Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "mehrere bearbeiten" gibt Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard "mehrere bearbeiten" gibt Fehlermeldung

    Hallo.

    Wenn ich die Option "mehrere bearbeiten" anwähle (egal wo im Contao), gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    "Server not found Firefox can't find the server at contao. Check the address for typing errors such as ww.example.com instead of
    www.example.com
    If you are unable to load any pages, check your computer's network
    connection.
    If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure
    that Firefox is permitted to access the Web."

    Die URL, die Contao versucht zu erreichen ist diese: http://contao/main.php?do=catalog&ta...itAll&fields=1

    Ich habe diese Option schon sehr oft benutzt, und es hat immer funktioniert.


    Das Auftauchen der Fehlermeldung kommt ungefähr zeitgleich mit der Installation von MetaModels.

    Kann das etwas damit zu tun haben?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Was hat der Catalog mit MetaModels zu tun? Du hast da im Link einen Catalog in Verwendung.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Das ist nur ein Beispiel. Die Fehlermeldung fragt ja, ob es Schreibfehler im Link gibt.

    Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich mehrere Artikel bearbeiten will.

    Ich poste in MetaModels, weil diese Fehlermeldung zeitgleich mit der Installation von MetaModels kam und hatte gehofft, es gibt vielleicht schon jmd, dems ähnlich ging?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    MetaModels macht aber nichts mit Artikeln oder dem Catalog. Deaktiviere die Extension MetaModels bitte und probier mal ob der Fehler dann weg ist.

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Verschwindet der Fehler, wenn du in den Einstellungen MetaModels zeitweilig deaktivierst?

    Wenn nein, dann ist es kein Problem von MetaModels, wenn doch, dann benoetige ich genauere Informationen zu deiner Systemumgebung (Contao Version, PHP Version, Installations URL, ...)
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo.

    Ja, wenn ich alle MetaModels Erweiterungen deaktiviere funktioniert es wieder.

    Meine php version ist 5.3.26, contao version 2.11.5.
    Was meinst du mit Installations URL? Die Seite lässt sich so aufrufen: http://knockout-magazin.de/ , also ohne index.php ?!?

  7. #7
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst du das bitte noch genauer eingrenzen?
    Also ob es der core oder ein attribut oder ein Filter oder gar der DC_General ist.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo Xtra.

    Ich habe gerade die Erweiterungen nacheinander deaktiviert und das "mehrere bearbeiten" getestet.
    Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn "MetaModels" nicht deaktiviert ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •