Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 112

Thema: Download gegen Mailadresse

  1. #41
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe das jetzt erst einmal an unseren Entwickler so weitergegeben. Ich werde hier dann berichten was dabei rausgekommen ist.

    PS. ich möchte noch mal betonen, das ich nicht Dir bzw. deiner Erweiterung den schwarzen Peter zuschieben wollte und auch nicht will. Nur ist diese unter den vielen Erweiterungen die ich installiert habe, diejenige die diese Fehlermeldung produziert hat und da ich leider kein Entwickler bin konnte ich Dir auch keine bessere Fehlermeldung als die bei mir angezeigte anbieten.

  2. #42
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt die Rückmeldung von unserem Entwickler:

    Zitat "Die function get_class_methods('dmBlacklist'), die in contao -> system.php verwendet wird um zu prüfen ob eine bestimmte Funktion in einer Klasse vorhanden ist, liefert kein array zurück mit dem weitergearbeitet werden kann, daher der Fehler." Zitat ende!

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe jetzt die Rückmeldung von unserem Entwickler:

    Zitat "Die function get_class_methods('dmBlacklist'), die in contao -> system.php verwendet wird um zu prüfen ob eine bestimmte Funktion in einer Klasse vorhanden ist, liefert kein array zurück mit dem weitergearbeitet werden kann, daher der Fehler." Zitat ende!
    Ja genau, das wollte ich mit der Zeile:

    "Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, da fehlt ein Eintrag in der autoload.php oder es ist etwas durcheinander geraten."

    aus diesem Post sagen. Die Frage war ja nicht ob die Klasse gefuden wird, sondern warum sie in Deinem System nicht gefunden wird.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  4. #44
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also ich verstehe jetzt nichts mehr. Was bzw. wo mus ich jetzt etwas machen das dieser besagte "array" zurückgegeben wird.

  5. #45
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also hier jetzt noch einmal der Komplette Kommentar:

    "Ich gehe davon aus, dass das Problem an der Erweiterung liegt da diese mit Namespace arbeitet.
    Die function get_class_methods('dmBlacklist'), die in contao -> system.php verwendet wird um zu prüfen ob eine bestimmte Funktion in einer Klasse vorhanden ist, liefert kein array zurück mit dem weitergearbeitet werden kann, daher der Fehler.

    Ich würde das so an den entwickler weitergeben, das problem liegt auf jeden fall dort."

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Gesicht zeigt die Zunge

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also hier jetzt noch einmal der Komplette Kommentar:

    "Ich gehe davon aus, dass das Problem an der Erweiterung liegt da diese mit Namespace arbeitet.
    Die function get_class_methods('dmBlacklist'), die in contao -> system.php verwendet wird um zu prüfen ob eine bestimmte Funktion in einer Klasse vorhanden ist, liefert kein array zurück mit dem weitergearbeitet werden kann, daher der Fehler.

    Ich würde das so an den entwickler weitergeben, das problem liegt auf jeden fall dort."
    Vielen Dank für die Info, aber Contao nutzt selber seit Version 3.0.0 Namespaces. Mittlerweile nutzen es eigentlich alle bekannten Entwickler, daran kann es also ganz sicher nicht liegen. Warum Dein Entwickler hier Probleme sieht ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe gerade noch einmal eine Stunde inverstiert und einen Contao 3.1.5-Testserver aufgesetzt und alles erneut geprüft. Das Ergebnis ist das Gleiche, es läuft alles problemlos. Da sich bis jetzt auch keiner mit ähnlichen Probleme gemeldet hat, denke ich nach wie vor, dass es an Deines System liegt. Da ich hier keinen Einblick habe, kann ich Dir da auch nicht helfen.

    Ich bin immer gerne bereit zu unterstützen so viel ich kann!

    Nachdem ich jetzt aber insgesammt mehr als einen Manntag kostenfreien Support in diese Sache investiert habe, bin ich nicht bereit, noch mehr in einen Fehler zu investieren, auf den ich keinen Einfluss habe. Wenn Dein Entwickler Dir nicht helfen kann oder will, wird es das Beste sein, Du deinstallierst die Erweiterung.

    Tut mir wirklich sehr Leid, dass wir Dein Problem nicht lösen könnten! Leider entziehen sich mache Sachen einfach meinem Einfluss.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  7. #47
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe. Da es dann nicht an deinem Modul liegt und unser Entwickler anscheinend da auch nicht weiterkommt, bzw. auf dem falschen Dampfer ist was die Fehlerquelle betrifft, begebe ich mich noch einmal etwas intensiver auf die Fehlersuchen.

    Vielleicht kannst Du mir in sofern behilflich sein, das Du mir evtl. sagen kannst ob es zwingend an dem Fotolabor Modul liegen muss, da dort und nur dort dieser Fehler auftaucht. Oder kann es auch noch mit anderen Erweiterungen zusammenhängen?.

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe. Da es dann nicht an deinem Modul liegt und unser Entwickler anscheinend da auch nicht weiterkommt, bzw. auf dem falschen Dampfer ist was die Fehlerquelle betrifft, begebe ich mich noch einmal etwas intensiver auf die Fehlersuchen.

    Vielleicht kannst Du mir in sofern behilflich sein, das Du mir evtl. sagen kannst ob es zwingend an dem Fotolabor Modul liegen muss, da dort und nur dort dieser Fehler auftaucht. Oder kann es auch noch mit anderen Erweiterungen zusammenhängen?.
    Also zum einen habe ich nicht gesagt, dass es nicht an meinem Modul liegt. Ich sagte es liegt nicht an den Namespaces und ich kann den Fehler ohne weitere Infos nicht eingrenzen. Es kann sein, dass bei Dir besondere Umstände zusammenkommen, die ich nicht bedacht habe. Ich kann es nur nicht testen, da bei mir alles funktioniert. Ich habe auch nicht gesagt, dass es am Fotolabor-Modul liegen muss. Wie schon mehrfach gesagt, ich kenne Dein System nicht und kann deshalb nicht sagen woran es liegt! Es kann alles sein, jede Erweiterung, die Einstellungen oder die Serversettings. Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, wie Du als Anwender da etwas herausfinden sollst.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  9. #49
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    so das ganze wurde jetzt noch einmal ausgehend getestet und folgendes ist dabei rausgekommen:

    Zitat: "Hallo,
    bin das ganze eben nochmal step-by-step durchgegangen. Es liegt an seinem Modul..
    und zwar tritt der Fehler auf, wenn eigene Reguläre ausdrücke registriert sind, zur Reproduktion des ganzen kann er folgendes machen:

    Contao installieren
    easyDownloadmail installieren
    in der dcaconfig.php folgendes eintragen:

    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['firstname']['eval']['rgxp'] => 'testRegexFunction';

    Die Funktion muss ja nicht mal existieren, spielt keine rolle was er als rgxp value setzt.
    Sobald contao in den Hook für "weitere reguläre ausdrücke" springt, kracht es weil sein modul an der stelle nicht funktioniert.

    Ich hab das Photolab dahingehend umgeschrieben, dass ich die eigenen rgxp rausgenommen habe, nun läuft es erstmal, ist aber keine lösung auf lange zeit."

    Ich denke das mit diesen Infos jetzt der Fehler gefunden werden sollte, bzw. ich weiss nicht ob man als Entwickler daran denken muss das evtl. eigene Reguläre Ausdrücke bei der Modulentwicklung berücksichtigt werden sollten. Der Kompatibilität zuliebe denke ich wäre das allerdings von Vorteil.
    Geändert von Supermann (12.11.2014 um 11:19 Uhr)

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Info hat wirklich geholfen. Es muss nur in system/modules/easy_downloadmail/config/config.php aus

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['addCustomRegexp'][] = array('dmBlacklist''hoBlacklistRegex'); 
    folgendes gemacht werden:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['addCustomRegexp'][] = array('\esit\easy_downloadmail\dmBlacklist''hoBlacklistRegex'); 
    Update ist raus.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  11. #51
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    das freut mich und nochmal vielen Dank für die Hilfe.

    Ich gehe davon aus das ich jetzt durch das Update nichts mehr in der Config manuell ändern muss, oder?

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Formularcache wird nicht gelöscht / Zusammenarbeit mit EFG-Formular

    Hallo,

    ich habe gerade downloadmail getestet und möchte es in einem Projekt einsetzten. Soweit funktioniert alles, ich habe jetzt zwei Fragen:

    1) Mir ist aufgefallen, dass nach dem ausfüllen und abschicken die eingetragene E-Mail-Adresse stehen bleibt, wenn man die Seite erneut aufruft. Ich habe die Seite gestern Abend in meinem Testsystem ausgefüllt, es hat auch alles funktioniert.
    Heute Morgen (der PC war über Nacht aus) habe ich das Ganze einem Interessenten gezeigt und als ich die Seite erneut aufgerufen habe, stand die E-Mail-Adresse noch im Formularfeld.
    Die Seite hat bereits die Einstellung nicht cachen, die E-Mail-Adresse wird aber erst gelöscht, wenn man den Cache des Browsers löscht. Nachvollziehbar unter Firefox 33.1 und IE10 / 11.
    Dass die Formulareingaben bestehen bleiben können ist mir bekannt, aber spätestens wenn man den Browser schließt, sollten auch die Formulareingaben gelöscht werden (so wie bei anderen Formularen).
    Ist das ein Bug oder war diese Funktion so gewünscht?


    2) Ist es möglich, das Formularfeld für die E-Mail-Adresse zusammen mit einem EFG-Formular zu verwenden? Oder besteht die Möglichkeit, den Inhalt des Formularfelds email bei erfolgreichem Versand eines EFG-Formulars an downloadmail zu übergeben (Hook? - Downloadmail müsste dann auf einer nicht sichtbaren Seite eingerichtet sein)?
    In dem geplanten Szenario soll ein Formular mit zwei Pflichtfeldern plus E-Mail ausgefüllt werden und wenn das Formular verschickt wird, soll auch der Downloadlink verschickt werden.
    @eS_IT: Angebot für die Umsetzung von Punkt 2 gerne per PM.

    Ein Zugang zum Testsystem ist bei Bedarf möglich.


    Danke und viele Grüße

    Schmidty

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Schmidty!

    Zitat Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
    1) Mir ist aufgefallen, dass nach dem ausfüllen und abschicken die eingetragene E-Mail-Adresse stehen bleibt, wenn man die Seite erneut aufruft. ...
    Die Adresse wird im Cookie gespeichert, dies erhöht den Komfort, wenn man viele Downloads anbeitet. Es ist eine Funktion die der ursprüngliche Auftraggeber bestellt hat und kann somit auch nicht geändert werden.

    Zitat Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
    2) Ist es möglich, das Formularfeld für die E-Mail-Adresse zusammen mit einem EFG-Formular zu verwenden? Oder besteht die Möglichkeit, den Inhalt des Formularfelds email bei erfolgreichem Versand eines EFG-Formulars an downloadmail zu übergeben (Hook? - Downloadmail müsste dann auf einer nicht sichtbaren Seite eingerichtet sein)?
    In dem geplanten Szenario soll ein Formular mit zwei Pflichtfeldern plus E-Mail ausgefüllt werden und wenn das Formular verschickt wird, soll auch der Downloadlink verschickt werden.
    Nein, dass ist leider nicht möglich. Aber das Formular steht im Template, Du kannst es also einfach anpassen und die gewünschten Felder einfügen. Eine andere Nutzung war nie vorgesehen und da die Erweiterung mit einem bestimmten Funktionsumfang bestellt und bezahlt wurde, kann ich hier auch nichts ändern, dass die ursprüngliche Verwenung beeinträchtigt. Wenn Du mir eine detaillierte Projektbeschreibung schickst, mache ich Dir gerne ein entsprechendes Angebot. Leider kann ich Dir aber für eine Umsetzung in diesem Jahr keine Hoffnung machen. Sorry!

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  14. #54
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    das mit der E-Mail ist mir auch schon aufgefallen, hatte mit aber erst nichts dabei gedacht bis mich ein Kunde darauf angesprochen hatte. Die meisten User bekommen ja schon Panik wenn Sie ein Formular ausfüllen wollen und dort schon Daten angeboten werden, die schon einmal irgendwo anders eingegeben wurden. Bei den Downloads stehen die Daten dann sogar beim erneuten Aufruf schon drinn. Wird aber auch eigentlich soweit ich weis bei keinem mir bekannten Formular in dieser Weise praktiziert, die Felder sind eigentlich immer leer wenn man ein Formular erneut aufruft.

    Das das ganze in einem Cookie gespeichert wird ist für mich nicht logisch und auch nicht nachvollziebar. Da als ich moniert hatte, das der mehrfach Download immer die gleiche Datei geliefert hatte Du mir gesagt hast das dein Kunde diese Funktion des mehrfach Downloads nicht vorgesehen hatte, sondern es nur um einzelne Downloads ging. Genau da macht das mit dem Cookie dann keinen Sinn! Denn glaube nicht das ein User eine Datei in kürzester Zeit mehrmals erneut runterlädt, zumindest könnte man da eine Funktion einbringen, das dass Cookie nach einer gewissen Zeit gelöscht wird.

  15. #55
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen.

    Wenn man einen Download anfordert und die eingestellte Zeit nicht abwarten will, sondern vorher schon auf den Link "Download starten" klickt, wird der Countdown nicht abgebrochen, sondern man bekommt nach ablauf der Zeit den Download ein weiteresmal angeboten.

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Supermann!
    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit der E-Mail ist mir auch schon aufgefallen, hatte mit aber erst nichts dabei gedacht bis mich ein Kunde darauf angesprochen hatte. Die meisten User bekommen ja schon Panik wenn Sie ein Formular ausfüllen wollen und dort schon Daten angeboten werden, die schon einmal irgendwo anders eingegeben wurden. Bei den Downloads stehen die Daten dann sogar beim erneuten Aufruf schon drinn. Wird aber auch eigentlich soweit ich weis bei keinem mir bekannten Formular in dieser Weise praktiziert, die Felder sind eigentlich immer leer wenn man ein Formular erneut aufruft.

    Das das ganze in einem Cookie gespeichert wird ist für mich nicht logisch und auch nicht nachvollziebar.
    Das muss für Dich auch nicht nachvollziehbar sein! Der Kunde der Agentur, für die die Erweiterung entstanden ist, hatte diesen Wunsch und wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns erlaubt hat die Erweiterung (die er bezahlt hat) der Community zur Verfügung zu stelllen!!! Wenn sie Deinen Bedürfnissen nicht entspricht, zwingt Dich keiner sie zu benutzen!

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Da als ich moniert hatte, das der mehrfach Download immer die gleiche Datei geliefert hatte Du mir gesagt hast das dein Kunde diese Funktion des mehrfach Downloads nicht vorgesehen hatte, sondern es nur um einzelne Downloads ging. Genau da macht das mit dem Cookie dann keinen Sinn!
    Bei Dir ging es um mehrer Downloads auf einer Seite, bei dem Kunden ging es um viele Downloads, aber jeweils auf eigenen Seiten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen!

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Denn glaube nicht das ein User eine Datei in kürzester Zeit mehrmals erneut runterlädt, zumindest könnte man da eine Funktion einbringen, das dass Cookie nach einer gewissen Zeit gelöscht wird.
    Das könnte man machen, war aber nicht der Wunsch des Kunden (auch wenn der Cookie natürlich eine begrenzte Lebensdauer hat). Ich hoffe damit konnten alle Fragen zu dem Thema geklärt werden.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen.

    Wenn man einen Download anfordert und die eingestellte Zeit nicht abwarten will, sondern vorher schon auf den Link "Download starten" klickt, wird der Countdown nicht abgebrochen, sondern man bekommt nach ablauf der Zeit den Download ein weiteresmal angeboten.
    Damit wirst Du wohl bis auf Weiteres leben müssen.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  18. #58
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    Ich habe das schon verstanden das ich diese Erweiterung nicht nutzen muss, wenn Sie nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Ich finde Deine Erweiterung auch nach wie vor Gut und möchte Sie weiterhin einsetzen, da diese für mich keineswegs mehr KOSTENLOS ist, denn wie Du aus dem vorherigen Post entnehmen kannst hat mein Entwickler unser Fotolabor-Script kurzzeitig umgeschrieben, damit ich die Erweiterung weiter nutzen kann, bis Du den Fehler mit dem "Namespace" behoben hattest und hat dann alles wieder zurückgeschrieben, meinst Du das war kostenlos????????? Ich könnte ja jetzt auch sagen das ich durch diese Kosten dazu beigetragen habe, das dass Modul fehlerfreier Funktioniert und andere davon profitieren.

    Da das hier eine Community ist in der evtl. auch unerfahrene User Hilfe suchen, finde ich es z.B nicht Gut wenn eine Frage zu der immer in das Formular eingefügten E-Mail Adresse gestellt wird und dann einfach gesagt wird, das geht nicht anders!!!!!! Denn man bekommt die E-Mail Adresse dort sehrwohl ganz einfach raus, sie ist dann zwar weiter im Cookie gespeichert aber das Feld ist wenigstens leer. Vielleicht wollte man das ja aus dem vorherigen Post einfach nur erreichen. Das ist mir hier im Forum schon häufiger aufgefallen, das teilweise ganz einfache Tips nicht gegeben werden.

    Ich wünsche mir etwas mehr Respekt denen genenüber die sich mit der Materie nicht so Gut auskennen und evtl. auf Hilfe angewiesen sind und sie auch noch so klein.

  19. #59
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contenance, bitte ...

    @Supermann: Ich persönlich lese Deine Beiträge ja nun auch schon seit längerer Zeit mit. Ich persönlich denke, dass auch bei einem 'unerfahrenen Benutzer' im Zuge von beinahe 800 Beiträgen auch ein gewisser Erkenntnisgewinn stehen sollte. Ich kann den allerdings bei Dir nicht wirklich sehen, und das ist sicher nicht nur für Dich, sondern auch für alle anderen Beteiligten frustrierend.

    Open Source lebt davon, dass jemand etwas gibt, was ein anderer gut gebrauchen kann, und im Idealfall haben alle was davon. Was jedoch Open Source nicht ist (und nie sein wird): Funktionen, exakt wie ein Einzelner sie sich vorstellt, auf Zuruf. Mag sein, dass 'Dein Programmierer' gegen Geld Anpassungen vorgenommen hat - das kommt aber beim Ersteller der Extension, deren Funktionalität du jetzt bemängelst nicht an. Und dein Hinweis auf ein 'Fotolabormodul' dass hier niemand kennt, war nicht hillfreich für eine genaue Evaluation der benötigten Funktionen.

    Zielführender wäre vermutlich, entweder 'Deinen Programmierer' mit einer Komplettentwicklung zu beauftragen oder einen neuen Auftrag in das entsprechende Unterforum einzustellen. Wenn man dabei alle Eventualitäten beschreibt und offenlegt, dann kommt man sicherlich auch zeitnah zu einem guten Ergebnis.

  20. #60
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Ausführliche Schilderung.

    Zu meinen Beiträgen: Es ist oft genug passiert das ich einen Betrag mit einer ausführlichen Schilderung meines Problemes gepostet habe, leider werden aber nicht nur meine Posts anscheinend nicht richtig gelesen, so das erst nach mehrfachen Anläufen das eigentliche Problem erst behandelt wird. So ziehen sich Post z.B auch in die länge, was aber keine Entschuldigung meinerseits seine soll.

    Zu meinen Kentnissen: Ich habe sicherlich mittlerweile gewisse Grundkentnisse, diese reichen aber nicht für tiefere Arbeiten am System.

    Zu dieser Erweiterung: Ich weis das diese Erweiterung kostenlos ist und das diese Erweiterung nicht jedem gerecht werden kann und wird. Weiterhin hat diese Erweiterung auch nichts mit unserem Fotolabor zu tun, der Fehler mit dem "namespaces" den unser Entwickler aufgedekt hat, wäre auch mit jedem anderen Modul oder jeder anderen Erweiterung aufgetreten wenn dort eigene "namespaces" benutzt worden wären, was durchaus von Entwicklern praktiziert wird. Deshalb sehe ich dieses auch als Fehler von dem Entwickler der Erweiterung und nicht als mein Fehler das ich es gepostet habe. Das kannst Du selber auch in diesem Tread lesen.

    Jetzt zu Deinem "Contenance, bitte ..."

    Ich weis nicht ob Du das nicht verstehen kannst, das wenn bei jedem Post gesagt wird "Du musst die Erweiterung ja nicht benutzen"... wenn dann noch jemand anders etwas Postet wie "bekommt man die eingetragenen Mails da raus?" und dann gesagt wird, nein leider nicht das hat der Auftraggeber so gewollt! Zum einen bekommt man das dort sehr wohl raus und zum anderen sagte ich schon das ein Formular Grundsätzlich nach dem Absenden leer zu sein hat. Ich glaube nicht das Du es gut finden würdest wenn Deine Kunden auf deiner Webseite ein Formular ausfüllen was nach dem absenden wieder befüllt ist, spätestens wenn die Kunden nach Tagen wieder auf Deine Seite kommen und das Formular dann immer noch befüllt ist und man erst die Cookies löschen muss damit das daraus kommt, aus meiner sicht ist das nicht Konform.

    Ich erwarte auch nicht wie schon gesagt das jeder Fehler vom Entwickler behoben wird, da habe ich in diesem Thread auch darauf hingewiesen. Nur darf ich do wohl noch daraufhinweisen, oder?

    Ich freue mich dann auch immer über Kommentare wie "Damit wirst Du dann wohl leben müssen"!!! Vieleicht solltest Du dich auch mal mit so etwas auseinander setzen? das gehört hier auch nicht hin!!!!

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Daumen hoch

    Hallo eS_IT,

    herzlichen Dank für Deine Antworten.

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Die Adresse wird im Cookie gespeichert, dies erhöht den Komfort, wenn man viele Downloads anbeitet. Es ist eine Funktion die der ursprüngliche Auftraggeber bestellt hat und kann somit auch nicht geändert werden.
    Ich habe ja gefragt: "Ist das ein Bug oder war diese Funktion so gewünscht?" --> Die Funktion war so gewünscht - alles OK.


    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist leider nicht möglich. Aber das Formular steht im Template, Du kannst es also einfach anpassen und die gewünschten Felder einfügen. Eine andere Nutzung war nie vorgesehen und da die Erweiterung mit einem bestimmten Funktionsumfang bestellt und bezahlt wurde, kann ich hier auch nichts ändern, dass die ursprüngliche Verwenung beeinträchtigt. Wenn Du mir eine detaillierte Projektbeschreibung schickst, mache ich Dir gerne ein entsprechendes Angebot. Leider kann ich Dir aber für eine Umsetzung in diesem Jahr keine Hoffnung machen. Sorry!
    Nach einigen Versuchen habe ich einen Weg gefunden und zwar wie folgt:

    1) Das EFG-Formular mit den gewünschten Pflichtfeldern erstellen und wie immer in eine Seite einbinden. Wichtig dabei ist, dass das E-Mail-Feld die Feldbezeichnung "email" bekommt. Die EFG-Optionen Mailversand usw. können ganz normal eingerichtet und verwendet werden.

    2) Eine (im Menü nicht sichtbare) Antwortseite für das Formular erstellen und in dieser Antwortseite das Content-Element "Downloadanforderung" einbinden und entsprechend konfigurieren.

    Wenn jetzt das EFG-Formular ausfüllt und abschickt wird, werden ja die Feldinhalte in Form von Inserttags wie z.B.: {{form::feldname}} an die Antwortseite übergeben (diese können ja auch auf der Antwortseite ausgegeben werden). Und da wird eben auch der Inhalt von {{form::email}} mit übergeben und direkt in das Feld von downloadmail eingetragen, dabei wird sogar die Vorgabe aus dem Cookie überschrieben.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze nicht wegen eines Bugs in irgend einem Modul so funktioniert.

    Viele Grüße

    Schmidty

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Schmidty,

    vielen Dank für den Hinweis. Daran die InsertTags so zu verweden habe ich noch garnicht gedarch. Der InsertTag ist in der Erweiterung auf jeden Fall gewollt und kein Bug.

    Es sollte also dauerhaft funktionieren.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Gesicht zeigt die Zunge funktioniert die extension bei euch noch unter contao 3.4

    funktioniert die extension bei euch noch unter contao 3.4.x ?
    freigegeben ist die extenion noch nicht über Version 3.2.. hatte jedoch kurz gehofft

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ways2web,

    ich habe es gerade kurz getestet. Die Erweiterung läuft problemlos mit Contao 3.4.5. Die Freigabe im ER habe ich angepasst.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo ways2web,

    ich habe es gerade kurz getestet. Die Erweiterung läuft problemlos mit Contao 3.4.5. Die Freigabe im ER habe ich angepasst.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    watt.. echt.. is ja cool...
    Geändert von ways2web (06.06.2015 um 11:20 Uhr)

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    auf Github ist die Extension nicht im Repo gelistet oder? für tickets und feature-requests.... zb. import von blacklist-listen
    dutzende oder hunderte Anbieter eintragen ist nämlich müßig ^^

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ways2web,

    nein auf Github ist die Erweiterung nicht, da es sich um eine Kundenentwicklung handelt. In der Commit-History finden sich vermutlich Interna des Kunden, deshalb werde ich das Repo nicht veröffentlichen. Wenn ich es auf Github stellen wollte, müsste ich es mühsam aufräume oder jedes Mal erst exportieren und in ein neues einfügen. Für beides fehlt mir die Zeit. Wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt, den aktuellen Stand ohne History auf Github zu übertragen, lasse ich mich aber vielleicht überzeugen.

    Leider kann ich Dir auch keine Hoffnung auf eine schnelle kostenfreie Weiterentwicklung machen. Da ich von meiner Arbeit leben muss, entwickle ich Kundenerweiterungen grundsätzlich nur gegen Bezahlung weiter.

    Wenn es nur um den Import geht, kann Dir evtl. ConvertX von Christian de la Haye weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo eS_It,

    Du schreibst, dass das Plugin im ER für 3.4.5 freigegeben ist. Die Version 1.0.1 die dort verfügbar ist, ist jedoch nur für Version 3.0.5 freigegeben.
    Eine Installation der verfügbaren Version unter Contao 3.5.2 lief soweit durch, bis auf folgende Fehlermeldung:

    ALTER TABLE `tl_easysale_product` CHANGE `product_tax` `product_tax` decimal(20,0) NOT NULL default '0';

    Eine Kontrolle in der Datenbank ergab, dass das Feld dort auch so angelegt wurde, die SQL-Anweisung verschwindet jedoch nicht.
    Gibt es evtl. eine aktuelle Version bzw. Erfahrungen, ob die aktuelle Version unter 3.5.2 läuft?

    Nach der Einbindung wird das Bild für den Download nicht angezeigt und bei der Speicherung im Backend wird die pdf-Datei nicht übernommen. D.h. beide Dateiwahl-Felder sind nachher wieder leer.
    Geändert von wdm (23.08.2015 um 16:06 Uhr)

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wdm Beitrag anzeigen
    Hallo eS_It,

    Du schreibst, dass das Plugin im ER für 3.4.5 freigegeben ist. Die Version 1.0.1 die dort verfügbar ist, ist jedoch nur für Version 3.0.5 freigegeben.
    Eine Installation der verfügbaren Version unter Contao 3.5.2 lief soweit durch, bis auf folgende Fehlermeldung:

    ALTER TABLE `tl_easysale_product` CHANGE `product_tax` `product_tax` decimal(20,0) NOT NULL default '0';

    Eine Kontrolle in der Datenbank ergab, dass das Feld dort auch so angelegt wurde, die SQL-Anweisung verschwindet jedoch nicht.
    Gibt es evtl. eine aktuelle Version bzw. Erfahrungen, ob die aktuelle Version unter 3.5.2 läuft?

    Nach der Einbindung wird das Bild für den Download nicht angezeigt und bei der Speicherung im Backend wird die pdf-Datei nicht übernommen. D.h. beide Dateiwahl-Felder sind nachher wieder leer.
    Hallo wdm,

    ich glaube Du bringst da etwas durcheinander: hier geht es um die Erweiterung "DownloadMail". Da gibt es keine Tabelle "tl_easysale_product". Du meinst vermutlich die Erweiterung "easySale", die ist in der Tat nur bis Contao 3.0.5 freigegeben und wird ab 3.2.x ohne Anpassungen auch nicht mehr laufen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo eS_iT,
    das stimmt, ich war die ganze Zeit der Annahme (warum auch immer), dass es hier um die easysales Erweiterung geht.
    Wahrscheinlich hatte ich zwischentzeitlich in einem anderem Post gelesen und dann beide Sachen zusammengeschmissen.

    Ist denn für die easysales Erweiterung eine Anpassung für Contao 3.5.2 in nächster Zeit geplant?

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wdm Beitrag anzeigen
    Hallo eS_iT,
    das stimmt, ich war die ganze Zeit der Annahme (warum auch immer), dass es hier um die easysales Erweiterung geht.
    Wahrscheinlich hatte ich zwischentzeitlich in einem anderem Post gelesen und dann beide Sachen zusammengeschmissen.

    Ist denn für die easysales Erweiterung eine Anpassung für Contao 3.5.2 in nächster Zeit geplant?
    Hallo wdm,

    bei der easySale-Erweiterung handelt es sich um eine Auftragsarbeit, die der Kunde so wie sie ist der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Leider kann ich nicht alle Kundenerweiterungen auf meine Kosten weiter pflegen, sonst würde ich nichts anderes mehr machen. Deshalb gibt es im Augenblick von meiner Seite aus keine Pläne für ein Update oder eine Weiterentwicklung.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    OK, danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich wohl oder übel doch auf isotope ausweichen müssen.

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [BUG]

    die Metadaten werden nicht verwendet, die man in der Dateiverwaltung bei den Files (z.B. .zip) angibt.

    Es wird immer der Original-Name der Datei verwendet

    und woher kommt der placeholder "for downloaad" mit diesem schreibfehler?
    Geändert von ways2web (26.08.2015 um 01:14 Uhr)

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ways2web!

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    die Metadaten werden nicht verwendet, die man in der Dateiverwaltung bei den Files (z.B. .zip) angibt.

    Es wird immer der Original-Name der Datei verwendet
    Ja da hast Du wohl recht. Als die Erweiterung geschrieben wurde gab es die noch nicht. Ist aber eher ein Feature-Request und kein Bug. Ich habe es aufgenommen und ein Ticket erstellt.

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    und woher kommt der placeholder "for downloaad" mit diesem schreibfehler?
    Das kann ich Dir nicht sagen, in meiner Version gibt es den nicht. Ich habe aber auch nur die deutsche Version geliefert, die englische Übersetzung hat der Auftraggeber selber gemacht.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Hallo ways2web!

    Das kann ich Dir nicht sagen, in meiner Version gibt es den nicht. Ich habe aber auch nur die deutsche Version geliefert, die englische Übersetzung hat der Auftraggeber selber gemacht.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    ich bin auch etwas irritiert, denn das hab ich in allen drei sprachen gleich (deutsch, englisch franz.)
    in den modul-files hab ich es nicht gefunden, dacht schon, dass Firefox diesen placeholder setzt..

    gruss
    Oliver

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2014.
    Beiträge
    33

    Standard

    nach der deinstallation von"downloadmail" via Composer, ist die installation "kaputt" und FE und BE nicht erreichbar

    Contao 3.4

    Code:
    Fatal error: Class 'Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher' not found in /usr/www/users/lcwwqc/contao_20150423_dev/system/modules/event-dispatcher/config/services.php on line 28

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hausi91 Beitrag anzeigen
    nach der deinstallation von"downloadmail" via Composer, ist die installation "kaputt" und FE und BE nicht erreichbar

    Contao 3.4

    Code:
    Fatal error: Class 'Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher' not found in /usr/www/users/lcwwqc/contao_20150423_dev/system/modules/event-dispatcher/config/services.php on line 28
    Hi hausi91,

    das habe ich noch nie versucht, aber ich schreibe es auf die Liste. Die Erweiterung verwendet keinen EventDispatcher, er wird auch nicht mit geliefert. Warum er bei der Deinstallation scheinbar gelöscht wird, ist mir schleierhaft.

    Viele Grüße,

    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  38. #78
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    darf ich mich einmischen, ich suche so eine Erweiterung und habe diese auf 3.5.2 installiert.

    Jetzt könnte es sein, dass ich einen Fehler machen, es kommt immer ein 404-Fehler, wenn ich den Download anfordere.

    Wurde da zufällig schonmal von jemand getestet? Ob´s zufällig richtig funktioniert auf 3.5.2?

    Danke und VG
    Michel

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    geh mal dem 404er auf den grund, Datei nicht vorhanden heißt also, dass was am pfad nicht stimmt.. den würde ich mal prüfen.. vielleicht kommste dem problem so auf die spur. Ich nutze es nur unter contao 3.4 (problemlos)

  40. #80
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    ja, stimmt. Die Seite läuft in einem Unterordner während der Entwicklung. Der Pfad zum Unterordner fehlt... Schood.

    vG
    Michel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •