Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3.1.x: Gelöst: Weiterleitung nach Anmeldung ruft scheduler.js auf

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Beiträge
    17

    Standard 3.1.x: Gelöst: Weiterleitung nach Anmeldung ruft scheduler.js auf

    Hallo zusammen,

    ich habe unsere Website auf das neueste Release 3.1.0 upgedatet (btw das Release lässt sich noch nicht als Präfix angeben). Seitdem gibt es ein Problem mit dem geschützten Bereich bei der Anmeldung. Das Login ist wie folgt implementiert:
    1. Es ist kein Frontend-User angemeldet.
    2. Es wird eine Seite des geschützten Bereichs aufgerufen.
    3. Die 403 Seite leitet über eine temporäre Weiterleitung auf die Login-Seite weiter
    4. Die Login-Seite wird aufgerufen, das Mitglied meldet sich an
    5. Das Login-Modul leitet "Zur zuletzt besuchten Seite" weiter
    6. Der Frontend-User sieht die Seite des geschützten Bereiches


    Diese Logik hat bisher wunderbar funktioniert. Seit dem Update passiert im letzten Schritt folgendes:
    Die URL http://www.domain.com/de/assets/cont...ler.js?t=86400 wird aufgerufen, es kommt zur 404 Seite nicht gefunden Fehlermeldung.

    Ist die implementierte Logik falsch oder ist hier noch ein Bug im Release 3.1.0?

    Vielen Dank!
    Geändert von filex99 (26.05.2013 um 20:34 Uhr) Grund: Problem gelöst

  2. #2

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo KlausGrenoble,

    vielen Dank für die Antwort, diese hat mir leider nicht sehr weitergeholfen.
    Ich benutze keine Erweiterungen und MooTools. Das Update auf 3.1.0 sollte kein Problem sein, dies ist eine freigegebene Version (und Beta- sowie RC-getestet).
    Wie soll ich Ihre Antwort verstehen? Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    filex99

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    konntest du das auf der Demo Seite nachvollziehen? Bzw. mit einer Demo Installation?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo BugBuster,

    ich habe das versucht auf der Demo-Seite nachzustellen, da funktioniert die letzte Weiterleitung aber nicht so ganz.
    Ich habe daher auf meiner Seite die System-Logs mal gelöscht (was ja jetzt wunderbar im BE funktioniert) und herausgefunden, dass mit jedem Aufruf die folgende Meldung generiert wird:

    Ursprung: Frontend
    Kategorie: ERROR
    Details: No active page for page ID "", host "www.domain.com" and languages "de-DE, de" (http://www.domain.com/de/assets/contao/js/scheduler.js?t=86400)
    Funktion: PageError404 generate()

    In der Demo-Version tritt das nicht auf. Wo kann ich denn steuern, wie und wann der Scheduler aufgerufen wird? Bzw. wer ist der Aufrufer? Ich hab keine Ahnung, wo ein Ansatz für eine weitere Analyse sein kann.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2010.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habs. Ich habe ein eigenes Template fe_page.html5. Die Logok für den Cron-Scheduler hat sich geändert.
    Ich habe das Template angepasst, jetzt geht's.

    Komisch nur, dass mir das Live-Update Tool die Dateiunterschiede nicht mehr zeigt. Das hatte eigentlich ganz gut funktioniert, jetzt kommen gar keine Unterschiede mehr.
    Sonst hatte ich da immer drübergesehen, hab ich diesmal aus o.g. Gründen nicht und schwupps war de Fehler da.

    Vielen Dank!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.
    Damit wollte ich nur sagen, dass man nicht (sofort) ein Update auf die letzte Version machen sollte, wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt.
    Wenn man Risiko liebt, na gut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •