Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 2.11.4 mit pk_noobslide 1.1.5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Contao 2.11.4 mit pk_noobslide 1.1.5

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt übernommen das mit Contao aufgebaut ist. Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich mit TYPO3 bisher zu tun hatte.

    Nun soll ein Akkordion Effekt eingebaut werden. Dafür wollte ich pk_noobslide nutzen.
    Das Modul lies sich ohne Probleme installieren nun würde ich es gerne verwenden.

    Laut Modul Beschreibung soll folgendes gemacht werden um den Slider nutzen zu können:

    - Erstellen Sie zuerst einen neuen Slider über Inhalte und wählen Sie "NoobSlider Einstellungen" aus

    Nur leider habe ich keinen Punkt der sich NoobSlider nennt.

    Da ich mit Contao noch nicht so viel Erfahrung gesammelt habe hoffe ich hier auf Hilfe.

    Beste Grüße,
    Steppo

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm, warum benutzt du für das Akkordion nicht das Inhalts-Element "Akkordion"? Der pk_noobslider ist ja ein Inhalts-Slider. Bei mir sehe ich die Elemente. Sie sind ganz unten in der Liste in einem eigenen Bereich "NoobSlider". Wenn du das nicht siehst am besten in der Systemwartung mal die Daten bereinigen.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
    hmm, warum benutzt du für das Akkordion nicht das Inhalts-Element "Akkordion"? Der pk_noobslider ist ja ein Inhalts-Slider. Bei mir sehe ich die Elemente. Sie sind ganz unten in der Liste in einem eigenen Bereich "NoobSlider". Wenn du das nicht siehst am besten in der Systemwartung mal die Daten bereinigen.

    Viele Grüße...
    ...Dirk
    Hallo Dirk,

    Danke für Deine Antwort. Es war wohl zu spät für mich gestern...eine Erste suche bie Google hat mich auf diese Seite geführt http://www.contao-handbuch.de/inhalt...akkordeon.html. Danach hatte ich in Contao nach diesem Accordion gesucht, allerdings nichts gefunden.

    Somit hatte ich mein Glück mit dem NoobSlider versucht. Ich hatte aber neue Extenisons unter dem Punkt "Inhalte" erwartet. Hatte aber auch bei Artikel usw. geschaut gehabt aber nichts gefunden.

    Vielleicht hat aber auch Dein Tip geholfen, den Cache aufzuräumen, danach habe ich die Einstellung gefunden.

    Ich bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals für Deine Antwort.

    Schöne Grüße,
    Steppo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •