Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: e@sy business manager für Contao 3.x

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard e@sy business manager für Contao 3.x

    Hallo Zusammen,
    da ich immer mehr Anfragen zu diesem Thema bekomme, möchte ich es hier einmal offiziell beantworten.

    Es wird den ebm nicht für Contao 3.0.x geben.

    Es gibt Überlegungen eine Version für Contao 3.1.x zu erstellen, leider kommt dies in weiten Teilen einer Neuentwicklung gleich. Dies bedeutet einerseits, das evtl. die Rückwärtskompatibilität nicht gewährleistet werden kann und andererseits viel Arbeit .

    Leider kann ich dies nicht mehr alles in meiner Freizeit stemmen. Ich habe schon jetzt mehr Erweiterungen als Freizeit, so dass viele andere Erweiterungen ebenfalls nur schleppen ein Update erfahren können.

    Ich habe die Kosten für ein Update des ebm auf Contao 3.1.x einmal kalkuliert und bin selbst bei sehr wohlwollender Betrachtung auf ca. 4.500 Euro gekommen. Ich bin natürlich gerne bereit weiterhin meine Zeit in den ebm zu investieren und so viel wie möglich kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Aber es müssten mindestens 3.000 Euro gegen finanziert werden, damit das Update in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.

    Leider fehlt bisher noch ein schlüssiges Finanzierungskonzept. Es gibt Gespräche mit einzelnen Firmen, die an der Weiterentwicklung des ebm interessiert sind, aber es gibt derzeit keine Finanzierungszusagen.

    Dies bedeutet aber weder Tod noch Stillstand! Bis eine Finanzierung gefunden wurde, wird der ebm auf Contao 2.11.x weiterentwickelt.

    Für Vorschläge bin ich immer offen. Ich werde Euch über die Entwicklung hier auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm... vielleicht einen Spendenaufruf versuchen? Ähnlich wie bei MetaModels meine ich.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Fragen an die Community

    Hallo Zusammen,

    leider sind alles Gespräche zur Finanzierung des ebm ergebnislos geblieben. Ein Spendenaufruf ist in meinen Augen auch wenig erfolgversprechend, da der ebm eher eine Randerscheinung im Contao-Universum ist und selbst bekanntere Erweiterungen Probleme hatten dies erfolgreich durchzuführen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es weitergehen kann, von einer abgespeckten "Light"-Version bis hin zu einer kostenpflichtigen "Pro"-Version kamen schon viele Vorschläge.

    Ich würde interessieren, wie die Community die Sache sieht, deshalb folgende Fragen:
    • Wird der ebm genutzt?
    • Wenn ja, was nutzt Ihr?
    • Wie würdet Ihr Euch die Zukunft vorstellen?
    • Wie köntet Ihr Euch eine Finanzierung vorstellen? (Es geht nicht um konkreten Beträge, sonder um ein Eurer Meinung nach tragfähiges Konzept.)

    Schreibt doch einfach hier rein, wie ihr die Sache seht. Ich würde mich über vielfältiges Feedback und jede Menge Vorschläge freuen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Bin erst jetzt auf die Erweiterung aufmerksam geworden
    Finde sie sehr interessant. Ich würde es gut finden wenn es eine Light und eine Pro
    Version geben würde. Aber würde für beide eine Lizenzgebühr verlangen.
    Vielleicht so. Light 49,90 € und die Pro 199,90 €.

    Wenn ich so etwas für ein bezahlten Auftrag brauche finde ich nicht schlimm um
    eine Lizenz zu kaufen im Gegenteil, mir ist lieber es passt alles in der Erweiterung
    und ich kann die Kosten ja in mein Angebot kalkulieren.

    Sicher billiger als selber zu Programmieren

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •