Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newsletter Aktivierung Klick auf Aktivierungslink verursacht 404-Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2012.
    Beiträge
    8

    Frage Newsletter Aktivierung Klick auf Aktivierungslink verursacht 404-Fehler

    Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Nachdem die Newslettererweiterung einige Tage problemlos läuft, funktioniert plötzlich die Aktivierung nicht mehr. Klickt man in der Bestätigungsemail auf den Aktivierungslink, landet man auf einer 404-Seite. Wenn ich in den Modulen dann die Weiterleitungsseite noch einmal neu auswähle, läuft wieder alles. Ich habe in der Zwischenzeit jedoch nichts verändert. Im Moment teste ich daher alle paar Tage, ob das Double-Opt-in-Verfahren funktioniert - das kann es aber ja nicht sein, oder?
    Hat jemand eine Idee? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Normalerweise Sind solche Fehler nicht bei Contao selber zu suchen sondern eher bei der Umgebung, sprich Hosting etc. Ansonsten würdest Du mit der Suche x Einträge finden welche das Problem beschreiben und auch Lösung-Vorschläge finden.

    Du könntest mal ein bisschen mehr über Deine Umgebung schreiben (hosting, genaue contao version etc.). Wenn es das nächste mal passiert wäre wichtig dass Du das Postest was in der URL steht (Ist das das selbe wie wenn Du die Weiterleitungs-Seite selber aufrufst?)

    Kann natürlich auch sein das irgend was nicht gespeichert werden kann und das Contao somit die Einstellung immer wieder verliert (Speicherproblem/ shared Hosting/Auslagerungs-Speicher).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung! Ich vermute auch, dass es was mit dem Hosting zu tun hat und habe jetzt mal unseren Hoster kontaktiert. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich benutze die Contao-Version 2.11.9. Sobald der Fehler wieder auftritt, poste ich das hier.
    Viele Grüße!!!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    So jetzt ist es wieder passiert, ich habe eine Bestätigungsemail erhalten und nach Klick auf den Link kommt der 404-Fehler. Das steht in der URL http://www.akademie-oegw.de/&token=5...5e781ffb149d89.

    The requested document was not found on this server.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •