Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme im IE - Infofenster wird überdeckt (gelöst!)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fivebytes
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    93

    Standard Probleme im IE - Infofenster wird überdeckt (gelöst!)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung im IE (8 und höher) von Infofenstern innnerhalb der googlemap. Sie werden nach dem Offnen direkt mit einer weißen Fläche überdeckt?! Ich habe das Modul bereits mehrfach eingesetzt und bisher auch im IE ohne Probleme, ich nehme daher mal an, es dürfte an einer Kombination aus den anderen Scripten sein, die mit im Seitenlayout integriert sind. Aber auch meine Versuche ohne JQuery bzw. ohne MooTools zu arbeiten brachten keinen Erfolg, egal welche Scripte ich zusätzlich nutze, der Effekt bleibt gleich, Infofenster geht auf und es legt sich eine weiße Fläche darüber.

    Wie gesagt, ich habe schon Einiges probiert, um zumindest in etwa einen Lösungsansatz zu finden, aber bisher völlig Fehlanzeige ;-( Und es betrifft eben auch nur eine Installation, die sich an sich nicht von anderen (bei denen alles funktioniert) unterscheidet, außer das eben ggf. andere JQuery/MootTools mit drin sind.

    Unter http://www.vrei.de/karriere.html ist das Phänomen zu betrachten, ich wäre für jeden Hinweis /Tipps echt dankbar.

    Gruß
    Stefen Baetge
    Geändert von fivebytes (30.07.2013 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fivebytes
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    93

    Standard Problem gelöst

    Der Effekt kam durch eigene css-Angaben für eine id, die zufällig mit der von der seiten-id für die Seite mit der googlemap übereinstimmte. Nachdem die eigenen css-Angaben jetzt einer anderen (abweichenden) id zugewiesen werden passt die Darstellung der Infofenster auch im IE ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •