Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 81

Thema: Umkreissuche in MetaModels

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir sind bei dem Frontend-Filter und dem Attribut bei ca. 1100€ + optionalen Cronjob der sequentiell neue Daten mit Geodaten ausstattet und damit die API schont. Der Cronjob wird aber etwas spezieller sein. Wenn zwergschwein aber wünscht, dann kann man auch daraus eine allgemeingültige Form ableiten. Man muss sich den Cronjob dann nur noch mit einer config.php konfigurieren.

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    1000 € ist ja nicht viel, wenn man sich hier zusammen tut. Also ich wäre wie gesagt dabei.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  3. #43
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es ist geschafft. Eine erste Version steht euch jetzt zur Verfügung:

    https://www.facebook.com/metamodels/...?stream_ref=10

    https://github.com/MetaModels/filter_perimetersearch

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Daumen hoch

    Sauber, allerbesten Dank!
    Wo bekommt man den ein Geolocation Attribut her im Single-Mode der Attribut-Auswahl? Oder ist das was für die Zukunft?

  5. #45
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hat schon jemand die Umkreissuche am laufen? Ich versuche mich da gerade dran und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Felder für longitude und latitude habe ich den Datensätzen hinzugefügt, einen Filter mit perimetersearch habe ich auch erstellt und die entsprechenden Felder zugewiesen. Bin jetzt soweit gekommen, dass ich auf der Seite mit der Liste oben ein Eingabefeld angezeigt bekomme mit Label "latitude/longitude Range". Aber egal in welcher Form ich da versuche die Daten einzugeben, es wird keiner der Einträge meiner Liste ausgeschlossen. In welcher Form muss ich die Daten denn da eingeben und sind das dann - davon bin ich mal ausgegangen - die Daten des eigenen Standorts und der Umkreis (in welchen Einheiten?) in dem gesucht werden soll? Oder gibt es da schon irgendwo ein Beispiel, bei dem man man vergleichen könnte, was denn noch falsch eingestellt sein könnte?

  6. #46
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe inzwischen festgestellt, dass im error.log jede Menge der folgenden Fehlermeldungen auflaufen, wenn ich den Filtertyp "perimetersearch" verwende:
    PHP-Code:
    [13-Mar-2014 13:44:55 Europe/Berlin
    PHP Deprecated noticeUsage of deprecated /var/www/virtual/tab/html/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php in /var/www/virtual/tab/html/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'Usage of deprec...', '/var/www/virtua...', 17, Array)
    #1 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php(17): trigger_error('Usage of deprec...', 16384)
    #2 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/var/www/virtua...')
    #3 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('IMetaModelFilte...')
    #4 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/filter_perimetersearch/src/system/modules/metamodelsfilter_perimetersearch/MetaModelFilterSettingPerimetersearch.php(30): spl_autoload_call('IMetaModelFilte...')
    #5 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/composer/ClassLoader.php(363): include('/var/www/virtua...')
    #6 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/composer/ClassLoader.php(269): Composer\Autoload\includeFile('/var/www/virtua...')
    #7 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('MetaModelFilter...')
    #8 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Collection.php(57): spl_autoload_call('MetaModelFilter...')
    #9 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Collection.php(126): MetaModels\Filter\Setting\Collection->newSetting(Object(Contao\Database\Mysqli\Result))
    #10 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Factory.php(56): MetaModels\Filter\Setting\Collection->collectRules()
    #11 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/FrontendFilter.php(193): MetaModels\Filter\Setting\Factory::byId('4')
    #12 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/FrontendFilter.php(76): MetaModels\FrontendIntegration\FrontendFilter->getFilters()
    #13 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/Module/Filter.php(74): MetaModels\FrontendIntegration\FrontendFilter->getMetaModelFrontendFilter(Object(MetaModels\FrontendIntegration\Module\Filter))
    #14 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/modules/Module.php(148): MetaModels\FrontendIntegration\Module\Filter->compile()
    #15 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/Module/Filter.php(63): Contao\Module->generate()
    #16 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): MetaModels\FrontendIntegration\Module\Filter->generate()
    #17 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #18 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #19 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #20 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #21 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #22 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #23 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #24 /var/www/virtual/tab/html/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #25 /var/www/virtual/tab/html/index.php(433): Index->run()
    #26 {main}
    ...
    ...
    ...
    [
    13-Mar-2014 13:49:35 Europe/Berlin
    PHP Deprecated noticedeprecated - use getEnvironment()->getCurrentModel() insteadin /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1258
    #0 [internal function]: __error(16384, 'deprecated - us...', '/var/www/virtua...', 1258, Array)
    #1 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1258): trigger_error('deprecated - us...', 16384)
    #2 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/Dca/Filter.php(113): DcGeneral\DC_General->getCurrentModel()
    #3 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/filter_perimetersearch/src/system/modules/metamodelsfilter_perimetersearch/TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch.php(59): MetaModels\Dca\Filter->objectsFromUrl(Object(DC_General))
    #4 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1272): TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch->getAttributeNames(Object(DC_General))
    #5 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1668): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'first_attr_id_3', 'mm_rechtsanwalt...', 'first_attr_id', 'tl_metamodel_fi...', Object(DC_General))
    #6 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(1237): DcGeneral\DC_General->getWidget('first_attr_id')
    #7 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(1197): DcGeneral\View\DefaultView->generatePalette(Array, 'dcbe_general_fi...')
    #8 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/View/DefaultView.php(289): DcGeneral\View\DefaultView->generateFieldsets('dcbe_general_fi...', Array)
    #9 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/dc_general/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2342): DcGeneral\View\DefaultView->edit()
    #10 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->edit()
    #11 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #12 /var/www/virtual/tab/html/composer/vendor/metamodels/core/src/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #13 /var/www/virtual/tab/html/system/modules/core/classes/Backend.php(271): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #14 /var/www/virtual/tab/html/contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #15 /var/www/virtual/tab/html/contao/main.php(287): Main->run()
    #16 {main} 
    Im Filter jabe ich eingetragen:

    Typ: Perimetersearch
    Data mode: Multi Mode - Two attributes
    Zwei entsprechende Attribute von Typ decimal eingetragen.
    URL Parameter: auto_item
    Template: mm_filteritem_default (Globaler Gültigkeitsbereich)
    Range Template: mm_filteritem_radiobuttons (Globaler Gültigkeitsbereich)
    Range Mode: Selection mode

    Range Selection: 5 Werte... (10,20,50,100,200)
    Lookup Services: GoogleMaps Lookup

    Ich nehme mal an, der Lookup Service generiert die Geokoordinaten aus einer Adresse?!? Wo und wie kann ich die eingeben? Bzw was ich noch nicht verstanden habe, wo und wie gebe ich den Standort ein, von dem aus die Entfernungen zu den Koordinaten der meiner Datensätze berechnet werden sollen?

    Ich kann im Frontend den Range auswählen und bekomme ein Eingabefeld für Longitude / Latitude, aber egal in welchem Format ich das eingebe, es wird nichts gefunden, auch wenn ich die genauen Koordinaten eines Datensatzes eingebe. Sowieder Fokus aus dem Eingabefeld raus ist, sagt er mir, dass er keine entsprechenden Einträge gefunden hat. "Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse."

    Installiert habe ich die untenstehenden Pakete, die ich auch heute habe updaten lassen. Was mache ich falsch?

    Code:
    Paket                                              Installierte Version
    
    contao/core                                        3.2.7 	
    contao-community-alliance/composer                 0.8.12 	
    contao-legacy/dk_caroufredsel                      1.3.0.9007 	
    metamodels/bundle_all 	                           1.0.1 	
    metamodels/filter_perimetersearch                  dev-contao3 	
    bit3/contao-meta-palettes                          1.5.4 	
    contao-community-alliance/composer-installer       1.7.1 	
    discordier/justtextwidgets                         0.5.3 	
    menatwork/contao-multicolumnwizard                 3.2.0.rc3 	
    metamodels/attribute_alias                         dev-contao3 	
    metamodels/attribute_checkbox                      dev-contao3 	
    metamodels/attribute_combinedvalues                dev-contao3 	
    metamodels/attribute_country                       dev-contao3 	
    metamodels/attribute_decimal                       dev-contao3 	
    metamodels/attribute_file                          dev-contao3 	
    metamodels/attribute_langcode                      dev-contao3 	
    metamodels/attribute_longtext                      dev-contao3 	
    metamodels/attribute_numeric                       dev-contao3 	
    metamodels/attribute_select                        dev-contao3 	
    metamodels/attribute_tabletext                     dev-contao3 	
    metamodels/attribute_tags                          dev-contao3 	
    metamodels/attribute_text                          dev-contao3 	
    metamodels/attribute_timestamp                     dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedalias               dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedcheckbox            dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedcombinedvalues      1.0.0 	
    metamodels/attribute_translatedfile                dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedlongtext            dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedselect              dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedtabletext           dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedtags                dev-contao3 	
    metamodels/attribute_translatedtext                dev-contao3 	
    metamodels/attribute_url                           dev-contao3 	
    metamodels/bundle_attributes                       1.0.1 	
    metamodels/bundle_filter                           1.0.0 	
    metamodels/bundle_nontranslated                    1.0.3 	
    metamodels/bundle_translated                       1.0.2 	
    metamodels/core                                    dev-contao3 	
    metamodels/dc_general                              dev-contao3 	
    metamodels/filter_checkbox                         dev-contao3 	
    metamodels/filter_fromto                           dev-contao3 	
    metamodels/filter_range                            1.0.1 	
    metamodels/filter_select                           dev-contao3 	
    metamodels/filter_tags                             dev-contao3 	
    metamodels/filter_text                             dev-contao3

  7. #47
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, nachdem ich den Filter jetzt am laufen habe, beantworten sich auch manche Fragen von selbst. Zum Beispiel, dass ich in das Eingabefeld (Default-Label: Latitude/longitude) sowohl latitude und longitude eingeben kann als auch eine Adresse, beides funktioniert. Hauptproblem war bei mir, dass ich den Hilfetext zur Weiterleitungsseite im Metamodel FE-Filter Modul falsch verstanden und deshalb die Detailseite als Weiterleitungsseite angegeben hatte. Weiterleitungsseite muss hier aber wieder die Listenseite sein.

    Bei der Einstellung der Weiterleitungsseiten bzw der Weiterleitung zur Detailseite, nachdem ein Item der Liste angeklickt wird, ist mir noch was aufgefallen. Ich hatte die Detailseite im Menü versteckt, sie aber als Weiterleitungsseite in den Rendereinstellungen für die FE-Liste angegeben. Das wurde aber erst übernommen, nachdem ich sie wieder im Menü anzeigen liess, obwohl der korrekte Link angezeigt wurde. Danach konnte ich sie aber wieder im Menü ausblenden und es funktioniert weiterhin.

    Edit: Die Fehlermeldungen (PHP deprecated notice...) im error.log habe ich aber weiterhin.
    Geändert von tab (19.03.2014 um 10:25 Uhr)

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Update für neue Version MetaModels 3 Version...

    Gibt es in Kürze eine neue, lauffähige Version von "Perimeter search filter" für MetaModels3? Die Version vom Januar 2014 bekomme ich leider in der aktuellen Nightly Build nicht zum laufen. Meine Ausgabeliste ist dann immer komplett leer. Wäre Klasse, wenn das bestehende Modul überarbeitet werden würde, damit es auch weiterhin genutzt werden kann. Für viele Anwendungen finde ich eine Umkreissuche nämlich sehr praktisch. Es wäre doch auch ein Modul, das man fest in MetaModels integrieren könnte?!

  9. #49
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo liquid,
    dann mach doch mal bitte ein Ticket -> https://github.com/MetaModels/filter_perimetersearch
    Vllt auch mal Fehlermeldung einschalten davor, damit du eventuell mehr als das hier an Infos geben kannst ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  10. #50
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das Modul ist voll lauffähig unter Contao 3 ....

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von liquid Beitrag anzeigen
    Gibt es in Kürze eine neue, lauffähige Version von "Perimeter search filter" für MetaModels3? Die Version vom Januar 2014 bekomme ich leider in der aktuellen Nightly Build nicht zum laufen. Meine Ausgabeliste ist dann immer komplett leer. Wäre Klasse, wenn das bestehende Modul überarbeitet werden würde, damit es auch weiterhin genutzt werden kann. Für viele Anwendungen finde ich eine Umkreissuche nämlich sehr praktisch. Es wäre doch auch ein Modul, das man fest in MetaModels integrieren könnte?!
    Moin,

    wir brauchen schon ein paar mehr Informationen.
    • Welche Contao Version wird benutzt.
    • Welche Version von MetaModels.
    • Werden Fehler ausgegeben, wenn ja welche.

    Ohne diese Informationen kann ich nicht nachstellen, ob es Probleme gibt oder nicht.
    Generell ist die Version für Contao 3 aufgearbeitet. Nicht aber für den TNG Branch von
    MetaModels.

    Bezüglich der Integration, die Umkreissuche ist schon teil von MetaModels, sonst würde
    die Erweiterung nicht in der Organisation MetaModels auf github liegen. Sie wird nur noch
    nicht in der Nightly mitgenommen.

    MfG
    Chibineko aka Stefan

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    hab die gleichen Fehlermeldungen im log file wie Tab mit Contao 3.2. Nach Installation des Perimeter_search 1.1 dev und Pakete Aktualisierung habe ich einen whitescreen.
    Kann ich die Extension manuell aus meinem lokalen Installationsverzeichnis kicken ?
    Geändert von taktell81 (26.05.2014 um 22:29 Uhr)

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Genauere Infos...

    Gerne führe ich meine Angaben etwas exakter aus. Eingesetzt wird Contao 3.2.9. Die MetaModels Version kann ich auf den ersten Blick nirgends im Backend finden - Download und Installation erfolgten am 15.4.! Die Version der Perimeter Search entspricht der aktuellen (von Jan.).

    Die Installation von MetalModels funktioniert auch, ich kann Adressdatensätze nach Land und PLZ filtern. Die Datensätze haben einen Wert Längen- und Breitengrad (decimal). Diese Werte sind in der Perimetersearch eingerichtet Screenshot: screenshot_Perimeter_Search.png

    Sobald ich die Perimetersearch zum Filter hinzufüge (aktiviere) wird die Webseite weiß, also ohne Inhalte und ohne Fehlermeldung (Firebug meldet in der Konsole 500 Internal Server Error). Aktiviere ich im Filter nur die Perimetersearch und lasse den Auswahlfilter für das Land und die PLZ deaktiviert, erscheint die Liste mit den Adressen (also keine leere Webseite) aber kein Perimetersearchfilter.

    Das Log-File gibt folgende Werte aus:

    Code:
    [27-May-2014 11:37:10 Europe/Berlin] 
    PHP Deprecated notice: Usage of deprecated /projekt/system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php in /projekt/system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'Usage of deprec...', '/kunden/426192_...', 17, Array)
    #1 /projekt/system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php(17): trigger_error('Usage of deprec...', 16384)
    #2 /projekt/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/kunden/426192_...')
    #3 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('TableMetaModelF...')
    #4 [internal function]: spl_autoload_call('TableMetaModelF...')
    #5 /projekt/system/modules/metamodels/MetaModels/Dca/Filter.php(623): get_class_methods('TableMetaModelF...')
    #6 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Callbacks/ContaoStyleCallbacks.php(117): MetaModels\Dca\Filter->drawSetting(Array, 'perimetersearch', Object(DC_General), Array)
    #7 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(2264): DcGeneral\Callbacks\ContaoStyleCallbacks->labelCallback(Object(DcGeneral\Data\DefaultModel), 'perimetersearch', Array)
    #8 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(2289): DcGeneral\Controller\DefaultController->buildLabel(Object(DcGeneral\Data\DefaultModel))
    #9 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(2178): DcGeneral\Controller\DefaultController->treeWalkModel(Object(DcGeneral\Data\DefaultModel), 0, Array, Array)
    #10 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(1364): DcGeneral\Controller\DefaultController->treeViewM5()
    #11 /projekt/system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2382): DcGeneral\Controller\DefaultController->showAll()
    #12 /projekt/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->showAll()
    #13 /projekt/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #14 /projekt/system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #15 /projekt/system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #16 /projekt/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #17 /projekt/contao/main.php(293): Main->run()
    #18 {main}
    Ein Ticket werde ich auch eröffnen, wie von MacKP empfohlen. Dass mit der weißen Bildschirmausgabe scheint ja auch bei anderen vorzukommen.

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Ich habe das gleich Problem wie liquid.

    Ich habe hier eine lokale CTO 3.2.8 Installation mit der Nightly Version MetaModels 1.1.x (Nur für Contao 3) von der MM-Webseite.
    MM_Core = dev-contao3 @ ccc32f / 08.05.2014 13:19
    dc_general = dev-contao3 @ f601b0 / 16.03.2014 10:10

    Der Perimeter-Filter ist von github aus dem Contao3-Branch vom 20.01.2014


    Die vollständige Fehlermeldung lautet

    Code:
    Deprecated notice: Usage of deprecated /Users/Steffen/Dropbox/Ampps/www/theen/cms/system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php in system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'Usage of deprec...', '/Users/Steffen/...', 17, Array)
    #1 system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php(17): trigger_error('Usage of deprec...', 16384)
    #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/Users/Steffen/...')
    #3 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('TableMetaModelF...')
    #4 [internal function]: spl_autoload_call('TableMetaModelF...')
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(130): get_class_methods('TableMetaModelF...')
    #6 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1272): Contao\System::importStatic('TableMetaModelF...')
    #7 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1668): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'range_template_...', NULL, 'range_template', 'tl_metamodel_fi...', Object(DC_General))
    #8 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1748): DcGeneral\DC_General->getWidget('range_template')
    #9 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1319): DcGeneral\DC_General->processInput('range_template')
    #10 system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(957): DcGeneral\DC_General->updateModelFromPOST()
    #11 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2301): DcGeneral\Controller\DefaultController->create()
    #12 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->create()
    #13 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #14 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #15 system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #16 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #17 contao/main.php(287): Main->run()
    #18 {main}
    
    Deprecated notice: deprecated - use getEnvironment()->getCurrentModel() instead. in system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1258
    #0 [internal function]: __error(16384, 'deprecated - us...', '/Users/Steffen/...', 1258, Array)
    #1 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1258): trigger_error('deprecated - us...', 16384)
    #2 system/modules/metamodels/MetaModels/Dca/Filter.php(107): DcGeneral\DC_General->getCurrentModel()
    #3 system/modules/metamodelsfilter_perimetersearch/TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch.php(59): MetaModels\Dca\Filter->objectsFromUrl(Object(DC_General))
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1272): TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch->getAttributeNames(Object(DC_General))
    #5 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1668): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'first_attr_id_1', '', 'first_attr_id', 'tl_metamodel_fi...', Object(DC_General))
    #6 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1748): DcGeneral\DC_General->getWidget('first_attr_id')
    #7 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1319): DcGeneral\DC_General->processInput('first_attr_id')
    #8 system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(957): DcGeneral\DC_General->updateModelFromPOST()
    #9 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2301): DcGeneral\Controller\DefaultController->create()
    #10 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->create()
    #11 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #12 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #14 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #15 contao/main.php(287): Main->run()
    #16 {main}
    
    Deprecated notice: deprecated - use getEnvironment()->getCurrentModel() instead. in system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1258
    #0 [internal function]: __error(16384, 'deprecated - us...', '/Users/Steffen/...', 1258, Array)
    #1 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1258): trigger_error('deprecated - us...', 16384)
    #2 system/modules/metamodels/MetaModels/Dca/Filter.php(109): DcGeneral\DC_General->getCurrentModel()
    #3 system/modules/metamodelsfilter_perimetersearch/TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch.php(59): MetaModels\Dca\Filter->objectsFromUrl(Object(DC_General))
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1272): TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch->getAttributeNames(Object(DC_General))
    #5 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1668): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'first_attr_id_1', '', 'first_attr_id', 'tl_metamodel_fi...', Object(DC_General))
    #6 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1748): DcGeneral\DC_General->getWidget('first_attr_id')
    #7 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1319): DcGeneral\DC_General->processInput('first_attr_id')
    #8 system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(957): DcGeneral\DC_General->updateModelFromPOST()
    #9 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2301): DcGeneral\Controller\DefaultController->create()
    #10 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->create()
    #11 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #12 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #14 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #15 contao/main.php(287): Main->run()
    #16 {main}
    
    Deprecated notice: deprecated - use getEnvironment()->getCurrentModel() instead. in system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1258
    #0 [internal function]: __error(16384, 'deprecated - us...', '/Users/Steffen/...', 1258, Array)
    #1 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1258): trigger_error('deprecated - us...', 16384)
    #2 system/modules/metamodels/MetaModels/Dca/Filter.php(113): DcGeneral\DC_General->getCurrentModel()
    #3 system/modules/metamodelsfilter_perimetersearch/TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch.php(59): MetaModels\Dca\Filter->objectsFromUrl(Object(DC_General))
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1272): TableMetaModelFilterSettingPerimetersearch->getAttributeNames(Object(DC_General))
    #5 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1668): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'first_attr_id_1', '', 'first_attr_id', 'tl_metamodel_fi...', Object(DC_General))
    #6 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1748): DcGeneral\DC_General->getWidget('first_attr_id')
    #7 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(1319): DcGeneral\DC_General->processInput('first_attr_id')
    #8 system/modules/generalDriver/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(957): DcGeneral\DC_General->updateModelFromPOST()
    #9 system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php(2301): DcGeneral\Controller\DefaultController->create()
    #10 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(176): DcGeneral\DC_General->create()
    #11 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(196): MetaModels\BackendIntegration\Module->runDC()
    #12 system/modules/metamodels/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(210): MetaModels\BackendIntegration\Module->performNormal()
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(272): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #14 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #15 contao/main.php(287): Main->run()
    #16 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Users/Steffen/Dropbox/Ampps/www/theen/cms/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Users/Steffen/...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Users/Steffen/Dropbox/Ampps/www/theen/cms/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Users/Steffen/...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    LG
    PAndroid

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2014.
    Beiträge
    39

    Standard Suche nur nach PLZ

    Guten Abend!!!

    So weit alles super.

    MetaModels läuft einwandfrei und nach ein paar Stunden war auch das Prinzip und die Einrichtung verstanden.

    Zudem verwende ich eine Umkreissuche, die so weit auch wunderbar funktioniert. Einziges Problem. Die Suche funktioniert nicht, wenn ich nur die Postleitzahl eingebe - ohne weitere Angaben.

    Daher meine Frage. Habe ich was nicht verstanden, bzw. mache ich was falsch? Oder funktioniert die Umkreissuche tatsächlich nicht, wenn man nur eine Postleitzahl als aktuellen Standort eingibt.

    Vielen Dank schon mal..

    Grüße

    Andre

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von AndreKlecha Beitrag anzeigen
    Zudem verwende ich eine Umkreissuche, die so weit auch wunderbar funktioniert.
    Hallo André,

    könntest Du uns bitte Deine Contao-Version und die Version von MetaModels und dem Umkreissuche-Filter mal durchgeben? Ich habe den Filter bislang nicht zum Laufen bekommen und würde gern wissen, mit welchen Versionen das bei Dir scheinbar klappt.

    Danke.
    LG
    PAndroid

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2014.
    Beiträge
    39

    Standard

    [QUOTE=pandroid;326215]Hallo André,

    könntest Du uns bitte Deine Contao-Version und die Version von MetaModels und dem Umkreissuche-Filter mal durchgeben? Ich habe den Filter bislang nicht zum Laufen bekommen und würde gern wissen, mit welchen Versionen das bei Dir scheinbar klappt.

    Danke.[/QUOT

    Gerne:

    Contao: 3.2.10
    MetaModels: Ist die aktuelle Version in GitHub: https://github.com/MetaModels/core/tree/contao3

    Was geht bei Dir nicht? Bin sicher noch kein MetaModels Profi, aber vielleicht kann ich die entscheidende Idee liefern...

    Grüße

    André

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2014.
    Beiträge
    39

    Standard

    [QUOTE=AndreKlecha;326217]
    Zitat Zitat von pandroid Beitrag anzeigen
    Hallo André,

    könntest Du uns bitte Deine Contao-Version und die Version von MetaModels und dem Umkreissuche-Filter mal durchgeben? Ich habe den Filter bislang nicht zum Laufen bekommen und würde gern wissen, mit welchen Versionen das bei Dir scheinbar klappt.

    Danke.[/QUOT

    Gerne:

    Contao: 3.2.10
    MetaModels: Ist die aktuelle Version in GitHub: https://github.com/MetaModels/core/tree/contao3

    Was geht bei Dir nicht? Bin sicher noch kein MetaModels Profi, aber vielleicht kann ich die entscheidende Idee liefern...

    Grüße

    André
    Ach Sorry. Du meinst sicher perimetersearch ... das kommt davon wenn man schnell helfen möchte.

    Perimetersearch ist auch die aktuelle Version: https://github.com/MetaModels/filter...h/tree/contao3

    Grüße

    André

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    So, ich habe es jetzt nochmal direkt auf dem Server mit einer

    frischen CTO 3.2.10 Installation,
    MetaModel Nightly CTO3 (core: dev-contao3 @ ccc32f / dc_general: dev-contao3 @ f601b0) und
    Perimetersearch (CTO3 Branch Github)

    versucht.

    Mit der Option "Fehlermeldungen anzeigen" wird beim Anlegen des Filters nach Auswahl des Typs "Perimetersearch" unterhalb des Auswahlfeldes für das Sub-Template die Fehlermeldung
    Code:
    Deprecated notice: Usage of deprecated .../contao_3_2_10/system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php in system/modules/metamodels/deprecated/TableMetaModelFilterSetting.php on line 17
    ausgegeben.

    Bei weiteren Bearbeiten werden zusätzlich folgende Meldungen ausgegeben
    Code:
    Deprecated notice: deprecated - use getEnvironment()->getCurrentModel() instead. in system/modules/generalDriver/DcGeneral/DC_General.php on line 1258
    Auffällig ist, dass beim Single-Datamode KEIN Attribut ausgewählt werden kann, da die Auswahl-Box leer bleibt. Nur beim Multimode sind die Attribute wählbar.

    Habe ich die falschen Versionen gewählt oder hat der Filter einen Bug?

    Würde mich an den Kosten beteiligen, wenn die Entwickler kurzfristig eine Lösung bereitstellen könnten.
    LG
    PAndroid

  20. #60
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also bei mir funktioniert die Umkreissuche, wenn auch noch nicht ganz perfekt, was teilweise sicher auch noch an meinen Einstellungen liegt. Deprecated notices bekomme ich leider auch die ganze Zeit, ich hoffe, dass sich da noch was tut bis ich mit meiner Website produktiv online gehen muss.

    Code:
    metamodels/core                 	dev-contao3 (ccc32f0f)
    metamodels/dc_general                 	dev-contao3 (c50c8cf1)
    metamodels/filter_perimetersearch 	dev-contao3 (19d86b2f)
    Ich benutze momentan auch 2 Attribute für die Geokoordinaten.

  21. #61
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir müssten klären was sich denn von den Installationen die nicht funktionieren, von den funktionierenden unterscheidet. Dann können wir auch helfen.

    PS: Deprecated Meldungen kannst du einfach unterdrücken wenn du Fehler nicht anzeigen lässt.

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2014.
    Beiträge
    39

    Standard PLZ

    Hi,

    also mit der Umkreissuche, Postleitzahl als Ausgangspunkt, bin ich schon was weiter.

    Wenn man vor die Postleitzahl ein "DE-" setzt funktioniert es. Jetzt muss ich mir nur nochmal ansehen, wie ich das fest in den Code einbaue...

    Ideen????

    Schöne Grüße

    André

  23. #63
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das finde ich auch unschön. Kannst du diesbezüglich ein Ticket machen? Es wäre hilfreicher wenn man da ein Select hätte wo man das jeweilige Land auswählt. In Österreich sind die PLZ's ja nur 4stellig und so könnten wir das validieren schon sehr erleichtern.

  24. #64
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wir müssten klären was sich denn von den Installationen die nicht funktionieren, von den funktionierenden unterscheidet. Dann können wir auch helfen.

    PS: Deprecated Meldungen kannst du einfach unterdrücken wenn du Fehler nicht anzeigen lässt.
    Was bräuchtet ihr denn an Infos zur Installation? Das mit dem Fehler nicht ANZEIGEN mache ich ja schon. Aber ins Log hätte ich sie normalerweise schon ganz gern schreiben lassen. Damit ich nachschauen kann, wenn der Kunde mit der aussagekräftigen Meldung kommt, dass dies und jenes ab und zu nicht funktioniert. Aber wenn mir die Logs den Webspace zumüllen und ich zudem die echten Fehler noch in endlosen deprecated Meldungen suchen muss, dann ist das halt nicht so schön. Leben kann ich aber schon damit.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade mein erstes Projekt mit Metamodels und Umkreissuche umgesetzt. Soweit funktioniert alles.

    Ich habe folgende Frage. Wenn ich einen Ort z.B. Hamburg mit einem Radius von 100 km eingeben, werden vier Standorte gefunden. wie kann ich die Standorte so sortieren, dass mir der, der am nächsten ist als erstes angezeigt wird usw.?

    Grüße Marco

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,

    ich wollte nochmal nachfragen ob es hier eine Möglichkeit gibt die Einträge sortiert auszugeben?
    Ich würde mich über jede Anregung freuen.

    Grüße Marco

  27. #67
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Filter Filtert nur. Die Sortierung ist bisher noch nicht drinn..
    Du könntest uns das als Anfrage an mail@metamodel.me schicken, wenn du da gerne ein Angebot hättest.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    163

    Standard

    Mit welcher MM Version funktioniert denn der Filter nun?
    Mit dem TNG offensichtlich schon mal nicht –*musste ich leidlich feststellen...
    Ist da was in Planung/Arbeit?

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Yangdoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte nochmal nachfragen ob es hier eine Möglichkeit gibt die Einträge sortiert auszugeben?
    Ich würde mich über jede Anregung freuen.

    Grüße Marco
    werden die Entfernungen in irgendeiner Weise mit ausgegeben - ggf. mal ein print_r der/des Items machen...

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich nochmal...

    sehe ich das richtig, dass hier die Abfrage erfolgt, ob ein Ort innerhalb eines bestimmten Radius ist?

    https://github.com/MetaModels/filter...earch.php#L320

    wenn ja, sollte doch mit einer Umstellung des SQL-Codes auch die Entfernung ausgespuckt werden können...

    PHP-Code:

    $strSelect 
    "SELECT item_id, round(sqrt( power(2 * pi() / 360 * ($lat - latitude) * 6371,2) + power(2 * pi() / 360 * ($lng - longitude) * 6371 * COS( 2 * pi() / 360 * ($lat + latitude) * 0.5 ),2))) AS item_dist"
    "FROM tl_metamodel_geolocation "
    "WHERE item_dist <= $intDist "
    "AND att_id=? "
    "ORDER BY item_dist"

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das SQL-Query ist quatsch... kann mit jemand mal ein paar Daten bzw. eine Tabelle mit Daten zusenden... dann muss ich nicht alles einhämmern

    10 Datensätze reichen eigentlich schon

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wollte mal mit der Entfernungsausgabe etwas rumspielen - aber solange der Filter mit dem TNG nicht läuft, wird das wohl nix :-(

    https://github.com/MetaModels/filter...earch/issues/4

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    109

    Standard

    Neuinstallation Contao 3.2.16
    Aktuelle MetaModels nightly-tng

    Nach der Installation werden folgende Fehlermeldungen ausgegeben:

    HTML-Code:
    Warning: Illegal offset type in system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/AbstractFilterSettingTypeFactory.php on line 240
    #0 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/AbstractFilterSettingTypeFactory.php(240): __error(2, 'Illegal offset ...', 'sy...', 240, Array)
    #1 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/Events/LegacyListener.php(62): MetaModels\Filter\Setting\AbstractFilterSettingTypeFactory->addKnownAttributeType(Array)
    #2 system/modules/metamodels/config/event_listeners.php(85): MetaModels\Filter\Setting\Events\LegacyListener::registerLegacyFactories(Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #3 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\EventDispatcher\EventDispatcherInitializer->{closure}(Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent), 'metamodels.filt...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #4 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Object(Closure), Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent), 'metamodels.filt...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #5 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'metamodels.filt...', Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #6 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/FilterSettingFactory.php(59): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('metamodels.filt...', Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #7 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/MetaModelsServiceContainer.php(143): MetaModels\Filter\Setting\FilterSettingFactory->setServiceContainer(Object(MetaModels\MetaModelsServiceContainer))
    #8 system/modules/metamodels/config/services.php(90): MetaModels\MetaModelsServiceContainer->setFilterFactory(Object(MetaModels\Filter\Setting\FilterSettingFactory))
    #9 system/modules/metamodels/config/services.php(107): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #10 system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(126): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #11 system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(83): Pimple::{closure}(Object(Pimple))
    #12 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/SubSystemBoot.php(93): Pimple->offsetGet('metamodels-serv...')
    #13 system/cache/config/config.php(1730): MetaModels\Helper\SubSystemBoot->boot(Object(Pimple))
    #14 [internal function]: Contao\Config->{closure}(Object(Pimple))
    #15 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(84): call_user_func(Object(Closure), Object(Pimple))
    #16 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(328): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->callHooks(Object(Pimple))
    #17 system/initialize.php(233): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->init()
    #18 contao/main.php(24): require_once('sy...')
    #19 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Illegal offset type in system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/AbstractFilterSettingTypeFactory.php on line 240
    #0 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/AbstractFilterSettingTypeFactory.php(240): __error(2, 'Illegal offset ...', 'sy...', 240, Array)
    #1 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/Events/LegacyListener.php(62): MetaModels\Filter\Setting\AbstractFilterSettingTypeFactory->addKnownAttributeType(Array)
    #2 system/modules/metamodels/config/event_listeners.php(85): MetaModels\Filter\Setting\Events\LegacyListener::registerLegacyFactories(Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #3 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\EventDispatcher\EventDispatcherInitializer->{closure}(Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent), 'metamodels.filt...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #4 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Object(Closure), Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent), 'metamodels.filt...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #5 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'metamodels.filt...', Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #6 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Filter/Setting/FilterSettingFactory.php(59): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('metamodels.filt...', Object(MetaModels\Filter\Setting\Events\CreateFilterSettingFactoryEvent))
    #7 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/MetaModelsServiceContainer.php(143): MetaModels\Filter\Setting\FilterSettingFactory->setServiceContainer(Object(MetaModels\MetaModelsServiceContainer))
    #8 system/modules/metamodels/config/services.php(90): MetaModels\MetaModelsServiceContainer->setFilterFactory(Object(MetaModels\Filter\Setting\FilterSettingFactory))
    #9 system/modules/metamodels/config/services.php(107): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #10 system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(126): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #11 system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(83): Pimple::{closure}(Object(Pimple))
    #12 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/SubSystemBoot.php(93): Pimple->offsetGet('metamodels-serv...')
    #13 system/cache/config/config.php(1730): MetaModels\Helper\SubSystemBoot->boot(Object(Pimple))
    #14 [internal function]: Contao\Config->{closure}(Object(Pimple))
    #15 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(84): call_user_func(Object(Closure), Object(Pimple))
    #16 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(328): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->callHooks(Object(Pimple))
    #17 system/initialize.php(233): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->init()
    #18 contao/main.php(24): require_once('sy...')
    #19 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 484
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 484, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(484): setcookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, '/', '', false, true)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(215): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, NULL, NULL, false, true)
    #3 system/modules/core/classes/BackendUser.php(180): Contao\User->authenticate()
    #4 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/ViewCombinations.php(52): Contao\BackendUser->authenticate()
    #5 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(132): MetaModels\BackendIntegration\ViewCombinations->authenticateUser()
    #6 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/ViewCombinations.php(52): MetaModels\Helper\ViewCombinations->getUser()
    #7 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(112): MetaModels\BackendIntegration\ViewCombinations->authenticateUser()
    #8 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(145): MetaModels\Helper\ViewCombinations->calculateCacheKey()
    #9 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(95): MetaModels\Helper\ViewCombinations->loadFromCache()
    #10 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php(110): MetaModels\Helper\ViewCombinations->__construct(Object(MetaModels\MetaModelsServiceContainer), Object(Contao\BackendUser))
    #11 system/modules/metamodels/config/event_listeners.php(61): MetaModels\BackendIntegration\Boot->perform(Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #12 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\EventDispatcher\EventDispatcherInitializer->{closure}(Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #13 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Object(Closure), Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #14 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'metamodels.boot...', Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent))
    #15 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/SubSystemBoot.php(128): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('metamodels.boot...', Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent))
    #16 system/cache/config/config.php(1730): MetaModels\Helper\SubSystemBoot->boot(Object(Pimple))
    #17 [internal function]: Contao\Config->{closure}(Object(Pimple))
    #18 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(84): call_user_func(Object(Closure), Object(Pimple))
    #19 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(328): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->callHooks(Object(Pimple))
    #20 system/initialize.php(233): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->init()
    #21 contao/main.php(24): require_once('sy...')
    #22 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 484
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 484, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(484): setcookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, '/', '', false, true)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(215): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, NULL, NULL, false, true)
    #3 system/modules/core/classes/BackendUser.php(180): Contao\User->authenticate()
    #4 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/ViewCombinations.php(52): Contao\BackendUser->authenticate()
    #5 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(112): MetaModels\BackendIntegration\ViewCombinations->authenticateUser()
    #6 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(145): MetaModels\Helper\ViewCombinations->calculateCacheKey()
    #7 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/ViewCombinations.php(95): MetaModels\Helper\ViewCombinations->loadFromCache()
    #8 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php(110): MetaModels\Helper\ViewCombinations->__construct(Object(MetaModels\MetaModelsServiceContainer), Object(Contao\BackendUser))
    #9 system/modules/metamodels/config/event_listeners.php(61): MetaModels\BackendIntegration\Boot->perform(Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #10 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\Contao\EventDispatcher\EventDispatcherInitializer->{closure}(Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #11 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Object(Closure), Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent), 'metamodels.boot...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #12 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'metamodels.boot...', Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent))
    #13 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/Helper/SubSystemBoot.php(128): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('metamodels.boot...', Object(MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent))
    #14 system/cache/config/config.php(1730): MetaModels\Helper\SubSystemBoot->boot(Object(Pimple))
    #15 [internal function]: Contao\Config->{closure}(Object(Pimple))
    #16 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(84): call_user_func(Object(Closure), Object(Pimple))
    #17 system/modules/dependency-container/classes/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(328): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->callHooks(Object(Pimple))
    #18 system/initialize.php(233): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->init()
    #19 contao/main.php(24): require_once('sy...')
    #20 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 484
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 484, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(484): setcookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, '/', '', false, true)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(215): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '00a2f472255e680...', 1418932563, NULL, NULL, false, true)
    #3 system/modules/core/classes/BackendUser.php(180): Contao\User->authenticate()
    #4 contao/main.php(59): Contao\BackendUser->authenticate()
    #5 contao/main.php(292): Main->__construct()
    #6 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(284): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(146): Main->output()
    #5 contao/main.php(293): Main->run()
    #6 {main}
    HTML-Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(284): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(146): Main->output()
    #5 contao/main.php(293): Main->run()
    #6 {main}
    Gruß Bastian

  34. #74
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo bastlwastl,
    am besten noch mal mit der aktuellen Version testen und dann ein Ticket bei der Umkreissuche erstellen. Die muss glaube ich noch angepasst werden (hat sich eben einiges geändert beim MM).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo MacKP,
    habe MM sowie Perimeter search filter aktualisiert.
    Die Fehlermeldungen sind noch da.

    Ein Ticket habe ich bereits erstellt.

    Gruß Bastian

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Für den Filter-Perimetersearch gibt es aktuell noch keinen TNG-Branch, also wird es ggf. noch etwas dauern bis der angepasst ist.

  37. #77
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber wie ist momentan der Stand? Ist die Umkreissuche soweit kompatibel mit dem aktuellen Release?

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    falls Du nur eine Umkreissuche benötigst, kann ich diese Erweiterung empfehlen https://github.com/numero2/contao-storelocator.
    Läuft auch unter 3.5.

    Grüße Marco

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von cgpro Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber wie ist momentan der Stand? Ist die Umkreissuche soweit kompatibel mit dem aktuellen Release?
    Soweit mir das bekannt ist, ja. Stefan hat bei uns die Umkreissuche bei uns in einem Projekt zumindest erfolgreich eingebaut.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Umkreissuche funktioniert - zus. gibt es ein Attribut für die Anzeige des Abstandes der items zur sucheingabe...

    Ich habe dazu auch ein C2g Paket zum testen

    Wenn ich etwas Zeit habe, schreibe ich ein Kapitel im Handbuch dazu - oder jemand beauftragt es vorher... ;-)

    Bin erst wiederab 15. 08. im Büro, daher nur kurze Antwort zum Thema

    Huch.. hatte dazu schon was geschrieben: http://metamodels.readthedocs.io/de/...tersearch.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •