Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach update auf contao 3.1 funktioniert css3pie nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard Nach update auf contao 3.1 funktioniert css3pie nicht mehr

    Hallo.

    Überall wo ich im css abgerundete Ecken benutze funktioniert es nach dem Update auf 3.1 im IE 8 nicht mehr. Alles wieder eckig :-(
    Die Installation ist OK, alle alten Dateien bereinigt, aber css3pie rührt sich im IE8 nicht. Überprüfen bei w3c ergibt für jede Zeile in der abgerundete Ecken vorkommen:
    " Die Eigenschaft behavior existiert nicht : url("../../assets/css/assets/css3pie/1.0.0/PIE.htc") "

    Unter 3.06 war noch alles OK.

    Weiß jemand was da los ist?
    while(!asleep()) {sheep++;}

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Ist klar das der Validator den Fehler ausspuckt.

    Ist denn der Pfad von pie korrekt ?
    Wird`s geladen ?

    Wie ist die URL der Seite ?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also der Pfad ist schon mal nicht korrekt. Bleibt die Frage warum dieser falsch ist.
    Richtig wäre:
    Code:
    url("../../assets/css3pie/1.0.0/PIE.htc")
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Javascriptcode im Layout funktioniert auch nicht mehr. Und dieser auch nicht im Firefox. Ich hab' da einen simplen Zentriercode drin. Ging bisher bombensicher, nun nicht mehr. Steht aber im Quelltext der Seite.

    Beim Modul Contentmodify gibt es einen Zugriffsfehler auf das Stylesheet sagt Firebug. Unwichtig, aber Komisch, denn die ist da und die Berechtigungen sind korrekt.

    Pfad ist falsch. Hmmmm.

    Die Performance ist nun auch saumieserabel. Caching hat wohl 'ne Make. Das spürt man deutlich bei einigen Bilderseiten. Hab' Cache zigmal gelöscht und regeneriert. Der neue Knopf "cache aufbauen", der direkt nach dem update in roter Leiste oben auftaucht läuft nach langer Arbeit einfach auf Fehler 500. Mehrfach probiert. Immer das Gleiche. Nachdem ich in der Systemwartung dann manuell gelöscht habe, ist der Knopf irgendwann nicht reproduzierbar verschwunden. Allerdings ist er am Nachmittag genauso unreproduzierbar bei einer Modulinstalation wieder aufgetaucht.


    Mein Lieblingsbug (ausser dir Bugbuster ;-) ist geblieben: Der Suchindex und geschützte Seiten. Da werden nur die Titel indiziert. Inhalt wird nicht angerührt. Aufgebaut mit dem Admin-User.

    Und bevor jemand fragt: Ja, alle Dateien sind korrekt und es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen, dass irgendein Teil des Core-Contao nicht gefunden wird oder falsche Zugriffsrechte hat. War übrigens ein Live-Update. Datenbanküberprüfung zeigt auch keine Fehler.

    Bin schon langsam übellaunig, vor allem weil diese Seite mit den Rundungen auch im Firefox ganz mies langsam ist.
    Eine andere mit simplerem css funktioniert auf gleichem Server deutlich besser.

    Ich werde mal versuchen das alles nachzuvollziehen und dann ggf. ein Ticket eröffnen. Ich bin natürlich weiterhin für jeden Tipp dankbar.


    Langsam bekomme ich ein ganz mieses Gefühl bei Updates ... Werde mich wohl allmählich mal woanders umsehen MÜSSEN. :-( Dabei hat mir das alles mal so gut gefallen. Nur: Wenn ich Zeit verschwenden will, dann kauf ich mir was von Microsoft. ;-)

    Gruß.
    while(!asleep()) {sheep++;}

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    @bugbuster: Hab' den css3pie in assets/css/assets/ reinkopiert und es ist wieder rund. Toll. Dann muss ich ja "nur" noch herausfinden warum ein Simpler js-code im Layout unter "Eigener Javascript Code" plötzlich nicht mehr will.

    while(!asleep()) {sheep++;}

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von Toad Beitrag anzeigen
    Javascriptcode im Layout funktioniert auch nicht mehr.
    Kann ich bestätigen, da geht auch bei mir nach dem Update auf 3.1 nichts mehr.

    (Solltest Du Akkordeon in der Seite haben, die werden als Überschriften übernommen.)

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    auch bei mir funktionierte das Akkordeon nach einem Live-Update von 3.06 > 3.1 nicht, die Inhaltselemente werden als h1-Überschriften ausgespuckt, nach manuellem Ändern von Überschrift in Akkordeon funktionierts wieder.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Interessant.
    Bei mir ist es einige Zeilen Javascript den man unter Layout unten eingeben kann. Erstaunlicherweise sieht er im Code gut aus und alle script-Tags sind geschlossen. Slimbox der mootools hab' ich drin. Das funktioniert aber.
    Irgendwie ziemlich misteriös. Ich hatte allerdings noch keine Zeit mir das alles genauer anzuschauen.
    while(!asleep()) {sheep++;}

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    6

    Standard nach update von 3.0.6 > 3.1 Akkordeon geht nicht mehr

    Wenn ich im Backend auf den Artikel mit Akkordeon gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

    system/logs/error.log:


    [24-May-2013 08:10:36 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'dk_cfsThumbnailsVisibleSelect' in 'field list' (SELECT dk_cfsThumbnailsVisibleSelect FROM tl_content WHERE id = '276' LIMIT 0,1)' thrown in /home/www/2water/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346
    #0 /home/www/2water/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /home/www/2water/system/cache/dca/tl_content.php(2346): Contao\Database\Statement->execute('276')
    #2 /home/www/2water/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): tl_content_dk_csf->changePalette(Object(Contao\DC_Table))
    #3 /home/www/2water/system/modules/core/classes/Backend.php(253): Contao\DC_Table->__construct('tl_content', Array)
    #4 /home/www/2water/contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #5 /home/www/2water/contao/main.php(271): Main->run()
    #6 {main}

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Query error: Unknown column 'dk_cfsThumbnailsVisibleSelect'
    Datenbankupdate durchführen, die ist nicht aktuell durch eine Erweiterung.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja sicher, hatte ich vergessen. Danke!

    Im Akkordeon Überschrift auf Umschlag-Anfang bzw. Umschlag-Ende setzen. Dann auf "Zurück". Akkordeon geht wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •