Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Content-Slider Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard Content-Slider Problem

    Moin zusammen,

    ich habe gerade mal die neue Version 3.1.0 installiert und ein bisschen damit herumexperimentiert. Sehr cool geworden!

    Allerdings habe ich ein Problem entdeckt:
    • Wenn ich das 12er-Grid für meine Seite nutze und das grandiose Inhaltselemente Content-Slider benutzen möchte, gibt das Grid meinen Inhalten immer links und rechts 10px margin dazu. Das zerschießt den Slider komplett. Elemente werden gar nicht, untereinander oder nur teilweise angezeigt.


    Workaround:
    • den eingebetteten Inhaltselementen eine eigene Klasse geben und übers CSS das margin entfernen (mit !important weil's vom grid sonst überschrieben).


    Hoffe, das hilft irgendwem.
    Besten Gruß,
    Sebi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich möchte diesen Punkt gerne noch einmal aufgreifen, da ich mich auch wundere, woher bei manchen Inhaltselementen, die man in den Content-Slider packt, der Margin kommt.
    Sobald ich ein Element vom Typ "Bild" einstelle, habe ich rechts und links 10px Abstand, die ich nicht habe, wenn ich das Bild über ein Element vom Typ "Text" einbinde.
    Habe es beim Element vom Typ "Bild" auch mit einer zusätzlichen Klasse, die Margin auf 0 setzt (inkl. !important), probiert - hatte nicht den gewünschten Effekt.
    Geändert von illplanet (28.06.2013 um 15:28 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von illplanet Beitrag anzeigen
    Ich möchte diesen Punkt gerne noch einmal aufgreifen, da ich mich auch wundere, woher bei manchen Inhaltselementen, die man in den Content-Slider packt, der Margin kommt.
    Sobald ich ein Element vom Typ "Bild" einstelle, habe ich rechts und links 10px Abstand, die ich nicht habe, wenn ich das Bild über ein Element vom Typ "Text" einbinde.
    Habe es beim Element vom Typ "Bild" auch mit einer zusätzlichen Klasse, die Margin auf 0 setzt (inkl. !important), probiert - hatte nicht den gewünschten Effekt.
    So rein ins blaue: Es ist aber nicht das figure-Element um das Bild, dem die Browser automatisch ein margin zuweisen?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    so sieht es aus. Man sollte das reset-Stylesheet einbinden oder dem figure einen margin und padding von 0 verpassen. Dann paßt es. Und dem img noch ein vertical-align: bottom; geben, sonst hat man unten einen 3 Pixel hohen Rand...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja, manchmal sollte man wohl ne Pause machen... Besten Dank.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Gesicht zeigt die Zunge 10px Versatz

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, habe es aber nicht wegbekommen. Der 10px-Versatz bleibt und addiert sich mit den Bildern . . . hier mal ein Link:

    http://www.sensys.de/index.php/de/references.html

    Ich habe das figure margin und padding auf 0 gesetzt (mit und ohne !important), ce_image oder figure img auf Null, habe versucht den content-slider und das slider-wrapper zu bearbeiten ... aber ich denke ich habe den Faden verloren und stochere hier im Sumpf. Weiß jemand weiter?!!?!?

    Danke,
    Wolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •