Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seiten und Unterseiten mehrfach verwenden, aber wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard Seiten und Unterseiten mehrfach verwenden, aber wie?

    Hallo,

    ich habe 7 Navigationspunkte und drei von denen enthalten jeweils einen identischen Untermenüpunkt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich doppelten Inhalt vermeiden kann, indem ich bsw. den Untermenüpunkt der für alle Navigationspunkte gleich ist einmalig erstelle und dann nur von der entsprechenden Seite auf das Original verweise?

    Bildschirmfoto 2013-04-13 um 01.36.02.png

    Ich möchte die Seite namens "Corporate Design" mit all ihren Untermenüpunkten gleichzeitig unter "Werbung" und "Marketing" einbinden. Also quasi das was man mit inserttags bei Artikeln macht, aber für Seiten.

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    MfG

    Peter
    Geändert von peterpan (13.04.2013 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    internet Weiterleitung vielleicht?

    Sag mal, welche Contao Version hast Du denn da? Normalerweise hat man 2Blaue Kugeln im Seitenbaum.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Normalerweise hat man 2Blaue Kugeln im Seitenbaum.
    Nicht wenn man den Screenshot so macht das die obere Kugel abgeschnitten ist....

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    internet Weiterleitung vielleicht?

    Sag mal, welche Contao Version hast Du denn da? Normalerweise hat man 2Blaue Kugeln im Seitenbaum.
    Hallo ich habe Contao 3.0 installiert und die 2. blaue Kugel ist vorhanden, die fehlt nur im screenshot. Was genau meinst du mit Internet Weiterleitung, etwa die Erweiterung Redirect4ward?
    Was ich noch nicht erwähnt hatte ist der Umstand, dass die Seite Corporate Design jewiels als Untermenüpunkt in Marketing und Werbung erscheinen soll und spätestens hier habe ich doch irgendwann ein Problem mit den Aliasen, da sie nur ein einziges mal vorkommen dürfen oder?

    LG

    Peter
    Geändert von peterpan (13.04.2013 um 13:20 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard

    Wenn ich der Zielseite eine interne Weiterleitung zur Quellseite verpasse ändert sich ja die Subnavigation in der linken Spalte. Das sorgt für Verwirrung beim User!!

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    ich würds mit include-elementen machen bzwl. den ganzen Artikel der anderen Seite mit nem Inserttag einbinden (geht doch, oder?)
    Und dann cannonical-Tags richtig setzen! Damit kannst du dann duplicateContent und das indexieren der 2. Seite verhindern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •