Contao-Camp 2024

Umfrageergebnis anzeigen: Kennst/nutzt Du das LiCRM?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nutze das CRM vollumfänglich

    7 14,58%
  • Ich nutze Teile der Funktionalität (z.B. autom. PDF-Rechnungsversand)

    3 6,25%
  • Ich kenne das CRM, setze es aber nicht ein

    20 41,67%
  • Ich nutze ein(e) anderes CRM / Projektverwaltung

    2 4,17%
  • Ich kannte das LiCRM bisher nicht

    9 18,75%
  • Ich würde das CRM nutzen, wenn... (bitte unten begründen)

    7 14,58%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 41

Thema: Umfrage zur Nutzung des LiCRM Modules

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Umfrage zur Nutzung des LiCRM Modules

    Hallo @llerseits,

    nachdem ich das Projekt kürzlich von Christian übernommen habe und mich zukünftig um die Pflege und Weiterentwicklung kümmern werde, würde mich interessieren, wieviele von Euch das CRM tatsächlich produktiv im geschäftlichen oder auch privaten Alltag nutzen.

    Falls Du das CRM zwar kennst, aber bisher nicht nutzt, würden mich die Gründe dafür ebenfalls interessieren.

    Und als Letztes: welche anderen CRM-/Projektverwaltungstools kennt/nutzt Ihr?

    Vielen Dank vorab für die Teilnahme an der Umfrage und das Feedback!
    Geändert von w3scout (25.04.2013 um 16:36 Uhr) Grund: Typo

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    ... wenn man mal eine Demo sehen könnte in der mal ein paar Beispieldaten eingearbeitet sind ;-)
    Geändert von jgrotstabel (25.06.2013 um 16:14 Uhr)
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Habe es mir angehsen und finde es sehr interessant. Momentan habe ich noch keine Verwendung dafür, das ändert sich aber ggf. im Laufe des Jahres.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Hab es jetzt gerade auch mal installiert und ein wenig "rumgefummelt". Ist echt schon sehr umfangreich, hab ich jetzt nicht mit gerechnet.

    Was mir als einziger Punkt nicht ganz toll gefallen hat ist die Zeiterfassung. Es sollte alternativ zur Arbeitszeiteingabe die Möglichkeit geben, die Start- und Endzeit (Uhrzeit) einzutragen. Daraus könnten die Stunden dann automatisch generiert werden.

    Lobenswert ist die Rechnungsgenerierung, die finde ich extrem gut gelungen!

    Ist eine Aktualsierung für Contao 3.1 geplant?
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    ... wenn man mal eine Demo sehen könnte in der mal ein paar Beispieldaten eingearbeitet sind ;-)
    Hi, ich musste die Fertigstellung der Online-Demo aufgrund eines dringenden Kundenprojektes erstmal hinten anstellen. Aber schau´ mal in Dein Postfach!

    VG
    Geändert von w3scout (25.06.2013 um 23:22 Uhr) Grund: Typo

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Was mir als einziger Punkt nicht ganz toll gefallen hat ist die Zeiterfassung.
    Da geb´ ich Dir Recht, die ist ausbaufähig. Steht bereits auf meiner ToDo-Liste.

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Lobenswert ist die Rechnungsgenerierung, die finde ich extrem gut gelungen!
    Danke. Ja, da hat Christian ganze Arbeit geleistet.

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Ist eine Aktualsierung für Contao 3.1 geplant?
    Nicht nur geplant. Die aktuelle Version ist, bis auf ein Problem mit der aktuellen Version des MultiColumnWizard, bereits kompatibel und lauffähig mit 3.1. Sobald es ein Update des MCW gegeben hat, wird das CRM offiziell für die 3.1 freigegeben.

    VG

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Nicht nur geplant. Die aktuelle Version ist, bis auf ein Problem mit der aktuellen Version des MultiColumnWizard, bereits kompatibel und lauffähig mit 3.1. Sobald es ein Update des MCW gegeben hat, wird das CRM offiziell für die 3.1 freigegeben.
    Das hat sich ja nun mit 3.2.0 beta1 erledigt

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Das hat sich ja nun mit 3.2.0 beta1 erledigt
    ...und funktionert perfekt! Danke für das superschnelle Feedback!

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Ist eine Aktualsierung für Contao 3.1 geplant?
    ...seit ein paar Sekunden im ER verfügbar: https://contao.org/de/extension-list/view/li_crm.html

    VG

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Hi, ich musste die Fertigstellung der Online-Demo aufgrund eines dringenden Kundenprojektes erstmal hinten anstellen. Aber schau´ mal in Dein Postfach!

    VG
    Super, besten Dank. Hab es mir angeschaut und dann doch nochmal eine eigene Installation erstellt. Also mir gefällt das Tool richtig gut, sicherlich muss man erstmal seinen Workflow finden, aber der Aufwand sollte drin sitzen.

    Im Moment überlege ich für welche Kunden das System Sinn machen könnte und denke das viele Kleinunternehmer in Frage kommen. Ein CRM in der Website ist natürlich auch eine gute Bindung an das Contao System. Das finde ich Super.

    Werde jetzt mal versuchen das System mit anzubieten und mal schauen wie das Ganze ankommt. Bin sehr gespannt. Sollte es was ergeben wird dafür sicherlich Schulungsmaterial erstellt. Wäre es eine mögliche Unterstützung sowas dann zur Verfügung zu stellen?
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Sollte es was ergeben wird dafür sicherlich Schulungsmaterial erstellt. Wäre es eine mögliche Unterstützung sowas dann zur Verfügung zu stellen?
    Definitiv! Von meiner Seite aus ist auch eine Doku im Contao-Wiki angedacht. Allerdings stecke ich derzeit bis zum Hals in Arbeit, so dass ich frühestens in 2-3 Wochen dazu kommen werde.

    VG

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hi,

    ich hatte mir das "alte" LiCRM mal angeschaut, weil ein Kunde daran interessiert war, es scheiterte damals aber daran, dass man keine Kundenstammdaten per .csv-Liste importieren bzw. mit dem Google-Konto synchronisieren konnte. Der EasyBusinessManager hatte die Möglichkeit, Daten aus einem Google-Konto zu importieren, aber da der nicht für Contao 3 weiterentwickelt wird, ist ebm auch keine Option mehr. Ich hab mir jetzt schnell mal die aktuelle li_crm installiert, sehe auf die Schnelle aber auch keine Möglichkeit, bestehende Kundendaten zu importieren. Gibt's das, hab ich es nur nicht gefunden, oder gibt es andere Möglichkeiten (über die DB, wobei man das den meisten Kunden ja nicht zumuten kann), oder ist das angedacht? Das wäre schon ein großer Pluspunkt. Optimal wäre es natürlich, wenn sich das sogar irgendwie synchronisieren ließe und neue Kundendaten auf Knopfdruck in Liplex importiert werden könnten.

    Grüße, bibib

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bibib Beitrag anzeigen
    Der EasyBusinessManager ... nicht für Contao 3 weiterentwickelt wird, ist ebm auch keine Option mehr.
    Die Aussage stimmt so nicht. Patrick hat auf dem NRW-Stammtisch was davon erzählt das er den ebm auf 3.1 zieht und auch neue Module rausbringt. Die dann allerdings teilweise kostenpflichtig sind.
    Letzte offizelle Meldung: https://community.contao.org/de/show...FCr-Contao-3-x
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bibib Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich hab mir jetzt schnell mal die aktuelle li_crm installiert, sehe auf die Schnelle aber auch keine Möglichkeit, bestehende Kundendaten zu importieren. Gibt's das, hab ich es nur nicht gefunden, oder gibt es andere Möglichkeiten (über die DB, wobei man das den meisten Kunden ja nicht zumuten kann), oder ist das angedacht? Das wäre schon ein großer Pluspunkt. Optimal wäre es natürlich, wenn sich das sogar irgendwie synchronisieren ließe und neue Kundendaten auf Knopfdruck in Liplex importiert werden könnten.

    Grüße, bibib
    Hallo bibib,

    Im-/Export-Funktionen stehen auf meiner ToDo-Liste. Bis zu´ner eigenen Lösung könntest Du es mal mit "frontenduserimport" versuchen. Hab´ ich mit C 3.x allerdings noch nicht getestet.


    VG

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo,

    ich habe das li_crm unter 2.7.8 oder so im Einsatz. Da gab es aber ein Problem (ich weiß leider nicht mehr welches!). Danach habe ich den EasyBusinessManager benutzt. Der ist aber bei der Umstellung von 2.11. auf 3.0 auf der Strecke geblieben.

    Also werde ich den li_crm wieder installieren.

    Gruß
    Armin

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    KATgirl, ja, sorry, das hatte ich eh auch gelesen. Allerdings muss ja erst die Finanzierung auf die Beine gestellt werden ...

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Im-/Export-Funktionen stehen auf meiner ToDo-Liste. Bis zu´ner eigenen Lösung könntest Du es mal mit "frontenduserimport" versuchen.
    VG
    Ach super, danke, wenn du es auf deiner Liste hast, dann warte ich einfach mal ab. So dringend ist es ausnahmsweise mal nicht

    LG, bibib

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2013.
    Beiträge
    7

    Daumen hoch ActiveSync

    Also Contao ist schon toll. CMS, CRM und Webshop in einem System.
    Es wäre echt toll wenn es im CRM noch ein Adressbuch gäbe das auch mit ActiveSync
    synchronisiert werden kann - das gleiche für die Termine. Dann könnte ich auf Tine 2.0
    endgültig verzichten. Ich würde für diese Erweiterungen auch gerne was bezahlen.

    Gruß und Dank für das tolle CRM

    F.

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Feature Request

    Hi,

    ich hätte einen Feature Wunsch:
    Und zwar würde ich gerne den jQuery Fullcalendar für die Termine nutzen. Wäre es machbar das zu integrieren?

    Liegt das Modul auch bei Github, so dass ich eventuell auch Pull-Requests erstellen könnte?

    Gruß
    Nikolas

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hätte einen Feature Wunsch:
    Und zwar würde ich gerne den jQuery Fullcalendar für die Termine nutzen. Wäre es machbar das zu integrieren?

    Liegt das Modul auch bei Github, so dass ich eventuell auch Pull-Requests erstellen könnte?

    Gruß
    Nikolas
    Hi Nikolas,

    GitHub: https://github.com/w3scouts/w3s_li_crm

    Kannst Du da ein Ticket für den Kalender erstellen? Danke!

    VG

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Hi Nikolas,

    GitHub: https://github.com/w3scouts/w3s_li_crm

    Kannst Du da ein Ticket für den Kalender erstellen? Danke!

    VG
    Ticket: https://github.com/w3scouts/w3s_li_crm/issues/92

    Gruß
    Nikolas

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Was ich mir noch wünschen würde für das CRM ist die Einbindung von Paypal, bei den Unternehmenseinstellungen.
    und die möglichkeit das dann auch mit in die Rechnungen kommt... die Betragsdaten ( Gesamtsumme) sollten auch dann auch mit an Paypal geliefert werden.

    wäre das machbar?

    lg Dragonlord

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wer zahlt dann die PayPal Gebühren? Ich möchte nicht auch nach jemanden beteiligen, wenn ich dann endlich was verdient habe. Vor allem warum PayPal, wenn dann doch eher BillSAFE oder BillPay die sind doch eher für Rechnungen, zudem kann man da die Sachen melden und bekommt schon mal das Geld, der Kunde kann dann entscheiden ob er das Regulär bezahlt oder in Raten.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Wer zahlt dann die PayPal Gebühren? Ich möchte nicht auch nach jemanden beteiligen, wenn ich dann endlich was verdient habe. Vor allem warum PayPal, wenn dann doch eher BillSAFE oder BillPay die sind doch eher für Rechnungen, zudem kann man da die Sachen melden und bekommt schon mal das Geld, der Kunde kann dann entscheiden ob er das Regulär bezahlt oder in Raten.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    In Holland gibt es kein BillSAFE oder pay.... und in Deutschland kein Ideal (Niederländische version des BillSAFE)... daher Paypal weil das von überal aus geht.

    und was die gebühren an geht...dies kann man mit in die rechnung einfliessen lassen...ist ja 1,5%+0,35€...also lässt sich errechnen


    Mir fällt noch etwas ein...

    die Möglichkeit das die Umsatzsteuer im Preis enthalten ist... und nicht dazu Rechnen.

    z. B.

    Preis für das Produkt = 15.00€
    Im Preis enthaltende Umsatzsteuer von 19% = 2.85€
    Gesammtpreis = 15.00€
    Geändert von Dragonlord (31.08.2013 um 12:20 Uhr)

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Dragonlord,

    Was ich mir noch wünschen würde für das CRM ist die Einbindung von Paypal, bei den Unternehmenseinstellungen.
    und die möglichkeit das dann auch mit in die Rechnungen kommt... die Betragsdaten ( Gesamtsumme) sollten auch dann auch mit an Paypal geliefert werden.
    Da würde ein zusätzliches Feld für eine PayPal-Emailadresse doch reichen. Oder sehe ich das falsch?

    VG

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Preis für das Produkt = 15.00€
    Im Preis enthaltende Umsatzsteuer von 19% = 2.85€
    Gesammtpreis = 15.00€
    Das ist doch der aktuelle Standard, oder nicht? (der Wortlaut mag in der niederländischen Übersetzung abweichen - aber da kann ich mangels Sprachdefizit auch nicht wirklich helfen)

    VG

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Das ist doch der aktuelle Standard, oder nicht? (der Wortlaut mag in der niederländischen Übersetzung abweichen - aber da kann ich mangels Sprachdefizit auch nicht wirklich helfen)

    VG
    nein, leider nicht... es wird beim jetzigen standard dazu gerechnet


    zum paypal:

    im prinzip schon, schöner wäre es wenn es es verlinkt werden könnte mit paypal und den preis auf der rechnung übernimmt.
    oder wenn man ein <form > code eingeben könnte, da man ja bei paypal seine eigenen bezahlknöpfe erstellen kann mit beschreibung und preis.


    lg Heiko

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard contao 3.1.5

    hallo.

    ich habe eben eine contao installation auf 3.1.5 geupdatet mit li_crm. ich wollte mal schauen ob es läuft. scheint nicht der fall zu sein...

    gibts es da nähere infos?

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von 2nuts Beitrag anzeigen
    hallo.

    ich habe eben eine contao installation auf 3.1.5 geupdatet mit li_crm. ich wollte mal schauen ob es läuft. scheint nicht der fall zu sein...

    gibts es da nähere infos?
    ist offiziell auch noch nicht für 3.1.5 freigegeben. Werde frühestens Mitte kommende Woche dazu kommen, es unter 3.1.5 zu testen.
    Was genau läuft denn nicht?

    VG

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meine läuft unter 3.2 ;-) kann nix dagegen sagen. Bloß läuft nicht ist keine gute Aussage, da weiß man nicht wo gesucht werden soll.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    120

    Standard Anleitung im Layout

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich keine Anleitung für das geniale CRM gefunden und sitze entsprechend an einer ersten Version.
    Falles es doch schon eine geben sollte, würde ich mich über eine Info freuen.

    Wer hat Lust meine Anleitung mal anzusehen?

    Viele Grüße
    macjag

  31. #31
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Am besten stellst es auf Github ... dann kann man Dich unterstützen beim Dokumentieren.

    Ich gucke es mir auf jeden Fall an

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    120

    Standard

    @ ciaobello
    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich am WE gleich machen.
    Schönen Tag
    macjag

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von macjag Beitrag anzeigen
    @ ciaobello
    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich am WE gleich machen.
    Schönen Tag
    macjag
    Hallo macjag,

    ein Handbuch oder eine Anleitung gibt es bisher noch nicht.
    Fall bei Deinem Vorhaben (das ich übrigens klasse finde), Fragen auftauchen, kannst Dich gerne jederzeit an mich wenden!

    VG
    Geändert von w3scout (23.01.2014 um 21:36 Uhr)

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard Angebote / Kostenvoranschläge erstellen

    Erstmal eine herzliches Dankeschön für die Erweiterung, habs bisher nur installiert. Bevor ich mich da reinarbeite, hätte ich 2 Fragen zum Workflow.

    Wie erstelle ich Angebote mit vorgefertigten Angebotsbedingungen / Artikeln, die sich dann in Aufträge umwandeln lassen? Wie plane ich die Durchführung dieser Aufträge und ordne dann Ressourcen / Zeit zu?

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von maipe Beitrag anzeigen
    Erstmal eine herzliches Dankeschön für die Erweiterung, habs bisher nur installiert. Bevor ich mich da reinarbeite, hätte ich 2 Fragen zum Workflow.

    Wie erstelle ich Angebote mit vorgefertigten Angebotsbedingungen / Artikeln, die sich dann in Aufträge umwandeln lassen? Wie plane ich die Durchführung dieser Aufträge und ordne dann Ressourcen / Zeit zu?
    Es gibt bisher keine Möglichkeit, Angebote zu erstellen/verwalten.

    VG

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    189

    Standard Kundendaten verwalten, ja gerne

    Ich bin zwar noch ein Contao Neuling, aber das würde mich sehr interessieren für unsere Agentur um unsere Kunden zu verwalten.
    Eine ander interessante Sache wäre das mit den Contao Shop zu kombinieren (evtl. geht das ja schon). Wenn ich dort die Möglichkeit hätte den Kunden Rabatte zuzuordnen, dass wäre prima.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.674
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo w3scout,

    auf Github sind die letzten Änderungen etwa ein Jahr alt... wie ist den der Projektstand bzw. ist eine Fortführung des Projektes geplant?

    Gruss

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von Globe
    Registriert seit
    25.02.2010.
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    39

    Information

    Zitat Zitat von Robin007 Beitrag anzeigen
    Eine ander interessante Sache wäre das mit den Contao Shop zu kombinieren (evtl. geht das ja schon). Wenn ich dort die Möglichkeit hätte den Kunden Rabatte zuzuordnen, dass wäre prima.
    Ich fänd eine Verbindung mit Isotope genial. Bestellung kommt rein, Rechnung wird versandt.

    Auch ich bin gespannt, wie der Stand des Projektes ist. Oder ist es vorbei damit ?

    Grüße! Frank

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich zeitlich mal dazu kommen würde.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2017.
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Thread ist 3 Jahre alt und warum bist Du noch wach?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •