Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Acquisto Webshop

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard Acquisto Webshop

    Einen wunderschönen, zur Abwechselung mal, sonnigen guten Morgen,

    wir haben heute ein Acquisto Release für die aktuelle Contao 3.1.0 ins Reposity eingestellt. Wir wünschen euch viel Spaß damit und freuen uns über Feedback.

    Wer gerne wissen möchte was es sonst noch rund um Acquisto gibt der kann sich unseren aktuell veröffentlichten Newsletter hier anschauen:
    http://www.contao-acquisto.de/blog-r...ter-20132.html

    Grüße
    Sascha

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Hört sich interessant an.

    Funktioniert der Shop auch schon in Contao 3.x?
    Ich habe nirgends die Download Option gesehen.

    Viele grüße
    aadursun

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wer sagt das Acquisto dieses mal auch wirklich konstant weiter entwickelt? Bei einem Shop benötigt man einen gewissen Inestitionsschutz!

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Andreas,

    wir entwickeln permanent an diesem Shop bzw. haben damit nie aufgehört. Was optimiert werden muss ist der Kontakt zur Community und der Ausbau des Teams muss vorangetrieben werden. Das wiederrum passiert ja derzeit schon sehr stark wie man verfolgen kann. Die Umstellung auf Contao 3.0.0 war ein wenig holprig, zugegeben. Das ändert jedoch nichts daran das es permanent weitergeht.

    Grüße
    Sascha

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das hört sich gut an. Zwischenzeitlich sah es aber so als ob bei dem Shopsystem garnichts mehr passiert. Ich weiß nicht wie oft ihr in das Forum schaut aber so mancher ist nachträglich von Acquisto auf Isotope umgestiegen. Das kann nicht nur fehlende Kommunikation sein

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da muss ich leider zustimmen.
    Euer System hatte sehr gute Ansätze und ich freue mich über die (Weiter)Entwicklung... aber gerade letzte Woche habe ich das letzte Projekt von Acquisto auf Isotope umgestellt und dabei gemerkt, um wieviel weiter Isotope ist... inzwischen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hi Thomas,

    das ist natürlich schade. Wichtig, ist wie immer, die Mithilfe der Community. Welche Funktionen fehlen bei uns und sind Elementar wichtig? Was können wir tun um Acquisto zu verbessern?

    Grüße
    Sascha

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Community,

    Wir verschenken gerade das neue Acquisto Default-Template! Mehr Infos bei Facebook!
    https://www.facebook.com/photo.php?f...4218762&type=1

    Grüße
    Sascha

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard Paymill?!

    Hallo Community,

    kennt schon einer von euch den Zahlungsanbieter Paymill (https://www.paymill.de/)? Wenn ja, was haltet Ihr von diesem? Sollte dieser integriert werden? Erfahrungen usw???

    Grüße
    Sascha

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard Handbuch

    So wir haben den ersten Teil des Acquisto Handbuchs veröffentlicht! http://www.contao-acquisto.de/handbuch.html

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard Achtung Update! Build 8

    Hallo Community,

    wir haben den Webshop geupdatet. Folgende arbeiten wurden erledigt:
    * dca/tl_shop_warengruppen.php - Fehler im Zusammenhang mit dem Neuanlegen von Kategorien behoben.
    * languages/de/payment_paypal.php - Anpassung des Spracharrays für die API-SIGNATURE
    * models/acquistoShopProduktList.php - Einbau der Filterfunktion für Tags
    * modules/payment/paypal.php - Anpassung des Spracharrays für die API-SIGNATURE
    * modules/mod_acquistoShop_TagCloud.php - Prüfung der TagCloud nach Fehler unter Contao 3.1.0
    * modules/mod_acquistoShop_Produktliste.php - Umbau der TagCloud funktion nach Fehler unter Contao 3.1.0

    Grüße

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard Achtung Update! Build 11

    Hallo Community,

    wir haben die TagCloud ein wenig optimiert. Ihr könnt jetzt im Modul einstellen ob es Tags gibt die nicht in der Auflistung angezeigt werden sollen. Dies hat folgenden Hintergrund bzw. Sinn: Wenn Ihr eine Filterliste anlegt z. B. für die Startseite und ihr Tagged alle Produkte die auf die Startseite sollen mit Mainpage so könnt ihr in der TagCloud diesen Tag ausnehmen.

    Grüße
    Sascha

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Community,

    wir hatten heute leichte Probleme mit unseren Mailserver. Wer eine eMail gesendet hat und ein Relay-Acces Denied bekommen hat möge uns nochmal anschreiben, das Problem ist behoben.

    Grüße
    Sascha

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Community,

    wie mir Nina heute mitteilte bekommt Acquisto bald ein eigenes Unterforum. Anbei einige Screenshots von der aktuellen Entwicklung.

    * Übersicht von vordefinierten Werten bei Attributen für Variantenartikel: attribute-defiened00.png
    * Wertekonfiguration für Attribute bei Variantenartikeln: attribute-defiened01.png
    * Neue Preiseingabe: acquisto-preiseingabe.png

    Grüße
    Sascha

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Finde die Ähnlichkeit zwischen eurer Crowdfunding Unterseite und der MetaModels Fundraising Unterseite etwas bedenklich.

    http://www.contao-acquisto.de/de/aktuelle-projekte.html

    http://now.metamodel.me/en/fundraising


  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Jungs. Ich finds ja wirklich gut das ihr endlich mal wieder durchstartet und neben Isotope eine weitere Shopalternative bietet, aber einfach kopieren ohne miteinander sprechen ist doof. Die Icons sind frei im Netz verfügbar, schwamm drüber. Das ihr unseren Einleitungstext 1:1 im schlechten Deutsch übersetzt habt, kann ich mit leben.

    Aber uns weder darauf anzusprechen (es hätte ein 2-zeiler via Mail an mail@metamodels.me gereicht) oder wenigstens ein Link zum Vorbild zu platzieren, das ist scheiße. Bitte seid so fair und verlinkt das Fundraising von MetaModels.

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    OKay, wir ändern unseren Kram irgendwie auf was anderes ab.

    Grüße

  18. #18
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich hab dir eine PM gesendet.

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben uns kurz ausgetauscht und eine gute Lösung für alle Seiten gefunden. Wir haben als MetaModels Team absolut nichts dagegen wenn man uns kopiert, das ist für uns eine große Ehre. Wir haben den Anspruch in vielen Punkten Vorreiter zu sein, nicht umsonst konnten wir seit über 5 Jahren aus der Community lernen. Wir sollten als Community Mitglieder nur miteinander sprechen. Das haben wir nun getan und damit hat es sich für uns erledigt.

    Von mir können wir dieses Zwischenthema in einen anderen Thread auslagern, um das Hauptthema nicht kaputt zu machen.

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Community,

    unser aktueller Newsletter 2013.3 ist nun online! Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen http://www.contao-acquisto.de/de/blo...ter-20133.html

    Beste Grüße und sonnige Tage
    Sascha

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @Sascha

    Ich frage mich ja immer noch wie ihr die Paypal Zahlungen den jeweiligen Crowdfunding Projekten zuordnen wollt. Wie könnt ihr da die "Spenden" unterscheiden?

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hi Andreas,

    danke für die Nachfrage. Da war wohl noch ein kleiner Fehler drin. Er hat wohl immer den gleichen Paypal-Buttoncode verwendet. Läuft jetzt!

    Grüße
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •