Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Serverfehler HTTP-Fehler 500 beim Aufruf des slideshow2 Moduls

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2013.
    Beiträge
    2

    Gesicht zeigt die Zunge Serverfehler HTTP-Fehler 500 beim Aufruf des slideshow2 Moduls

    Sehr geehrte Forum User,

    vielleicht können Sie mir bei der Problem helfen.

    Ich habe die Aufgabe bekommen die Seite auf contao-Basis ein wenig neustrukturieren und ich habe Einpaar Veränderungen in Artikel und Seitenstruktur gemacht. Anschließend habe ich einpaar neue Fotos geladen und wollte eine neue Slideshow erstellen (dabei existierten bereits 4 Slideshows). Nach wenigen Aktionen habe ich danach beim Aufrufen der "slideshow2" Moduls nur noch Error angezeigt:

    Serverfehler
    Beim Abrufen von http://creative-e.de/contao/main.php?do=slideshow2 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
    Vorschläge:
    Laden Sie diese Webseite später erneut.
    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

    Ich habe versucht das Modul zu updaten, aber nichts hilft.

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du müsstest Dir die genaue Fehlermeldung in der "error_log" des Server anschauen. Möglicherweise ein Problem mit den Bildern der Slideshow? Vielleicht sind einige große Bilder dabei, die u.U. die verfügbaren Serverlimits ausreizen. Du könntest ggf. auch mal versuchen, die "Session-Daten" in den "Persönlichen Daten" des Backend-Benutzers zu bereinigen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo, der Fehler sollte jetzt behoben sein, da gab es ein Problem in Verbindung mit PHP 5.4.
    Bitte mal auf die neueste Version (2.1.0) aktualisieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    leider habe ich alle Vorschläge von Ihnen gefolgt - und das Problem ist immer noch da:

    -Habe Beckend-Dateien bereinigt
    -Habe den Slideshow2 Modul upgedatet
    -In Dateiverwaltung habe nach großen Dateien gesucht - alle sind unter 2MB (jedoch einpaar Bilder sind ca. 1500x1900)
    -Wo findet man error_log? Ich habe unter System Log - errors angeschaut - ist aber nichts gravierendes dabei

    Ich bin entsetzt- Lohnt sich vielleicht Slideshow2 zu neuinstallieren? Bleiben dabei schon existierende Slideshows erhalten?

    Danke!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Fracture Beitrag anzeigen
    Wo findet man error_log?
    Dabei handelt es sich um das Fehler-Log des Apache Webservers (hat also mit Contao nicht wirklich was zu tun). Wenn Du darauf nicht direkt Zugriff hast, dann bestimmt Dein Webhoster/Provider. Du könntest also ggf. mal dort nachfragen, ob Du auf die relevanten Einträge Einsicht bekommen könntest.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •