grüße, bibib

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bibib Beitrag anzeigen
    ... bis zum Versuch, Adressen aus dem Google-Konto zu importieren:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Zend_Gdata_App_AuthException with message Authentication with Google failed. Reason: BadAuthentication thrown in …/system/modules/ebm_googleadresses/lib/Zend/Gdata/ClientLogin.php on line 175
    
    #0 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(157): Zend_Gdata_ClientLogin::getHttpClient('xxx@xxxxxxx', '*****', 'cp')
    #1 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(94): ebm_googleadressimporter->getDataFormGoogle()
    #2 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadresses.php(65): ebm_googleadressimporter->runImport('1')
    #3 …/system/modules/backend/Backend.php(246): ebm_googleadresses->runImport(Object(DC_Table), 'tl_ebm_googlead...', Array)
    #4 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('tl_ebm_googlead...')
    #5 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}
    Ich schreib das gleich mal hier rein, oder soll das besser in einen eigenen Thread?

    Grüße, bibib
    Hallo bibib,
    ich gehe davon aus, das Du dies
    PHP-Code:
    Zend_Gdata_ClientLogin::getHttpClient('xxx@xxxxxxx''*****''cp'
    aus Sicherheitsgründen geändert hast und dort die richtigen Zugangsdaten standen. Leider werden dort einfach die Daten an die Zend-Bibliothek übergeben, alles weitere geschieht dort. Aber
    PHP-Code:
    ReasonBadAuthentication 
    kommt normaler Weise bei falschen Zugangsdaten. Leider kann ich auch nicht mehr sagen, als dass Du vom Server nach dem Senden der Zugangsdaten einen ERROR 403 Forbidden erhälst.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo bibib,
    ich gehe davon aus, das Du dies
    PHP-Code:
    Zend_Gdata_ClientLogin::getHttpClient('xxx@xxxxxxx''*****''cp'
    aus Sicherheitsgründen geändert hast und dort die richtigen Zugangsdaten standen. Leider werden dort einfach die Daten an die Zend-Bibliothek übergeben, alles weitere geschieht dort. Aber
    PHP-Code:
    ReasonBadAuthentication 
    kommt normaler Weise bei falschen Zugangsdaten. Leider kann ich auch nicht mehr sagen, als dass Du vom Server nach dem Senden der Zugangsdaten einen ERROR 403 Forbidden erhälst.
    eS_IT
    Hallo eS_IT,

    ja genau, ich habe die Login-Daten aus Sicherheitsgründen geändert. Benutzername und Passwort stimmen auf jeden Fall, allerdings habe ich bei meinem Google-Konto die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert, sprich, ich muss mich auf neuen Geräten mit dem Code einloggen, den ich per SMS bekomme. Kann die Fehlermeldung damit etwas zu tun haben?

    Testweise hab ich mein zweites (kleines) Google-Konto hinzugefügt, bei dem ich diese Bestätigung nicht aktiviert habe. Bei diesem Konto hab ich weniger als 10 Mailadressen, und diese wurden importiert. Wenn ich jetzt auf "Kundenbetreuung" klicke, sehe ich allerdings mein gesamtes Adressbuch. Ist das irgendwie nachvollziehbar für dich?

    LG, bibib

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke, die "erweiterte" Bestätigung wird nicht unterstützt. Leider bin ich mit den Google-Interna auch nicht so vertraut, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, was da passiert ist.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Okay, nur zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

    ich habe bei meinem "normalen", doppelt gesicherten Google-Konto mein Android-Passwort eingegeben. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung (die sich wiederholt, nur auf andere Zeilen bezieht):

    Code:
    Warning: Illegal string offset '@rel' in …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php on line 309
    
    #0 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(309): __error(2, 'Illegal string ...', '/kunden/299112_...', 309, Array)
    #1 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(193): ebm_googleadressimporter->getAdress(Array)
    #2 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(173): ebm_googleadressimporter->convertData(Array)
    #3 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadressimporter.php(94): ebm_googleadressimporter->getDataFormGoogle()
    #4 …/system/modules/ebm_googleadresses/ebm_googleadresses.php(65): ebm_googleadressimporter->runImport('1')
    #5 …/system/modules/backend/Backend.php(246): ebm_googleadresses->runImport(Object(DC_Table), 'tl_ebm_googlead...', Array)
    #6 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('tl_ebm_googlead...')
    #7 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #8 {main}
    ... aber die Adressen werden alle importiert.

    Grüße, bibib

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo bibib,
    danke für die Hinweis, den Fehler habe ich behoben. Das Update kommt mit der nächsten Version.

    Es war also doch ein anderes Passwort?

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hallo eS_IT,

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo bibib,
    danke für die Hinweis, den Fehler habe ich behoben. Das Update kommt mit der nächsten Version.
    Super, vielen Dank!

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Es war also doch ein anderes Passwort?
    Jein. Bei der Anmeldung in zwei Schritten bekommt man zusätzlich zum selbstgewählten PW noch ein 16-stelliges Android-PW, das man verwendet, wenn man sich das erste Mal auf einem neuen Gerät einloggt. Dann kommt noch ein Code per SMS und somit ist das Gerät (Handy, Tablet, was auch immer) freigegeben, und man kann sich dann wieder mit dem selbstgewählten PW einloggen. Nachdem Contao kein Android-Gerät ist, dachte ich, ich probier's mal mit dem "normalen"
    aber eigentlich ist es logisch, dass man sich mit dem längeren identifizieren muss. Hab ich nur zu spät daran gedacht.

    Liebe Grüße,
    bibib

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Info, dann weiß ich jetzt Bescheid, wenn die Frage mal wieder aufkommt.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •