Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: slideItMoo für Contao 3

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard slideItMoo für Contao 3

    Hallo,

    ich weiß garnicht ob es schon alle mitbekommen haben, aber wir haben in der letzten Zeit still und ganz heimlich slideItMoo für Contao 3 veröffentlicht. Das slideItMooFramework wird nicht mehr benötigt und kann in Ruhe auslaufen. Über Feedback wären wir dankbar, installiert einfach die Version 2.4.0

    Die Version 2.4.0 ist für Contao 2.11 UND Contao 3.x! Ihr könnt also ohne Angst ein Update machen.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Andreas

    slideItMoo habe ich in den letzten Tagen schon ein paar Mal installiert. Auch eben gerade nochmals. Sobald ich dann im BE die Datenbank aktualisiere, tritt ein Fehler auf - es heisst, ich solle display Errors auf true stellen. Das mache ich nicht, rufe dafür install.php auf. Dann erscheint Folgendes:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'si_responsive' in 'field list' (SELECT si_responsive as isResponsive FROM tl_content WHERE id = NULL) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/slideitmoo/dca/tl_content.php(312): Contao\Database\Statement->execute(NULL)
    #2 system/modules/slideitmoo/dca/tl_content.php(15): tl_content_si::isResponsive()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2254): include('/home/peterfl/w...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(291): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_content')
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(114): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(283): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_content')
    #7 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(106): Contao\Database\Installer->getFromDca()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(38): Contao\Database\Installer->compileCommands()
    #9 contao/install.php(214): Contao\Database\Installer->generateSqlForm()
    #10 contao/install.php(971): InstallTool->run()
    #11 {main}
    Sobald ich sliteItMoo deinstalliere, läuft die Seite fehlerfrei.

    Umgebung: Contao 3.1, PHP 5.3.10, www.peter-flueckiger.net

    Kannst Du das für mich auf 'Deutsch' (was ich zu tun habe) übersetzen?

    Vielen herzlichen Dank.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das ist eigenartig. Den Fehler solltest du garnicht bekommen.

    Prüfen wir gleich morgen als erstes.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas

    slideItMoo habe ich in den letzten Tagen schon ein paar Mal installiert. Auch eben gerade nochmals. Sobald ich dann im BE die Datenbank aktualisiere, tritt ein Fehler auf - es heisst, ich solle display Errors auf true stellen. Das mache ich nicht, rufe dafür install.php auf. Dann erscheint Folgendes:



    Sobald ich sliteItMoo deinstalliere, läuft die Seite fehlerfrei.

    Umgebung: Contao 3.1, PHP 5.3.10, www.peter-flueckiger.net

    Kannst Du das für mich auf 'Deutsch' (was ich zu tun habe) übersetzen?

    Vielen herzlichen Dank.
    Kann es sein das du überhaupt kein Datenbankupdate gemacht hast? Das erfolgt doch automatisch wenn man es ordentlich via Extension Repository installiert. Auch wenn wenn wir diese Fehlermeldung jetzt beheben, slideItMoo wirst du trotzdem nicht nutzen können. Es muss doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein das ohne Datenbankupdate keine Extension zu nutzen ist oder?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich habe heute die Erweiterung unter C 3.1 installiert (Datenbank aktuell, Systemwartung durchgeführt) und habe folgende Probleme:

    1. Beim Inhaltselement "SlideItMoo Start" bekomme ich keinerlei Einstellungen angezeigt. Ich sehe also lediglich das Dropdown "Elementtyp". Die Ausgabe sieht folgendermaßen aus:

    HTML-Code:
    <div class="mod_article block" id="moo-slider">
    
      
      <section class="ce_slideItStart ">
        
        <script type="text/javascript">
    
    if(typeof slideItMooContainer != 'undefined' || slideItMooContainer == null)
    {
        var slideItMooContainer = [];
    }
    
    window.addEvent('load', function(){
        var slide_ = new ExtendedSlideItMoo({"contao3":true,"containerId":"","containerChildsId":"# .block","sliderAttr":{"itemWidth":0,"itemHeight":0,"showControls":false,"overallContainer":"","elementScrolled":"_inner","thumbsContainer":"_items","itemsVisible":1,"elemsSlide":1,"itemsSelector":".block","skipInlineStyles":false,"skipNavSize":false,"isResponsive":false},"childAttr":{"marginTop":"0","marginRight":"0","marginBottom":"0","marginLeft":"0","width":"px"}});
    
       slide_.run();
       slideItMooContainer.push(slide_);
    
       if ($$('# .block').length < 2){
           $$('# ._fwd, # ._bk').addClass('hidenav');
       }
    });
    
    </script>    
        <div id="" class="slider ">
                    <div class="slider_inner" id="_inner">
                <div class="slider_items" id="_items">
    <div class="ce_text block">
    
          <h1>Erster Slide</h1>
      
          <p>sdfsdfsdf</p>  
      
      
    </div>
    
    <div class="ce_text block">
    
          <h1>Zweiter Slide</h1>
      
          <p>tghrtu rtuz</p>  
      
      
    </div>
                </div>
            </div>
        </div>
    </section>
    
      
    </div>
    Scripte im Head sind eingetragen.

    2. SlideItMoo als Modul: es können alle Einstellungen vorgenommen werden, allerdings bekomme ich einen Serverfehler angezeigt, sobald ich versuche das Modul in einen Artikel zu integrieren und zu speichern.

    Das Moo-Script ist im Layout aktiviert.

    Gruß,
    Andreas

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Fehler sollten behoben sein. Ich habe grade ein Update hochgeladen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Die Fehler sollten behoben sein. Ich habe grade ein Update hochgeladen.
    Vielen Dank, Andreas! Werd' ich in Kürze ausprobieren.

    EDIT: funktioniert! Danke!

    Viele Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (19.07.2013 um 09:47 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2014.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Elementabstand.
    Ich habe einen responsiven Slider mit 4 Elementen erstellt, die einzeln sliden.
    Den Abstand habe ich mit 0 5px 0 5px eingestellt, jedoch bewirkt dies nichts.

    Ist das ein Bug?

    Ich benutze Contao 3.2.7

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •