Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: {{recipient::firstname}} wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard {{recipient::firstname}} wird nicht angezeigt

    Ahoi zusammen,

    ich habe im Backend mit {{recipient::firstname}} eine Ansprache definiert (siehe Screenshot 01_Backend.png)
    in der Frontend-Ansicht (siehe: Screenshot 02_Vorschau.png) fehlt die Ansprache.

    Vermute ich richtig, dass ein solches Inserttag nicht funktioniert, solange man sich den Newsletter über den "Ansehen und Versenden" Link im Backend anschaut, oder?

    Und um den Newsletter online anschauen zu können, muss dieser vermutlich vorher veröffentlicht worden sein, richtig?

    Vielen Dank wenn mir das jemand bestätigen könnte, dann vermute ich dahinter nicht immer einen Anwendungsfehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Letzteres kann ich bestätigen. In der Testsendung passt es dann...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    Vermute ich richtig, dass ein solches Inserttag nicht funktioniert, solange man sich den Newsletter über den "Ansehen und Versenden" Link im Backend anschaut, oder?
    {{recipient::firstname}} funktioniert logischerweise nur bei personalisierten Newslettern. Für die Anrede ist {{recipient::salutation}} da, das kann man auch beliebig anpassen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Newsletter Vorlage

    Ahoi,

    danke für die bisherigen Antworten.

    Eine Frage habe ich noch zu dem Unterschied "HTML E-Mail-Template" vs "Vorlage":

    Man kann ja in den Template-Einstellungen ein Template auswählen, was ich soweit auch verstanden habe.
    Jetzt habe ich bei Youtube dieses Video gesehen: http://youtu.be/nb0joIVfn1U. Darin erkenne ich, dass hier eine HTML-Vorlage verwendet wurde.
    Ein solches Vorgehen hätte den Vorteil, vorausgesetzt dass es korrekt mit Tabellen und Inline-CSS programmiert wurde, dass hier der jeweilige Redakteur visuell editieren kann und nicht mit "Bereichen" rumfummeln muss.

    Diese Vorlagen kann man ja auch z.B. bei einem normalen Text-Element aus dem Tiny-MCE einfügen (siehe Screenshot anbei), hatte ich auch schon mal gemacht, ist allerdings schon Jahre her. Wo muss ich diese nochmal auf dem Server ablegen? Funktionieren diese Vorlgen auch tatsächlich mit Avisota, hat da jemand Erfahrungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Multimedia

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    {{recipient::firstname}} funktioniert logischerweise nur bei personalisierten Newslettern. Für die Anrede ist {{recipient::salutation}} da, das kann man auch beliebig anpassen.
    Danke. Wie Du auf dem Screenshot 01_Backend.jpg sehen kannst (ganz unten), habe ich das personalisieren ausgewählt - das meintest Du, oder?

    P.S. Vielen Dank für diese tolle Erweiterung!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    Danke. Wie Du auf dem Screenshot 01_Backend.jpg sehen kannst (ganz unten), habe ich das personalisieren ausgewählt - das meintest Du, oder?
    Nein, wie man der Beschreibung entnehmen kann, bestimmt das lediglich die Sichtbarkeit des NL.
    Personalisiert wird immer, aber das geht logischerweise nur dann, wenn das Feld Vorname auch befüllt ist.
    Oder anders gesagt, {{recipient::firstname}} ist immer leer, wenn der Abonnent keinen Vornamen angegeben hat.
    {{recipient::salutation}} hingegen ist immer befüllt, im Fallback einfach mit "Sehr geehrter Abonnent".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •