Contao-Camp 2024
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 112

Thema: Download gegen Mailadresse

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard Download gegen Mailadresse

    Hallo,

    ich würde gerne Downloads gegen E-Mail-Adresse anbieten.

    Sprich der Seitenbesucher gibt seine E-Mail-Adresse in ein Feld ein. Anschließend erhält er eine E-Mail mit einem zeitlich begrenzten Link, der ihn einen Download durchführen lässt. Dabei sollen einige E-Mail-Adressen ausgeschlossen anhand einer Liste von regulären Ausdrücken (z.B. Freemailer, Wettbewerber, ...) ausgeschlossen werden. Die Mailadresse soll zudem als Cookie gespeichert werden, so dass bei späteren Download-Wünschen (anderer) Dokumente diese schon im Feld vorbelegt ist.

    Hat jemand so etwas schon mal gebaut oder fallen euch Extension sein, mit denen ich das umsetzen könnte. Oder muss ich selbst etwas bauen?

    Danke euch!
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo Jan,

    hab mal recherchiert, weil ich das Thema auch für mich interessant finde.
    Viellicht könntest Du mit diesen beiden Erweiterungen was anfangen wenn Du sie für Deine Zwecke umbaust.
    Da Du ja dazu in der Lage bist, müsstest Du vielleicht nicht bei Null anfangen.

    http://www.topaddon.de/downloadartik...t_version.html (Ist auch im ER, Link auf der Webseite)

    https://contao.org/de/extension-list...wnload.de.html

    Gruß Manfred

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,
    es gibt auch noch easySale (ist im ER). Dort geht es zwar eigentlich um den Verkauf von Downloads per PayPal, aber sonst ist es fast genau das was Ihr sucht. Mann müsste nur den Bezahlteil rausnehmen.

    Viele Grüße,
    eS_IT

    Gesendet mit Tapatalk 2.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von manfred Beitrag anzeigen

    http://www.topaddon.de/downloadartik...t_version.html (Ist auch im ER, Link auf der Webseite)
    Von dieser Extension würde ich definitiv die Finger lassen. Code lesen reicht.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Von dieser Extension würde ich definitiv die Finger lassen. Code lesen reicht.
    Mit ein Grund, warum Nina und ich mit easySale eine neu und verbesserte Version erstellt haben.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Mit ein Grund, warum Nina und ich mit easySale eine neu und verbesserte Version erstellt haben.
    Wenn du das gebaut hast, wäre es auch sinnvoll, wenn du das entsprechen um diese Variante erweiterst. Du kennst den Code und bist da sicherlich wesentlich schneller am Ziel als ich. Schickst du mir ein Angebot an jan@theofel.de?

    Danke
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Hi,



    Wenn du das gebaut hast, wäre es auch sinnvoll, wenn du das entsprechen um diese Variante erweiterst. Du kennst den Code und bist da sicherlich wesentlich schneller am Ziel als ich. Schickst du mir ein Angebot an jan@theofel.de?

    Danke
    Jan
    Hallo Jan,

    mache ich gerne, reicht Dir morgen im Laufe des Tages?

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    kurz für alle Mitlesenden: Die Entwicklung der Extension ist beauftragt. Also mit noch etwas Geduld steht sie bald zur Verfügung.

    Alles Gute
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Super, hat mich auch intressiert

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    ...klasse, danach suchte ich auch schon. Freue mich, wenn es dafür bald eine Lösung gibt....

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Gibt es schon was neues zu der Erweiterung?

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wir sind gerade noch mal an einer Runde kleinerer Features und Bugfixing.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    260
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    das kling alles sehr vielversprechend. Gibt es da schon eine erweiterte Version?

    Vielen Dank

    jmmb

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von JMMB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das kling alles sehr vielversprechend. Gibt es da schon eine erweiterte Version?

    Vielen Dank

    jmmb
    Hallo jmmb,

    was meinst Du mit erweiterter Version? Die Erweiterung ist im ER, Ihr könnte sie hier finden.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    260
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Super danke,

    ich hatte nach der easySale Erweiterung geschaut und dachte diese würde erweitert. So ist super.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo jmmb,

    was meinst Du mit erweiterter Version? Die Erweiterung ist im ER, Ihr könnte sie hier finden.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Hallo,

    geniale Sache. Vielen Dank!
    Gibt es dazu auch ein Handbuch? Habe die besagte Erweiterung (downloadmail) installiert, komme aber nicht damit zurecht. Ich habe einen neuen Download angelegt, die Datei und die Seite entsprechend ausgewählt aber was es mit der Zeit auf sich hat und wie ich das wirklich zum laufen bringe ist mir nicht ersichtlich.

    Würde mich über Unterstützung sehr freuen.
    Viele Grüße
    Daniel

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Daniel,

    es gibt zwei Zeiteinstellungen in der Erweiterung:
    1. "Zeit bis zum Start des Downloads" - Bitte geben Sie die Wartezeit bis zum Start des Downloads in Sekunden ein.
    2. "Gültigkeitsdauer" - Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer (in Stunden) eines Downloads ein.

    Ein Handbuch gibt es leider nicht.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    es gibt zwei Zeiteinstellungen in der Erweiterung:
    1. "Zeit bis zum Start des Downloads" - Bitte geben Sie die Wartezeit bis zum Start des Downloads in Sekunden ein.
    2. "Gültigkeitsdauer" - Bitte geben Sie die Gültigkeitsdauer (in Stunden) eines Downloads ein.

    Ein Handbuch gibt es leider nicht.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Hallo eS_IT

    vielen Dank für das Feedback.
    Kann es sein, dass es bei mir etwas anders aufgebaut ist?

    Die Punkte lauten:

    Anforderungszeit* "Bitte geben Sie die Anforderungszeit ein." //Hier Datum und Uhrzeit. Ist das dann die Zeit bis zum Start des Downloads? Da kann ich nichts mit Sekunden eingeben...
    Downloadkennzeichen* "Bitte geben Sie das Downloadkennzeichen ein." //Was genau kommt hier hinein? Einfach eine Bezeichnung der Ordnung halber?
    E-Mailadresse* "Bitte geben Sie die E-Mailadresse ein. " //Das ist klar soweit. Der Besucher gibt seine E-Mailadresse an, welche an die hier hinterlegte gesendet wird
    Anzahl der Downloads* "Bitte geben Sie die Anzahl der Downloads ein." //Hier nehme ich an, können die Downloads für die jeweilige E-Mailadresse limitiert werden.

    Gibt es noch einen anderen Bereich ausgenommen von Downloadmail > Downloads wo ich etwas konfigurieren muss?

    Vielen Dank vorab
    Daniel

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    Hallo eS_IT

    vielen Dank für das Feedback.
    Kann es sein, dass es bei mir etwas anders aufgebaut ist?

    Die Punkte lauten:

    Anforderungszeit* "Bitte geben Sie die Anforderungszeit ein." //Hier Datum und Uhrzeit. Ist das dann die Zeit bis zum Start des Downloads? Da kann ich nichts mit Sekunden eingeben...
    Downloadkennzeichen* "Bitte geben Sie das Downloadkennzeichen ein." //Was genau kommt hier hinein? Einfach eine Bezeichnung der Ordnung halber?
    E-Mailadresse* "Bitte geben Sie die E-Mailadresse ein. " //Das ist klar soweit. Der Besucher gibt seine E-Mailadresse an, welche an die hier hinterlegte gesendet wird
    Anzahl der Downloads* "Bitte geben Sie die Anzahl der Downloads ein." //Hier nehme ich an, können die Downloads für die jeweilige E-Mailadresse limitiert werden.

    Gibt es noch einen anderen Bereich ausgenommen von Downloadmail > Downloads wo ich etwas konfigurieren muss?

    Vielen Dank vorab
    Daniel
    Hallo Daniel,

    nein, nein, bei Dir ist es genauso aufgebaut, es ist nur ein Missverständnis

    Die beschriebenen Einstellungen befinden sich im ContentElement. Die von Dir genannten Felder, stammen aus der Tabelle mit den Downloads. Diese wird von der Erweiterung befüllt, du musst hier nichts händisch eintragen. Dort kannst Du sehen, was die Leute in das Formular eingegeben haben (E-Mailadresse) und wie oft sie die Datei geladen haben. Diese Übersicht diehnt nur der Kontrolle.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    aaaah ok ok. Jetzt habe ich es geschnallt Läuft super!!!
    Klasse Arbeit.

    Vielen Dank nochmal!
    VG, Daniel

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Die beschriebenen Einstellungen befinden sich im ContentElement...
    eS_IT
    Hallo eS_IT,

    bis auf zwei Kleinigkeiten läuft alles super!

    1. Bleibt das Formularfeld leer, gibt es eine Contao Error-Seite. Hier ein Auszug aus dem Error-Log:

    Code:
    [21-Jul-2014 07:56:35 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.' thrown in /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 352
    #0 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(264): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('')
    #1 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(108): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(65): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(60): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderSet.php(70): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('To', Array)
    #5 /mnt/weba/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(324): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('To', Array)
    #6 /mnt/weba/system/modules/core/library/Contao/Email.php(426): Swift_Mime_SimpleMessage->setTo(Array)
    #7 /mnt/weba/system/modules/easy_downloadmail/classes/dmManageRequest.php(133): Contao\Email->sendTo('')
    #8 /mnt/weba/system/modules/easy_downloadmail/classes/dmManageRequest.php(34): esit\easy_downloadmail\dmManageRequest->sendMail('', Array, '89185472f534d68...')
    #9 /mnt/weba/system/modules/easy_downloadmail/elements/ContentEasyDownloadmail.php(43): esit\easy_downloadmail\dmManageRequest->manageRequest(Object(Contao\FrontendTemplate), '?d???(????????1...', '46', Array)
    #10 /mnt/weba/system/modules/core/elements/ContentElement.php(159): esit\easy_downloadmail\ContentEasyDownloadmail->compile()
    #11 /mnt/weba/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentElement->generate()
    #12 /mnt/weba/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #13 /mnt/weba/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #14 /mnt/weba/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #15 /mnt/weba/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #16 /mnt/weba/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #17 /mnt/weba/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #18 /mnt/weba/index.php(256): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #19 /mnt/weba/index.php(440): Index->run()
    #20 {main}
    2. Der Download Link in der E-Mail die der Besucher erhält (Format = {{download::files/downloads/datei.pdf}} funktioniert so nicht und wird in der E-Mail als Klartext so angezeigt. Was mache ich hier falsch?

    Besten Dank schonmal.
    Viele Grüße
    Daniel

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    1. Bleibt das Formularfeld leer, gibt es eine Contao Error-Seite. Hier ein Auszug aus dem Error-Log:
    Ich habe eine zusätzliche Abfrage eingebaut, damit keine Fehlermeldung mehr kommt. Eine Mail kann ohne Adresse natürlich nicht verschickt werden

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    2. Der Download Link in der E-Mail die der Besucher erhält (Format = {{download::files/downloads/datei.pdf}} funktioniert so nicht und wird in der E-Mail als Klartext so angezeigt. Was mache ich hier falsch?
    Der InsertTag heiß {{download::link}} und wird mit einem Link zur ausgewählten Datei ersetzt. Das Angeben eines Pfads ist hier nicht nötig, da die Datei ja bereists ausgewählt ist.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Ich habe eine zusätzliche Abfrage eingebaut, damit keine Fehlermeldung mehr kommt. Eine Mail kann ohne Adresse natürlich nicht verschickt werden


    Der InsertTag heiß {{download::link}} und wird mit einem Link zur ausgewählten Datei ersetzt. Das Angeben eines Pfads ist hier nicht nötig, da die Datei ja bereists ausgewählt ist.


    Viele Grüße,
    eS_IT
    Ok - vielen Dank für die Mühe. Allerdings gelangt man jetzt durch leer lassen des Feldes weiter.
    Kleiner Vorschlag zum Download: eine Mehrfachauswahl von Downloads wäre klasse! Hier ist nämlich eine Seite mit ca. 5 Download-PDF´s. So müsste für jedes PDF eine E-Mailadresse angegeben werden.

    Also wenn ich mal etwas individuelles brauche, weiß ich wen ich beauftrage
    Merci für den Support!

    Beste Grüße
    Daniel

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    Ok - vielen Dank für die Mühe. Allerdings gelangt man jetzt durch leer lassen des Feldes weiter.
    Kleiner Vorschlag zum Download: eine Mehrfachauswahl von Downloads wäre klasse! Hier ist nämlich eine Seite mit ca. 5 Download-PDF´s. So müsste für jedes PDF eine E-Mailadresse angegeben werden.

    Also wenn ich mal etwas individuelles brauche, weiß ich wen ich beauftrage
    Merci für den Support!

    Beste Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel,

    bei mir kommt bei nicht ausgefülltem Feld der Hinweis "Bitte füllen Sie das Feld ... aus" und ein Absenden ist nicht möglich.

    Eine Mehrfachauswahl wäre sicher kein Problem, man müsste aber eine seperate Erweiterung machen, da dies eine Auftragsarbeit war und der Umfang somit fest vorgegeben ist.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    bei mir kommt bei nicht ausgefülltem Feld der Hinweis "Bitte füllen Sie das Feld ... aus" und ein Absenden ist nicht möglich.

    Eine Mehrfachauswahl wäre sicher kein Problem, man müsste aber eine seperate Erweiterung machen, da dies eine Auftragsarbeit war und der Umfang somit fest vorgegeben ist.

    Viele Grüße,
    eS_IT

    In Chrome hat es mit der Meldung geklappt. Bei Safari (MAC) kommt man einfach weiter.

    Das bezüglich der Mehrfachauswahl kann ich gut nachvollziehen. Werde es meinem Kunden kommunizieren, dass dies optional machbar ist.

    Viele Grüße
    Daniel

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    In Chrome hat es mit der Meldung geklappt. Bei Safari (MAC) kommt man einfach weiter.

    Das bezüglich der Mehrfachauswahl kann ich gut nachvollziehen. Werde es meinem Kunden kommunizieren, dass dies optional machbar ist.

    Viele Grüße
    Daniel
    Einen Mac habe ich nicht. Es wundert mich aber trotzdem, da selbst wenn ich das Feld so manipuliere, dass ich es absenden kann, wird die Seite neu geladen und mit dem oben genannten Hinweis gerendert, da die serverseitige Validierung greift. Wie der Mac das umgeht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du das Inhaltselement (Downloadanforderung) und das Modul (easy_Downloadmail) auf verschiedenen Seiten?
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Einen Mac habe ich nicht. Es wundert mich aber trotzdem, da selbst wenn ich das Feld so manipuliere, dass ich es absenden kann, wird die Seite neu geladen und mit dem oben genannten Hinweis gerendert, da die serverseitige Validierung greift. Wie der Mac das umgeht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du das Inhaltselement (Downloadanforderung) und das Modul (easy_Downloadmail) auf verschiedenen Seiten?
    Merkwürdig.
    Nein nur auf einer. Und ich habe "nur" das Inhaltselement für Downloadanforderung eingebunden.

  28. #28
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Immer der gleiche Download bei DownloadMail

    Hallo,

    ich habe das besagte Modul eingerichtet und mir eine Downloadseite mit mehreren unterschiedlichen Downloads angelegt. Leider funktioniert es bei mir so das trotz unterschiedlicher Dateien wird egal welchen Download man anfordert, immer nur dann die Datei die als erstes steht angeboten. Grob gesagt von den 20 Downloads bekommt man immer nur den ersten Download in der Mail angeboten.

    Habe eben noch einmal alle Downloads neu angelegt, leider keine Besserung. Für jeden der 10 unterschiedlichen Downloads wird in der Mail zwar ein eigener Key generiert, aber wenn der Download startet ist es immer die gleiche Datei. Erstaunlicherweise auch immer die an erster Stelle stehende.

    Habe ich jetzt bei dem Modul etwas falsch verstanden und es ist immer nur für einen Download? oder liegt da ein Fehler vor?

    Weiterhin habe ich festgestellt das bei der Downloadauswahl steht: wählen Sie eine Datei oder einen Ordner" einen Ordner kann ich nicht auswählen!

    Ich arbeite mit Contao 3.1.5
    Geändert von Supermann (04.11.2014 um 20:10 Uhr)

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Fehler behoben

    Hallo,

    danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben und das Update ist über das ER verfügbar.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für das schnelle Update.

    Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Frontend und dem Backend:


    Fatal error: Call to undefined method Contao\String::binToUuid() in /srv/www/rwittrock/digiphotopro.de/htdocs/system/modules/easy_downloadmail/elements/ContentEasyDownloadmail.php on line 43

  31. #31
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also ich möchte ja nicht nerven, aber nachdem ich jetzt alle Downloads nach dem Update neu anlegen musste. Kommt jetzt wenn man den Link in der Mail anklickt:

    Fatal error: Cannot redeclare class esit\easy_downloadmail\DmDownloadsModel in /srv/www/rwittrock/digiphotopro.de/htdocs/system/modules/easy_downloadmail/models/DmDownloadsModel.php on line 37

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielen Dank für das schnelle Update.

    Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Frontend und dem Backend:


    Fatal error: Call to undefined method Contao\String::binToUuid() in /srv/www/rwittrock/digiphotopro.de/htdocs/system/modules/easy_downloadmail/elements/ContentEasyDownloadmail.php on line 43
    Update ist raus, nun ist die Erweiterung auch wieder bis Contao 3.0.0 abwärtskompatibel.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich möchte ja nicht nerven, aber nachdem ich jetzt alle Downloads nach dem Update neu anlegen musste.
    Ich kann mir kaum vorstellen, warum dies nötig sein sollte, da sich an der Datenbankstruktur nichts geändert hat. Ich musste die Einträge nicht neu erstellen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  34. #34
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ist ja kein Problem: Ich hatte jedenfalls nach dem Update sowohl auf der Frondendseite als auch auf der Backendseite für jeden vorher angelegten Download eine Fehlermeldung mit in etwa dem Text "nicht genug input........" und im Backend waren auch keine Dateien mehr angehängt. das kann aber auch mit 3.1.5 zusammenhängen.

    Jetzt funktioniert es jedenfalls perfekt und ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr.

    Danke noch einmal für die schnelle Hilfe

  35. #35
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    mir ist eben aufgefallen das die Downloads im Backend nicht hochgezählt werden. Trotz mehrfachem Download steht dort immer 0. So wie das hier aus einem vorherigen Post gelesen habe, erfolgen die Daten doch dort aus der Datenbank und man muss diese nicht selber eintragen.

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Neuer Build ist raus, nach einem Update sollte es funktionieren.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  37. #37
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich kann jetzt unser Fotolabor nicht mehr Konfigurieren. Wenn ich dort eine Bearbeitung abspeichern möchte, bekomme ich die folgende fehlermeldung:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/srv/www/rwittr...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(979): Contao\System->import('dmBlacklist')
    #3 system/modules/core/widgets/TextField.php(129): Contao\Widget->validator('30')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(683): Contao\TextField->validator('30')
    #5 system/modules/core/classes/DataContainer.php(277): Contao\Widget->validate()
    #6 system/modules/core/drivers/DC_File.php(256): Contao\DataContainer->row()
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_File->edit()
    #8 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('photolab_config')
    #9 contao/main.php(276): Main->run()
    #10 {main}
    
    Fatal error: Class 'dmBlacklist' not found in /srv/www/rwittrock/digiphotopro.de/htdocs/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich das Modul hier mit seiner "dmBlacklist" dazwichen mogelt, zu tun hat das modul damit jedenfalls überhaupt nichts. Ich hoffe nicht das jetzt bei einem erneuten Update das ganze Fotolabor nicht mehr funktioniert. Ich traue mich auch nicht das Modul zu deinstallieren, da ich nicht weiß was dort dadurch schon alles verändert wurde.

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich sage es jetzt einfach Mal ganz direkt: vielleicht ist die Erweiterung einfach inkompatibel zu anderen Erweiterungen die Du verwendest. Da ich Dein Setup nicht kenne und Du nur äußerst spärliche Infos gibst, kann ich leider nur Vermutungen anstellen.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann jetzt unser Fotolabor nicht mehr Konfigurieren. Wenn ich dort eine Bearbeitung abspeichern möchte
    Was will uns der Künstler wohl damit sagen? Was willst Du konfigurieren? Welche Bearbeitung? Wo in Contao befindest Du Dich? Wenn Dir geholfen werden soll, wären ein paar Details nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, da fehlt ein Eintrag in der autoload.php oder es ist etwas durcheinander geraten.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Code:
    #8 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('photolab_config')
    Hier wird ein anderes Module geladen, was nichts mit der Erweiterung zu tun hat. Vielleicht liegt es ja daran. Ich habe die Erweiterung in zwei Installationen (3.0.5 und 3.3.3) getestet und kann den Fehler nicht nachstellen!

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Code:
    Fatal error: Class 'dmBlacklist' not found in /srv/www/rwittrock/digiphotopro.de/htdocs/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Da steht zwar, dass die Klasse 'dmBlacklist' nicht gefunden wird, dies kann aber verschiedene Ursachen haben, z.B. eine falsche Reihenfolge bei der Initiaisierung o.ä.. Bei mir wird Sie gefunden!

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich das Modul hier mit seiner "dmBlacklist" dazwichen mogelt, zu tun hat das modul damit jedenfalls überhaupt nichts.
    Es kann ja keiner was dafür, dass Du die internen Abläufe von Contao nicht kenntst. Die Klassen enthält einen Hook, der immer ausgeführt wird, wenn ein unbekannter (also nicht von Contao stammender) InsertTag regulärer Ausdruck verwendet wird.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht das jetzt bei einem erneuten Update das ganze Fotolabor nicht mehr funktioniert.
    Da ich bis jetzt keinen Anhaltspunkt habe, dass es einen Fehler in der Erweiterung gibt, gibt es auch kein Update. Es ist grundsätzlich keine gute Idee an einer Live-Seite Erweiterungen zu testen. Ich würde empfehlen einen Testserver zu benutzen und vor dem Test ein Backup anzulegen. Dann kannst Du in solchen Fällen einfach ganz entspannt das Backup wieder einspeielen und weitertesten. Die Live-Seite bleibt dann in jedem Fall davon unberührt.

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Ich traue mich auch nicht das Modul zu deinstallieren, da ich nicht weiß was dort dadurch schon alles verändert wurde.
    Auch hier kann keiner etwas für Deinen Wissensstand rund um Contao. Wenn Du die Erweiterung deinstallierst, werden die Ordner der Erweiterun unter system/modules gelöscht und die Tabellen der Erweiterung entfernt. Zusätzlich werden die nicht mehr benötigten Felder aus anderen Tabellen entfernt. Bei dieser Erweiterung sind dies glaube ich einige Felder in tl_modules und tl_content. Diese werden aber in der Regel auch nur von dieser Erweiterung benutzt und können gelöscht werden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht!

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Geändert von eS_IT (09.11.2014 um 17:36 Uhr) Grund: Richtigstellung beim Hook, es ist kein InsertTag sondern ein regulärer Ausdruck.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  39. #39
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also ich möchte erst einmal vorab sagen das ich Hauptsächlich nur Anwender bin.

    Also ich habe eine Shop Erweiterung "Fotolabor" dort bin ich gearde dabei einige Produkte zu Konfigurieren. Wenn ich die Konfiguration dort abspeichern möchte kommt diese Fehlermeldung. Ich bin jetzt davon ausgegangen das dass an Deinem Modul liegt, weil das dass einzige ist was "dmBlacklist" nutzt. Ich denke wahrscheinlich falsch, aber wenn ich in einem ganz anderen Modul etwas abspeichern möchte verstehe ich nicht warum diese besagte und nicht gefundene Klasse dort erforderlich ist, bzw. gebraucht wird. Muss unser Entwickler diese Klasse dort jetzt mit einbinden?

    Ich kann das leider nicht genauer Beschreiben!

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich möchte erst einmal vorab sagen das ich Hauptsächlich nur Anwender bin.

    Also ich habe eine Shop Erweiterung "Fotolabor" dort bin ich gearde dabei einige Produkte zu Konfigurieren. Wenn ich die Konfiguration dort abspeichern möchte kommt diese Fehlermeldung. Ich bin jetzt davon ausgegangen das dass an Deinem Modul liegt, weil das dass einzige ist was "dmBlacklist" nutzt. Ich denke wahrscheinlich falsch, aber wenn ich in einem ganz anderen Modul etwas abspeichern möchte verstehe ich nicht warum diese besagte und nicht gefundene Klasse dort erforderlich ist, bzw. gebraucht wird. Muss unser Entwickler diese Klasse dort jetzt mit einbinden?

    Ich kann das leider nicht genauer Beschreiben!
    Wie bereits erwähnt, wird die Methode immer aufgerufen, wenn ein unbekannter regulärer Ausdruck gefunden wird. Es ist dabei egal, von welchem Modul dieser stammt, es werden alle Hooks aufgerufen. Der Hook muss dan selber entscheiden, ob er zuständig ist. Normalerweise muss nichts gemacht werden, da sich Contao sowohl um das Einbinden als auch den Aufruf des Hooks kümmert. Da ich wie gesagt Deine Erweiterung und die Konfiguration (der Erweiterung, von Contao, und dem Server) nicht kenne, kann ich nicht sagen, wo ran es hakt. Vielleicht fragst Du einfach einmal Deinen Entwickler, da dieser das System vermutlich besser kennt.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •