Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Toolbar lässt sich nicht schliessen (edit: nur bei Installtion in Contao2Go)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard Toolbar lässt sich nicht schliessen (edit: nur bei Installtion in Contao2Go)

    edit: Grad habe ich festgestellt, dass die unten beschriebenen Probleme auf einer anderen ebm-Testinstallation von mir nichtauftreten. Diese andere Installation liegt in einer eigenen, "normalen" Contao-Installation auf einem Linux-Server, mit eingerichteter Domain. Die andere ebm-Installation mit den oben beschriebenen Problemen lag in einem Contao2Go-vHost, in dem ich auch schon andere Dinge getestet hatte. Nun habe ich mal den ebm in einer absolut frischen Contao 2.11.11-Installation in Contao2Go installiert, und dort habe ich dieselben Probleme. Ich vermute darum stark, dass es etwas mit der Kombination ebm und Contao2Go zu tun hat. Jedenfalls sollten die Probleme reproduzierbar sein, indem ein ebm in Contao2Go installiert wird.


    Hallo,

    auf einem Contao 2.11.11 mit ebm hab ich einige Probs mit dieser eigentlich tollen ausklappbaren Toolbar (bzw. dem "e@sy.center", s.u.?).
    Habe ebm 1.0.4 aus dem Extension Repository installiert.

    Anfangs sehe ich ja links die eingeklappte Toolbar mit 2 Icons: "Projekt-Toolbar öffnen/schliessen" und "Kunden-Toolbar öffnen/schliessen". Wenn ich eins der Icons anklicke, klappt die Toolbar auf. Problem: ich bekomme sie nicht mehr zu. Von der Beschriftung der Tooltips der Buttons her hätte ich erwartet, dass ein zweiter Klick auf die Buttons die Toolbar wieder schliesst, aber bei mir sind die Buttons weg, wenn die Toolbar geöffnet ist. Klicken an die Stelle, wo sie wären, oder an sonstige Stellen innerhalb oder ausserhalb der Toolbar, bewirkt nichts, ESC-Taste auch nicht...

    In der Kunden-Toolbar sehe ich unten bei "Kunden hinzufügen" kein Icon sondern nur den Text.

    In der Projekt-Toolbar fehlt das Icon bei "Zeiterfassung starten/stoppen". Klicke ich darauf, wird der rechte Rand der Toolbar rot, es erscheint dort aber nicht der Text "Zeiterfassung läuft", wie man es in dem Video bei 28:10 sehen kann. Erst wenn ich die Seite neu lade und die Toolbar wieder eingeklappt wird, sehe ich den Schriftzug.

    Die Probleme treten auf Firefox 22 und Chrome 28 auf, wobei in Chrome die fehlenden Icons ("Kunde hinzufügen" und "Zeiterfassung start/stopp") erscheinen, aber mit einem breiten weissen Rahmen drumrum. Schliessen lässt sich die Toolbar auch unter Chrome nicht und sobald sie geöffnet ist sehe ich im rechten Rand der Toolbar weder Icons noch den vertikalen Schriftzug.

    Dann hab ich noch eine Verständnisfrage, in den Einstellungen kann man ja das "e@sy.Center" und die "extToolbar" aktivieren/deaktivieren, wobei es dort heisst, dass man das Center bei aktivierter Toolbar nicht sehen kann. Ich sehe aber immer nur die Toolbar, egal wie ich das dort einstelle. Insbesondere erscheint das aufklappbare Ding links, das ich für die "extended Toolbar" gehalten hätte, auch, wenn ich in den Optionen bei "extToolbar" false einstelle, verwindet aber, wenn ich "e@sy.Center" auf false setze...

    Tschö,
    fluppi
    Geändert von fluppi (23.07.2013 um 17:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •