Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao-Suche findet Wörter aus Taxonomie nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard Contao-Suche findet Wörter aus Taxonomie nicht

    Ich hab im Katalog ein Select-Feld für Hersteller, welches die Werte aus der Taxonomie bezieht, die Hersteller werden auch im Reader ausgegeben. Wenn ich jetzt mit der Contao-Suche nach einem Hersteller suche, dann bekomme ich keine Suchergebnisse. Andere Suchwörter, welche im Beschreibungstext vorkommen, werden dagegen in den Ergebnissen angezeigt.

    • Im Katalog ist "suchbar" aktiv.
    • Suche ist indiziert.
    • Readerseite ist von der Suche nicht ausgeschlossen.


    Hab ich irgendwas übersehen? Im Katalogfeld selber kann man ja nichts weiter einstellen, oder?
    Grüße
    thepixture

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von thepixture Beitrag anzeigen
    Ich hab im Katalog ein Select-Feld für Hersteller, welches die Werte aus der Taxonomie bezieht, die Hersteller werden auch im Reader ausgegeben. Wenn ich jetzt mit der Contao-Suche nach einem Hersteller suche, dann bekomme ich keine Suchergebnisse. Andere Suchwörter, welche im Beschreibungstext vorkommen, werden dagegen in den Ergebnissen angezeigt.

    • Im Katalog ist "suchbar" aktiv.
    • Suche ist indiziert.
    • Readerseite ist von der Suche nicht ausgeschlossen.


    Hab ich irgendwas übersehen? Im Katalogfeld selber kann man ja nichts weiter einstellen, oder?
    In den Katalog-Einstellungen noch eine Detailseite/Readerseite definieren. Suchindex von Contao neu durchrasseln lassen und nochmal probiern.
    Event. funktioniert mit einem Tax.Feld (Select, Tags, Checkbox nehme ich an) nur die Filter-Suche. Also einen Katalog-Filter definieren. Bin mir da grad nicht sicher.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Also irgendwie ist die Contao-Suche strange

    Nur die Seiten über die Systemwartung zu indizieren reicht scheinbar nicht aus. Wenn ich direkt nach der Indizierung nach einem Hersteller suche zeigt er mit keine Ergebnisse an. Wenn ich dann ein Produkt des Herstellers aufrufe und nach diesem Hersteller suche wird mir, aber auch nur manchmal, ein Ergebnis angezeigt. Teilweise aber auch nur, wenn ich in Klein- oder Großschreibweise suche. Bei anderen funktioniert es sowohl als auch. Dann wird bei manchen nur der verlinkte Seitentitel und die Url ausgegeben, aber nicht der Context in dem das Suchwort steht.

    Muss man nicht verstehen oder?

    Edit: Wenn ich nur 3 Buchstaben eingebe findet es den Hersteller, wenn ich den ganzen Namen (nur ein Wort) eingebe hingegen nicht. Ungenaue Suche und irgendein Wort hab ich in der Suche eingestellt.

    Grrrrrrrr
    Geändert von thepixture (11.07.2013 um 10:43 Uhr)
    Grüße
    thepixture

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Keiner eine Idee, woran das liegen kann?
    Grüße
    thepixture

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536
    Grüße
    thepixture

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich befürchte da wird nicht mehr viel kommen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •