Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Gelöst] Contao 3.0.5 - pk_noobslide nicht w3c konform

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard [Gelöst] Contao 3.0.5 - pk_noobslide nicht w3c konform

    Hey,

    ich habe den pk_noobslider für ein aktuelles Projekt ausprobiert. Es läuft unter Contao 3.0.5 und die Noobslider Version ist 1.1.5 stable.

    Leider zeigt mir der w3c Validator an das der Noobslider nicht Valide ist. Folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben:

    Line 93, Column 38: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag
    <div class="noobSlide_section_inside">
    The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
    One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
    Kann ich irgendwas am Template modifizieren, damit das ganze Valide wird bzw. habe ich etwas falsch eingestellt?
    Wäre für einen kleinen Geistesblitz sehr dankbar :-)

    Beste Grüße und schönes Wochenende
    Jens
    Geändert von jgrotstabel (07.08.2013 um 10:30 Uhr)
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    So, nach ein wenig suchen und logischem Webentwickler Verstand habe ich das Problem gefunden.
    Und zwar habe ich den Slider folgendermaßen aufgebaut:

    ### Noobslide - Setup ###
    ### Noobslide - Prewiev 1 ###
    ### Noobslide - Prewiev 2 ###
    ### Noobslide - Section 1 ###
    ### Noobslide - Section 2 ###
    ### Noobslide - End ###

    Bei Preview gab es einen Button und die Sections hatten einen Link und ein Hintergrundbild. Deswegen hat der Validator ein leeres Element bemängelt und Fehler ausgegeben. Die total einfach Lösung des Problems, für die ich leider lange rumgetestet habe ist, einfach statt nem Hintergrundbild mit Link in der Section zu hinterlegen, die Section leer lassen und ein Bild Element mit Link einfügen. Jetzt ist alles W3C konform, was weahrscheinlich nur meinem Gewissen gut tut und keiner gemerkt hat.... Aber egal, Problem folgendermaßen gelöst:

    ### Noobslide - Setup ###
    ### Noobslide - Prewiev 1 ###
    ### Noobslide - Prewiev 2 ###
    ### Noobslide - Section 1 ###
    Bild Element inkl. Bild
    ### Noobslide - Section 2 ###
    Bild Element inkl. Bild
    ### Noobslide - End ###

    Nochmal danke an den Entwickler Philipp Kaiblinger für die tolle Erweiterung, macht Spaß damit zu arbeiten...!
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •