Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: !- gelöst - [form_pdf] - HTML Templates werden nicht gefunden -

  1. #1
    Marcell
    Gast

    Standard !- gelöst - [form_pdf] - HTML Templates werden nicht gefunden -

    Liebe CONTAO Freunde,

    Ich brauche mal wieder Schützenhilfe. Im CONTAO-Backend unter dem Menüpunkt Formulargenerator und dann im eigentlichen erstellen des Formulars habe ich die Möglichkeit nach Abschicken des Formulars ein PDF aus den Formulardaten generieren zu lassen. Erhalte aber immer folgende Fehlermeldung im Frontend:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "" thrown in /home/www/system/libraries/Controller.php on line 109

    #0 /home/www/system/libraries/Template.php(142): Controller->getTemplate('')
    #1 /home/www/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /home/www/system/modules/form_pdf/FormPDF.php(186): FrontendTemplate->parse()
    #3 /home/www/system/modules/efg/Efp.php(222): FormPDF->processEfgFormData(Array, Array, 0, Array)
    #4 /home/www/system/modules/frontend/Form.php(442): Efp->processSubmittedData(Array, Array, Array)
    #5 /home/www/system/modules/frontend/Form.php(208): Form->processFormData(Array)
    #6 /home/www/system/modules/efg/ExtendedForm.php(150): Form->compile()
    #7 /home/www/system/modules/frontend/Hybrid.php(152): ExtendedForm->compile()
    #8 /home/www/system/modules/frontend/Form.php(74): Hybrid->generate()
    #9 /home/www/system/libraries/Controller.php(415): Form->generate()
    #10 /home/www/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('204')
    #11 /home/www/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #12 /home/www/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #13 /home/www/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #14 /home/www/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('66', false, false, 'main')
    #15 /home/www/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /home/www/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #17 /home/www/index.php(333): Index->run()
    #18 {main}


    Ich bräuchte mal den Hinweis wo ich dem System sagen kann, daß die templates im Modul des form_pdf zu finden sind. Siehe auch Bild. Danke.

    2013-05-25_0047.png
    Geändert von Marcell (25.05.2013 um 00:19 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    Marcell
    Gast

    Standard Lösung selbst gefunden !!!

    Im Modulordner gibt es den Ordner Templates und dort war keine .tpl - Datei vorhanden. Einfach mal eine .html5 - Datei in .tpl umbenannt und dort hinterlegt.
    Siehe da. Das Teil funktioniert. Jetzt kann man endlich arbeiten (:-))))



    Zitat Zitat von Marcell Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal den Hinweis wo ich dem System sagen kann, daß die templates im Modul des form_pdf zu finden sind. Siehe auch Bild. Danke.

    2013-05-25_0047.png

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •