Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: css überschreiben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard css überschreiben

    Hallo,

    ich wollte die Pagination per CSS gestalten und habe mit mit firebug die entsprechenden ID und Klassen angesehen um diese dann in meine eingebundene CSS- Datei zu schreiben. Eingestellt hatte ich das "css_caroufredsel_light" Template.
    Das hat aber leider nichts bewirkt, dann habe ich das Template selbst bearbeitet bzw. Kopie davon ins Templateverzeichnis. Das hat geklappt, aber ist es nicht möglich die CSS Anweisungen in die eigene CSS-Datei zu schreiben bzw. was habe ich da übersehen?

    LG
    Bennie

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    ist es nicht möglich die CSS Anweisungen in die eigene CSS-Datei zu schreiben
    Klar ist das möglich. Wenn sich nichts tut, hast Du entweder Schreibfehler oder die Kaskade verhindert die Änderung. Deine eigene CSS-Datei muss daher immer zum Schluss geladen werden, weil die Regeln sonst evtl. durch andere CSS-Dateien wieder überschrieben werden.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Das ist ja das was mich wundert. Ich habe das ja schon x-Mal bei anderen Erweiterungen problemlos hinbekommen.
    Die Einstellungen des css Templates werden immer bevorzugt (in diesem Fall das css_caroufredsel_light.html5).
    Das kann ich ja bearbeiten, aber würde es gerne in meinem CSS machen. Deswegen denke ich, dass ich ich evtl. eine Einstellung übersehen habe.


    PS.
    Reihenfolge der CSS Dateien und Schreibweisen habe ich geprüft, daran liegt es anscheinend nicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    Reihenfolge der CSS Dateien und Schreibweisen habe ich geprüft, daran liegt es anscheinend nicht.
    @Bennie: Dann poste doch mal das CSS oder schick's gerne auch als PN - vielleicht sehen Augen, die den Code nicht kennen, mehr.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    @Lego2013
    danke Dir, aber ich habe es dann doch herausgefunden. Es lag tatsächlich an der Kaskade, ein div Selektor vor die entsprechenden ID's bzw #main .inside und dann die entspr. ID hat dann funktioniert.

    LG
    Bennie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •