Contao-Camp 2024
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 24567810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 448

Thema: [dk_mmenu] Mobile Navigation - nicht nur für mobile Websites

  1. #201
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von herr rilke Beitrag anzeigen
    guten morgen,

    stimmt: 2 (desktop)-navigationen in ein mmenu:

    einmal eine hauptnavi horizontal im seitenkopf, und dann bspw. eine im footer (sitemap | impressum | kontakt).

    die hätte ich gern - wenn's mobil wird - in einer stehen.

    alle in eine individuelle navigation zu packen, halte ich aber für wenig sinnvoll.

    viele grüße!
    Genau das benötige ich auch gerade , hast Du das hinbekommen??

    Grüße
    Bennie

  2. #202
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    384

    Standard

    noch gar nicht

    also mach ich's immer noch so wie beschrieben: über das ausblenden mit CSS

    HTML-Code:
    :first-child{...}
    
    :last-child{...}

  3. #203
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Das ist für meinen Fall keine Option, aber es wäre schon toll wenn man individuelle und die Standardnavigation zusammenbringen könnte.
    Würde ich mir das selber zusammenbauen würde ich eben die normale und die individuelle in ein eigenes Modul (eigener HTML Code)per inserttag setzen und das dann per JS ein - und ausblenden.
    Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee wie es hier gehen könnte ;-)

  4. #204
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In diesem Fall wäre es wohl einfacher, das Script komplett manuell einzubinden. Dann hat man die volle Freiheit des Inhalts und die Konfiguration ist für jemanden mit ein wenig jQuery-Kenntnissen und der sehr guten Dokumentation auch nicht weiter schwierig.

  5. #205
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    384

    Standard

    du meinst, die navigation zusammen zu stecken mit inserttags oder individueller navigtion und dann das JS selbst im template einzubinden und anzupassen?

  6. #206
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja genau. Ich erweitere die Core-Navigation in der Erweiterung mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteil ist eben, daß man die verschiedenen Navigationsarten nicht mischen kann. Dem mmenu-Skript ist es egal was für URLs in seiner ul/li-Struktur abgelegt werden. Von daher ist es bei solch komplexeren Anwendungen wohl leichter die Erweiterung zu ignorieren und das Script manuell einzubinden. Man muß nur Sorge dafür tragen, daß im DOM die Navi-Struktur vorhanden ist und hinterlegt den Script-Aufruf bei document.ready im Layout ab.

  7. #207
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    384

    Standard

    alles klar, danke dir für die erläuterung !


    viele grüße aus münster

  8. #208
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Könnt Ihr mir da noch mal einen Tipp geben wie ich Navigation und individuelle Navugation zusammenbringe?
    Ich habe das Script ohne die Erweiterung eingebunden wie Dirch meinte, aber ein eigener html-code Abschnitt mit inserttags mit denen die NaviModule eingebunden werden, diese dann in einem nav Bereich umschließen mit ID #menu funktioniert nicht.
    Ist vermutlich doch etwas komplizierter - habt Ihr eine Idee wie das gehen kann?
    Man muß nur Sorge dafür tragen, daß im DOM die Navi-Struktur vorhanden ist und hinterlegt den Script-Aufruf bei document.ready im Layout ab.
    Ich glaube das ist der Teil der wohl entscheidend ist - hab ich noch nicht ganz verstanden

  9. #209
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich würde da folgendermaßen vorgehen (Contao 3.5):
    1. Ein neues mod_mmenu Template erzeugen und umbenennen, zB mod_mmenu_custom
    2. Ein neues mod_navigation Template erzeugen und umbenennen, zB mod_navigation_custom
    3. Ein reguläres mmenu - Navigationsmenü Modul erzeugen, dort in den Einstellungen das Template mod_mmenu_custom auswählen
    4. Ein reguläres Individuelle Navigations Modul erzeugen (ID notieren), dort in den Einstellungen das Template mod_navigation_custom auswählen
    5. Das Template mod_navigation_custom bearbeiten und dort alles bis auf
      PHP-Code:
        <?= $this->items ?>
      entfernen
    6. Das Template mod_mmenu_custom bearbeiten und dort nach
      PHP-Code:
              <?php echo $this->items?>
      zusätzlich folgendes einfügen:
      PHP-Code:
              {{insert_module::*}} 
      * natürlich mit der ID der Custom Navigation Moduls ersetzen
    Voilá.
    Geändert von Spooky (29.06.2015 um 15:45 Uhr)

  10. #210
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Ah, klingt gut, wobei ich das bei Contao 3.2 einsetze, da geht das mit den mod_templates (Punkt 4) so nicht. Steh gerade auf'm Schlauch

  11. #211
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

  12. #212
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    So, es funktioniert prinzipiell, aber man sieht das menü nicht da es ausgeblendet ist. Das liegt daran das es Klassen mitbekommt die auch Untermenüs bekommen (mm-hidden)...
    Das heißt es liegt jetzt in einem ul was ich aber nicht sichtbar bekomme - denn die tatsächlichen Unterpunkte des Menüs sollen ja unsichtbar bleiben.
    @spooky hast Du noch eine Idee, evtl. muss man das doch anders einbinden anstatt unterhalb
    PHP-Code:
    <?php echo $this->items?>
    ...

    Aber wie gesagt, das ist schon fast gut ;-) von daher schon mal vielen Dank für Deine Hilfe spooky.
    Bevor die Frage nach einem Link kommt, ich teste lokal - sorry.

    LG
    Bennie

  13. #213
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Link wäre hilfreich, denn ich habe das Problem nicht verstanden

  14. #214
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Hm, also es gibt ja die Möglichkeit, wie bei einer normalen Navigation auch, Untermenüs anzuzeigen. Das Zusammenführen der beiden Navis (also Navigationsmenü und individuelles Navigationsmenü) führt dazu, dass sich die individuelle Navi ebenfalls im ausgeblendeten Zweig befindet bzw mit den Klassen ausgegeben wird die es unsichtbar machen.
    Bei dem folgenden Code siehst Du ul id="mm-4" mit class="level_1" - das ist das per inserttag eingefügte Menü -
    mm-0 ist das Hauptmenü - die anderen mm-1 bis mm-3 sind die jeweiligen Untermenüs .
    Viielleich verstehst Du es jetzt
    PHP-Code:
    <nav id="mmenu" class="mod_mmenu block mm-menu mm-horizontal mm-slide mm-zoom-panels mm-light mm-offcanvas mm-top mm-front mm-hassearch mm-current mm-opened">
    <
    div class="mm-search">
    <
    class="invisible" href="ueber-uns.html#skipNavigation109">Navigation überspringen</a>
    <
    a id="skipNavigation109" class="invisible"> </a>
    <
    ul id="mm-0" class="level_1 mm-list mm-panel mm-opened mm-current">
    <
    ul id="mm-1" class="level_2 mm-list mm-panel mm-hidden">
    <
    ul id="mm-2" class="level_2 mm-list mm-panel mm-hidden">
    <
    ul id="mm-3" class="level_2 mm-list mm-panel mm-hidden">
    <
    ul id="mm-4" class="level_1 mm-list mm-panel mm-hidden">
    </
    nav

  15. #215
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, leider immer noch nicht. Poste außerdem den tatsächlich Source Code, nicht den DOM nachdem das JavaScript aktiv war.

  16. #216
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Du meinst jetzt aus der mod_mmenu_custom ?

  17. #217
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, den fertigen HTML Code. Im FireFox Rechtsklick - Seitenquelltext anzeigen. Dann den Teil
    PHP-Code:
    <nav id="mmenu">...</nav
    suchen und posten.

    Es kann sein dass ich mich irre und mmenu doch nicht so mit dem HTML Code umgeht, wie ich mir das dachte. Theoretisch solltest du folgende Struktur haben:
    PHP-Code:
    <nav>
      <
    ul class="level_1">  <!-- Navigation -->
          

      
    </ul>
      <
    ul class="level_1">  <!-- Custom Navigation -->
        

      
    </ul>
    </
    nav

  18. #218
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Ach so, können wir uns sparen - es ist genau wie Du schreibst, aber das JS macht dann das oben erwähnte daraus... da muss man dann wohl eher in dem js_mmenu template ansetzen..

  19. #219
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, es gibt doch eine Lösung dafür. Ist nur etwas aufwändiger und muss erst Zeit dazu finden, es hier zu beschreiben . Aber kurz gesagt: du musst einfach dafür sorgen, dass das HTML-Endergebnis so aussieht:
    PHP-Code:
    <nav>
      <
    ul>
        <
    li></li>
        

      
    </ul>
    </
    nav

  20. #220
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Ah ja, das ist prinzipiell klar , aber das werde ich wohl nicht hinbekommen, du wirst wieder, wie so oft eine respektable Lösung posten, lieber spooky!
    Du postest so viele Lösungen - Danke! Das Danke darf ich sicher auch mal im Namen aller hier aussprechen

  21. #221
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also, wir brauchen zu erst mal 3 verschiedene, individuelle Templates. Ein angepasstes mod_navigation Template und zwei angepasste nav_default Templates. Der Inhalt dieser Templates ist wie folgt:

    mod_navigation_mmenu_custom
    PHP-Code:
    <?= $this->items ?>
    nav_mmenu
    PHP-Code:
    <ul class="<?= $this->level ?>" role="<?= ($this->level == 'level_1') ? 'menubar' 'menu' ?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
          <li class="<?= $item['class'?>"><span class="<?= $item['class'?>" role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?= $item['link'?></span><?= $item['subitems'?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?= $item['class'?>"<?php endif; ?>><a href="<?= $item['href'?>" title="<?= $item['pageTitle'] ?: $item['title'?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?= $item['class'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?= $item['accesskey'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?= $item['tabindex'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?= $item['target'?> role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?= $item['link'?></a><?= $item['subitems'?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
      <?php if ($this->level == 'level_1'): ?>
        …
      <?php endif; ?>
    </ul>
    nav_mmenu_custom
    PHP-Code:
    <?php if( $this->level != 'level_1' ): ?>
    <ul class="<?= $this->level ?>" role="<?= ($this->level == 'level_1') ? 'menubar' 'menu' ?>">
    <?php endif; ?>
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
          <li class="<?= $item['class'?>"><span class="<?= $item['class'?>" role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?= $item['link'?></span><?= $item['subitems'?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?= $item['class'?>"<?php endif; ?>><a href="<?= $item['href'?>" title="<?= $item['pageTitle'] ?: $item['title'?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?= $item['class'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?= $item['accesskey'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?= $item['tabindex'?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?= $item['target'?> role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?= $item['link'?></a><?= $item['subitems'?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    <?php 
    if( $this->level != 'level_1' ): ?>
    </ul>
    <?php endif; ?>
    Dann erzeugen wir uns die entsprechenden Module: ein reguläres mmenu - Navigationsmenü und dann beliebige andere Navigationsmenüs (kein mmenu Modul jeweils). Dem mmenu - Navigationsmenü wird das nav_mmenu Template zugewiesen, den anderen Navigationsmenüs wird das nav_mmenu_custom und das mod_navigation_mmenu_custom Template zugewiesen.



    Nach der Erstellung der Module editiert ihr nochmal das nav_mmenu Template und fügt hier
    PHP-Code:
      <?php if ($this->level == 'level_1'): ?>
        …
      <?php endif; ?>
    eure weiteren Navigationsmodule ein, also zB
    PHP-Code:
      <?php if ($this->level == 'level_1'): ?>
        {{insert_module::17}}
        {{insert_module::18}}
      <?php endif; ?>
    Das heißt also: das reguläre mmenu - Navigationsmenü Modul gibt auch (per Inserttag) andere Navigationsmodule mit aus, während diese Navigationsmodule einerseits kein HTML rund um deren Navigationselemente ausgeben und andererseits auch für das erste Level kein <ul>…</ul> ausgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #222
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Super! Hat auf Anhieb funktioniert

    Vielleicht baut Dirch das mal mit ein, aber so geht es auch wunderbar.

    LG
    Bennie

  23. #223
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo zusammen

    gibt es eine einfache möglichkeit, im menü die unterpunkte gleich aufzuklappen? sprich, ich möchte die untermenüs auf einen blick ersichtlich haben und nicht erst per pfeil aufklappen.


    danke und gruss

    andi
    Gruss Andi

  24. #224
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von aportmann Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    gibt es eine einfache möglichkeit, im menü die unterpunkte gleich aufzuklappen? sprich, ich möchte die untermenüs auf einen blick ersichtlich haben und nicht erst per pfeil aufklappen.


    danke und gruss

    andi
    Ich glaube in der Version nicht. In 5.x hat sich ziemlich viel geändert (leider so viel, daß ich bisher nicht dazu kam die Erweiterung anzupassen) und vielleicht ist dort so etwas dabei.

  25. #225
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    danke für das feedback. nun weiss ich was sache ist
    Gruss Andi

  26. #226
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2014.
    Beiträge
    13

    Standard Menu ausfahren bei mouseover

    Hallo,
    mich würde es interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, das Menü bei mouseover über das "Menübild" einzublenden?
    Irgendwie komm ich da nicht weiter oder stell mich recht an ;-)

    Danke schon mal!
    Tino

  27. #227
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2013.
    Beiträge
    134

    Standard

    Hey!

    Ich habe mal angefange mit meiner ersten "Mobile-first" - Seite.
    Die Erweiterung gefällt mir sehr gut, allerdings schiebt sich das Menü etwas unsanft in die Seite. Und vor allem auch zurück. kann man da irgendwie was machen?

    Es schiebt sich nur von ca. 70 - 100 % der Strecke sanft rein. ab 70% des Ausfahrens ist es dann plötzlich abrupt da bzw. beim Einfahren fährt es nur bis 70% ein und dann verschwindet es plötzlich.

    Ich hoffe die Beschreibung ist okay :-)


    hier der link:

    http://www.labrador-vomhisselsberg.de
    Geändert von yukay (22.08.2015 um 07:27 Uhr)

  28. #228
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Spiel mal mit der Einstellung bzgl. des Hintergrunds herum und/oder lege das Menü mal auf die gleiche Ebene oder dahinter und nicht darüber.

  29. #229
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2013.
    Beiträge
    134

    Standard

    Jou, danke, funzt!
    Habe das Häkchen bei "Menü hineingleiten" weggemacht, schon gleitet es hinein

  30. #230
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von yukay Beitrag anzeigen
    Jou, danke, funzt!
    Habe das Häkchen bei "Menü hineingleiten" weggemacht, schon gleitet es hinein
    echt? Hmm muß ich mal schauen. Vielleicht hab ich es genau falsch herum abgebildet oder Fred hat es in seiner Spec falsch aufgeschrieben. Teste zwar immer alles, aber fand das Verhalten wohl normal. ^^

  31. #231
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2014.
    Beiträge
    46

    Standard leerer Platz unter dem letzen Menüpunkt

    Hallo,

    kann man das Menü so einstellen, das der leere Bereich unter dem letzten Menüpunkt nicht mehr so groß ist?
    Ich setze die Navigation von oben kommenden ein und es wäre echt klasse wenn sie dann nicht mehr ganz so groß ist.

    gruß

  32. #232
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man das Menü so einstellen, das der leere Bereich unter dem letzten Menüpunkt nicht mehr so groß ist?
    Ich setze die Navigation von oben kommenden ein und es wäre echt klasse wenn sie dann nicht mehr ganz so groß ist.

    gruß
    nur wenn man sich mit CSS gut auskennt. Man muß sich die entsprechenden Stile raussuchen und überschreiben. Nutzt man Sass/compass kann man die Erweiterung auch manuell einbinden und die Variablen die dazu vorhanden sind einfach anpassen. Aber das ist nicht der leichte Weg.

  33. #233
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe die CSS Anweisungen mal auskommentiert, aber das Menü hat trotzdem den großen Abstand. Den Text, Hintergrund und Farbe kann ich ohne Probleme ändern. Nur die Anweisung die den Hintergrund so groß macht habe ich noch nichtgefunden. Naja, weitersuchen...

  34. #234
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Emma,
    vermutlich hast du immer die voreingestellen 80% Höhe.

    Versuch mal, ob du das hiermit ändern kannst:
    Code:
    .mm-menu.mm-front.mm-top, .mm-menu.mm-front.mm-bottom {
        height: 50%;
    }
    Es kann aber sein, dass dieser Wert immer durch das JS überschrieben wird.

    Gruß, folkfreund

  35. #235
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Das war es leider auch nicht. Ich denke mittlerweile auch, das die Lösung ehr im JS zu suchen ist. Nur da habe ich bislang keine Höhenangabe oder ähnliches gefunden. Wird nicht langweilig...

  36. #236
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Noch eine Anmerkung:
    Bei einem vertikalen Menü die Höhe zu begrenzen geht natürlich nur, wenn die Zahl der Menüeinträge bekannt, klein und unveränderlich ist - auch in den Unterebenen.

  37. #237
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    @folkfreund, dein Hinweiß mit den Klassen hat mich dann doch endlich auf den richtigen Weg gebracht:-)
    In folgender Datei kann man das von mir gewünschte einstellen.
    system -> modules -> dk_menu -> assets -> css -> extensions -> jquery.mmenu.positioning.css

    Dort findet sich ganz unten:
    .mm-menu.mm-front.mm-top, .mm-menu.mm-front.mm-bottom {
    height: 80%;
    min-height: 140px;
    max-height: 880px; }

    Ich habe jetzt ein wenig experimentiert und komme mit folgendem gut zurecht:
    .mm-menu.mm-front.mm-top, .mm-menu.mm-front.mm-bottom {
    height: 250px; (hier also von Prozent auf Pixel gewechselt)
    min-height: 140px;
    max-height: 880px; }

    Das habe ich nun mit verschiedenen Endgeräten und Ausrichtungen probiert und es klappt gut.

    Vielen Dank für den "Schubs" in die richtige Richtung

  38. #238
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Super!

    Jetzt aber trotzdem noch die Frage, warum sich die Einstellungen nicht durch eigenes CSS überschreiben lassen (das war meine ursprüngliche Idee).
    Wenn du die von dir gefundene Datei editierst, dann ist das nicht updatesicher.

    Ob du die Höhe besser in Prozent, Pixel oder em angibst, hängt wohl auch davon ab, wie die Menüeinträge gestyled sind. Eine Änderung der Schriftgröße sollte sich z.B. auch in der Anpassung der Menühöhe äußern. Ich würde also eher zu em tendieren.

  39. #239
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich werde, nach einer kurzen Pause, weiter versuchen einige Dinge zu optimieren. Fürs erste bin ich zufrieden das es funktioniert.
    Das Menü wird von mir ja individuell angepasst, deswegen ist die Frage nach ändern der Schriftgröße und Anzahl der Menüpunkte vorab geklärt.

  40. #240
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Klasse, super Erweiterung, herzlichen Dank dafür und auch den Best-Support in den relevanten Threads, ebenso für die zügige Weiterentwicklung.

    Die neueste Version installiert, unter Cto. 3.5, läuft alles bestens, keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •